Pille für Katzen

  • Themenstarter svetlanalana
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

svetlanalana

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2013
Beiträge
23
Ihr habt bestimmt schon von der Pille für katzen gehört, die so funktioniert wie die pille fùr frauen. Jedoch soll sie ja auch in verdacht stehen, krebs zu fördern. Hat jemand von euch schon erfahrungen gemacht? Mich interessiert es bloß, unsere sind alle kastriert. Haben aber letztes jahr die pille gegeben und irgendwie hatte sie den umgekehrten effekt :S
 
Werbung:
T

Tapcy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2013
Beiträge
144
Hat genau die gleichen Risiken wie die Pille für Menschen, nur das die unerwünschten Wirkungen viel häufiger auftreten.
 
stecknadel

stecknadel

Forenprofi
Mitglied seit
1. Oktober 2010
Beiträge
1.751
Ort
Pfungstadt
Meiner Meinung sollte die Pille für Katzen nur in Ausnahmefällen dauerhaft gegeben werden. Die Nebenwirkungen sind bekannt und stehen nicht im Verhältnis zur alternativen Kastration.

Meine Nala bekam sie einmal... sie wurde mit 4 Monaten schon rollig - Cougi war gerade erst kastriert worden und nunja... mein TA kastriert während einer Rolligkeit nicht. Spricht - es war Not am Mann bzw. Katz... Die Pille gabs um die Rolligkeit abzubrechen und die Voraussetzungen für die Kastration zu schaffen.

Gewirkt hat sie super und ich kann auch nicht sagen, dass Nala irgendwelche Nebenwirkungen hatte... Nun ja... nicht merklich für mich - sie kann mir ja schlecht sagen, wenn sie was hat.
 

Ähnliche Themen

Ms. Rain
Antworten
11
Aufrufe
11K
mia55
M
O
Antworten
6
Aufrufe
2K
ollo1109
O
zuckerfee
Antworten
4
Aufrufe
15K
zuckerfee
zuckerfee
A
Antworten
17
Aufrufe
2K
Attila05
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben