Mein Kitten verhungert mir noch

  • Themenstarter Cats rule
  • Beginndatum
  • #41
Hast du schon mal versucht rohes Fleisch zu füttern?
 
A

Werbung

  • #43
Einen Versuch wäre es wert. Sollten deine beiden es mögen, solltest du dich hier mal in die Barf-Anleitungen einlesen.
 
  • Like
Reaktionen: Cats rule
  • #44
  • #45
  • #46
Es könnte sein dass mein Buddy mich auch total verzogen hat.
Was bin ich die letzten Wochen gerannt wegen Futter.
Bis er fast gar nichts gegessen hat weil er wusste, ich stell sein dämliches Felix hin.

Jetzt nicht mehr.
Es bleibt 14-16 Stunden im Napf, ich lasse mich auch nicht mehr durch schreien, jammern , Karton zusammen schlagen noch Kopfnüsse beeindrucken!

Und was ist!? Der Herr mault zwar aber er frisst es.
Erst dann! bekommt er seine 5 Trockenfutterbrocken als Nachtisch.

Ich weiß was man da mit den Fellpopos mitmacht 😅
 
  • Wow
Reaktionen: Mrs. Marple
  • #47
Nassfutter hinstellen, TF streichen, fertig.

Probier weniger. Futter hin, stehen lassen, bums, Ende.

Absolut richtig. Nassfutter hinstellen und fertig.

Und wenn sie besonders mäkelig sind nicht von Dose zu Dose abwechseln sondern immer ein paar Tage lang das selbe geben.

Es gibt auch Katzen die fressen wenig. Solche Exemplare hab ich hier. Die fressen am Tag vielleicht 150g pro Nase.... Polayuki's Kater zum beispiel würden bei der Futtermenge verhungern. Also mach Dir nicht zu viele Sorgen wenn sie per se nicht besonders viel frisst
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Cats rule
Werbung:
  • #48
Es könnte sein dass mein Buddy mich auch total verzogen hat.
Was bin ich die letzten Wochen gerannt wegen Futter.
Bis er fast gar nichts gegessen hat weil er wusste, ich stell sein dämliches Felix hin.

Jetzt nicht mehr.
Es bleibt 14-16 Stunden im Napf, ich lasse mich auch nicht mehr durch schreien, jammern , Karton zusammen schlagen noch Kopfnüsse beeindrucken!

Und was ist!? Der Herr mault zwar aber er frisst es.
Erst dann! bekommt er seine 5 Trockenfutterbrocken als Nachtisch.

Ich weiß was man da mit den Fellpopos mitmacht 😅
Haha 😂 danke! Mach ich ab jetzt auch so. Hab heute viel gelernt!
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen
  • #49
Nichts bleibt wie es ist, wird schon wieder werden.
 
  • #51
Die kleine Perserin Julie hat jetzt schon 20 Stunden wieder nichts mehr gefressen 😥 Sie hungert lieber. Betty frisst es. Und wenn ich heute Abend kein Gourmet Mon Petit Schlachtabfälle plus Zucker in die Schale tue, wird sie weiter hungern. Es ist wirklich hart…
Habe mal einen Termin beim TA am 25.04.22 gemacht zur Sicherheit. Vorher kein Nachmittagstermin frei nach der Arbeit.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki und Phillis
  • #52
Wenn Katz so wirklich nichts frißt und so lange, muss sie nicht erbrechen? Trinkt sie wenigstens? Wenn nicht besteht Gefahr der Dehydrierung.
 
  • #53
Wenn Katz so wirklich nichts frißt und so lange, muss sie nicht erbrechen? Trinkt sie wenigstens? Wenn nicht besteht Gefahr der Dehydrierung.
Sie frisst wirklich nichts, habe die Leckerli-Gabe auch eingestellt, aber sie trinkt aus der Wasserschale. Erbrochen haben beide Katzen noch nie.
 
  • #54
Sie frisst wirklich nichts, habe die Leckerli-Gabe auch eingestellt, aber sie trinkt aus der Wasserschale. Erbrochen haben beide Katzen noch nie.
Nach 24h bitte nachgeben, länger sollten Katzen nicht hungern!
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Black Perser
Werbung:
  • #55
Nach 24h bitte nachgeben, länger sollten Katzen nicht hungern!
Oh jeh … das wäre dann um ca. 17 Uhr, dass 24 Stunden vorbei sind. Ich solle nachgeben, das heißt, dann Mon-Petit-Schrott servieren? 🥺
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki
  • #56
Oh jeh … das wäre dann um ca. 17 Uhr, dass 24 Stunden vorbei sind. Ich solle nachgeben, das heißt, dann Mon-Petit-Schrott servieren? 🥺
Ja, danach kann's gesundheitliche Folgen haben. Ich würde allerdings nicht AUFgeben, nur die Strategie ändern, wenn sie so hartnäckig ist. Hattest du es mal mit Untermischen versucht?
 
  • #57
Ja, danach kann's gesundheitliche Folgen haben. Ich würde allerdings nicht AUFgeben, nur die Strategie ändern, wenn sie so hartnäckig ist. Hattest du es mal mit Untermischen versucht?
Hatte es mal mit Untermischen versucht. Ich hab schon so viel probiert, dass ich das Ergebnis nicht mehr genau weiß, aber DIE Lösung war‘s wohl nicht, sonst hätte ich das weiterverfolgt. Aber ich werde es wieder machen.
Jetzt hab ich 2 Sorgen-Katzen zu Hause, denn Betty ist auch nicht so ohne… aber das betrifft ihr Verhalten, nicht das Fressen.
Bin traurig.
 
  • #58
Oh jeh … das wäre dann um ca. 17 Uhr, dass 24 Stunden vorbei sind. Ich solle nachgeben, das heißt, dann Mon-Petit-Schrott servieren? 🥺
Ich würde ihr das Gourmet hinstellen, bis sie es dauerhaft frisst und dann umstellen auf anderes Futter. Mir wäre es jetzt wichtiger, dass sie kontinuierlich frisst was da steht und wenn sie das tagelang frisst kann man anderes Futter untermischen, aber alles ohne leckerlis nebenher
 
  • Like
Reaktionen: Benny*the*cat und Cats rule
  • #59
Ich würde ihr auch egal was geben, Whiskas, Sheba, Kitekat......hauptsache sie frisst erstmal, um das was kannst du dich immer noch kümmern.Sie wird von einer Woche Gourmet Perle (oder wie das heißt) nicht krank, vom Nichtfressen aber sehr wohl🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Cats rule und Benny*the*cat
  • #60
Ich würde ihr auch egal was geben, Whiskas, Sheba, Kitekat......hauptsache sie frisst erstmal, um das was kannst du dich immer noch kümmern.Sie wird von einer Woche Gourmet Perle (oder wie das heißt) nicht krank, vom Nichtfressen aber sehr wohl🤷🏻‍♀️
Fressen tut sie ja an sich schon, wenn ich das richtig verstanden habe. Nur halt nix Gescheites ;)
Klingt nach einer sehr sturen Mäklerin.
(Die auch nicht länger als nen Tag nüchtern sein sollte! Nur klingt dein Post, als hätten wir ein generelles Appetitproblem)
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Cats rule, Irmi_ und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
3K
Jiu
Jiu
Tittybean
Antworten
1
Aufrufe
168
Nula
Nula
D
Antworten
17
Aufrufe
554
Duke&Daisy
D
V
Antworten
16
Aufrufe
799
JuliJana
JuliJana
FiPu
Antworten
32
Aufrufe
6K
Dachsi
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben