Meine kater sind verfressen

• Themenstarter Themenstarter Mima
  • Beginndatum Beginndatum
Mima

Mima

Erfahrener Benutzer
Als ich sie bekommen habe haben die immer so 600-800 gramm zusammen gefressen.hab das immer in mehreren kleinen mahlzeiten gegeben und die waren auch zufrieden damit.

Seit 3 wochen rennen die mir ständig nach wenn ich in die küche gehe und betteln dabei fressen die am tag schon meiner meinung nach genug.Manchmal gibt es ein großes stück rohes fleisch und gehe ich 10 min später in die küche kommen die wieder zum betteln.

Ich geh dann immer einfach raus und beachte die nicht aber ist das normal das die so viel fressen wollen? immerhin ist das zeug auch sauteuer ich füttere nur noch hochwertige sachen

A

Werbung

Fressen sie denn dann, wenn du ihnen was gibst?

Ich habe das hier auch. Sie wissen ja, wo sie sitzen sollen, wenn es was gibt. Wenn ich in der Küche rumwusel, sitzen sie da - obwohl sie gar nicht dran sind. -.-

Wenn es grad Fressen gab und ich kurze Zeit in der Küche rumwusel, dackeln sie auch hinterher und setzen sich auf ihre Plätze - man kann es ja mal probieren.

Stell ich dann ihr Futter hin, wird geschnüffelt und weggegangen - die Herrschaften sind nämlich satt. Dackeln nur hinterher in der Hoffnung, es gibt was schönes. 😳
Hunger ist das hier nicht.

manchmal fressen sie wieder aber gibt auch zeiten da wird ganz kurz daran gefressen,gehen dann weg und nach 10 minuten ist der futternapf doch wieder leer.

Die tun jedesmal so als würden sie nichts bekommen dabei fressen die genug den ganzen tag

wie alt sind sie??

6 und 7 monate

In dem Alter dürfen sie noch so viel futtern wie sie wollen, bis sie etwa 1 Jahr alt sind. Danach reguliert sich das von alleine und sie fressen weniger,weil sie dann auch weiniger bedarf haben als jetzt im wachstum.

Also lass sie einfach:aetschbaetsch2:

Werbung:
ok dann wird weitergefüttert 🙂 vorhin haben sie sogar mal wieder was stehen lassen.

habe da noch eine frage:
Ich lasse meine beiden ab morgen das erste mal 2 tage alleine aber meine mutter kommt 1mal am tag vorbei um sie zu füttern.

Denkt ihr es wäre eine gute idee ihnen zu dieser zeit 800 gramm auf einmal hinzustellen? würde ihnen die näpfe vollmachen damit sie den ganzen tag nicht hungern müssen bis sie dann am nächsten tag wiederkommt.Oder trockenfutter hinstellen? das gibts bei uns aber sehr sehr selten...will nur nicht das es ihnen schlecht geht wenn ich nicht da bin 🙁