Mein Leben mit Susi

  • Themenstarter Zinny
  • Beginndatum
  • #401
Das finde ich auch. Die Diogenes L ist etwas grösser und hat gute Bewertungen. Sie kostet derzeit 63.99€. Kratztonne Diogenes L günstig online kaufen | zooplus Auf die schwarze Kratztonne ist momentan 5% Extrarabatt. Was mir bei Fressnapf generell nicht so gut gefällt: im Onlineshop sind die Produkte schlecht beschrieben.
Was ich immer so unlogisch finde sind die Höhlen, bzw das von einer Ebene zur nächsten ein Loch ist, das kann ich mir bei Kitten gut vorstellen aber meine Katzen hätten wohl eher gerne einzelne Höhlen gehabt wo sie gut liegen können, das kann ich mir nicht vorstellen durch die Übergänge, das nimmt doch Platz weg 🤷‍♀️
 
A

Werbung

  • #402
Hallo 🙋‍♀️

An deiner Stelle würde ich versuchen Susi durch entsprechende Gestaltung der Wände Kratz- und Klettermöglichkeiten zu bieten. Bedenke, dass du nicht viele qm zur Verfügung hast - das aber nur als Tipp.

Wir haben selbst keine Kratztonne sondern einen Kratzbaum mit Bettchen/Hängematten, meine Jungs mögen Höhlen nicht so sehr.
 
  • Like
Reaktionen: Zinny und Andersland
  • #403
Ein Sisalläufer ist eine günstige Kratzmöglichkeit. Und nimmt keinen Stellplatz weg.
 
  • Like
Reaktionen: Zinny, Nicht registriert, Kyano und eine weitere Person
  • #404
Sowas z.B.:

47601-6e14b6cc-large.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kiara_007, Zinny, sleepy und 2 weitere
  • #406
  • Like
Reaktionen: Zinny und Lionne
  • #407
An den Wänden kratzt sie zum Glück nicht. Ich guck mal, ob sowas für Susi passender wäre.

Danke euch💜💜💜
 
Werbung:
  • #408
Man schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe weil die Wände/Ecken geschont werden ;)
Ja, wohl wahr! Ich bin ja froh das nicht eine einzige meiner Katzen je auf die Idee kam an Ecken zu kratzen oder sonstwo wo das nicht sein sollte (außer einer Ecke an der Couch)
 
  • Like
Reaktionen: Kyano
  • #409
Mein Katzenmädel kratzt ungern an Kratzbäumen, aber mit absoluter Hingabe an Kratzbrettern die auf dem Boden liegen.
Hab zwar mal ein Kratzbrett an die Wand gebohrt - wurde mit dem Hintern nicht angeguckt, also liegen 2 Kratzbretter an 2 verschiedenen Plätzen.

zoolove Kratzbrett 3in1 günstig kaufen | zooplus
 
  • #410
Susi liegt auch gern auf ihrer Kratzpappe. Allerdings nur zum Gammeln, nicht zum Kratzen😅

@Kyano Was für Maße hat so ein Ding bei Dir? Also Breite vor allem. 50cm? 60cm? Mehr?
 
  • #411
  • #412
16 cm ab der Ecke und ein Teil ist ca. 40 cm hoch. Wir haben ja 3 übereinander das muss nicht so sein.
Weißt du noch wo du die gekauft hast? Irgendwer schrieb mal was von ganz preiswerten Varianten von Ikea...
Die Sisal Matten hatte ich mal bei Fressnapf in der Hand und fand die schon echt teuer.
 
  • #413
  • #414
Weißt du noch wo du die gekauft hast? Irgendwer schrieb mal was von ganz preiswerten Varianten von Ikea...
Die Sisal Matten hatte ich mal bei Fressnapf in der Hand und fand die schon echt teuer.

Leider weiß ich auf Anhieb nicht mehr woher die waren. Aber billig waren sie nicht, sind allerdings sehr dicht und halten was aus.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Werbung:
  • #415
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #417
Hier stehen die Kratztonnen von Natural paradise hoch im Kurs sowohl die xxl Variante als ich die XL Variante. Die L Variante werde ich für den Flur besorgen, da steht noch eine kleinere piselige Kratztonne die ich mal über eBay Kleinanzeigen geholt hatte. Die ist kacke. Die von NP sind standfest und haben eine schöne Liegefläche oben. Die Höhlen werden ignoriert. Warum muss man da überhaupt Höhlen rein machen??
 
  • #418
Entschuldigt mein momentanes Verhalten hier. Ist alles sehr stressig...

Ich mache mir Sorgen um Susi. Sie scheint die Umzugsvorbereitungen nicht zu vertragen. Ich glaube, sie ist wahnsinnig gestresst. Wie kann ich ihr helfen?
Hilft da dieser Felidingsstecker?

Gestern Nacht hat sie gekotzt. Das ganze Fressen hat sie ausgekotzt. Ihr Kot stinkt. Sie ist unruhig.
Ich versteh das. Das Zimmer ist leerer, das Hochbett weg, alles ist anders.
Wie kann ich ihr helfen? Habt ihr Tipps?
 
  • #419
Wie kann ich ihr helfen? Habt ihr Tipps?
Huhu.

Selber zur Ruhe kommen und für Susi da sein.
Also Dir einen ruhigen Abend gönnen. Zu Susi setzen, gucken was sie will. Spielen? Kuscheln? Einfach nur Deine Anwesenheit? Vielleicht hilft es ihr bereits wenn Du Dich auf die Couch setzt und ein Buch liest. Quasi ein Stück Normalität leben. :)

Die Feliway-Dinger... wir hatten mal einen... ich würde behaupten sie schaden sicher nicht, aber ob sie wirklich wirken kann ich auch nicht sicher beantworten. Also würde ich sie mir sparen wenn das Budget eh schon nicht viel her gibt. Spar Dir Dein Geld lieber für einen netten Kratzbaum für Susi. Da habt ihr mehr von. :)
 
  • Like
Reaktionen: Zinny
  • #420
Hallo zusammen,

das mit der Katzentreppe für Susi ist glaub nicht möglich. Vom Balkon nicht, vom Küchenfenster aus würde es bestimmt irgendwie gehen, aber es sind 3 Stockwerke! Ich bin mir nicht sicher, ob das gut wäre...

Ansonsten: Ich habe eine umgebaute Version des Kura-Bett vom Ikea. Nicht Hochbett, sondern andersrum und ohne Treppe, also die kleinen Querbalken fehlen. Demnächst kommt noch ein selbstgebautes Dach rauf, dann ist es eine Art Hausbett.
Für Susi ist das Ding allerdings ihr persönlicher Catwalk. Nachts auf die Balken hüpfen oder plötzlich ins Bett springen wie Batwoman? Kein Problem. Das Bett darf herhalten. An die Herzinfarkte nachts muss ich mich noch gewöhnen.
Wird Zeit, dass ihr Catwalk an die Wand kommt. Ich überlege tatsächlich, den über dem Bett anzubringen. Wenn mal was davon runterkommt, bin ich allerdings tot und ich weiß nicht, ob ich das so will.
Wollte es erst an die gegenüberliegende Wand bauen, damit Susi auch auf den Kleiderschrank kann, denn den Platz obendrauf liebt sie. Oder einen Teil über dem Bett, der über die kurze Wand über der Zimmertür zum Kleiderschrank führt...?
Keine Ahnung.

Den Balkon muss ich auch dringend vernetzen, damit Susi alleine rauskann. Nur wie...
Hab das Gefühl, ich müsste einen halben Zeltladen ausrauben, um genügend Material zu haben. Ich weiß nichtmal, wie ich messen soll, um zu wissen, wie viel ich für Susi brauche.
Und immer noch die elendige Frage, ob ich nicht eher nach einem neuen Zuhause suchen sollte statt mir die Arbeit zu machen, obwohl Susi vielleicht leidet.
Sie frisst, geht aufs Klo, putzt sich, rennt wie eine Bekloppte rum, spielt viel. Tagsüber pennt sie. Und da ich in der Vorbereitung auf den Wiedereinstieg ins Arbeitsleben bin, ist Susi 8-10 Stunden alleine tagsüber.
Ich weiß nicht was ich machen soll😣
 

Ähnliche Themen

frogger13
Antworten
39
Aufrufe
3K
apfli
A
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben