Chronische Niereninsuff

  • Themenstarter Hubi4
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hubi4

Hubi4

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Oktober 2023
Beiträge
7
Hallo liebe Katzen- und Katerliebhaber,
ich schließe mich mal der Frage von Ferlice an. Bei meinem fast 13 Jahre alten Maine-Coon Kater wurde letzte Woche die Chronische Niereninsuffizienz diagnostiziert. Leider sind die Blutwerte sehr schlecht. Er ist seither sehr teilnahmslos, fast schon apathisch. Der Tierarzt hat mir gesagt, dass es über kurz oder lang zum massiven Organversagen kommen wird und der Kater dann sicher eingeschläfert wird. Er hat mir als Medikament Elanco fortekor flavour 5 mg,1mal täglich eine Tablette, mitgegeben. Ich habe das Gefühl, dass es ihm schlechter geht, wenn er die Tablette eingenommen hat. Hat da jemand Erfahrung?

Hat mein Kater Schmerzen durch die CNI und wie kann ich ihm helfen, dass er nicht so leiden muss. Er lässt sich auch kaum noch Streicheln.

Welches Nierenfutter wird empfohlen und welche Erfahrungen habt ihr sonst mit CNI

Vielen Dank für eure Antworten



Hubert
 
A

Werbung

Hallo Hubert,
hast du die Blutwerte deines Katers vorlegen und könntest sie hier einstellen?

Ich möchte dir dringend diese InfoSeite ans Herz legen:
Feline CRF
Darin solltest du dir einen Überblick verschaffen, was CNI bedeutet und was du tun kannst.

Es werden sich wahrscheinlich noch mehr Forumsmitglieder melden....und euch auch ein Stück weiterhelfen können.
 

Ähnliche Themen

Hubi4
Antworten
43
Aufrufe
3K
ferufe
F
K
Antworten
14
Aufrufe
6K
katertitus
K
Saranja
Antworten
2
Aufrufe
723
ferufe
F
4
Antworten
14
Aufrufe
67K
4theeasyway
4
Kulli2015
Antworten
10
Aufrufe
342
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben