Mein Kitten verhungert mir noch

  • Themenstarter Cats rule
  • Beginndatum
  • #81
Jetzt gings..🧐
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Phillis
A

Werbung

  • #82
Liebe mitfühlende und mithelfende Katzen-Foristen,

ein Update: War heute mit Julie ohne Termin beim TA, da die Näpfe noch fast voll waren, als ich von der Arbeit nach Hause kam und Julie irgendwie wieder nicht gut aussah. Und siehe da: Sie hat Fieber 39,5. Sie hat irgendeinen Infekt. Woher wissen wir nicht. Ein Antibiotikum wurde gespritzt. Morgen und übermorgen muss ich ihr ein Medikament verabreichen und am Donnerstag wieder zur Kontrolle.
Hinten an den Backenzähnchen ist sie auch im Zahnwechsel. Sonst ist sie okay.
Gut, dass ich nicht bis zu meinem regulären Termin am nächsten Montag gewartet habe! Immer auf‘s Bauchgefühl hören.
So, jetzt warten wir mal ab wie es weitergeht!
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Wildflower, Motzfussel und 5 weitere
  • #83
@Cats rules

Ich hab mich jetzt mal durch den ganzen Chat gelesen…. Wie gehts der Mäkeltante?! Ich habe leider hier auch so ein besonderes stures Exemplar sitzen, 1,5 jähriger Kater 🐈‍⬛…. Frisst wenn überhaupt nur NF mit Soße, wobei zu 80% immer nur die Soße abgeschleckt wird und der Rest bleibt stehen.

War bei der TÄ und körperlich alles fit! Was habe ich schon Futter gekauft, probiert und weggeworfen 🤷🏼‍♀️. Ich war am verzweifeln. Dann kam der 4 Monate alte Fuzzi und ich dachte jetzt frisst er besser wenn er sieht was der kleine alles futtert, dem ist nämlich Soße und co egal… aber nein…. Nix!

bin dann auf Pets Deli die Filetmenüs gestoßen und endlich Frisst der große auch NF, zwar nicht viel aber immerhin. Er muss dringend zunehmen deshalb bin ich mit der TÄ so verblieben dass er weiterhin TF bekommt (bin aber auf gutes von Wildes Land umgestiegen) und er weiter seine weichen Soßen Menüs bekommt.

ich hab ihm angemerkt wie ihn das füttern stresste und seitdem ist Ruhe.

Wie läuft es bei deiner?! 🌸
 
  • #84
Das Trofu würde ich weglassen, das ist ungesund und ein Dickmacher und erschwert die Akzeptanz von NaFu enorm.

NaFu kannst du ruhig 12 Stunden stehen lassen. Also einfach Näpfe ausreichend auffüllen, wenn du das Haus verlässt, und abends, wenn du wieder daheim bist, wieder auffüllen.

Die meisten hier sind berufstätig und das funktioniert so bestens
Wieviel Nassfutter würdest du denn morgens rein machen? Meine beiden Kater sind jetzt etwas über 6 Monate. Ich verlasse in der Regel um 7:15h die Wohnung und komme um 16h zurück. Reichen 300g für beide? Also aktuell mach ich das noch nicht ganz so mit dem AYCE. Sie kommen dann jetzt ungefähr zusammen auf 600g am Tag.
Die Tierärztin meinte letztens zu mir, dass man Katzen nicht unbegrenzt Futter geben sollte, aber ich ja scheinbar derzeit alles richtig mache, da sie fit sind und gut ernährt. Allerdings hab ich hier schon öfters gelesen dass die meisten TÄ wohl leider gar nicht so gut über die Fütterung Bescheid wissen. Auch komisch aber oder?
 
  • #85
Wieviel Nassfutter würdest du denn morgens rein machen? Meine beiden Kater sind jetzt etwas über 6 Monate.

So viel, dass gerade noch ein "Anstandskrümel" im Napf übrig bleibt, bis du nach Hause kommst.
Wenn der Napf leergeleckt wurde, war`s zu wenig, wenn noch viel Futter im Napf ist, war`s zu viel (oder hat nicht geschmeckt :D)

Bei meinen Beiden war das in dem Alter etwa pro Katze: 400 Gramm morgends, 400 Gramm abends, 100 Gramm vor dem Schlafengehen auf AYCE-Basis (Surefeed).
 
  • Like
Reaktionen: Fridi10
  • #86
So viel, dass gerade noch ein "Anstandskrümel" im Napf übrig bleibt, bis du nach Hause kommst.
Wenn der Napf leergeleckt wurde, war`s zu wenig, wenn noch viel Futter im Napf ist, war`s zu viel (oder hat nicht geschmeckt :D)

Bei meinen Beiden war das in dem Alter etwa pro Katze: 400 Gramm morgends, 400 Gramm abends, 100 Gramm vor dem Schlafengehen auf AYCE-Basis (Surefeed).
Uiuiu so viel 😱😂
Und wie hat es sich dann jetzt eingependelt?
 
  • #87
Uiuiu so viel 😱😂
Und wie hat es sich dann jetzt eingependelt?

Bei meinen war es ne zeitlang sogar noch wesentlich mehr, allerdings waren sie da ein wenig älter.
Eingependelt hat es sich mit der Zeit.
Probleme mit Übergewicht hatten wir nie.

Ich würde den Zwergen tatsächlich eine komplette 400g Dose vor der Arbeit geben.
Und dann nach Bedarf die Näpfe wieder nachfüllen.
 
  • Like
Reaktionen: qwen und Fridi10
Werbung:
  • #88
Und wie hat es sich dann jetzt eingependelt?

Total !!

Jetzt sind sie 3 3/4 Jahre alt und fressen so 250-350 Gramm pro Tag (Winter). Betteln kennen sie absolut nicht.
Als Leckerlis / Beschäftigung bekommen sie täglich 15 Stück TroFu, Trockenfleisch oder Kaninchenohren.

Milo wiegt 6,5 kg und Caspar 7,5 kg. Sie sind beide groß, nicht rund :D
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy und Fridi10

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
3K
Jiu
Jiu
Tittybean
Antworten
1
Aufrufe
177
Nula
Nula
D
Antworten
17
Aufrufe
555
Duke&Daisy
D
V
Antworten
16
Aufrufe
803
JuliJana
JuliJana
FiPu
Antworten
32
Aufrufe
6K
Dachsi
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben