Meine Katzen vermissen Sheila nicht :-(

  • Themenstarter shyva
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen verhalten
  • #21
Finde Deine Entscheidung sehr schön und freue mich für das neue Familienmitglied. Toi toi toi für eine schnelle und problemfreie Zusammenführung :)
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,

ich weiß nicht genau ob es tatsächlich der Verlust ihres Gesellschafters war oder doch eher die Tatsache, dass mir sagen wir mal "die Kraft ausging". Meine Boney hatte sich auf ihren Kratzbaum zurückgezogen und war nur noch still. Sie hatte Eddy bevor wir das letzte Mal zum TA fuhren übers Köpfchen geleckt. Das hat meine Prinzessin bis dahin noch nie getan, darum denke ich, dass sie wusste er kommt nicht wieder :( Sie blieb so still, bis Xantos einzog.

Boney ist allerdings sehr auf mich bezogen, darum ist es schwer zu sagen, ob es Trauer war oder doch an meiner Verfassung lag.

Du kennst deine Katzen am besten und wirst es auch besser einschätzen können, wie sie auf einen Neuzugang reagieren. Für meine Boney wars gut, dass relativ schnell ein neuer Kater einzog, ich selber hätte wohl noch mehr Zeit gebraucht.
 
  • #23
Gsd habe ich noch nie die Erfahrung machen müssen, ein geliebte Fellnase zu verlieren. Aber Deine Beschreibung, daß Deine anderen Katzen Sheila nicht vermissen, erinnert mich an letztes Jahr, als Samson nach einwöchigem Klinikaufenthalt nach Hause kam.
Während der ganzen Zeit, wo es Sams so schlecht ging und er noch in der Klinik war, dachte ich oft, daß Mieze ihren Samson bestimmt vermisst - denn die beiden sind eigentlich ein richtiges Paar.
Als ich Samson dann überglücklich wieder nach Hause brachte und den armen verletzten Kerl vorsichtig aus der Transportbox holte, kam Mieze und fauchte ihn so böse an, als wäre es ihr ärgster Feind. Bestimmt 1 Woche lang ist Mieze regelrecht bösartig auf Samson losgegangen, obwohl er gerne mit ihr geschmust hätte und aufgrund seiner Verletzungen total hilflos war...
Jetzt sind die Beiden wieder ganz innig, aber die Sache hat mir damals gezeigt, daß Katzen eben doch ganz anders fühlen und mit solchen Situationen umgehen, als wir glauben.

Ich finde Deine Entscheidung gut, daß Du die "Lücke", die Sheila hinterlassen hat, wieder füllen und einer anderen Fellnase ein neues Zuhause geben willst.
 
  • #24

Ähnliche Themen

Sophie21
Antworten
9
Aufrufe
612
Wasabikitten
Wasabikitten
A
Antworten
16
Aufrufe
2K
Quilla
Q
S
Antworten
3
Aufrufe
586
Lirumlarum
Lirumlarum
M
Antworten
2
Aufrufe
488
Max Hase
M
B
Antworten
6
Aufrufe
575
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben