Meine Keysha ist trächtig^^

  • Themenstarter Lexxa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    decken frage kater rollig
L

Lexxa

Benutzer
Mitglied seit
18. April 2008
Beiträge
33
Hallo ihr Lieben,

ja, meine kleine 1 jährige Katze ist jetzt in der 3. Schwangerschaftswoche.
Wir haben uns dazu entschlossen sie decken zu lassen, da wir viele Abnehmer haben (zur Zeit 5). Vor 3 Wochen war sie dann rollig und hat sich mehrere Tage lang von einem grau-weiß-getigertem Kater decken lassen. Sie war danach nicht mehr rollig. Gestern habe ich ihre Zitzen kontrolliert. Diese sind etwas größer geworden und haben sich fast schon dunkelrose verfärbt. Jetzt sind wir natürlich sehr glücklich. Meine Frage ist jetzt nur, ob ihr mir sagen könntet, welche Fellfarbe die kleinen viell. haben werden?! Meine Keysha ist rot-weiss, der Kater Leo ist grau-weiß (beide getigert)

Vielen Dank für eure Antworten

liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo Lexxa,

wei weit bist du denn auf die Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach vorbereitet?
Sorry das ich frage aber viele machen sich darüber nicht genug Gedanken, was das Leben der Katze oder der Kitten kosten kann.
 
Ich fasse es nicht und sage nichts dazu
n025.gif
.
 
Sorry, aber ich kann Dir nicht Beifall klatschen....

In "meinem" Tierheim sind die ersten ausgesetzten Mamas mit Kitten angekommen. Und das ist nur der Anfang einer grossen Zahl, die alle demnächst verzweifelt ein schönes Zuhause suchen.
Und genau Deine geplanten, bewusst produzierten Kitten werden einige dieser dringend gebrauchten Platze besetzt haben.

Mal darüber nachgedacht?
 
Sorry, aber ich kann Dir nicht Beifall klatschen....

In "meinem" Tierheim sind die ersten ausgesetzten Mamas mit Kitten angekommen. Und das ist nur der Anfang einer grossen Zahl, die alle demnächst verzweifelt ein schönes Zuhause suchen.
Und genau Deine geplanten, bewusst produzierten Kitten werden einige dieser dringend gebrauchten Platze besetzt haben.

Mal darüber nachgedacht?

Genau das selbe habe ich auch gedacht:(.
 
Hallo Lexxa, zuerst mal willkomen hier, ich bin sicher, Du wirst hier noch viele Informationen bekommen. Zur Fellfarbe kann ich Dir nichts sagen, allerdings sollte das auch nicht Deine Priorität sein. Viel wichtiger ist, daß Du Dich gründlichst informierst, was auf Dich zukommen kann, z.B. Komplikationen bei der Geburt, Probleme mit den Kitten etc. DAS muß oberste Priorität für Dich haben, nicht die Fellfarbe der Kitten. Hast Du Dir auch schon mal Gedanken gemacht über die Kosten, die evtl. auf Dich zukommen? Weißt Du denn, ob der Kater gesund ist???? Das alles sind Dinge, mit denen Du Dich unbedingt auseinandersetzen solltest!
 
Das alles sind Dinge, mit denen Du Dich unbedingt auseinandersetzen solltest!

Unterschreib ich, bis auf eine kleine Änderung:

Das sind alles Dinge, mit denen Du Dich VORHER hättest auseinander setzen sollen.
 
Werbung:
ich finde das alles nicht gut... nein überhaupt nicht gut um ehrlich zu sein!
:eek:

:mad:
 
  • #10
Hallo und willkommen,

ich will es mal vorsichtig so ausdrücken. Du bist hier ein einem Forum, das aus katzenliebenden Mitgliedern besteht. Ein Großteil dieser Mitglieder ist im Tierschutz tätig. Jedes Jahr kommt im Frühling die grosse Katzenschwemme, weil viele naive ihr Kätzchen einfach mal so decken lassen. Ja, Kätzchen sind süss. Aber auch die sind süß, die zu hunderten in Tierheimen auf neue Besitzer warten. Grad im Frühling gibt es auch viele viele Babies. Daher ist dein Grund nicht wirklich gut. Deine Bekannten hätten ebenso gut eines dieser Miezen nehmen können und da kann man sich auch eines aussuchen und sie hätten ein gutes Werk getan.
Was ist denn, wenn die Kätzchen da sind und deine Bekannten alle möglichen Gründe finden…. Ach, ich will kein getiegertes, ach ich will ein Katerchen etc……. und du bleibst auf den Kätzchen sitzen?
Wenn du dich durch die Threads liest, passieren die meisten Schwangerschaften versehentlich oder die Miezen werden einfach trächtig ausgesetzt.
Nun ist leider das Kind in den Brunnen gefallen……. Tu uns einen Gefallen und geb die Kätzchen nicht vor der 12. Woche ab. Natürlich mit den notwendigen Impfungen.
 
  • #11
Trollalarm... ?

Beitrag geschrieben und 1 Minute später wieder abgemeldet... alsooooo: ruhig bleiben... ;)
 
  • #12
woran sieht man das, wie lange die angemeldet waren?

menno....... mein Blutdruck......... ich sollte mir Textbausteine anlegen.....:D
 
  • #13
Könnte es sein, dass in letzter Zeit sehr viele Trollos hier unterwegs sind???
 
  • #14
Trollallarm könnte ich mir auch vorstellen....;)
 
Werbung:
  • #15
Was bitte sind Trollos?? :eek::eek::eek:
Hört sich ja ganz komisch an :confused:
 
  • #16
Hallo Lexxa,

herzlich Willkommen im Forum.

Kleine Anmerkung zu den Vorschreibern, hier arbeiten sehr viele für den Tierschutz und müssen sich um alle möglichen Unfälle kümmern, haben Schwierigkeiten mit der Vermittlung gestrandeter Katzen. Es ist wirklich Schlimm was dort alles passiert.

Ich beginne jetzt einfach mal bei der Tatsache das Deine Katze schwanger ist und fertig! Zu den Farben kann ich nicht viel sagen, die puzzelt der Liebe Gott jetzt im Bauch der Mama zusammen, aber ich bin überzeugt dass er gute Arbeit leisten wird.

Du solltest einige Vorbereitungen treffen, z.B. eine Wurfhöhle bauen, dunkel, kuschelig, ruhig und etwas Abseits vom Trubel. Katzenmamas brauchen Ruhe, sonst schleppen sie die Babys weg. Hier sind viele kittenerfahrene Foris unterwegs, sicher wird Dir geholfen.

@ die Anderen
Jetzt zu helfen würde ich ja sowas von gut finden...

Ich habe nicht das Gefühl dass getrollt wird. Für Lexxa ist das wirklich eine große und wichtige Sache, sie möchte ernst genommen und nicht beschimpft werden, ich verstehe das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Ich habe nicht das Gefühl dass getrollt wird. Für Lexxa ist das wirklich eine große und wichtige Sache, sie möchte ernst genommen und nicht beschimpft werden, ich verstehe das.


Hallo Uli, bei allem Verständnis, aber wenn das ihrer-/seinerseits ernst gemeint ist und das eine sooooooo große und wichtige Sache ist, dann frage ich mich, ob es nichts Wichtigeres zu fragen gibt, als die Farbfrage der Kitten...


Abgesehen davon: man muss nicht im Tierschutz arbeiten, um von Katzenflut, ausgesetzten Katzen, überfüllten Tierheimen, Tötungsaktionen und Tötungsanstalten im Süden zu wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
ja, meine kleine 1 jährige Katze ist jetzt in der 3. Schwangerschaftswoche.
Wir haben uns dazu entschlossen sie decken zu lassen, da wir viele Abnehmer haben (zur Zeit 5).

Schade, dass Du Dich erst jetzt hier angemeldet hast und nicht vor der Rolligkeit. Vielleicht hätten wir Dich dann noch davon abbringen können...
Ich hoffe inständig, dass Deine "Abnehmer" keinen Rückzieher machen.

Du siehst, wir sind alle nicht begeistert. Es gibt so viele "ungewollte" Katzen in den Tierheimen, da muss man wahrlich nicht noch mehr Nachwuchs "produzieren".

Nun, da das Kind in den Brunnen gefallen ist, kann ich Euch nur alles Gute wünschen, vor allem Deiner Katze und den Kitten.

Viele Grüße
 
  • #20
Wird hier getrollt?
Das sind die Momente, wo ich mir wünsche, man könnte diese Kategorie aus den "neue Beiträge" streichen .. geht aber leider nicht, da hier kein php verwendet wird. *seufz*
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
798
Lillyrose
Lillyrose
B
Antworten
17
Aufrufe
4K
Trillian
Trillian
Missy75
Antworten
2
Aufrufe
9K
Missy75
Missy75
M
Antworten
22
Aufrufe
3K
vente
V
A
Antworten
36
Aufrufe
23K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben