Mein Maine Cone will nicht mehr

  • Themenstarter Hubi4
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Aus dem Text von Hubi4 hört sich auch nach Kostenfrage an und TK sind nun mal teuer. Ich kann nur hoffen, Hubi hat ein Plan trotz kosten.
 
A

Werbung

  • #42
@ ferufe,

ich weiß nicht, was das hier jetzt soll, aber „eigne Ignoranz“ und „kein Antibiotikum gegen die massive Entzündung“, wer sowas schreibt, kann entweder nicht lesen oder will sich wichtigtun. Was habe ich denn oben geschrieben? Habe ich etwa geschrieben, dass mein Kater keine Impfung und Infusionen bekommen hat? War ich vielleicht in der Tierklinik, damit mein Kater sich wieder mal daran erinnert, wie diese von Innen aussieht?!

Ich wollte einfach nur gute Ratschläge, was für Futter ich in der Zukunft kaufen soll und welche Vorsorge ich treffen kann, damit es ihm noch ein paar Monate / Jahre besser geht.

Jetzt komme ich mir vor wie bei einem Fachärzte Kongress für Katzen, wo jeder alles besser weiß und ich noch bezichtigt werde, ich würde mich nicht um meinen Kater kümmern.

Und bitte little-cat, nicht solche Vermutungen, von wegen Kostenfrage!

Bisher habe ich mit keiner Silbe irgendetwas über Kosten geschrieben. Die sind mir nämlich egal, hier geht es um meinen Kater und nicht um irgendwelche Kosten.

Ich verabschiede mich dann mal.
 
  • #43
Ich glaube du hast hier @ferufe falsch verstanden.

Das mit der Ignoranz bezog sich auf das was du hier selbst geschrieben hast.

...Er hat nur keine Lust mehr sich großartig zu betätigen und schaut mich immer mit seiner eigenen Ignoranz an....
Ferufe wollte damit...

...Eigene Ignoranz? Vielleicht eher, dass sich die Giftsstoffe langsam ausbreiten und auch zu einer kognitiven Beeinträchtigung führen können. Ob es hier so ist/sein wird kann ich natürlich nicht sagen, Katzen in diesem Zustand vergiften sich selbst (so kann man es gut bezeichnen).
VG
...nur erklären, das der Blick deines Lieblings nicht Ignoranz äußert, sondern das sich Giftstoffe langsam ausbreiten
Und das es auch kognitive Störungen auslösen kann.

Bitte lies dir Ferufes Post nochmal durch, den er liefert Hinweise denen du nach gehen solltest.
Und es war in keiner Hinsicht ein Angriff gegen dich.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, pfotenseele und Poldi
  • #44
Ich glaube du hast hier @ferufe falsch verstanden.

Das mit der Ignoranz bezog sich auf das was du hier selbst geschrieben hast.


Ferufe wollte damit...


...nur erklären, das der Blick deines Lieblings nicht Ignoranz äußert, sondern das sich Giftstoffe langsam ausbreiten
Und das es auch kognitive Störungen auslösen kann.

Bitte lies dir Ferufes Post nochmal durch, den er liefert Hinweise denen du nach gehen solltest.
Und es war in keiner Hinsicht ein Angriff gegen dich.
Danke BonClyMo,
so ist es - ich habe keinen Angriff gestartet, lediglich meine Einschätzung aus nicht nur viel Erfahrung gegeben. Sodann ist das Blutbild ziemlich eindeutig: es liegt eher eine ANI als eine CNI vor, die Akutbehandlung ist unterschiedlich. Weiter will ich nicht ausführen und mich wiederholen, nur mit Futter wirst du hier gar nichts erreichen - Futter bereinigt eine massive Entzündung nicht und wirkt nicht der dann folgenden tatsächlichen Nierenschädigung entgegen. Trinken reicht keinesfalls aus um die Giftstoffe zu eliminieren , auch nicht gegen die massive Entzündung.
Wie ich verstehe fühlst du dich angegriffen, dies liegt mir fern - aber dein Tier liegt mir am Herzen und du musst entscheiden wie du vorgehen möchtest, was beachten o.ä.
Du hast nach Erfahrungen gefragt, es wurde geantwortet. Schade, schon viele Tiere konnten mit adäquater Behandlung "geheilt" werden, sogar ohne dass eine CNI zurück blieb.
VG
 
  • Like
Reaktionen: Usambara, Tarian, pfotenseele und 3 weitere

Ähnliche Themen

Hubi4
Antworten
1
Aufrufe
478
Doris T.
Doris T.
4
Antworten
14
Aufrufe
67K
4theeasyway
4
Kulli2015
Antworten
10
Aufrufe
341
Kulli2015
Kulli2015
Z
Antworten
39
Aufrufe
5K
Quilla
Q
C
Antworten
13
Aufrufe
732
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben