Meine Maus sucht dringend ein Zuhause mit katzen Experten

• Themenstarter Themenstarter Melissasultani
  • Beginndatum Beginndatum
M

Melissasultani

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Wir haben ein wirklich großes Problem, wofür ich vermutlich gesteinigt werde, ich es aber leider nicht ändern kann. Wir haben eine 14 jährige und eine 9 jährige Katzendame. Die beiden sind schon immer bei uns. Leider hat unsere zwei jährige Tochter nun eine extreme Allergie entwickelt, welche vom Arzt bestätigt wurde und kratzt sich die Seele aus dem Leib und Huster sehr stark. Wir mussten uns von den beiden trennen. Amira unsere 14 jährige Katzendame ist nur leider extrem schwierig, sie faucht jeden an, den sie nicht kennt. Also einfach alle außer uns. Wir haben nun ein liebevolles Zuhause gefunden und bei beiden leben seit einer Woche dort. Ranya unsere 9 jährige kommt gut klar. Amira allerdings garnicht. Die Frau die die beiden aufgenommen hat, will amira jetzt noch bis kommenden Sonntag Zeit geben, da sie nicht weiter weiß. Ich habe mehrfach gesagt, dass sie mehr Zeit braucht, ohne Erfolg. Ich weiß nicht mehr weiter, da sie amira schon mehr Mals mit der Fliegenklatsche eine geklatscht hat weil sie angeblich beißen wollte, was amira noch nie nie nie getan hat. Kein Tierschutzbund hat Kapazität um sie aufzunehmen. Vllt hat jemand von euch einen Rat oder eine Idee was ich tun kan.

P.s wir haben wegen einer Immunisierung nachgefragt dass ist aber in dem Alter noch nicht möglich.

Liebe Grüße
Melissa

• Crying
  • Wow
Reaktionen: Bon ClyMo, Kulli2015, Soenny und 6 weitere
A

Werbung

Hallo,

also ganz ehrlich hol Deine Katzen da ab und vermittele sie ordentlich! BEIDE!!!

Einfach nicht aufgeben und weitere Tierheime / Pflegestellen / Vereine anfragen, in Kauf nehmen das man weit fahren muss!
Hier kann man sie auch vorstellen und nach jemandem suchen der sich ihnen annimmt.

Man schlägt Tiere nicht und wenn die Katze nach solchen Aktionen bis aufs äußere geht und beißt dann wäre das verdammt nochmal ihr gutes Recht!

Das einzige was die Frau da anscheinend tut ist einer Katze die sowieso schon schwer vertrauen fassen kann zu verklickern das Menschen grausam sind. Dadurch steigen ihre Chancen zum Wander-Pokal, Dauer-Insassen, Straßenkatze und und und

Es gibt immer Situationen die einen zur Abgabe zwingen können aber dafür das Du da nicht handelst fehlen mir die Worte - es ist doch dein Tier was da geschlagen wird!!!

• Like
Reaktionen: Minki2004, Gremlin01, Bummel und 21 weitere
Hallo,
klingt echt nach ner richtig bescheidenen Situation. Tut mir leid für euch.

Ich kann leider keine weiteren Katzen hier aufnehmen. Was helfen würde für Leute, die eventuell Plätze haben: stell die beiden doch mal besser vor. Oder soll Ranya allein bei der Dame bleiben? Finde es ein hartes Stück, auf eine verängstigte Katze mit ner Fliegenklatsche loszugehen und zu erwarten, dass sie dadurch schneller zahm wird. Leben dort denn noch mehrere Katzen?

Wie verstehen sich die Katzen untereinander?

• Like
Reaktionen: Kulli2015, E&P❤️, Rickie und eine weitere Person
Hallo,
wenn Deine Tochter allergisch ist, wird Dich niemand steinigen.
Was würde ich machen, wäre ich in Deiner Situation: ich würde die neue Halterin davon überzeugen versuchen, dass die Zeit zu kurz ist, viel zu kurz.
Wenn die beiden Katzen sich gut verstehen würde ich sie nicht trennen. Entweder die neue Halterin räumt mehr Zeit ein oder ich würde beide wieder holen und einen anderen Platz suchen.
Vielleicht kannst Du die beiden zwischenzeitlich auf einer Pflegestelle oder bei Verwandten oder Bekannten unterbringen.

Edit: hab das zuerst überlesen, das Schlagen des Tieres geht gar nicht. Ich wäre heute schon dort und würde sie holen.

• Like
Reaktionen: Gremlin01, Namenlose, Kulli2015 und 6 weitere
Du hattest offenbar gedacht, Ranya und Amira würden zu einem liebevollen Menschen kommen, zumindest schriebst Du das oben. Das war dann wohl ein Irrtum. Jetzt suchst du ein anderes Zuhause nur für Amira? Nie im Leben würde ich Ranya bei einem solchen Menschen lassen, mal davon abgesehen, dass ich sie und Amira nur im äußersten Notfall trennen würde. Sich einmal zu vergessen, weil man überfordert ist, - schlimm genug, aber mehrmals? Eine Frau, die kein Verständnis dafür hat, dass eine Katze wie Deine Amira viel Zeit und Geduld braucht, sollte gar keine Tiere halten.
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht für Dich in Frage kommt, beide zurückzuholen wegen Deiner Tochter. Gibt es denn wirklich niemanden im Freundeskreis oder in der Familie, der sich erbarmen würde bis eine andere Lösung gefunden wird?

• Like
Reaktionen: Gremlin01, Bon ClyMo, Kulli2015 und 4 weitere
Ich würde sie auch sofort rausholen - BEIDE.

Wer weiss, wie sie mit der 9-Jährigen umgehen wird, wenn diese nicht "spurt".
Wie bereits erwähnt wurde, kannst du die beiden auch hier im Forum einstellen.

Tut mir leid für eure Situation.

• Like
Reaktionen: Gremlin01, Bon ClyMo, Kulli2015 und 8 weitere
Werbung:
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe das mit der Fliegenklatsche erst heute erfahren. Sie meinte, dass sie sie schon ein paar mal versucht hat zu bändigen. Ich werde morgen früh sämtliche Stellen anrufen und mein bestes geben.

Am liebsten würde ich beide zusammen abgeben. Ich würde alles dafür tun, dass die beiden ein schönes Zuhause finden. Mein Herz tut unfassbar weh, dass ich die beiden abgeben muss.

Danke für eure Antworten.

• Love
  • Sad
Reaktionen: Bon ClyMo, Kulli2015, Rickie und 2 weitere
Ich weiß nicht mehr weiter, da sie amira schon mehr Mals mit der Fliegenklatsche eine geklatscht hat
Ich würde auf der Stelle beide abholen, das geht gar nicht.

Vielleicht hast du die Möglichkeit, einen Teil der Wohnung abzugrenzen, in denen deine Tochter nicht reinkann?
Bis du einen neuen Platz hast?

Ist vermutlich nicht gerade die beste Option, aber niemals würde ich meine Fellkinder bei jemandem lassen, der zuschlägt. Erst ist es die Fliegenklatsche, was kommt, wenn sie aus Angst pinkelt?

• Like
Reaktionen: Gremlin01, Bon ClyMo, Kulli2015 und 10 weitere
Ich finde es auch schrecklich Vorallem weil die ja „katzenerfahren“ ist haha das ich nicht lache.

falls jemand im Raum Köln Bonn jemanden kennt der sich wirklich mit Katzen auskennt bitte meldet euch. Es ist wirklich dringend.

Einen Raum abtrennen ist leider schwer da wir nur drei Zimmer haben und ich nicht weiß wie ich das machen soll.

Meine Tochter hat gestern ein Kuscheltier in der Hand gehabt, welches scheinbar noch Haare der Mäuse hatte und sieht jetzt schon wieder aus… voller Ausschlag und hustet total. Es ist wirklich schlimm.

• Crying
Reaktionen: Rickie und Brigitte Lara
Im Freundeskreis vorübergehend unterbringen geht auch nicht? Familie alles durch?
Wenn die Aussicht besteht, dass es begrenzt ist, meldet sich vielleicht jemand?

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Oskar_Alfons und Brigitte Lara
Leider nicht. Alle haben Tiere oder Allergien. Es ist einfach schrecklich wirklich schrecklich

• Sad
Reaktionen: E&P❤️ und Brigitte Lara
Werbung:
Wir haben nun ein liebevolles Zuhause gefunden und bei beiden leben seit einer Woche dort. ----, da sie amira schon mehr Mals mit der Fliegenklatsche eine geklatscht hat weil sie angeblich beißen wollte,
Dieses Zuhause ist weder liebe- noch verständnisvoll.
Hole sie bitte BEIDE wieder ab, bevor sie noch mehr traumatisiert werden.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, E&P❤️, Bloodcryingangel und 2 weitere
das werden wir definitiv machen. Ich kann das nicht ertragen das es den beiden, Vorallem Amira schlecht geht. Sollte noch jemand eine Idee haben was ich tun kann. Schreibt mir gerne. Ich werde morgen Steckbriefe der beiden erstellen und hier hochladen.

Danke für alles

• Like
Reaktionen: Kulli2015, E&P❤️, Rickie und 2 weitere
Hast es auf Social Media schon probiert?

• Like
Reaktionen: Carry11
Überall wirklich
Tierschutzbund
Social Media
Privat
Sämtliche Gruppen
Habe auch im Tierheim gefragt ob Steckbriefe verteilt oder ausgehangen werden können
Die nehmen aber die Katzen nur auf und vermitteln sie dann aber das möchte ich nur im äußersten notfall.

Deshalb war ich so glücklich jemanden gefunden zu haben, was nun das schlimmste war was hätte passieren können.

• Sad
Reaktionen: E&P❤️ und Brigitte Lara
Zwischendrin hat es sich so angehört als ob Du es in Betracht ziehst nur eine Katze neu zu vermitteln.

Wenn sich eine Angstkatze (davon geh ich gerade mal aus) schon von allem Bekannten trennen muss, dann nimm ihr nicht noch ihre Partnerin - das ist ihre einzige Konstante und ihr Anker. Das zählt auch für die andere!

Und Katzen bändigt man nicht - bei dem Wort kriegt man hier direkt den nächsten Schock.
Sind wir im Zirkus?

Es sind Lebewesen wie der Mensch auch, gibt man ihnen Freiraum und das Gefühl von Sicherheit kommen sie von allein.
Wir Menschen lassen uns auch ungern zwingen. Und genauer drüber nachdenken was Zwang für Mensch oder Tier alles sein kann wollen wir hier mal lieber nicht. Ich hab aber genug Ahnung von ängstlichen, scheuen Katzen die Menschen nicht grundlos für Ungeheuer halten!

Es gibt auch noch die Option beide zusammen in einer Pension unterzubringen, bis Du einen geeigneten Platz für sie gefunden hast. Die Idee wurde noch nicht genannt.

Also auch Pensionen kontaktieren...

Tierheime sind gar nicht verkehrt, die meisten geben sich große Mühe ihre Tiere langfristig in gute Hände zu vermitteln.
Sie haben Erfahrung in dem was sie tun und können Interessenten ganz anders einschätzen.

Auch hier im Forum werden gerne Pärchen die sich gut vertragen gesucht weil man dann keine lange Zusammenführung hat.

Ich bin schon gespannt auf die Steckbriefe der beiden.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Kulli2015, Rickie und 3 weitere
Werbung:
Vielen lieben Dank. An eine Pension habe ich noch garnicht gedacht vielen vielen lieben Dank.

Ja genau, als die Dame meinte ich versuche es ihr auszutreiben und das wenn man sie ignoriert das verhalten nur bestärkt bin ich fast an die Decke gegangen und meinte so jetzt reichts. Austreiben was soll denn das. Die arme Maus ist doch kein Monster. Also sie ist so lieb und hat uns nie was getan. Sie kommt halt einfach nicht mit anderen klar. Obwohl ich immer noch denke das die Zeit da ein Riesen Ding spielt und es besser wird, wenn man sie einfach lässt. Amira holt sich das was sie braucht und will halt nicht wenn wir irgendwas wollen.

Ich werde morgen früh direkt alle Pensionen in der Nähe kontaktieren herzlichen Dank dafür

Die Steckbriefe folgen morgen schnellstmöglich

• Like
Reaktionen: consti, E&P❤️, Rickie und 4 weitere
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe das mit der Fliegenklatsche erst heute erfahren. Sie meinte, dass sie sie schon ein paar mal versucht hat zu bändigen.
Das ist so unglaublich, ich finde gar keine Worte. Was das mit dem armen Tier macht, mag ich mir nicht vorstellen.
Da lebt sie so lange bei euch und wird geliebt und dann kommt sie weg, fremde Umgebung (was Katzen hassen), alles weg, was ihr bisher Halt gab und dann diese fremde Frau die sie schlägt, anstatt behutsam Vertrauen aufzubauen.
Vielleicht hast du die Möglichkeit, einen Teil der Wohnung abzugrenzen, in denen deine Tochter nicht reinkann?
Ja, das würde ich machen, notfalls würde ich eine Zeit lang auf 2 Zimmer weiterleben, als sie bei dieser Frau zu lassen.
Die Maus wird unglaubliche Ängste haben, die Welt nicht mehr verstehen. Sie wird möglicherweise verhaltensauffällig, beginnt wild zu pinkeln und wird noch mehr geschlagen 🙈.
Die nehmen aber die Katzen nur auf und vermitteln sie dann aber das möchte ich nur im äußersten notfall.
Jedes Tierheim ist besser als das!

Bitte hol sie sofort ab - BEIDE!

Es gibt noch 2 andere Katzenforen, da kannst Du Deine Suche ebenso einstellen.

• Like
Reaktionen: Gremlin01, Bon ClyMo, teufeline und 4 weitere
Oh je, das ist wirklich eine ganz schlimme Situation für euch alle.
Ich würde die Katzen auch so schnell wie möglich abholen und ggf. in einer Tierpension unterbringen bis du eine andere Lösung hast. Manche Tierheime bieten ebenfalls die Betreuung im Rahmen einer Tierpension an.
Hat eure Tierarztpraxis ein schwarzes Brett? Vielleicht könntest du da noch einen Aushang machen und in der Praxis Bescheid geben, dass du dringend eine Pflegestelle bzw. ein neues Zuhause für die beiden suchst.

• Like
Reaktionen: JuliJana, Kulli2015, Rickie und eine weitere Person
Habe auch im Tierheim gefragt ob Steckbriefe verteilt oder ausgehangen werden können

Dann würde ich das hier nehmen.
Ich würde die Katzen abholen, lieber jetzt als heute Abend oder morgen,.. und sie ins Tierheim geben.
Ist zwar schade wenn sie noch einen Zwischenstopp drin haben, eventuell auch länger dort bleiben müssen, aber bevor deine große durch die „erziehungsmethoden“ noch schlimmere Ängste oder verhaltensprobleme entwickelt..

Ich wünsch dir ganz viel Kraft! Das ist alles andere als einfach, aber ich bin mir sicher es findet sich eine Lösung! Bleib dran

• Like
Reaktionen: Bummel, teufeline, Kulli2015 und eine weitere Person