Meine katze hat sich heute übergeben

• Themenstarter Themenstarter Nachtschimmer
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nachtschimmer

Nachtschimmer

Erfahrener Benutzer
Heute morgen ca. gegen 5.00 wurde ich durch komische Geräusche wach. Es war Luna, die sich im Flur übergab. Es war eine braune Soße mit etwas Futter mitdrin. Sollte ich mir Sorgen machen? Es ist das erste Mal, dass sie sich übergibt. Sie ist lebbhaft und spielt mit Susi rum. Vielleicht hat sie sich überfressen.

A

Werbung

Hllo,
wenn sie sich nur einmal übergeben hat, weiter munter ist, frißt, spielt usw. denke ich, dass Du dir keine Sorgen machen mußt.
Es kommt vor.

LG

Ich bin auch schon morgens in so etwas reingetreten! 😉

Ich hoffe, es ist nicht wieder vorgekommen und dann kann ich mich auch nur anschließen.

Solange es einmalig war dürfte es nichts schlimmes sein. Sollte sie sich weiter übergeben und auch nichts essen und trinken ist der nächste Besuch beim TA fällig.

Ich schließe mich an: keine Panik, weiter schön aufpassen.
Oft äußert sich so der Beginn eines Infektes, der aber von allein überwunden wird, nur Ruhe und gutes Futter wären vorerst nötig.

Was bekommt Deine Maus zu futtern, und in welchem Abstand?

Zugvogel

Ich schließe mich an: keine Panik, weiter schön aufpassen.
Oft äußert sich so der Beginn eines Infektes, der aber von allein überwunden wird, nur Ruhe und gutes Futter wären vorerst nötig.

Was bekommt Deine Maus zu futtern, und in welchem Abstand?

Zugvogel

Ich füttere hauptsächlich Lux. Gelegentlich mische ich auch mal anderes Futter mit rein, aber eher selten.

Gestern habe ich was ungewöhnliches bemerkt: Luna hat sich andauernd zurückgezogen, sich immer das Maulchen geleckt und war ständig am würgen. Ob sie sich dann doch später übergeben hat, irgendwo an einer Stelle an die ich nicht rankomme, kann ich nicht sagen. Ihre Nickhaut kam auch etwas hervor. Jedenfalls ging es ihr dann abends wieder besser, war am spielen und toben. Aber ich mache mir dennoch Sorgen. Vielleicht fehlt ihr ja wirklich etwas.

Wenn ich dann doch zum TA fahre, sollte ich vielleicht auch eine Urinprobe mitnehmen? Ich möchte gerne, dass sie komplett durchgechekt wird.

Meine Frage an euch: Wie sieht es aus, wenn eine Katzen ihr Haar auskotzt? Ist es dann ein ganzer Haarbüschel? Ich habe sowas noch nicht beobachten können. Oder machen das nur Langhaarkatzen?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,
also dieses Lecken am Mäulchen kann ein Zeichen von Übelkeit sein.
Vielleicht doch ein Infekt?
Hier grassiert im Moment eine Magen/Darm Geschichte bei Katzen und Hunden.
Wenn es sie nicht zu schlimm erwischt hat (also nicht auch noch Durchfall hinzukommt) kann es durchaus sein, dass sie am Abend wieder in einem besseren Zustand war.

Und ausgewürgte Haare sehen aus, wie eine kleine Maus.Zusammengepreßt wie Filz.
Habe es einmal auf einem Küchenkrepp trocknen lassen..

Alles Gute
und LG