Meine Katzenstreu-Odyssee

  • Themenstarter kattepukkel's
  • Beginndatum
  • #401
Den Streu-Effekt hab ich aber mit dem feinen Betonit auch... Strandfeeling pur!

Meine 2 Türken haben auch Schneeschuhe... und die Große scharrt immer... bin jetzt auch auf hohe Klos bzw. Samla umgestiegen!
 
A

Werbung

  • #402
Also hier ist das Filou auch endgültig durchgefallen im Test. :rolleyes:

Das Streu verteilt sich wirklich ganz furchtbar überall in der Wohnung. So extrem hatte ich das bei keinem Bentonit-Streu. :(

Angenommen wurde es ohnehin nur von einer Katze. Schade drum, aber mich nerven die Krümel überall und wer mag schon zig mal am Tag staubsaugen. :rolleyes:
 
  • #403
Tja, ich hatte nen tagelangen Konflikt mit meiner Family,denn es ist immer blöde das Filou günstig einzukaufen, da es zuwenig Händler gibt und dann "muss" man gleich immer 4 oder 5 Säcke kaufen und DAS ist nicht sooo doll :(

Dazu ist es doch wieder ein Entsorgungsproblem, da meine Family den WC - Weg bevorzugt, da man da mal kurz zwischendurch sauber machen kann, abspülen und weg ist "der Haufen".

Nun wird doch umgestellt, auf das DM - Ökostreu :(

Schade :(
 
  • #404
Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen Filou mal zu probieren.
Entscheidungshilfe waren hier die Meinungen und Erfahrungen zu für mich wichtigen Punkten: Ergiebigkeit und Geruch.
Staub, sollte es so sein, da kann ich mit leben und der Strandeffekt... Ich habe im Moment Betonit-Streu und die schön in der ganzen Hütte (trotz Matten vor den Klos) verteilt. Ich wage zu behaupten: schlimmer kann es nicht kommen :cool:
Warum ich Filou probieren und bei Wohlgefallen auch dabei bleiben möchte? Nun, ich hatte mal Betonitstreu , war ne elende Schlepperei. Hab dann mal CBÖP ausprobiert und der Hauptgrund für diese war halt das "Öko". Aber was da für mich gar nicht ging bzw. mich arg genervt hat: Wenn man beim Klo sauber machen aus versehen einen frischen Böller erwischt hat, hatte man die schönste Matsche (an der Schaufel und der Böller natürlich dann auch). Und dann der Hauptgrund: So nach und nach verfiel die Streu zu Staub/ Spänen. Da durfte man regelmäßig aussieben und so immer ordentlich was vernichten. :(
Ich war es vom Betonit gewohnt, das man nur immer das verbrauchte nachfüllt, Streu wurde nie ganz gewechselt.
Nun, danach bin ich wieder auf Betonitstreu gewechselt.
Hier beim lesen bin ich dann heute auf Filou gestoßen. Mich begeistert, das die Streu aus 100% Naturmaterial ist, scheinbar nicht riecht und sehr leicht und ergiebig ist. Ich lass mich überraschen. :)
Ich muss sagen, vor dem lesen hier habe ich mich nicht großartig damit beschäftig woher das Material für die Betonitstreus kommt. Ökobilanztechnisch ja eine Katastrophe nach dem was ich hier las. :(
Bestellt habe ich bei Prontop, da die mit DHL (lass es mir auf Packstation schicken) liefern. Heimtierparadies wäre günstiger gewesen, aber die machens mit DPD und ich bin ja nicht zu Hause wenn der DPD Mensch kommt.
So, und jetzt warte ich einfach mal ab wann die Streu kommt und ob es von Seiten der Katzis eher ein :) oder ein :( gibt.
 
  • #405
Wie es aussieht, kommt das Pinkelproblem, was seit 10 Tagen hier herrscht, vom Filou :(

Tippe darauf, dass den Katzen der Geruch nun doch nicht zusagt. Aber die Krümelei hat mich eh genervt.

Und ich fand das Filou auch kaum ergiebiger als zum Beispiel das Natusan, was ich vorher hatte und jetzt wieder habe. Hatte mir da mehr erhofft. Schade.
 
  • #406
Ich hab kürzlich einen neuen Sack Filou geöffnet und das Klo damit aufgefüllt, das alte Streu war deutlich dunkler. Mir ist aber keine weitere Veränderung aufgefallen.
Wir haben immer noch ein Klo mit ExtremeClassic und das Andere mit Filou gefüllt und bin mit dem Kompromiss voll zufrieden:smile:
 
  • #407
Ich steige wieder aus! :oops:
Nachdem das Klo komplett mit Filou gefüllt war, hat es doch wesentlcich mehr gestaubt als das Premiere Sensitive.
Ich werden dann wohl oder übel doch bei Premiere bleiben.:(
 
Werbung:
  • #408
Hallo zusammen,

also, irgendwas hat sich am Filou geändert. Ich hab jetzt die 2. 5-Sack Lieferung in Gebrauch. Die Streu ist deutlich heller und klumpt überhaupt nicht....:grummel: Wenn ich mit der Schaufel die Häufchen aufnehmen will, fällt alles auseinander...sehr unangenehm....denn die verunreinigten Teile mischen sich dann in das saubere Streu und nun fängt es an, übel zu riechen.

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass es da wohl unterschiedliche Qualitäten gibt?

Meine Katzen sind ziemlich schmerzfrei und benutzen die Klos weiter....aber mir stinkt es gewaltig....:sad:
 
  • #409
Hallo,

also ich habe das Premiere von Fressnapf bzw öfters das Golden Grey Odour
ist soweit ganz gut, aber der Sandstrand den ich jeden Tag glaube ich
5-6 wegsauge geht mir auf den Keks.
Kennt jemand ein Streu wo das nicht so der Fall ist???

Das Golden Grey Pinie ist ja nicht zu bezahlen:eek:
 
  • #410
Huhu,

ich möchte die Streu wechseln und würde gern 4 Sack Filou abgeben - meine Preisvorstellung Euro 24,00 inkl. Porto. Hat jemand Interesse?

@ Sibidoll

ich glaube den Strandeffekt hat man bei den feinen Streus immer. Es kommt ja auch darauf an, wie deine Samtpfoten das Klo verlassen - ob sie hektisch aus dem Klo springen oder vorher ihre Pfoten abklopfen, Haarwuschel an den pfoten haben oder nicht usw. usw.
 
  • #411
warum willst du das Streu abgeben, ich habe es neu und bin total begeistert.
Was willst du für den Versand haben, ich hätte interesse daran.
 
  • #412
Ich darf auch wieder weg von den Ökostreus.

Weder das vom dm noch das Filou nehmen meine beiden an.

Und das Pinkelproblem geht auch wieder an.

Also doch wieder zurück.

Hatte bisher das Golden Grey Odour.

Werd meine 2 vollen Packungen vom dm-Streu umtauschen und mir das feine Klumpstreu holen.

Sandstrand in der Bude hat man so oder so...

Wär ja auch zu schön gewesen, wenn die Mäuse das angenommen hätten...

:mad:
 
  • #413
>Wahrscheinlich sind unsere 5 Kater schmerzfrei den sie liebes es das Filou und ich bin nmit den wenig Sand der daneben liegt zufrieden. Wir hatten bisher das Tigorina Silikat lag auch immer mal rum, und wenn sie auf den Klos waren höre man es deutlich. Dann habe ich mal das Klumpstreu versucht, bis fast verzweifelt diese geschmiere und man wußte nicht wo man das Klo sauber machen sollte, weil das Geklebe dieToiletteverstopfen könnte , wenn man das Katzenklos ausgewaschen hat und auch der Boden nein Danke.Dannbin ich auf Kanichenstreu umgestiegen ,ist super günstig, doch die Klos müssen komplett aller zwei bis drei Tage erneuert werden, das sauber machen ist ncith das Problem, der damit verbundene Müll. Jetzt benutzen wir seit 2 Wochen Filou und ich bin top zufrieden, sind fast schwarz aus und klumpt einfach genail. Nartürlich hat es einen gewissen einen Eigengeruch der von den Zuckerrüben kommt aus dem es hergestellt wird.Sollte es bei miener nähsten Bestellung heller werden und nicht mehr so gut klumpen werde ich mich an den Hersteller wenden und dort nachfragen.
 
  • #414
@ Sahneschnitte

hast PN

Du, ich bin einfach mit dem Streu nicht zufrieden. Bei uns überwiegen die Nachteile, wie z. B. mangelnde Klumpenbildung, unangenehmer Geruch (zumindest für meine Nase), erheblicher Strandeffekt im Vergleich zu anderen Streus. Naja, und die dunkle Streu auf hellen Fliesen ist rein optisch nicht der Hit.
 
Werbung:
  • #415
Danke Vierpfotenbandeffür die Antwort, also ich finde mich mit Strandeffekt ab.
Stelle mir einfach einen Liegestuhl und das Meer dazu vor:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:
 
  • #416
Hallo Tiha,

ja vielleicht zu anderen Öko Streu ist es billiger, aber ich würde es mich nicht
trauen, weil einer meiner Fellnasen auf das Cat's Öko unsauber geworden ist,
obwohl mir das Öko Streu lieber war.
Meine pieseln so viel, weil ich bei jedem Nassfutter Wasser dazugebe.

Liebe Grüße
 
  • #417
Ich darf leider wieder auf Bentonit umsteigen.

Hab 3 Monate mit Unsauberkeit kämpfen dürfen und war jeden Tag am Pfützen suchen.

Persönlich bin ICH begeistert vom Filou - hab eine Testpackung hier.

Aber was bringts mir, wenn die Miezen alles was mit Öko zu tun hat verweigern???
 
  • #418
Bei mir staubt es im Moment wie verrückt, wenn ich das Klo sauber mache. Kam von jetzt auf gleich.
Aber mittlerweile wird mein Gemisch mit dem Premiere sehr gut angenommen.

Mal sehen, was die beiden neuen Kater dazu meinen...
 
  • #419
Hm, ich habe das Gefühl, als wenn das Streu jetzt wesentlich mehr staubt. :( Bei mir kribbelt das dann auch immer so seltsam in der Nase, wenn ich die Katzenklos sauber mache und viel im Klo "rumwühle".. echt blöd. :(

@Tiha und Steppenläufer: Wie ist denn der Verbrauch bei dem Porta Pine? Ist ja wirklich wahnsinnig teuer.. Also mit einem Sack müsste ich dann schon mind. 2 Monate hinkommen bei 2 Katzen -ist das realistisch? Ich habe 3 Katzenklos.. Vielleicht probiere ich das dann nochmal aus.
 
  • #420
Und wie ist die Körnung und das Gewicht?
Auf dem Zooplusbild sieht es nach relativ kleinen Körnchen aus.
 

Ähnliche Themen

Schnurpel
Antworten
26
Aufrufe
5K
Hexe173
H
chrissie
Antworten
8
Aufrufe
19K
catfisch
C
Schnurpel
Antworten
16
Aufrufe
5K
ClaudiS81
ClaudiS81
Schnurpel
Antworten
30
Aufrufe
4K
Schnurpel
Schnurpel
Wildflower
Antworten
11
Aufrufe
808
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben