Mein Leben mit Susi

  • Themenstarter Zinny
  • Beginndatum
  • #461
  • Like
Reaktionen: Zinny
A

Werbung

  • #462
Taucherbrillen sollen zur Not auch helfen..😅
 
  • Like
Reaktionen: Zinny und teufeline
  • #463
@Zinny wirst Du denn dann ganz alleine zu Hause klarkommen? Wird es leichter oder eher einsamer? Ich frag das wirklich aus Interesse..... und ein bisschen Sorge.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, NicoCurlySue, BlubKeks und 4 weitere
  • #464
Ich werde schon irgendwie klarkommen. Wie immer eben...
Ich besuche eine Tagesstätte für psychisch Kranke als Wiedereingliederungsmaßnahme fürs Arbeiten. Da bin ich 7 Stunden täglich unter der Woche. Ich habe Ambulant Betreutes Wohnen und noch eine Ansprechpartnerin. Ich kann mich melden, wenn es mir sehr schlecht geht. Noch übe ich zwar, das auch zu tun dann, aber wird schon irgendwie hinhauen.

Ich bin einfach froh, wenn es dann irgendwie erstmal geschafft ist. Wenn Susi bei Teufeline ist und ich die Trauer in Ruhe verarbeiten kann und mich dran gewöhnen kann, dass Susi nicht mehr bei mir ist. Umso länger sich das alles zieht, umso schlimmer wird der Zustand für mich.
Also heißt es erstmal, irgendwie durchkommen durch die Zeit bis Susi in ihrem neuen Zuhause ist.

Und so doof es sich anhört, ich habe Bedarfsmedis. Wenn es unaushaltbar ist, nehme ich die und werde etwas ruhiger oder schlafe erstmal.

Danke dass Du Dir Sorgen machst💜
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Nicht registriert, NicoCurlySue und 4 weitere
  • #465
Und so doof es sich anhört, ich habe Bedarfsmedis. Wenn es unaushaltbar ist, nehme ich die und werde etwas ruhiger oder schlafe erstmal.
Das ist doch eine sehr sinnvolle Maßnahme!
Ich habe es erst jetzt nachgelesen, aber ich möchte Dir auch sagen, wie toll ich es finde, dass Du Dich so um Susi sorgst und kümmerst und Ihr Wohl an erste Stelle stellst.
Ich wünsche Dir, dass Du das alles gut schaffst. ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und Zinny
  • #466
Du hast sicher richtig für euch beide entschieden, genießt die Zeit die ihr noch gemeinsam habt.
 
  • Like
Reaktionen: Zinny
  • #467
Ich werde schon irgendwie klarkommen. Wie immer eben...
Ich besuche eine Tagesstätte für psychisch Kranke als Wiedereingliederungsmaßnahme fürs Arbeiten. Da bin ich 7 Stunden täglich unter der Woche. Ich habe Ambulant Betreutes Wohnen und noch eine Ansprechpartnerin. Ich kann mich melden, wenn es mir sehr schlecht geht. Noch übe ich zwar, das auch zu tun dann, aber wird schon irgendwie hinhauen.

Ich bin einfach froh, wenn es dann irgendwie erstmal geschafft ist. Wenn Susi bei Teufeline ist und ich die Trauer in Ruhe verarbeiten kann und mich dran gewöhnen kann, dass Susi nicht mehr bei mir ist. Umso länger sich das alles zieht, umso schlimmer wird der Zustand für mich.
Also heißt es erstmal, irgendwie durchkommen durch die Zeit bis Susi in ihrem neuen Zuhause ist.

Und so doof es sich anhört, ich habe Bedarfsmedis. Wenn es unaushaltbar ist, nehme ich die und werde etwas ruhiger oder schlafe erstmal.

Danke dass Du Dir Sorgen machst💜

Liebe Zinny,

ich habe nur ab und an mal still bei dir mitgelesen, aber jetzt muss ich dir einfach mal sagen: Respekt, ich ziehe meinen Hut vor dir, dass du so deine Gefühle hintenan stellst und für Susi das Allerbeste möglich machen willst.
Du bist ganz große Klasse und brauchst ganz sicher keine Versagensängste zu haben!

Wäre nicht vielleicht eine Idee, wenn du mal in Tierheimen oder Gnadenhöfen in Deiner Umgebung fragst, ob du als Ehrenamtliche ab und zu helfen kannst, wenn du magst? Bei uns im Tierheim gibt es z.B. Katzenbespielerinnen oder Gassigeher, in einem Gnadenhof in der Nähe freuen sich die Rentnerpferde, wenn sie mal betüddelt werden, dafür bleibt ja leider oft keine Zeit im Alltag. Muss ja nicht sofort sein.

Aber ich glaube, du hast so viel Liebe in dir, dass du ganz viele Tiere ein bisschen glücklicher machen könntest. Und für Dich wäre das vielleicht auch schön. Nur my two pennies worth.

Alles Liebe und Gute für dich!
 
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx, Lionne, yantania und 5 weitere
Werbung:
  • #468
@Zinny
Ich bin durch den Wichtelfaden hier her gekommen und muss Dir einfach auch etwas Mut/Trost zusprechen.

Ich kenne es leider selber und weiß, was für eine unglaublich schwere Entscheidung es ist, aber du tust das Richtige. Auch wenn der Unterschied bei uns beiden ist, dass bei mir dennoch zwei Katzen weiter gewohnt haben, der Schmerz war da. Aber er vergeht und dann überwiegt es, dass man das richtige für das Tier getan hat- und nur das zählt letztendlich. Und vllt.nicht gleich, aber irgendwann kannst du lächelnd verfolgen, wie es Susi geht, wenn auch sicher noch mit einer Träne im Auge.
Ich hab grad die Tage wieder ein Bild von Lino bekommen und es freut mich noch immer so sehr, was ein tolles Zuhause er bekommen hat. Das wünsche ich Dir auch.
 
  • #469
Zinny scheint sehr schwere Depressionen zu haben, und "funktioniert" und macht alles gut für Susi; Respekt!
Und man tut sich als Tiethalter lieber selber weh...
 

Ähnliche Themen

frogger13
Antworten
39
Aufrufe
3K
apfli
A
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben