Meine Katze verliert ihr Gleichgewicht beim laufen.

  • Themenstarter Katzenmami79
  • Beginndatum
K

Katzenmami79

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2013
Beiträge
1
Hallo zusammen!
Ich weiß nicht mehr weiter und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Meine Zwergperserkatze ist 10 Jahre alt, leider sehr überzüchtet, aber bis jetzt ging es ihr immer ganz gut. Am Mittwochabend fing sie mir nichts dir nichts an zu taumeln und bekam ein eptileptischen Anfall. Sie hatte gleichgewichtsstörung, extremes Augen zucken und Kopf zucken. Wir sind am Donnerstag direkt zum Arzt. Sie hat schon immer sehr wenig gewogen, aber beim Arzt, der große Schreck! 1,9 kg.

Er hat ihr Blutabgenommen und nichts gravierendes festgestellt. Sie hat Nierenwerte von einer halbjährigen Katze und kleine rote Blutkörperchen. Aber genug davon. Die Leberwerte sind auch in Ordnung. Da wäre jetzt auch nichts schlimmes zu sehen, sagte der Tierarzt. Der Arzt gab ihr eine Cortison,-Antibiotikum spritze und wir gingen nach Hause. Am Freitag sind wir wieder zum Arzt, da unsere Katze nichts mehr gefressen und getrunken hat. Ich habe sie mit einer Milchspritze versucht zu füttern, leider vergebens.
Unsere Katze bekam ein Tropf und anschließend nochmal eine Spritze.
Wir bekamen, 3 suspensionen Veraflox mit und sollen am Montag beim Tierarzt erscheinen. Da unsere Katze sich quält, sagte der Tierarzt, dass wir drüber nach denken sollten, wenn es am Montag keine Besserung gibt, sie einschläfern zu lassen.
Unsere Katze frisst wieder normal, aber verliert trotzalledem ihr Gleichgewicht beim laufen, kippt immer nach rechts und hält ihren Kopf schräg.
Sie hat sich nicht den Kopf gestoßen und auch nichts an den Ohren.
Was kann ich tun?
Ich möchte sie nicht unnötig quälen, aber einschläfern?
Lieben Gruß.
 
A

Werbung

Katze packen und in eine gute Tierklinik bringen mit neurologischer Abteilung.
Es gibt noch einiges an Diagnostik die man machen kann: Röntgen, US, MRT....
 
Kann mich Anja nur anschließen.

Ohne endgültige Diagnose würde ich nicht einschläfern lassen. Fahrt in eine Tierklinik, oder falls keine erreichbar holt wenigstens eine weitere Meinung ein. Bei Kopf Schräglage habe ich auch zu erst an Röntgen und Ultraschall gedacht.

Drück der Maus und auch euch die Daumen.
 
Wie geht es der Patientin heute?

Seid Ihr in einer Tierklinik gewesen?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
19K
Bluemoon02131
B
N
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5K
TheodoraAnna
T
nicht_so_wichtig
Antworten
7
Aufrufe
5K
nicht_so_wichtig
nicht_so_wichtig
Buna
Antworten
71
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline
Buna
Antworten
7
Aufrufe
853
Buna
Buna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben