Meine Emmi ist seit 3 Tagen verschwunden

  • Themenstarter Tati-Stickbaer
  • Beginndatum
Tati-Stickbaer

Tati-Stickbaer

Benutzer
Mitglied seit
30. September 2008
Beiträge
49
Ort
Oberpfalz
Ich bin total verzweifelt. Wir haben Emmi jetzt seit 14 Monaten, wir haben sie aus dem Tierheim, wo sie nur 3 Wochen war. Sie hat sich vor dem Tierheim herumgetrieben und musste dann dort noch so lange bleiben, falls sich der Besitzer meldet, was aber nicht der fall war.

Emmi ist total verschmust und anhänglich und darf raus. Sie kam auch immer wieder, war zwar schon mal bis zu 12 Stunden unterwegs, aber nur 2x über Nacht und da war sie beim Nachbarn im Schuppen eingesperrt. Sie ist sehr neugierug und klettert überall hinein.

Und nun ist Emmi seit Mittwoch nachmittag verschwunden, also seit genau 3 Tagen. Ich bin nur noch am Weinen und völlig verzweifelt.

Wir wohnen in einem kleinen Dorf mit 200 Einwohnern. Ich habe an jedem Haus geklingelt. Plakate hier aufgehängt. Bin stundenlang jeden Tag im Wald unterwegs und suche alles ab, nichts. Sie ist auch nicht überfahren worden, das weiß man hier im Dorf, so was wird immer allen gesagt. Den Jäger habe ich auch gefragt...

Ich werde heute spätabends noch einmal losziehen, mit er Trockenfutterdose und an allen Garagen und Schuppen rufen. Im Tierheim habe ich Bescheid gesagt, bei Tasso (Emmi ist tätoviert).

Mein Mann meinte, es kann ja sein, dass sie sich an ihr altes Streunerleben erinnert hat und sie trotz Kastration Frühlingsgefühle hat. Und eines Tages im Haus steht. (wir haben eine Katzenklappe, oim Moment nur nach innen offen, damit die erstmal nicht wieder raus kann)

Kann das sein, kann ich Hoffnung haben, dass meine Emmi wieder kommt?

Ich bin so total verzweifelt und nur am Weinen.

Kann ich noch hoffen?

Ganz liebe traurige Grüße
Tatjana
 
A

Werbung

Würde Suchplakate von Tasso aufhängen, beim TA beim Bäcker im Supermarkt überall wo es dir erlaubt wird.
Du kannst auch an den Strassenrändern schauen, ob sie vielleicht überfahren ist und am Rand liegt.
Drücke die Daumen dass du deine Süße gesund und wohlbehalten findest.
 
Hallo Tatjana,

kann mir vorstellen wie verzweifelt du bist.

Du hast schon eine Menge unternommen. Ist Emmi sehr neugierig? Manche Katzen springen schonmal in offenstehende Autos/Lieferwagen und landen so unfreiwillig an einem fremden Ort.

Auch alle Tierärzte, nächstgelegene Tierklinik informieren.

Hier gibt es noch weitere gute Tipps, von denen du vielleicht noch ein paar umsetzen kannst:

http://www.strassenkatzen-koeln.de/vermisstwird/suchtipps/freigaenger/index.html

Du kannst noch Suchmeldungen bei www.tierschutzverzeichnis.de und www.ausreisser.de reinsetzen.

Ich wünsche dir, dass deine Emmi bald wieder zu Hause ist.
 
das tut mir so leid, ich weiß was du nun durchmachst :(

ich drück dir ganz fest die daumen das sie ganz schnell wieder kommt.

mit der katzenklappe ist eine gute idee.

kann sie auch überfahren sein?

ich würde beim städtischen betriebshof auch mal fragen, ob eine katze entsorgt wurde.
 
Bei uns gibt es keine öffentlichen Einrichtungem der nächste Ort ist 5 km entfernt, aber da habe ich auch schon im Lebensmittelladen Bescheid gesagt (Dorfmittelpunkt).

Natürlich habe ich ALLE Straßengräben und Rönder mehrfach abgesucht.

Leider ist Emmi sehr neugierig und zutraulich, sie ist auch so eine Süße. Ich hoffe, sie ist nicht zu irgendeinem Lieferwqagen gestiegen und der fahrer hat sie dann irgendwo ausgesetzt...

Tierschutzverzeichnis.de nimmt diese Wochenende keine Anzeigen an.

Ich bin so traurig !!!

Liebe Grüße
Tatjana
 
Ach ja, Straßenmeisterei brauche ich nicht fragen, ein Mitarbeiter vom Straßenamt, das hier zuständig ist, wohnt im Nachbarhaus.

Kann es denn sein, dass Emmi trotzdem sie kastriert ist, plötzlich Frühlingsgefühle hat und auf der Walz ist?

Letzes Jahr im Frühling (ihr erster bei uns) durfte sie ja noch nicht raus. Aber bei schönem Wetter war sie schon gerne stundenlang im Wald stromern. Sie roch dann, wenn sie wiederkam immer so schön nach Waldboden, deshalb weiß ich überhaupt, dass sie da war.

Streunern Katzen auch mal? Oder machen das nur Kater? Kann kaum noch aus den Augen gucken vor Schlafmangel und vielem Weinen.

Liebe Grüße
Tatjana
 
Ich versuche dir mal eine große Portion Trost und Kraft rüber zu schicken.:)

Mit Freigängern kenne ich mich leider nicht aus. Könnte mir schon vorstellen das Frühlingsluft zum stromern anregt - 3 Tage sind aber schon arg lang.

Überleg ganz genau, wo sie eventuell noch eingesperrt sein könnte.

Schuppen, Garagen, Keller, Kellerschächte usw..

Versuch dich aber zwischendurch ein wenig auszuruhen. Am sinnvollsten ist es in den späten Abendstunden und in den ganz frühen Morgenstunden auf die Suche zu gehen.
 
Werbung:
Ach herje ..das ist die große Angst von uns allen, die Freigänger haben :(

Ich drücke dir ganz fest die Daumen ..und schau mal , hier gibt es so einige Fellnasen , die nach Wochen , Monaten wieder nach Hause gekommen sind ! Gib die Hoffnung nicht auf ! Sie weiß doch wo ihr zu Hause ist !!
Du hast schon alles erdenkliche getan , such in der Morgendämmerung und am frühen Abend . Habt ihr viele Kinder im Ort , die dich vielleicht bei der Suche unterstützen können ???
Sie kommt wieder !!! Fühl dich gedrückt !

LG Anja
 
Wir haben ganz viele Kinder, die alle suchen helfen.

Eben war ich wieder unterwegs um zu rufen und da hat mir ein Mädchen gesagt, sie hat Emmi gestern gesehen, hat sie auch genau beschrieben und eigentlich läuft keine weitere Katze hier im Ort rum, die so ausschaut. Emmi ist grau getigert mit einem ganz kleinen weißen Lätzchen am Hals.

Aber wenn sie es war, warum kommt sie dann nicht heim???

Liebe Grüße
Tatjana
 
  • #10
Warum- kann ich dir leider nicht beantworten, bin selbst noch Anfänger und erlebe mit meinem Attila ( 3 J alt Streuner aus dem TH ) auch grad unseren ersten gemeinsamen Frühling ...er drängt schon in der Dämmerung nach draußen., will kaum noch rein....

Aber wenn sie doch gesehen wurde , dann ist das doch schon mal toll , hier gab es auch schon einige "Fälle " in denen die Katzen wochenlang im nahegelegenen Wald herumgestromert sind.....

Ich hoffe für dich , dass sich das Kind nicht geirrt hat , lass dir die Stelle zeigen, wo sie sie gesehen hat und wenn soviele dir suchen helfen, findet ihr sie bestimmt bald wieder !!!!

LG Anja
 
  • #11
Ohje, du Arme :( ich mach dir mal ein bisschen Hoffnung:

1) Eine meiner Katzen war mal 6 Wochen weg, nachdem ich bei allen Nachbarn Suchzettel in die Briefkästen geworfen habe, hat sich eine Frau (nur eine Straße weiter!) gemeldet, bei ihr hatte sich meine Katze ein neues Quartier gesucht.

2) Die Katze meiner Schwiegermutter war im November 12 Tage spurlos verschwunden, auch Suchplakate brachten keinen Erfolg. Irgendwann - alle hatten die Hoffnung schon aufgegeben - kam sie durch die Katzenklappe spaziert. Sie war sehr abgemagert und schlapp, aber sie hat es geschafft! Vermutlich war sie auch eingesperrt gewesen. Das zeigt zumindest, dass Katzen es eine ganze Weile ohne Nahrung aushalten können.

Viel Glück, dass du sie wiederbekommst, vielleicht war es ja wirklich deine Katze, die gesehen wurde, dann kommt sie bestimmt bald wieder!
 
  • #12
Danke Euch allen, dass Ihr mir so viel Mut macht.

All meine Katzen hatten bisher Pech. Unser ersten 2 Katzen haben wir als Babys bekommen, beide sind überfahren worden. Ein Katzenbaby aus dem Tierheim hat FIP bekommen und wir hatten die Kleine nur 6 Wochen, bevor wir sie erlöst haben.
Meine Lilly mussten wir Weihnachten 2008 einschläfern lassen, sie hatte Krebs und es ging ihr so schlecht und es gab keine Hoffnung, deshalb habe ich sie erlöst.

Und nun Emmi, ich dachte, das ist jetzt endlich mal eine kluge Katze, die sich nicht überfahren lässt (wir wohnen eh sehr ruhig, wie gesagt ein Dorf), Emmi ist aber schon etwa 5 Jahre alt, hat die entsprechende Erfahrung und hat wohl auch früher immer draußen gelebt. Ich dachte auch, Emmi ist eine gesunde Katze, eine, die nun bis an ihr Lebensende bei uns bleibt.

Ich muss doch auch einmal, nur ein einziges mal eine Katze behalten dürfen:sad:.

Hoffentlich findet meine Emmi wieder zu uns zurück.

Liebe Grüße
Tatjana
 
  • #13
Mein Mann meinte, es kann ja sein, dass sie sich an ihr altes Streunerleben erinnert hat und sie trotz Kastration Frühlingsgefühle hat.

Das halte ich durchaus für möglich, das hört man immer wieder mal. Auch dass sie sich vielleicht noch ganz in der Nähe aufhält, spricht meines Erachtens dafür. Sie scheint im Moment "nur" einfach keine Lust zum Heimkommen zu haben ;).
Ich drück euch fest die Daumen dass die Kleine bald wieder vor eurer Tür steht!
 
  • #14
Hallo Tatjana!
Lass den Kopf nicht hängen! Mein Kater Krümel , der leider jetzt nicht mehr bei uns ist, war ein echter Streuner! Er hat es auf 1 Jahr :eek: Abwesenheit gebracht. Da er sehr scheu war-Kindheitstrauma-liess er sich auch nicht von Fremden anpacken. Ein paar Strassen weiter, wurde er so lange angefüttert, bis man es endlich geschafft hat, an seine Adress-Blombe zu kommen und dann kam der erlösende Anruf und wir konnten ihn abholen!
Du siehst also, es ist noch lange nicht an der Zeit aufzugeben!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Vielleicht stellst Du ihm sein Lieblings-Leckerchen vor die Tür??? Oder habt ihr Katzen in der Nachbarschaft-die dann alles wegfuttern?
Hast Du mal in der Umgebeung geguckt, ob er vielleicht irgendwo festsitzt???
 
Werbung:
  • #15
hallo tatjana!

ich hatte mal ne katze als ich noch ein kind war, die kam nur zweimal im jahr für ein paar wochen nach hause - immer dann wenn sie junge bekam.
jedes frühjar und jeden herbst war sie da bis die katzenbabies flüge geworden waren.
sie war eine streunerin und trotzdem eine treue seele!

wir hatten oft katzen oder kater, die immer mal wieder für einpaar tage oder auch wochen unterwegs waren und dann wieder zurück kamen. das ist bei katzen ganz normal - besonders bei denen, die es gewohnt sind draußen zu leben bzw. schonmal streunerle waren.
deine emmi kommt bestimmt wieder!

erst gestern hab ich ein echtes kleines wunder erlebt. meine katze, die über 6 jahre bei uns lebte und bis dahin nie auch nur einen einzigen tag gefehlt hat, kam nach fast 8 monaten abwesenheit wieder zurück!
ich konnte es kaum glauben!
genau wie du, hab ich sie damals als sie plötzlich verschwand überall gesucht, flugblätter und plakate verteilt, leute befragt, tierärzte angerufen, im tierheim gefragt usw... niemand wusste was.
ich dachte sie wäre tot.
-und gestern spaziert sie nach so langer zeit wieder direkt vor unsre haustür!

inzwischen haben wir eine neue katze, was ihr gar nicht gefiel und nun ist sie leider schon wieder fort :( ich hoffe sie kommt trotzdem wieder!

du siehst, alles ist möglich und 3 tage sind noch keine zeit!
ich hab schon von katzen gehört, die in lieferfahrzeuge gestiegen sind und 100km weiter weg wieder ausgestiegen sind - und nach einigen monaten den weg nach hause zrück gefunden haben!

emmi geniesst bestimmt die schöne frühlingszeit und ihre freiheit, aber in ein paar tagen erinnert sie sich, dass es bei dir, wo es futter gibt, warm und trocken ist und sie streicheleinheiten kriegt auch sehr schön ist und kommt wieder zu dir zurück! ganz bestimmt!

ich drück die daumen!

lg ameise
 
  • #16
Noch immer nichts...

Danke für alle Eure tröstenden und aufbauenden Worte.

Ich habe nun in allen Tierheimen der Umgebung eine Vermisstenmeldung aufgegeben, morgen hänge ich noch in den umliegenden Orten Flugzettel auf.

Da ich hier im Dorf wirklich in JEDEM Haus gefragt habe und alle geschaut haben, glaube ich fast nicht mehr, dass Emmi eingesperrt ist, sie ist auch sehr zutraulich und gar nicht ängstlich, deshalb denke ich nicht, dass sie aus Scheu nicht hervorkommt.

Die Theorie mit dem Lieferwagen erscheint mir auch möglich, sie ist schon mal gerne auch neugierig in Autos gestiegen.

Ich hoffe nur inständig, dass jemand sie findet und die Tätowierung an den Ohren sieht und sich kümmert.

Heute ist es der 4. Tag...

Traurige Grüße
Tatjana
 
  • #17
Ach Tatjana ...lass dich mal ganz fest drücken ...hab gehofft etwas erfreuliches zu lesen.
 
  • #18
Hallo Tatjana,

menno - immer noch nichts.:(

Hast du auch schon Suchmeldungen beim Tierschutzverzeichnis und Ausreisser reingesetzt?

Zur besseren Übersicht wäre es gut, wenn du Emmi auch noch hier in die Rubrik http://www.katzen-forum.net/vermisst/
reinsetzt.
Mit Bild, Vermisstendatum und Ort.

Es gibt hier ein paar die achten auf Fundmeldungen und vergleichen mit Vermisstenmeldungen.

Ich drücke weiter die Daumen das Emmi bald wieder auftaucht.
 
  • #19
Ich habe Emmi bei allen Tierheimen in der Gegend und bei Tasso als vermisst gemeldet. Außerdem unserem Tierarzt Bescheid gesagt.

Jetzt setze ich aber gleich noch in die Rubrik "Vermisst", ach, wenn meine Kleine doch nur schon wieder bei mir wäre.

Das Schlimmste ist diese furchtbare Ungewissheit, nicht zu wissen, wie es Emmi geht.
 
  • #20
ich drücke dir auch ganz doll die Daumen, dass Emmi bald wieder bei euch ist.
Ich weiß, wie unglücklich du jetzt bist.
Mein Kimba, auch ein Tigerchen, war mal ganze 3 Monate weg, auch so um die Zeit wie jetzt.
Alles Gute und ganz lieb *daumendrück*:)
 

Ähnliche Themen

Tati-Stickbaer
  • Tati-Stickbaer
  • Vermisst
Antworten
1
Aufrufe
3K
Maggie
Maggie
V
Antworten
22
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
littlelucy
Antworten
19
Aufrufe
4K
happylein
happylein
E
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jessica.
Jessica.
NadiaRocky
Antworten
45
Aufrufe
5K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben