Meine Mädels fressen nur eine Sorte und Marke :-/

  • Themenstarter Mia1989
  • Beginndatum
Mia1989

Mia1989

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2013
Beiträge
242
Halli hallo

meine zwei Mädels sind beim Futter eeeextrem schwierig....

Mia mag grundsätzlich NUR von Grau des "Geflügelmägen in Gelee".
Lara mag da schon immer ein wenig mehr, aber es wird auch nur zögerlich gefressen.
Nur bei dem "Geflügelmägen in Gelee" hab ich mal ne leere Futterschale, sonst darf ich ständig was wegschmeissen.

Nachdem des doch sehr teuer und einseitig ist, möchte ich den zwein eigentlich auch was anderes geben.

Probiere jetzt schon seit Wochen immer anderes Futter aus, aber so richtig mögen tun sie nichts... :sad:

Hat irgendwer auch solche mäkelige Katzen und kann mir Tipps dazu geben?
Gibts irgendein Futter was man mit Grau "Geflügelmägen in Gelee" vergleichen kann?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Guten Morgen,
Ich habe keine Mäkelkaze, GsD:)
Du kannst andere Dosen Teelöffel weise druntermischen. Am besten frierst du eine Dose in Eiswürfel Behältern ein,, dann schmeißt du nichts weg und kannst jeden Tag davon nehmen und die Dosis langsam steigern.:)
Viel Erfolg
 
Vergleichbares Futter kann ich dir leider keins nennen, da das bisher nicht auf unserem Speiseplan war.

Wenn du sagst, anderes Futter mögen sie nicht so richtig - fressen sie denn überhaupt nichts davon oder nur ein bisschen, oder sie fressen es zwar, wenn auch ohne Begeisterung? Solange sie nämlich andere Sorten nicht komplett verweigern, würde ich da schlicht versuchen, nicht auf das Gemäkel zu reagieren. Leichter gesagt als getan ;)
 
Also Lara is da gsd ein wenig unkomplizierter. Die frisst schon ein paar andere Sorten und Marken. Aber auch ein wenig mäkelig.

Mia is da furchtbar. Die riecht kurz am Futter und dann geht das Gescharre los. Sie hat jetzt auch seit 2Tage nichts mehr richtig gefuttert. Nur Leckerlis eigentlich. Da is sie knallhart.
Werd heute dann wieder des Grau kaufen damit sie mal wieder was frisst.
 
Du solltest dich deinen Katzen mal anpassen und auch "knallhart" werden ;).

Bei uns gibts z.B. keine Leckerlie, solange der Napf nicht leer gegessen ist und auch sonst nichts anderes.
Kinder kriegen ja auch keinen Kuchen und Kekse, obwohl sie keinen Bock auf Mittagessen hatten ;)
 
Ja ich weiß :-/

Aber die Mia frisst da halt dann echt gar nichts...
Wie lange darf ne Katze nichts fressen?
 
Mia,

meine Lina ist auch furchtbar. Die mäkelt nicht nur beim Essen, sondern auch beim SPIELEN !!! Da brauchste die richtige Wurftechnik und Wurfrichtung, sonst bewegt die sich keinen cm. Wennst das richtig machst, geht sie aber ab wie Schnitzel. ;)

Also, Lina mäkelt auch unheimlich. Was sie aber auf jeden Fall immer isst ist rohes Hühnergeschnetzeltes. Das pack ich immer in 130 g Portionen ab und tu dann Felini Complete drüber (die schreiben einen gestrichenen Löffel bei 130 g) und ab und zu Lachsöl.. Das mag sie immer und ich muss nix wegschmeißen. Zur Abwechslung gibt es dann Cosma Thunfisch in Gelee und ab und zu Cat & Clean.

Vielleicht frisst sie ja barf? Probier es doch mal.
 
Werbung:
Ja des mit dem rohen Fleisch hab ich mir auch schonmal überlegt.

Nur habe ich momentan da einfach keine Zeit dafür um des immer vorzubereiten.
Und auch keinen Platz im Gefrierfach ;)
Da muss erst ein großer Kühlschrank her.

Obwohl sie des rohe auch nicht so dolle mag :confused::confused:


Aaaaaargh... des is manchmal so schlimm :-D
 
Das mit der Zeit geht eigentlich.. dauert nur so lange, wie Du brauchst, die 400 gram klein zu schnibbeln. also 10 Minuten. Und wenn Du das Zeug flachgedrückt einfrierst, braucht es nicht viel Platz (und Zeit beim Auftauen).
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
47
Aufrufe
18K
eva75
E
Tittybean
Antworten
1
Aufrufe
179
Nula
Nula
Julia_Kirsty
Antworten
43
Aufrufe
4K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben