Schlechte arbeit bei Sterilisierung?!?

  • Themenstarter brina90
  • Beginndatum
  • Stichworte
    naht sterilisation sterilisierte katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
brina90

brina90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2013
Beiträge
9
Alter
33
Ort
hessen
Hallo liebe Forummitglieder,

an diesem Dienstag wurden meine zwei hüpschen Sterilisiert, habe mich schon viel umgesehen hier aber leider nicht die Anworten gefunden die ich erhofft oder gesucht hatte. Deswegen eröffne ich hier ein neues und erhoffe mir hilfe und rat.

Das Problem ist die Nähte sehen sehr komisch aus und meine große Schwarz- Weiße konnte 3 tage nicht laufen vor lauter Schmerzen in den Hinterpfoten. Zu der Tierärztin möchte ich aufkeinen Fall wieder hin. Die haben irgendwas mit meiner Katze gemacht, meine süße ist so ausgeflippt nach der OP und hat "geschrieen" das die Ärztin sie nochmal betäubt hat, dass sie ruhe gibt=(

Jetzt geht es ihr etwas besser, sie isst ein wenig, trinken müssen wir ihr noch geben, aber sie macht mir echt sorgen. Ihre Naht sieht echt komisch aus, was sagt ihr denn dazu?

Was soll ich nur tun, möchte ihr eigentlich eine weitere op ersparen dann wäre sie ganz fertig.

Meine kleine rot weisse ist wieder ganz anders, sie ist ruhig, isst und trinkt, geht alleine auf klo, also ohne Probleme verläuft gut.

mit freundlichen grüßen

Sabrina
 

Anhänge

  • timmi naht.jpg
    timmi naht.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 146
A

Werbung

Auf dem Bild sieht mir das irgendwie nach einer Entzündung aus .... war das von Anfang an so? Wenn nicht dann frag ich mich, warum du hier postet und nicht lieber in die nächste TK fährst ... Das wäre nämlich meine Handlung.
 
Ich denke sie wurden kastriert?
Meine Güte was ist denn das für ein riesen Schnitt??? :eek:
 
Wenn die Katze nicht frisst und trinkt, bitte in die TK. Und die narbe sieht jetzt auch nicht so dolle aus.
Sind die beiden wirklich sterilisiert worden oder kastriert? Zu dem Verhalten nach der OP, jede Katze reagiert anders auf das Narkosemittel und verträgt es unterschiedlich gut. Ähnlich wie bei Menschen.
 
Geh mit der Katze bitte in die Klinik. Dass sie sich IMMERNOCH nicht erholt hat ist nicht normal. Also los.

Über den riesigen Schnitt wunder ich mich auch gerade seeeeeehr, der ist ja wirklich supergroß! Bei uns gabs einen DEUTLICH kleineren Schnitt :eek::eek:
So kenne ich das nicht.

Die Nahtstelle sieht, soweit man das auf dem Bild erkennen kann, im unteren Teil sehr wulstig und verfärbt, entzündet (?) aus.
Jedenfalls nicht wie eine Narbe nach 3 Tagen postOP aussehen sollte.

Und: Ich nehme auch an dass deine zwei kastriert wurden? Sterilisiert wird heute eigentlich nicht mehr.
 
nein die Naht sieht seit dem ersten Tag so groß aus, viel Haut über der naht nicht gerade genäht, rot ein wenig


vielen dank für die schnellen antworten, werde etz sorfort definitiv unser tiernotdienst kontaktieren!

grad nochmal nachgesehen in papieren steht das sie kastriert wurden.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
nein die Naht sieht seit dem ersten Tag so groß aus, viel Haut über der naht nicht gerade genäht, ist nicht rot oder so

Immerhin, trotzdem sieht die Naht nicht ordentlich gemacht aus.

Nichtsdestotrotz, du musst mit der Maus zum Tierarzt. Dass sie Schmerzen in den Hinterpfoten hat, sollte auch nicht vorkommen, da sie nicht richtig frisst und trinkt hast du ja sowieso schon die eindeutige Indikation, sie bei einem anderen Tierarzt vorzustellen.
Edit, gerade gelesen dass du losgehst: Alles Gute ! Berichte bitte, was der Notdienst dazu gesagt hat.

Gut, dass du diese Tierärztin ab jetzt meidest.
 
So habe für viertel vor 8 heute noch Termin bekommen, bin so aufgeregt habe bisschen Angst was der Arzt dazu sagt =:)sad:
 
Hallo Brina,

hm die Narbe schaut wirklich nicht gut aus :(
Meine zwei sind auch am Dienstag kastriert worden und waren danach direkt wieder quietschfidel und die Narbe bei meiner Zooey ist auch ganz klein.
Aber gut das du jetzt sofort zum Notdienst faehrst, da gibts bestimmt kompetente Hilfe fuer deine Maus.

Daumen und Pfoetchen sind gedrueckt. :)

Schreib doch bitte was rauskam.

LG
 
  • #10
Also das wulstige ist normal, ist eine Nähtechnik. Die Farbe ist allerdings nicht normal und der untere Knubbel weiß net... sieht alles etwas entzündet aus und dazu ihre Verfassung.
Zum TA ist die richtige Entscheidung, alles Gute.
 
  • #11
Wünsche gute Besserung.
Und schreib bitte mal was der Tierarzt gesagt hat. :)
 
Werbung:
  • #12
ich drück euch die Daumen, dass es nicht schlimmes ist und es deiner Miez schnell wieder gut geht.

Die große Naht erinnert mich ein wenig an die Kastranaht meiner ersten Katze vor mehr als 18 Jahren.
Die Narben meiner Damen vom November waren auch wesentlich kleiner.
 
  • #13
Also das wulstige ist normal, ist eine Nähtechnik. Die Farbe ist allerdings nicht normal und der untere Knubbel weiß net... sieht alles etwas entzündet aus und dazu ihre Verfassung.
Zum TA ist die richtige Entscheidung, alles Gute.

Ja oder? Mich hat dieser " Doppelwulst" und die untere scheinbare Verfärbung und Verdickung auch stutzig gemacht......

Das wird schon liebe TE, hauptsache deine Miez ist jetzt mal in kompetenten Händen :)
 
  • #14
so war jetzt beim doktor, sie hat eine leichte schwellung im hinteren bereich, der arzt meinte das die naht nur so groß ist wenn die ganze gebärmutter rausgenommen wird aber wirklich nicht schön genäht worden ist.

Meine süße hat etz Medikamente bekommen und eine Nährlösung, hoffe jetzt geht es aufwärts mit meiner süßen.

danke für eure antworten und antriebe.

Liebe grüße

Sabrina
 
  • #15
so war jetzt beim doktor, sie hat eine leichte schwellung im hinteren bereich, der arzt meinte das die naht nur so groß ist wenn die ganze gebärmutter rausgenommen wird aber wirklich nicht schön genäht worden ist.

Meine süße hat etz Medikamente bekommen und eine Nährlösung, hoffe jetzt geht es aufwärts mit meiner süßen.

danke für eure antworten und antriebe.

Liebe grüße

Sabrina


Na das ist doch schonmal was.
Was hat er denn zu ihrem reduzierten Allgemeinzustand gesagt?
 
  • #16
er wusste auch nicht genau woher es kommt, könnte von der OP kommen, weil ja jede katze anders dies verarbeitet. Sie muss aber so langsam wieder aufwärts kommen, sonst kann es zu Leber Schäden kommen meinte er. Das garnicht gut. Wenn Sie in 2 Tagen immernoch nicht besser drauf ist soll ich nochmal vorbei kommen.

Was mir sehr gut gefallen hat bei dem Arzt ist das meine Maus sich Untersuchen lassen hat, war ganz lieb alle 3 Spritzen sich geben lassen.

Hab schon gesagt bei dem Arztbleibe ich jetzt mal=) meine Katze mag ihn glaub ich.

Liebe Grüße

Sabrina
 
Werbung:
  • #17
Der TA hat vollkommen Recht.
Wenn Katzen zu lange nichts oder nur sehr wenig futtern, kann es zu einer hepatischen Lipidose kommen.
hast du etwas mitbekommen, das du ihr geben kannst solange sie das Katzenfutter nicht frisst? Es ist wirklich wichtig dass sie genug Nährstoffe zu sich nimmt.
 
  • #18
ich drück euch die Daumen, dass es nicht schlimmes ist und es deiner Miez schnell wieder gut geht.

Die große Naht erinnert mich ein wenig an die Kastranaht meiner ersten Katze vor mehr als 18 Jahren.
Die Narben meiner Damen vom November waren auch wesentlich kleiner.



Die Ärztin die meine zwei süßen Operiert hat ist über 60 Jahre alt gewesen, hat sogar zur Narkosespritze geben einen Käfig genommen mit einem krassen Metallschieber drinne. Sehr veraltete und qualvolle Mittel finde ich, dass sollte verboten werden meiner Meinung nach. Da drinn hat meine Katze anscheinend voll abgedreht, hat die Ärztin uns beim Abholen so kurz mal erwähnt.

Liebe Grüße

Sabrina
 
  • #19
Der TA hat vollkommen Recht.
Wenn Katzen zu lange nichts oder nur sehr wenig futtern, kann es zu einer hepatischen Lipidose kommen.
hast du etwas mitbekommen, das du ihr geben kannst solange sie das Katzenfutter nicht frisst? Es ist wirklich wichtig dass sie genug Nährstoffe zu sich nimmt.


Nein zum Essen hat er nichts mitgegeben nur eine Portion Schmerzmittel für den Tag morgen. Wir sollen mal probieren Sie zu füttern mit den Sachen die Sie am liebsten mag für heute hat sie eine Nährlösung bekommen.

Wir sollen Sie ein bisschen versuchen zu überlisten mit leckerchen zwischen dem Futter oder so, weil Sie muss wirklich was essen möchte wirklich nicht das meine süße etz noch krank wird =(


Liebe Grüße

Sabrina
 
  • #20
Es gibt Reconvales Tonicum zum Päppeln, aber ich denke da wirst du morgen eher nicht drankommen.

Wenn sie gar nicht ans normale Futter will, trickse ein bisschen: Nimm Leckerlies, ein bisschen Käse, Leberwurst....was sie eben besonders gerne mag. Hauptsache es kommt mal ein bisschen was in den Magen :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben