Meine Katze wurde sterilisiert

  • Themenstarter Lae257
  • Beginndatum
  • Stichworte
    sterilisierte katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lae257

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2023
Beiträge
2
Am Mittwoch morgen wurde meine 6 Monat alte Katze sterilisiert, hab nix vom Tierarzt mitbekommen, Wunde sieht auch gut aus aber was mir aufgefallen ist es etwas hart und riecht ein wenig ich mach mir ein bisschen sorgen das es entzündet ist… hatte jemand das selbe Problem?
 
A

Werbung

Hallo Lea, gut das Du verantwortungsvoll warst und dafür gesorgt hast Deine Katzen keine Baby's mehr bekommen kann.

Heutzutage sterilisiert eigentlich niemand mehr Kätzinnen, sondern sie werden kastriert. Das heisst es werden die Eierstöcke komplett entfernt. Bei der Sterilisation wurde nur der Eileiter abgebunden. Ich gehen mal davon aus das es sich um eine Kastration handelte

Es ist ein bischen schwierig Deine Frage korrekt zu beantworten. Hart ist nicht unbedingt ungewöhnlich, aber der Geruch... wie würdest Du den beschreiben? Vielleicht kannst Du mal ein Bild einstellen?

Im Zweifel aber bitte immer nochmal der Tierarzt drauf sehen lassen. Rötung, überwärmtes Gewebe im Wundbereich, Austritt von Flüssigkeit aus der Wunde, stärkere Bäulenbildung usw. ist immer verdächtig dafür, dass die Wundheilung nicht wie gewünscht passiert und gehört tierärztlich abgeklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: qwen
Foto bekomme ich nicht ist eine Diva, riecht nicht ganz so schlimm wie ein pups aber trotzdem etwas komisch, und viel wärmer wie sie ist die Wunde auch nicht.
 
Ich würde in der Praxis anrufen und Rat einholen. Alternativ eben Samstag vormittag bei einer anderen Praxis/Klinik und bis dahin beobachten. Der Geruch würde mich stutzig machen.

Kommt sie an die Wunde? Also kann sie daran lecken oder knabbern?
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki

Ähnliche Themen

Chade209
Antworten
5
Aufrufe
444
Wildflower
Wildflower
brina90
Antworten
26
Aufrufe
4K
Peikko
P
L
Antworten
2
Aufrufe
398
Bon ClyMo
Bon ClyMo
H
4 5 6
Antworten
118
Aufrufe
13K
gisisami
G
L
Antworten
5
Aufrufe
294
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben