A
Apfelbatterie
Neuer Benutzer
PS = Pflegestelle
Ich mutmaße mal, dass deine Katzen den Druck spüren unter dem du stehst und das einfach stellvertretend für dich ausdrücken.😳
Du hast mit den Katzen bisher allein gelebt und wie es sich anhört eine sehr starke Bindung zu ihnen. Und die Katzen zu dir.
Umso mehr du rödelst und versuchst alles in den Griff zu kriegen, umso mehr steigt der Druck - nicht nur für dich, auch für die Katzen.
Vielleicht hast du recht. Ich habe auch gerade überlegt, ob es nicht ein wenig (auch) an meinem Freund liegt. Die Woche über, wenn er kaum da ist, ist es hier ziemlich ruhig. Kind ruhig, Katzen kuscheln neben mir auf dem Sofa.
Soviel putze ich erst seit ich hier lebe. Weil es IHN so stört, fühle ich mich verpflichtet, es zu tun. mich stört es nicht so sehr. Ich brauche auch keine Zimmerpflanzen, er besteht aber darauf. Er meinte, es sei ja unsere Wohnung und nicht die der Katzen und er will seine Zimmerpflanzen.
Es gibt Dinge, da geht er Kompromisse ein. Aber bei anderen simplen Dingen, die kein Beinbruch sind, auch wieder nicht.
Muss nochmal mit ihm reden. Es muss doch möglichkeiten geben, das hier alles zu entspannen.
Was meint ihr, kann man Katzen in dem Alter, vor allem die ängstliche Luna, noch an draußen gewöhnen, trotz Bundesstraße und anderen Katzen? ( sind ja auf dem Dorf, hier gibt es Massen an Katzen) Gibt es da ne Chance oder Möglichkeit? Für mich erscheint es gerade die einzige Lösung, mit der alle zufrieden sein könnten. Auch wenn ich panische Angst habe wegen der Straße. Sind dauernd LKWs unterwegs und da wir am Ortsende wohnen, rasen hier auch alle rein und raus 🙁