Kitten kötzelt Aldi NaFu

  • Themenstarter Speedy1503
  • Beginndatum
S

Speedy1503

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2016
Beiträge
236
Hallo Leute,

einer unsrer Kitten kötzelt immer das Aldi Cachet ( kleine Dosen von Aldi Süd ) aus.

Fressen scheint er es gern und macht auch die Schüssel leer, dann dreht er sich rum putzt sich bissel und Flupp ist alles wieder raus ob er es zu sehr schlingt ? oder ob er was nicht Verträgt, dabei ist es egal welche Sorte, ebenso das Gourmet Mon Petit.

Ich weiss das, dass kein Hochwertiges Futter ist, leider frisst mein Senior ( ehemaliger TroFu Abhängiger ) kein anderes und Aufgefallen ist mir das am WE da unser Mac`s Vorrat aus war.

denn auf Mac`s GranataPet und Ferringa kötzelt er nie.

und der 3. im Bunde frisst alles und macht noch die Schüsseln der anderen 2 leer :yeah:

könnte das schon eine Allergie gegen einen Inhaltsstoff sein oder ob er eher zu sehr Schlingt ? da in den billig Sorten ja nicht wirklich was drin ist was man kauen muss :zufrieden:
 
A

Werbung

Wie viel und in welchen Abständen gibt es Futter?

Warum bietest du dem Kitten denn keinen Napf mit hochwertigem Futter an? Dein Senior kann ja dann aus seinem Napf fressen, wenn er sich nicht mehr umstellen lässt.
Cachet ist wirklich nicht sehr nahrhaft für eine Katze im Wachstum.
 
meine bekommen auch nur gutes Futter und haben nie Probleme
 
Wie viel und in welchen Abständen gibt es Futter?

Warum bietest du dem Kitten denn keinen Napf mit hochwertigem Futter an? Dein Senior kann ja dann aus seinem Napf fressen, wenn er sich nicht mehr umstellen lässt.
Cachet ist wirklich nicht sehr nahrhaft für eine Katze im Wachstum.

Er bekommt ja eigentlich nur Mac`s und Ferringa und ab und an GranataPet

das Aldi Futter gabs nur am WE da mir das "gute" Futter ausgegangen war und das naürlich Samstag am Abend.

Heute kam der Postbote ja schon mit der Lieferung hab mich nur gewundert das er das Kötzelt.

die Kitten bekommen in der Regel 4 mal am Tag und meist Futter im Überfluss die Mampfen ja noch wie ......
 
Es kann schon sein, dass er entweder extrem reingehauen hat weil das Futter neu war und ihm gut geschmeckt hat, oder dass er es einfach nicht gut vertragen hat.

Von hochwertig auf Geleefutter bzw weniger hochwertig kann es schon mal zu Erbrechen kommen. Wenn er ansonsten wieder normal futtert und keiner Verdauungsstörungen hat, würde ich das aufs ungewohnte Futter schieben.

Wenn meine Katzen als ganz seltenes Highlight mal gourmet gold bekommen, muss ich das in winzigen Portionen servieren. Sonst spachteln die das weg wie blöd und es kommt wieder retour :D
 
Huhu,

ich sehe das auch so: Viele Katzen verhalten sich bei Futter in Gelee so, als wäre es das aller-, aller-, allerbeste Futter, das sie jemals bekommen haben. :D Das wird quasi inhaliert und wenn man dann zu schnell schlingt, kommt es gerne retour.
 
Huhu,

ich sehe das auch so: Viele Katzen verhalten sich bei Futter in Gelee so, als wäre es das aller-, aller-, allerbeste Futter, das sie jemals bekommen haben. :D Das wird quasi inhaliert und wenn man dann zu schnell schlingt, kommt es gerne retour.
Cachet gibt es auch ohne Gelee

25328519tj.jpg


25328520fe.jpg


25328521rh.jpg


25328522hd.jpg


25328523qx.jpg


Und als schlechtes Futter würd ich Cachet nun nicht einstufen.:confused:
 
Werbung:
Ursachen kann es viele haben...vom "schlingen" bis hin zu Unverträglichkeiten von Inhaltsstoffen... generell würde Ich von solchem Futter weitesgehend abraten aber hast ja schon beschrieben woran es lag... denke da hilft nur schauen beim füttern, dass jede Katze da so seinen Napf frisst... Gerade wenn der Senior nur dieses Futter frisst und die Kitten es nicht vertragen. Dann schau das du es notfalls wegstellst, wenn der Senior gefressen hat. Kitten lassen sich da ja meist leider weniger an feste Zeiten gewöhnen. War bei unseren zumindest so das sie meist zu unterschiedlichen Zeiten Hunger hatten und unterschiedlich viel oder wenig gefressen haben...

Beim Senior werden sich wahrscheinlich ja schon eher feste Zeiten etabliert haben oder? Dann stell Ihm das Futter ausschließlich dann hin und danach wieder wegstellen oder sonst den "Allesvernichter" es aufessen lassen...

Weil Durchfall und Übergeben ist sicher für keine Katze gut und für die Kleine sicher am wenigsten... brauchen ja gerade in der Wachstumsphase schon oftmals viel Energie...
 
@ Katzenstreuschlepper

und das ohne Gelee mag mein Senior nicht und im übrigen wird auch das aus gekötzelt.

So gerade gabs das GranataPet Kitten und 200gr Dose wurde verzehrt oder besser eingeatmet und blieb auch drin allerdings kaut er bei dem Futter mehr als bei dem Cachet hmmmm komisch aber ich werds ihm dann wohl besser nicht mehr geben

was die Uhrzeiten betrifft müssen sich alle an die selben Zeiten gewöhnen auch die beiden Kitten Kotzi und Staubsauger :omg:
 
  • #10
@Katzenstreuschlepper: Ist mir durchaus bekannt, aber ich bin einfach mal so ganz frech davon ausgegangen, dass es eine Sorte mit Gelee war. :p

Und "schlecht" hat es ja auch keiner genannt (ich zumindest nicht). Aber "gut" kann man es sicher auch nicht nennen - es ist zur Abwechslung "ganz in Ordnung", aber sicher nicht mit den anderen genannten Sorten vergleichbar.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
56
Aufrufe
4K
mel23
M
P
Antworten
22
Aufrufe
2K
Sae
Sae

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben