Mein Mäuschen schnurrt nicht

  • Themenstarter Carmii
  • Beginndatum
Carmii

Carmii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2008
Beiträge
27
Hallo,
je länger ich hier im Forum bin und je länger meine Süße bei mir ist, umso mehr Fragen kommen auf:oops:

Mir ist jetzt aufgefallen, dass meine Lajla nicht schnurrt.
Sie schmust mit einer Hingabe, aber sie schnurrt nicht! Habe ich noch nie bei Ihr gehört. Ich merke am Bauch, dass "der Motor wohl läuft":D wenn ich das so sagen kann, aber kein Schnurren zu hören.

An was könnte das liegen?

Lieber Gruß
Carmen
 
A

Werbung

Würd ich mir keine Sorgen machen, Spikey schnurrt auch nicht. Manchmal brummelt er etwas.

Aber schnarchen, DAS kann er :D
 
Huhu,

das ist bei meiner Josy auch so. Sie kuschelt gern und schmust viel, aber man hört sie nicht schnurren. Nur wenn man dann vorsichtig an den Hals fasst, spürt man, dass sie doch schnurrt. Deine Fellnase ist also keine Ausnahme. ;)

Liebe Grüße

Claudi
 
Vielleicht kommt das auch noch!? Toska ist zwar eine sehr gesprächige Katze und gibt ständig irgendwelche Laute von sich, aber sie fing erst mit ca. einem Jahr an zu schnurren. Lupina dagegen hat schon immer geschnurrt wie 'ne Große, "redet" sonst aber gar nicht und hat erst mit 1 1/2 Jahren angefangen zu miauen.
 
Anfangs hab auch gedacht, dass meine Boney nicht schnurrt. War schon richtig traurig, weil ich dachte sie fühlt sich bei mir nicht wohl. Aber dann nahm ich die Vibration wahr und ging mit meinem Ohr ganz dicht ran an die kleine Nähmaschine. Klar schnurrt sie wie ein Weltmeister, nur extrem leise ;):D
 
Unser Pepe auch, man hört nichts. Aber man sieht ihn quasi schnurren.
 
Mein Sammy kann auch nicht schnurren. Ist wohl ein Überbleibsel von seinem Katzenschnupfen den er als Kitten hatte. Wwenn ich aber mein Ohr auf seine Brust lege, dann kann ich ihn schnurren hören. Er schnurrt also lautlos *gg*
 
Werbung:
Mein Sammy hat am Anfang auch nicht geschnurrt...andererseits war er da erst ein-oder zwei Wochen alt, aber dann, so nach zwei Wochen hat er angefangen damit, deine Katze fängt bestimmt auch noch an zu schnurren, oder sie tuts schon, aber so leise , das du es gar nicht mitkriegst.
Und wenn sie nicht anfängt, isses ja nicht sooooo extrem schlimm, oder? Wenn sie gerne schmust, fühlt sie sich unter Garantie wohl bei dir, da brauchst du keine Bestätigung!:)
 
Bei meiner Pauline war am Anfang auch nix zu hören(weiß nicht ob es so leise war:confused:)
Es hat so ca. 6-8 Monate gedauert da hab ich es das erstemal gehört:D

Und jetzt schnurrt sie richtig laut, lauter als mein Katerchen, dafür kann er lauter schnarchen:rolleyes:

Vielleicht kommt das bei Lajla ja auch noch...
 
  • #10
Hallo,
unser Sami schnurrt auch nicht - jedenfalls nicht so das wir es hören würden.
In den 2 1/2 Jahren seit er bei uns ist habe ich es nur einmal, ganz leise gehört.
Allerdings haben wir zum Ausgleich einen "Rasentrecker!!!!" Gizmo schnurrt für drei!!

LG
 
  • #11
Huhu,

das ist bei meiner Josy auch so. Sie kuschelt gern und schmust viel, aber man hört sie nicht schnurren. Nur wenn man dann vorsichtig an den Hals fasst, spürt man, dass sie doch schnurrt. Deine Fellnase ist also keine Ausnahme. ;)

Liebe Grüße

Claudi

:D:D:D:D:D Wenn ich am entspannen bin bringe ich nu ma keen Ton raus :D:D:D:D

@ Carmii
Also meine Corry schnurrt au ni wirklich u wenn nur selten, meine Sammy dagegen rasselt wie ne alte Waschtrommel :D:D:D
 
  • #12
Mein Perserchen Timmy schnurrt auch nur ganz leise, aber meine Norwegerin Solvey schnurrt so laut, die hör ich manchmal schon wenn sie neben mir steht, bevor ich sie sehe.
 

Ähnliche Themen

Dosi-76
Antworten
10
Aufrufe
4K
Nai
Nai
Nonsequitur
Antworten
0
Aufrufe
945
Nonsequitur
Nonsequitur
K
Antworten
0
Aufrufe
335
KatzenMamaBKH
K
G
Antworten
20
Aufrufe
2K
Pietje
P
T
Antworten
35
Aufrufe
4K
Tuxedo_Fan
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben