Frage zur Fellfarbe

  • Themenstarter kleine66
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fellfarbe frage
kleine66

kleine66

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
8.019
Alter
57
Ort
kleve/ NRW
ich hab mal wieder eine frage, kann sich die fellfarbe von den fellpopos ändern?
und bis zu welchem alter ist das möglich?

vieleicht weiß das jemand von euch.:oops:
 
A

Werbung

Huhu ;)
Ja das kann sie auf jeden Fall.
Meine Nachbarin hatte einen schwarzen Kater, der ist aber nun braun :eek::D

Einige Kitten haben später auch eine andere Fellfarbe.

Mehr weiß ich leider auch nicht ;)
 
die sichtbare geburtsfarbe kann sich "ändern", points werden zB rein weiß geboren, dann gibt es noch geisterzeichnungen die beim erwachsen werden verschwinden, aber die farben an sich ändern sich nicht, nein, die bleiben wie sie sind.... optische unterschiede können allerdings zB durch ausbleichen des felles oder andere lichtbedingungen auffallen, mehr auch nicht ;)

wasn los? einer deiner blackies rosa geworden? :D
 
Huhu ;)
Ja das kann sie auf jeden Fall.
Meine Nachbarin hatte einen schwarzen Kater, der ist aber nun braun :eek::D

Einige Kitten haben später auch eine andere Fellfarbe.

Mehr weiß ich leider auch nicht ;)

oh.....................:(:(:(
 
die sichtbare geburtsfarbe kann sich "ändern", points werden zB rein weiß geboren, dann gibt es noch geisterzeichnungen die beim erwachsen werden verschwinden, aber die farben an sich ändern sich nicht, nein, die bleiben wie sie sind.... optische unterschiede können allerdings zB durch ausbleichen des felles oder andere lichtbedingungen auffallen, mehr auch nicht ;)

wasn los? einer deiner blackies rosa geworden? :D

fast:(:(:(
 
das is jetz aber keine antwort madam, was ist denn? denk dran, durch mangelerscheinungen kann sich der äussere eindruck des fells und damit der farbe auch ändern, erzähl schon
 
Hmm...wasn los? :eek:
 
Werbung:
Ja Claudi nun sag schon was ist wer verändert sein Farbe:D:D
GEb mal antwort las dir nicht alles aus der Nase ziehn. :D:D:D
 
Hallo Claudi

Unser Krümel hatte als er minni war schwarze Fell mit einer Geisterzeichnung ,

2 Jahre später war er Kohlrabenschwarz und so mit 4 Jahren wurde er immer Brauner .

Also kann sich die Fellfarbe ändern .....ob das bei jeder katze so ist .....keine Ahnung .
 
  • #10
Hallo Claudi

Unser Krümel hatte als er minni war schwarze Fell mit einer Geisterzeichnung ,

2 Jahre später war er Kohlrabenschwarz und so mit 4 Jahren wurde er immer Brauner .

Also kann sich die Fellfarbe ändern .....ob das bei jeder katze so ist .....keine Ahnung .

Das hört sich verdächtig nach meiner Nachbarin an :D:D:D:D:D:D
 
  • #11
Huhu ;)
Ja das kann sie auf jeden Fall.
Meine Nachbarin hatte einen schwarzen Kater, der ist aber nun braun :eek::D

Einige Kitten haben später auch eine andere Fellfarbe.

Mehr weiß ich leider auch nicht ;)
dann solltge sie ihn mal einem TA vorstellen und ein gr. BB machen lassen...

Diese braunverfärbung von schwarzen Katzen deutet auf Mangelerscheinungen hin... ich bin mir nciht mehr ganz sicher, aber ich gleube, dei Leberwerte sind da interessant
 
  • #12
Ja unser Schwarzer hier wird auch irgendwie Brauner grade wenn es wärmer wird und die Sonne auf ihn scheint ist er richtig braun. :D:D:D:D:D
 
  • #13
dann solltge sie ihn mal einem TA vorstellen und ein gr. BB machen lassen...

Diese braunverfärbung von schwarzen Katzen deutet auf Mangelerscheinungen hin... ich bin mir nciht mehr ganz sicher, aber ich gleube, dei Leberwerte sind da interessant


Hallo Raupenmama ich habe letztes Jahr deswegen meinen Dicken komplett durch schecken lassen und es war alles super und ok. Und auch mein TA meinte das es bei manchen Katzen dazu kommen kann das sie ausbleichen oder das unterfell durch kommt und sie deswegen anders aussehen.
 
  • #14
tja, also........................mein pupu wird immer roter:oops:.

bevor er krank war ist inge das schonmal aufgefallen das er plötzlich einen kleinen rotstich hat.
und die letzten beiden tage find ich, ist das noch deutlicher geworden.

und nu? direkt zum TA?:(
 
Werbung:
  • #15
wann war denn das letzte blutbild? ich mein, nervi ist auch niemals wirklich schwarz, aber das war er auch nie
 
  • #16
Claudi hatte er nich grade reichlich untersuchungen und bestimmt auch Blut ich denke da wäre es den TAs doch schon längt aufgefallen. Kann dir da aber auch nichts zu raten. Und was ist wenn du deinen TA einfach mal anrufst und fragst. Das mach ich auch oft wenn ich wirklich nicht weiter weiß.
 
  • #17
wann war denn das letzte blutbild? ich mein, nervi ist auch niemals wirklich schwarz, aber das war er auch nie

letzte woche ist nochmal blut abgenommen worden, hauptsächlich haben wir uns aber die nieren und leberwerte angesehen (wegen der vergiftung).
das war aber nur ein normales BB, und da war alles in ordnung.

luni ist ja auch nicht richtig schwarz, eher kastanienbraun. und je mehr sie in der sonne war, deso rötlich-brauner wird sie. aber sie hat das von anfang an, pupu war aber bisher immer blau.:confused:
 
  • #18
wie bleicht denn blau aus, hm... aber wenn die blutwerte iO waren
 
  • #19
tja, also........................mein pupu wird immer roter:oops:.

bevor er krank war ist inge das schonmal aufgefallen das er plötzlich einen kleinen rotstich hat.
und die letzten beiden tage find ich, ist das noch deutlicher geworden.

und nu? direkt zum TA?:(
ROT????:eek::eek::eek:
der sit doch eigentlich Blau oder hab ich das falsch gesehen???

ist denn ein BB gemacht worden?
gerade, weil er wegen Vergiftung behandelt wird, lässt sich da ein Zusammenhang vermuten...
 
  • #20
Dein pati liebe Claudi hat auch zwischendurch mal ne andere Fellfarbe... und zwar immer auf der Seite, wo Madame sich mit sonnt...:rolleyes::rolleyes:

Wer sagt denn, dass nur bei uns Menschen durch Sonnenstrahlen das "Kopffell" heller bzw. gebleicht wird???

In der Natur gibt es ja auch Sommer- und Winterfellfarben...:D:D:D
 

Ähnliche Themen

JesseJamesKnight
Antworten
2
Aufrufe
2K
montareno
montareno
HermioneS
Antworten
81
Aufrufe
22K
Sammy_Baghira
Sammy_Baghira
KawaiiCherry
Antworten
19
Aufrufe
3K
DarkSparda
DarkSparda
N
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pummelchen82
Pummelchen82
Florida
Antworten
13
Aufrufe
1K
Florida
Florida

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben