Hitze warme nase und ohren

  • Themenstarter hope2023
  • Beginndatum
hope2023

hope2023

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2024
Beiträge
458
Alter
37
Hallo ihr lieben
In meiner Wohnung habe ich jetzt im durch die warmen Temperaturen. Geschlagene 29 bis 32 Grad in der Wohnung.

Mit ist aufgeagleln das hope von heiß bis warm , Ohren und nase hat.

Nase ist warm. Und die Ohren wechseln zwischen, heiß , warm und angenehm warm ab.

Am Tag liegt er rum und abends etwas spielen. Trinkt gut, frisst. Also alles normal wie es sein sollte.

Kann es sein das seine Ohren nun nase warm sind duech die Hitze auch wenn er nichts tut ?

Sonst geht's im wirklich gut. Macht keine Anzeichen für Fieber.

Um eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Ich mache mir sorgen um ihn.

Vielen lieben Dank im voraus .
 
A

Werbung

Ich habe für meine Pflegekatzen, die in einem Zimmer mit Teppichboden wohnten ein paar Fliesen (Restposten aus dem Baumarkt) auf dem Boden ausgelegt, auf dem sie sich gerne ausgestreckt haben, weil es dort schön kühl war.

Man kann auch ein nasses Handtuch hinlegen, auf dem sie auch zeitweise liegen können, wenn sie es möchten.
Bekannte haben die Fenster mit diesen Rettungsfolien (die Verletzte warmhalten sollten) abgeklebt und berichteten, dass es merklich weniger warm war in den Räumen.

Wenn Hope es mag, kannst du ihm auch einen Eiswürfel ins Wasser des Trinknäpfchens geben.
 
Das mach ich schon alles.

Glaubst du es ist nur die Hitze?
 
Du hast doch geschrieben, dass es ihm gut geht.
Das kann ich von hier aus ja nicht beurteilen.
 
Ja es tur ihm gut gehen . Gerade nochmal berührt Nase warm und Ohren lauwarm wieder.
 
Wenn er sonst fit ist, normal frisst, nicht auffällig schlapp ist und Kot/Urin normal absetzt, würde ich auch die Hitze als Grund vermuten, 29-32 Grad sind ja doch ne ganz schöne Hausnummer. Einfach Möglichkeiten zur Kühlung anbieten, wie du es eh schon machst. Mit nassen Händen streicheln hilft auch etwas.
 
Werbung:
Ja sonst alles gaaanz normal mit ihm alles super jaaaa das versuche ich natürlich 😊
 
Wenn du dir unsicher bist, dann kontrolliere doch einfach seine Temperatur, dann hast du Gewissheit.
 
Das funktioniert bei ihm nicht so einfach wehrt sich aufs Übelste.
 
  • #10
In meiner Wohnung habe ich jetzt im durch die warmen Temperaturen. Geschlagene 29 bis 32 Grad in der Wohnung.
Jetzt schon? :eek: Was machst du denn im Sommer?
Mit ist aufgeagleln das hope von heiß bis warm , Ohren und nase hat.

Nase ist warm. Und die Ohren wechseln zwischen, heiß , warm und angenehm warm ab.
Katzen können nur an den Pfoten und an der Nase schwitzen. Der Rest der Wärmeregulierung geht über die Ohren, die sich dann auch mal heiß anfühlen können. Irendwo muss sich die Katze ja abkühlen, das sie eine höhere Körpertemperatur mit 38-39°C als wir Menschen haben.
 
  • #11
Wenn er sonst fit ist, normal frisst, nicht auffällig schlapp ist und Kot/Urin normal absetzt, würde ich auch die Hitze als Grund vermuten, 29-32 Grad sind ja doch ne ganz schöne Hausnummer. Einfach Möglichkeiten zur Kühlung anbieten, wie du es eh schon machst. Mit nassen Händen streicheln hilft auch etwas.
Ja kühle in ab.
 
Werbung:
  • #12
Jetzt schon? :eek: Was machst du denn im Sommer?

Katzen können nur an den Pfoten und an der Nase schwitzen. Der Rest der Wärmeregulierung geht über die Ohren, die sich dann auch mal heiß anfühlen können. Irendwo muss sich die Katze ja abkühlen, das sie eine höhere Körpertemperatur mit 38-39°C als wir Menschen haben.
Danke
 
  • #13
  • #14
Hech2lnntut er nur wenn er spielen tut ist zu warm.abw4 dann stoppe och ihn sofort. Dann ist wieder gut.
 
  • #15
Hech2lnntut er nur wenn er spielen tut ist zu warm.abw4 dann stoppe och ihn sofort. Dann ist wieder gut.
Du solltest generell darüber nachdenken, die Wohnung, Dachgeschoss? zu kühlen.
Solche hohen Temperaturen sind auch für Menschen nicht gesund. Was machst du dann im Juli bei 30°C draußen?
 
  • #16
Ja er wird regelmäßig abgekühlt, Ventilator ist an.
Und kühle mit Wasser ihn ab.
Jetzt besorgen ich mir noch solche Folien fürs Fenster da eine ko olette Wand nur aus Fenstern besteht. Es die Hitze nicht so durch kommt.

Ich hatte jetzt mal in der tierklinik angerufen eine tierarzthelferin hatte auch mit mir gerder die slebr auch Katzen hat. Sie hat mir auch alles gut erklärt und sagte auch das es wirklich die Hitze ist und kein Fieber. Alles normal bei der Wärme. Bei ihren ist das auch so wie ich bei hope geschildert habe ihr.

Das beruhigt sehr. Sie sagte auch. Ei Fieber sind die ohren dauerhaft heiß uns kühlen nicht ab .

Muss mir keine Sorgen machen.
Aber ich geb alles um den kleinen abzukühlen. 😊😊😊
 
Werbung:
  • #17
Unabhängig von der empfohlenen Folie für die Fenster würde ich dir noch zu ner Klimaanlage raten.
Es gibt die günstigsten Modelle ab ca 200€ und auch wenn die Temperaturen jetzt noch gehen, habe ich wirklich sorge wie es aussieht wenn es WIRKLICH warm wird.

Die muss ja nicht auf 18grad runter kühlen, das wäre für alle ungesund aber die Temperatur wenigstens auf diesem Niveau halten wie es jetzt ist.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
18K
Miausüchtel
Miausüchtel
T
Antworten
5
Aufrufe
6K
tiffi
T
A
Antworten
4
Aufrufe
355
Witwe Bolte
W
L
Antworten
1
Aufrufe
472
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
Silja
Antworten
1
Aufrufe
945
Kater_Karlo
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben