Schlechte arbeit bei Sterilisierung?!?

  • Themenstarter brina90
  • Beginndatum
  • Stichworte
    naht sterilisation sterilisierte katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
ja das probieren wir morgen mal aus, danke dir

Liebe Grüße

Sabrina
 
A

Werbung

  • #22
Wie schon gesagt, das wulstige kommt von der Nähtechnik. Eigentlich macht man die bei Wildtieren, wenn man die Wundheilung nicht beobachten kann oder bei Haustieren, die gerne selbst die Fäden ziehen.

Nur am "unteren Ende" Richtung Beine sieht es nach einer Entzündung aus. Das kann vorkommen und ist meistens auch nicht wirklich schlimm, solange die Entzündung oberflächlich ist und bleibt. Leider muss dann aber manchmal nachoperiert werden, weil das nicht immer mit AB in den Griff zu bekommen ist.

Lass da so schnell wie möglich einen TA drauf sehen. Diese Entzündung wird deiner Katze Schmerzen bereiten und das muss ja nicht länger als zwingend nötig sein. Zu langes Warten kann auch gefährlich werden für die Katze, falls Eitererreger in die Blutbahn gelangen.



Wurde die Katze wirklich nur standardmäßig kastriert oder auch die Gebärhörner entfernt oder war das eine Kastration einer tragenden Katze ?


... hat sich überschnitten mit anderen Posts. Hatte wohl ein Brett vorm Kopf, dass ich die nicht gesehen habe... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Ich hoffe der kleinen Maus geht es bald wieder besser!

Und dass ihr jetzt einen TA gefunden habt, der weiss was er tut :)
 
  • #24
sagt mal ist das normal das die katzen sich anfauchen, weil meine große faucht immer die kleine an sonst haben die zwei sich geliebt, nicht schön hoffe das legt sich wieder, der Arzt meinte das könnten die hormone sein.

Um zu der anderen Frage zu kommen, was genau entnommen worden ist wissen wir nicht und trächtig war sie definitiv nicht.

Heute hat Sie etwas gegessen von sich aus, das war ein gutes gefühl, ich glaub es geht ihr schon ein wenig besser.


Liebe Grüße

Sabrina
 
  • #25
Es kann schonmal passieren, dass nach Tierarztbesuchen ein wenig Unfrieden aufkommt. Die beiden riechen halt auch beim anderen noch den Tierarzt, das vermiest oft mal die Stimmung untereinander.
Wenn zudem ein Tier in der Gruppe auch noch schwächer bzw krank ist, kann das auch mal zu "Aggressionen" führen.
Solange sie sich nur ein bisschen anzicken, würde ich mir da jetzt erstmal keine größeren Sorgen machen.
Unnd dann kommt eben auch noch wie dein TA bereits sagte die Hormonumstellung dazu.
Beobachte das Ganze und schau ob es sich bald wieder legt.

Sehr schön dass sie jetzt endlich mal wieder was gefressen hat, wurde ja auch Zeit :)
 
  • #26
Hallo, eine weibliche Katze wird an den Beinen am OP-Tisch (so wie ich es kenne, vielleicht machen einige TA das auch anders) ausgebunden und dann Kopfüber gestellt.Vielleicht hat sie deshalb etwas Probleme mit den Hinterbeinen.Ich habe mir damals ein Schmerzmittel für 3 Tage
mitgeben lassen.Manche TA machen das von alleine nicht, die muss man drauf ansprechen.Lg
 
  • #27
Schmerzmittel nach der Kastration einer weiblichen Katze sollten sowieso immer sein. Ein Unding, dass das so viele nicht machen. Das ist immerhin ne Bauch-OP.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben