Mein Kater übergibt sich

  • Themenstarter Miwayne
  • Beginndatum
M

Miwayne

Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2024
Beiträge
37
Hallo,
seit vorgestern übergibt er immer wieder sein Essen.. er spielt normal, trinkt relativ normal aber schläft dafür mehr.. er kriegt verschiedene Sachen (auch ein hochwertiges Futter). Es sah bisher so aus als wär es nicht ganz verdaut.
habe bereits beim Tierarzt angerufen aber der meinte das sollte noch weiter beobachtet werden, da es vielleicht vom schlingen kommt (er ist schon ein schnellerer essen)
nun war es vor 10 min so, dass er das verdaute essen gekotzt hat und etwa vor einer Stunde gegessen hat.. mache mir große Sorgen, kann aber im Moment nicht viel tun. Vielleicht habt ihr Erfahrungen oder „Tipps“?
 
  • Sad
Reaktionen: Mel-e
A

Werbung

Hier wurde oft durch schlingen erbrochen und wenn eine zu lange Zeit kein Essen zur Verfügung stand.
Das mit dem Schlingen wurde durch mehr Futter und mehrere Mahlzeiten gelöst.

Könnte das evtl ähnlich sein?
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Erfahrungen?
Mehr als genug.
Eine Katze die seit vorgestern immer wieder erbricht gehört zum TA.
Morgen! Heute wäre besser gewesen!

Bitte geh morgen und lass nachschauen 🙏🏻
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Katzenliebhaberin77 und Nula
Hier wurde oft durch schlingen erbrochen und wenn eine zu lange Zeit kein Essen zur Verfügung stand.
Das mit dem Schlingen wurde durch mehr Futter und mehrere Mahlzeiten gelöst.

Könnte das evtl ähnlich sein?

Es steht jederzeit Futter zur Verfügung, also das dürfte nicht das Problem sein
 
  • Like
Reaktionen: Noa Blume
Erfahrungen?
Mehr als genug.
Eine Katze die seit vorgestern immer wieder erbricht gehört zum TA.
Morgen! Heute wäre besser gewesen!

Bitte ja morgen und lass nachschauen 🙏🏻

Wie erwähnt, habe schon angerufen und der hat mich ein bisschen „abgewimmelt“ und meinte, es sei noch nicht nötig. Nur wenn es schlimmer wird..
 
Also wenn ich das aus deinen alten Beiträgen richtig entnommen hab handelt es sich um ein Kitten, oder?

Bei Kitten sollte man nie lange mit dem Tierarzt warten, die sind empfindlich und es kann schnell brenzlig werden.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Werbung:
Wie erwähnt, habe schon angerufen und der hat mich ein bisschen „abgewimmelt“ und meinte, es sei noch nicht nötig. Nur wenn es schlimmer wird..

Lass dich nicht abwimmeln.
Wenn dein TA euch keinen Termin geben will, dann suche dir einen anderen.
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Elbchen und Eismond
Also wenn ich das aus deinen alten Beiträgen richtig entnommen hab handelt es sich um ein Kitten, oder?

Bei Kitten sollte man nie lange mit dem Tierarzt warten, die sind empfindlich und es kann schnell brenzlig werden.

Ja, deswegen hab ich auch schon angerufen
 
Wie erwähnt, habe schon angerufen und der hat mich ein bisschen „abgewimmelt“ und meinte, es sei noch nicht nötig. Nur wenn es schlimmer wird..
Es gibt genug TÄ auf dieser Welt!
Wenn ich einen Termin will kann er machen was er will!

Ich hab es oben ja geschrieben.
Wäre es mein Tier, würde ich gehen
 
  • Like
Reaktionen: Eismond
  • #10
Es gibt genug TÄ auf dieser Welt!
Wenn ich einen Termin will kann er machen was er will!

Ich hab es oben ja geschrieben.
Wäre es mein Tier, würde ich gehen

Gebe dir da schon recht, wird morgen mein erstes ToDo sein 😅
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen
  • #11
Meine Katze hat nachts erbrochen und morgens 2x hintereinander.... bin von der Arbeit nach Hause, um um 11 Uhr mit ihr in die Praxis zu fahren. Eine Katze, die seit drei Tagen bricht, gehört meiner Meinung nach sofort zum Tierarzt.
Edit: ein Kitten gehört erst recht zum Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und Elbchen
Werbung:
  • #12
Gebe dir da schon recht, wird morgen mein erstes ToDo sein 😅
Ist es wirklich ein Kitten?

Die haben anders als erwachsene Katzen nicht so viel Substanz. Das kann echt brenzlig werden.

Lass dich morgen bitte nicht abwimmeln
 
  • #13
Hm. Diese Reaktion von Deinem Tierarzt finde ich sehr suspekt.
Ein Tier, das seit zwei Tagen kotzt, nicht sehen zu wollen, kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.
Wenn ich meine Tierärztin anrufe oder ihr schreibe, weil etwas komisch ist, dann möchte sie grundsätzlich immer das Tier sehen. Alles andere wäre auch ein bisschen fahrlässig.
Ich frage ganz frech einfach: die finanziellen Mittel für eine Untersuchung hast Du? Falls ja: Wenn der Kater weiter kotzt, solltest Du morgen auf jeden Fall zum Tierarzt mit ihm.

Bis dahin: Schlecksnacks anbieten, wenn Du das im Haus hast, ganz viele ganz kleine Portionen jede Stunde einen Esslöffel Nassfutter.
Für solche Fälle habe ich zuhause auch immer ein paar Döschen Gastro-Futter.
 
  • #14
Du hattest ja Anfang Mai geschrieben das dein weibliches Kitten extrem schlecht frisst und jetzt hat der Kater die Kotzerei - da schrillen bei mir irgendwie die Alarmglocken.
 
  • Wow
Reaktionen: Elbchen
  • #15
Ist es wirklich ein Kitten?

Die haben anders als erwachsene Katzen nicht so viel Substanz. Das kann echt brenzlig werden.

Lass dich morgen bitte nicht abwimmeln

Er ist 14 Wochen alt und wiegt 2150 Kilo, also ist schon noch sehr jung.. werde morgen früh gleich hinfahren
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Eismond und Nula
  • #16
Du hattest ja Anfang Mai geschrieben das dein weibliches Kitten extrem schlecht frisst und jetzt hat der Kater die Kotzerei - da schrillen bei mir irgendwie die Alarmglocken.

Ja, war bereits mit ihnen beim Tierarzt. Auch um sie abzuchecken, ob ihr Gewicht gut ist für ihr Alter und ob sie genügend wiegt. Hat sogar eine kleine wampe, falls du es ganz genau wissen möchtest. Mittlerweile frisst die kleine aber sehr gut 😅
Möchtest du mir etwas mitteilen oder auf etwas hindeuten? 🤔
 
Werbung:
  • #17
Mitteilen tue ich es dir ja - und ja ich schaue in alten Threads auch mal nach, damit man nen ungefähren Stand hat und auch nicht alles doppelt und dreifach schreibt...

Hallo,

ich habe zwei Kitten im Alter von 13 Wochen bei mir zuhause.

Wie alt sind sie denn jetzt? Wenn sie am 01.05. 13 Wochen alt waren kann er doch jetzt keine 14 Wochen sein?
Wenn er etwas älter ist wäre das von Vorteil, immerhin ein klein wenig robuster.

Und wegen der Dame hattest du nichts mehr geschrieben könnte also auch ein Infekt sein weshalb sie schlecht gefressen hat und der Kater diesen nun abbekommen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Katzenliebhaberin77
  • #18
Am 1. Mai hast du geschrieben, dass sie 13 Wochen alt sind im alten Thread, also sind sie ja doch schon etwas älter, oder hab ich einen Rechenfehler?
Bitte lass sie zügig kastrieren, sonst hast du bald ganz viele Kitten.
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und Eismond
  • #19
Das du dich jetzt aber sperrst, macht es suspekt - aber gut hier werden dir sicher viele andere gerne helfen und von vorn anfangen. Damit bin ich raus 😚
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
442
Molana
Molana
C
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
charliefreak180
C
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
HannahL
H
W
Antworten
12
Aufrufe
975
tiha
T
Gänseblümchen*
Antworten
5
Aufrufe
358
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben