Mein Kater kam nach 4 Monaten wieder nach Hause

  • Themenstarter Pelikan1987
  • Beginndatum
P

Pelikan1987

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2021
Beiträge
8
Mein Kater kam nach 4 Monaten wieder nachhause obwohl wir dachten das wir ihn nie wieder sehen werden.
Wir hatten ein totales Glück und haben uns sehr gefreut. Nach etwa 5 Tagen die wir ihn erstmal zuhause eingesperrt haben damit er sich wieder an uns gewöhnt, konnte er durch eine Offene Türe durch Unachtsamkeit Flüchten. Er ist schon seit 2 Jahren ein Freigänger und war glücklich das er uns wieder hatte und schlief bei uns im Bett er hat sich so verhalten als wäre er nie weggewesen.
Meine Frage ist nun, ob es wahrscheinlich ist das er wieder nachhause kommt. Ich habe aktuell total Angst und bin traurig.
 
A

Werbung

habt ihr eine Idee, wo er in den letzten vier Monaten war? Die Witterungsbedingungen waren ja nun nicht gerade Katzenfreundlich, sodass grundsätzlich der Verdacht naheliegt, dass er irgendwo eingesperrt war
 
Also wir haben ihn 4 Monate später bei einer Familie abgeholt, die Ihn 3 Wochen angefüttert hat, um das Vertrauen des Katers zu gewinnen und dann haben sie die Suchanzeigen im Internet durchforstet bis sie unsere Anzeigen gesehen haben. Er war praktisch in einem von uns 20 km entfernten Ort und nicht unterernährt, aber seit dem er zuhause bei uns ist frisst er praktisch ohne Unterbrechung wir waren auch schon beim Tierarzt um ihn untersuchen zu lassen aber Körperlich scheint es ihm sehr gut zu gehen und der meinte das es normal sei weil er sicher auch Zeiten großen Hungers hinter sich hatte. Also bis auf 2 Zecken und ein paar ausgefranzten Schnurrbart Haaren und abgewätzten Krallen war er wie immer.

Allerdings ist er glücklicher weise schon wieder vor unserer Türe gewesen. Er weis doch wo sein zuhause ist XD ich kann dem kater echt vertrauen aber so ein mulmiges Gefühl in meinem Bauch veranlasste mich diesen Post zu schreiben.

Mit seiner Schwester verträgt er sich auch nachdem sie 1 Nacht miteinander verbracht haben.
Wir haben 2 Tollte Tiere.

Also gibt es von meiner Warte aus wieder eine Entwarnung dennoch hat er jetzt noch 1 Woche Hausarrest bis er wieder raus darf.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: curie, biveli john, minna e und eine weitere Person
Das waren bestimmt 4 schreckliche Monate für euch,aber schön, dass er wieder zuhause ist.
Ist dein Kater denn kastriert, gechipt und bei Tasso registriert?
 
  • Like
Reaktionen: curie
Schön,dass ihr ihn wieder habt...allerdings ist es für mich ein Widerspruch wenn du sagst Leute hätten ihn angefüttert und hätten gleichzeitig in den Verlustanzeigen geschaut ob er vermisst wird. Wer anfüttert hat eigentlich nicht die Absicht ein Tier zurück zu geben.....scheint eh inzwischen "Mode" zu sein sich fremder Katzen zu bemächtigen,die ein Zuhause haben. Solche Leute/Diebe haben da nicht mal ein schlechtes Gewissen.
 
scheint eh inzwischen "Mode" zu sein sich fremder Katzen zu bemächtigen,die ein Zuhause haben. Solche Leute/Diebe haben da nicht mal ein schlechtes Gewissen.
Das scheint im Moment leider wirklich so zu sein und ich bekomme immer die Krise, so etwas zu lesen oder zu hören, aber meistens ist das doch eher noch in der Nachbarschaft.

allerdings ist es für mich ein Widerspruch wenn du sagst Leute hätten ihn angefüttert und hätten gleichzeitig in den Verlustanzeigen geschaut ob er vermisst wird. Wer anfüttert hat eigentlich nicht die Absicht ein Tier zurück zu geben..

In diesem Falle habe ich es ein bisschen anders verstanden als du. Der Kater war 4 Monate verschwunden und wurde 20km entfernt "aufgefunden"
Fraglich ist also, was ist in den 4 Monaten passiert und warum war der Kater so weit von seinem Zuhause entfernt.

Die letzten 4 Monate waren ja schon alleine vom Wetter ziemlich unangenehm und Tauben sind bestimmt auch keine für den Kater vom Himmel gefallen.
Die Möglichkeit, dass der Kater dort abgemagert und bemitleidenswert aufgetaucht ist, ist zumindest gegeben und 3 Wochen Futter hinstellen, um sein Vertrauen zu gewinnen könnte auch sein?
Die Leute haben ja nach den Besitzer gesucht und waren somit vielleicht doch seine Rettung vorm "verwildern"?
Hätten sie wegschauen sollen?

So stellt es sich für mich erst einmal dar.
 
  • Like
Reaktionen: Leynael, Tigerjungsdosine, Tini2907 und 7 weitere
Das ist für mich überhaupt kein Wiederspruch. Der Kater wird sich verlaufen haben und wird rumgeguckt haben ob er irgendwann wieder auf etwas bekanntes stößt. Die Leute haben ihn bei sich umsHaus rumschleichen entdeckt, haben gemerkt dass er anscheinend gerade nicht versorgt wird aber auch nicht wild geboren sein kann. Vielleicht haben sie auch rumgefragt ob jemand diesen Kater versorgt, weiß wo er hingehört. Dann haben sie am Ende entschlossen ihn zu füttern und einzufangen sobald er zutraulich genug ist. Hätten sie die Anzeige nicht entdeckt wären sie mit ihm evtl zum Tierarzt oder Tierheim.
 
  • Like
Reaktionen: coinean, Tini2907, simsalagrimm und 6 weitere
Werbung:
Schön,dass ihr ihn wieder habt...allerdings ist es für mich ein Widerspruch wenn du sagst Leute hätten ihn angefüttert und hätten gleichzeitig in den Verlustanzeigen geschaut ob er vermisst wird. Wer anfüttert hat eigentlich nicht die Absicht ein Tier zurück zu geben.....scheint eh inzwischen "Mode" zu sein sich fremder Katzen zu bemächtigen,die ein Zuhause haben. Solche Leute/Diebe haben da nicht mal ein schlechtes Gewissen.
das ist doch ausgemachter Blödsinn!
Wer anfüttert, will erstmal schauen, ob das Tier registriert ist...
 
  • Like
Reaktionen: Leynael, curie, dance und 9 weitere
Wir haben unsere zugelaufene Katze auch angefüttert, weil sie bis auf die Knochen abgemagert war und voller Zecken.Und wir haben sie schließlich einfangen können, sind mit ihr zum Tierarzt gefahren, um festzustellen, dass sie nicht gechipt war.Letzten Endes haben wir den Besitzer dann ausfindig machen können,er wollte sie nicht wiederhaben.Sie war ihm egal.....ich würde es immer wieder so machen, denn ich glaube, ich kann einschätzen, ob eine gepflegte,geliebte und wohlgenährte Katze vor mir sitzt oder nicht😉 von einfach behalten bin ich meilenweit entfernt gewesen
Schön,dass ihr ihn wieder habt...allerdings ist es für mich ein Widerspruch wenn du sagst Leute hätten ihn angefüttert und hätten gleichzeitig in den Verlustanzeigen geschaut ob er vermisst wird. Wer anfüttert hat eigentlich nicht die Absicht ein Tier zurück zu geben.....scheint eh inzwischen "Mode" zu sein sich fremder Katzen zu bemächtigen,die ein Zuhause haben. Solche Leute/Diebe haben da nicht mal ein schlechtes Gewissen.
 
  • Like
Reaktionen: Leynael, biveli john, Tini2907 und 7 weitere
  • #10
das ist doch ausgemachter Blödsinn!
Wer anfüttert, will erstmal schauen, ob das Tier registriert ist...
Ja, das seh ich auch so, nicht jeder Mensch hat böse Absichten. ;)
Wegschauen ist auch keine Lösung und wenn er nicht angefüttert worden wäre,würde er vermutlich noch heute draußen herumirren. :(

Kein schöner Gedanke!:cry: Die Familie hatte sich doch Mühe gegeben, den/die Besitzer ausfindig zu machen!
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Tini2907, simsalagrimm und 2 weitere
  • #11
Wir haben unsere zugelaufene Katze auch angefüttert, weil sie bis auf die Knochen abgemagert war und voller Zecken.Und wir haben sie schließlich einfangen können, sind mit ihr zum Tierarzt gefahren, um festzustellen, dass sie nicht gechipt war.Letzten Endes haben wir den Besitzer dann ausfindig machen können,er wollte sie nicht wiederhaben.Sie war ihm egal.....ich würde es immer wieder so machen, denn ich glaube, ich kann einschätzen, ob eine gepflegte,geliebte und wohlgenährte Katze vor mir sitzt oder nicht😉 von einfach behalten bin ich meilenweit entfernt gewesen
So was ähnliches ist auf meinem Avatar zu sehen.
Allerdings läuft sie ständig irgendwem zu, weil es ihr so gut gefällt. Die eigentlichen Besitzer haben es aufgegeben, sie wieder fest nach Hause zu holen.
Bei mir lag sie einfach abends auf dem Sofa :"Tach, ich wohne jetzt hier."
Normalerweise kenne ich die Regeln wie nicht füttern oder nicht reinlassen.
Leider wusste niemand, wo sie hingehört und dann waren wir eingeschneit und ich musste sie füttern.
Naja, für Mimi-Kitty ist es bei mir etwas wie im Paradies, mit schlafen auf Bett und Sofa. Das durfte sie in ihren bisherigen Zuhausen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Pelikan1987 und biveli john
  • #12
Wer anfüttert, will erstmal schauen, ob das Tier registriert ist...

Naja, so pauschal kann man das nun auch nicht sagen. Viele wollen schon auch einfach einen regelmässigen, pflegeleichten Besucher oder bilden sich ein das Tier hätte sie ja ausgesucht und sowas.

In dem Fall glaube ich das zwar auch nicht, denn sonst hätten sie nicht nach dem Besitzer gesucht und wahrscheinlich hatte der Kater sich wirklich verirrt oder ist in einem Auto als blinder Passagier mitgefahren und hat dann nicht zurückgefunden aber geben tut es so Leute leider schon die sich fremde Katzen einfach aneignen ohne nach dem Besitzer zu suchen.

Ich würde es aber auch nicht anfüttern nennen wenn jemand eine Katze in Not versorgt und dann nach dem Besitzer sucht. Anfütterer sind für mich auch eher Nachbarn die es angeblich "nur gut mit dem Tier meinen" und ihre Hände nicht von ihm weg lassen können und so obwohl es dem Tier offensichtlich gut geht.

Auf alle Fälle ist es toll dass er nach so langer Zeit wieder aufgetaucht ist und dass die Familie nach dem Besitzer gesucht hat. Wo er dazwischen war wird man wahrscheinlich nie erfahren. Und wieder dorthin laufen wird er wohl auch eher nicht.

Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal so einen Kurzzeitgast bei dem ich mir nicht sicher war ob er (eigentlich eine sie) ein Zuhause hat. Und da sie noch sehr jung zu sein schien und sehr dünn war, eine geschwollene Zitze hatte und noch dazu rollig wirkte habe ich sie dann auch gefüttert, aber nicht in der Wohnung behalten. Ich habe mich dann ein bisschen informiert (ich hatte etwas Sorge dass sie vielleicht irgendwo draußen schon ein Junges hat) und just an dem Tag an dem ich mit ihr zum TA gehen wollte um nach einem Chip schauen und ihn sie sich insgesamt mal ansehen zu lassen kam sie nicht mehr. Als hätte sie den Braten gerochen...

Ich bin dann sogar ins TH gefahren weil ich mir so Sorgen um die Kleine gemacht habe und mir dachte wenn sie kein Zuhause hat und jemand anders sie dort abgegeben hat dann kann sie gerne bei mir wohnen, immerhin kennt sie mich schon, da war sie aber dann auch nicht.

Nach einiger Zeit kam sie dann größer und deutlich besser aussehend mal wieder vorbei um Hallo zu sagen, sie hatte also scheinbar schon ein Zuhause hier in der Nähe (oder eines gefunden). Ich habe sie dann nur begrüßt, aber nicht mehr gefüttert und sie kam dann auch nicht mehr.

Ich bin auch grundsätzlich total dagegen fremde Katzen in die Wohnung zu lassen oder sie anzufüttern aber manchmal gibt es Situationen in denen man merkt dass mit dem Tier was nicht ganz stimmt und dann macht es finde ich schon Sinn ein Auge drauf zu haben, nur bei den Katzen die hier regelmässig vorbeikommen und die gesund und gut genährt wirken käme ich nie auf die Idee das zu tun. Wenn ein Tier hilfsbedürftig aussieht ist es ja was anderes und wer weiss wie der Kater aussah als er bei der Familie aufgetaucht ist.

Ein Tier dass sich schon länger draußen rumschlägt erkennt man ja meistens schon wenn man ein bisschen Ahnung hat und kann es von einem normalen Freigänger unterscheiden.

Schlimm sind halt die Leute die gar keine Ahnung haben aber meinen dass jede Katze die draußen rumläuft Hilfe braucht und sie dann füttern oder gar einsammeln und mitnehmen. Und die scheinen stark zuzunehmen. Hier gab es vor einiger Zeit sogar schon mal die offizielle Bitte vom Tierheim das nicht zu tun sondern sich vorher zu informieren etc. so stark muss das zwischenzeitlich zugenommen haben.

Aber solche Geschichten wie die hier freuen mich immer. Nach 4 Monaten hat man ja echt nicht mehr soooo viel Hoffnung, umso schöner zu hören dass er dennoch wohlbehalten wieder gefunden wurde. :)
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Marple
  • #13
So was ähnliches ist auf meinem Avatar zu sehen.
Allerdings läuft sie ständig irgendwem zu, weil es ihr so gut gefällt. Die eigentlichen Besitzer haben es aufgegeben, sie wieder fest nach Hause zu holen.
Bei mir lag sie einfach abends auf dem Sofa :"Tach, ich wohne jetzt hier."
Normalerweise kenne ich die Regeln wie nicht füttern oder nicht reinlassen.
Leider wusste niemand, wo sie hingehört und dann waren wir eingeschneit und ich musste sie füttern.
Naja, für Mimi-Kitty ist es bei mir etwas wie im Paradies, mit schlafen auf Bett und Sofa. Das durfte sie in ihren bisherigen Zuhausen nicht.
So ist auch Mal eine Katze bei mir eingezogen...das ist allerdings schon 25 Jahre her 😉
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #14
Naja, so pauschal kann man das nun auch nicht sagen. Viele wollen schon auch einfach einen regelmässigen, pflegeleichten Besucher oder bilden sich ein das Tier hätte sie ja ausgesucht und sowas.

In dem Fall glaube ich das zwar auch nicht, denn sonst hätten sie nicht nach dem Besitzer gesucht und wahrscheinlich hatte der Kater sich wirklich verirrt oder ist in einem Auto als blinder Passagier mitgefahren und hat dann nicht zurückgefunden aber geben tut es so Leute leider schon die sich fremde Katzen einfach aneignen ohne nach dem Besitzer zu suchen.

Ich würde es aber auch nicht anfüttern nennen wenn jemand eine Katze in Not versorgt und dann nach dem Besitzer sucht. Anfütterer sind für mich auch eher Nachbarn die es angeblich "nur gut mit dem Tier meinen" und ihre Hände nicht von ihm weg lassen können und so obwohl es dem Tier offensichtlich gut geht.

Auf alle Fälle ist es toll dass er nach so langer Zeit wieder aufgetaucht ist und dass die Familie nach dem Besitzer gesucht hat. Wo er dazwischen war wird man wahrscheinlich nie erfahren. Und wieder dorthin laufen wird er wohl auch eher nicht.

Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal so einen Kurzzeitgast bei dem ich mir nicht sicher war ob er (eigentlich eine sie) ein Zuhause hat. Und da sie noch sehr jung zu sein schien und sehr dünn war, eine geschwollene Zitze hatte und noch dazu rollig wirkte habe ich sie dann auch gefüttert, aber nicht in der Wohnung behalten. Ich habe mich dann ein bisschen informiert (ich hatte etwas Sorge dass sie vielleicht irgendwo draußen schon ein Junges hat) und just an dem Tag an dem ich mit ihr zum TA gehen wollte um nach einem Chip schauen und ihn sie sich insgesamt mal ansehen zu lassen kam sie nicht mehr. Als hätte sie den Braten gerochen...

Ich bin dann sogar ins TH gefahren weil ich mir so Sorgen um die Kleine gemacht habe und mir dachte wenn sie kein Zuhause hat und jemand anders sie dort abgegeben hat dann kann sie gerne bei mir wohnen, immerhin kennt sie mich schon, da war sie aber dann auch nicht.

Nach einiger Zeit kam sie dann größer und deutlich besser aussehend mal wieder vorbei um Hallo zu sagen, sie hatte also scheinbar schon ein Zuhause hier in der Nähe (oder eines gefunden). Ich habe sie dann nur begrüßt, aber nicht mehr gefüttert und sie kam dann auch nicht mehr.

Ich bin auch grundsätzlich total dagegen fremde Katzen in die Wohnung zu lassen oder sie anzufüttern aber manchmal gibt es Situationen in denen man merkt dass mit dem Tier was nicht ganz stimmt und dann macht es finde ich schon Sinn ein Auge drauf zu haben, nur bei den Katzen die hier regelmässig vorbeikommen und die gesund und gut genährt wirken käme ich nie auf die Idee das zu tun. Wenn ein Tier hilfsbedürftig aussieht ist es ja was anderes und wer weiss wie der Kater aussah als er bei der Familie aufgetaucht ist.

Ein Tier dass sich schon länger draußen rumschlägt erkennt man ja meistens schon wenn man ein bisschen Ahnung hat und kann es von einem normalen Freigänger unterscheiden.

Schlimm sind halt die Leute die gar keine Ahnung haben aber meinen dass jede Katze die draußen rumläuft Hilfe braucht und sie dann füttern oder gar einsammeln und mitnehmen. Und die scheinen stark zuzunehmen. Hier gab es vor einiger Zeit sogar schon mal die offizielle Bitte vom Tierheim das nicht zu tun sondern sich vorher zu informieren etc. so stark muss das zwischenzeitlich zugenommen haben.

Aber solche Geschichten wie die hier freuen mich immer. Nach 4 Monaten hat man ja echt nicht mehr soooo viel Hoffnung, umso schöner zu hören dass er dennoch wohlbehalten wieder gefunden wurde. :)
Danke, denn so wars letztenendes gemeint. Ich hatte einfach mal vorrausgesetzt, das wer anfüttert obwohl eine Katze gepflegt aussieht, nicht unbedingt nette Absichten haben muss oder umgekehrt, wers tut hilft u.U. einer hilfsbedürftigen Katze. Aber wie gesagt,anfüttern wird "gern" gemacht oft sogar wenn der TH sagt er möchte sowas nicht,es wird gern auch mal ignoriert und dann gehts schnell um Besitzverhältnisse und den Ärger mit eben solchen Leuten.
 
  • Like
Reaktionen: curie
Werbung:
  • #15
Das waren bestimmt 4 schreckliche Monate für euch,aber schön, dass er wieder zuhause ist.
Ist dein Kater denn kastriert, gechipt und bei Tasso registriert?
Er hat alle Impfungen, ist bei Tasso registriert und Kastriert. Wir pflegen ihn sehr....
Wir sind im März letzten Jahres umgezogen und es scheint als wollte er wieder in die Richtung der Ort in dem er war kam unserem Alten zuhause sehr nahe.
Er muss sich mit einer anderen Katze hier im Wohngebiet ganz schön gekabbelt haben.... zumindest meinte das einer unserer Nachbarn der das Spektakel in der Nacht nach der er nicht mehr wieder kam gehört hat.
 
  • #16
Das scheint im Moment leider wirklich so zu sein und ich bekomme immer die Krise, so etwas zu lesen oder zu hören, aber meistens ist das doch eher noch in der Nachbarschaft.



In diesem Falle habe ich es ein bisschen anders verstanden als du. Der Kater war 4 Monate verschwunden und wurde 20km entfernt "aufgefunden"
Fraglich ist also, was ist in den 4 Monaten passiert und warum war der Kater so weit von seinem Zuhause entfernt.

Die letzten 4 Monate waren ja schon alleine vom Wetter ziemlich unangenehm und Tauben sind bestimmt auch keine für den Kater vom Himmel gefallen.
Die Möglichkeit, dass der Kater dort abgemagert und bemitleidenswert aufgetaucht ist, ist zumindest gegeben und 3 Wochen Futter hinstellen, um sein Vertrauen zu gewinnen könnte auch sein?
Die Leute haben ja nach den Besitzer gesucht und waren somit vielleicht doch seine Rettung vorm "verwildern"?
Hätten sie wegschauen sollen?

So stellt es sich für mich erst einmal dar.
Naja er war 4 Monate weg und er war wohl sehr sehr scheu als er bei ihnen aufgeschlagen ist und das ist ein Ort der unserem alten Wohngebiet sehr nahe kam. Wir sind im März letzten Jahres umgezogen und er hat sich wohl mit einer Nachbars Katze/Kater ziemlich in der Wolle gehabt als er verschwand. Zumindest meinte einer der Nachbarn das. Ich glaube ehr das er in sein Altes Wohngebiet zurück wollte es aber nicht fand, weil es schon so lange her war. Aber es ist eben nur alles Spekulation ich bin froh das er wider da ist und zudem auch noch gesund sein soll, wobei er tierischen durchfall hat... der Tierartzt meinte er muss sich erst wieder an unser Katzenfutter gewöhnen weil er unterwegs sicher viele Tiere gefressen hat.
Ich warte noch bis Freitag und wenn es dann nicht besser ist muss er nochmal zum Arzt.
 
  • #17
Das ist für mich überhaupt kein Wiederspruch. Der Kater wird sich verlaufen haben und wird rumgeguckt haben ob er irgendwann wieder auf etwas bekanntes stößt. Die Leute haben ihn bei sich umsHaus rumschleichen entdeckt, haben gemerkt dass er anscheinend gerade nicht versorgt wird aber auch nicht wild geboren sein kann. Vielleicht haben sie auch rumgefragt ob jemand diesen Kater versorgt, weiß wo er hingehört. Dann haben sie am Ende entschlossen ihn zu füttern und einzufangen sobald er zutraulich genug ist. Hätten sie die Anzeige nicht entdeckt wären sie mit ihm evtl zum Tierarzt oder Tierheim.
ja so denke ich mir das auch schließlich haben sie sich ja bei uns gemeldet andersrum wäre es auch nicht gegangen XD
 
  • #18
Er hat alle Impfungen, ist bei Tasso registriert und Kastriert. Wir pflegen ihn sehr....
Wir sind im März letzten Jahres umgezogen und es scheint als wollte er wieder in die Richtung der Ort in dem er war kam unserem Alten zuhause sehr nahe.
Er muss sich mit einer anderen Katze hier im Wohngebiet ganz schön gekabbelt haben.... zumindest meinte das einer unserer Nachbarn der das Spektakel in der Nacht nach der er nicht mehr wieder kam gehört hat.
Und gechippt auch?

Wie schön, ein Happyend nach so langem Verschwinden zu lesen:)

Hoffe, der DF ist bald weg, ansonsten beginne ruhig schon mal, an 3 aufeinander folgenden Tagen Kot zu sammeln (aussagekräftiger als eine Einzelprobe).
 
  • #19
Und gechippt auch?

Wie schön, ein Happyend nach so langem Verschwinden zu lesen:)

Hoffe, der DF ist bald weg, ansonsten beginne ruhig schon mal, an 3 aufeinander folgenden Tagen Kot zu sammeln (aussagekräftiger als eine Einzelprobe).
Ja er ist auch gechipt und bei Tasso gemeldet.=)
Ja das ist eine gute Empfehlung das werden wir machen. Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen.
 
  • #20
Naja er war 4 Monate weg und er war wohl sehr sehr scheu als er bei ihnen aufgeschlagen ist
Das kann ich mir gut vorstellen und von einer "Anfütterung" bin ich in eurem Fall nie ausgegangen.
(s. Absatz 2 meines zitieren Posts)

ich bin froh das er wider da ist und zudem auch noch gesund sein soll,
Das ist das wichtigste.
Ich habe es jetzt nicht im Kopf, ob du es bereits geschrieben hast, lasst ihr den Kater jetzt erst einmal ein paar Tage drinnen, damit er sich nicht gleich wieder auf Wanderschaft begiebt?

der Tierartzt meinte er muss sich erst wieder an unser Katzenfutter gewöhnen weil er unterwegs sicher viele Tiere gefressen hat.
Habt ihr ihn entwurmen lassen? Ich bin ja kein Fan von auf Verdacht Entwurmung, aber bei 4 Monaten Selbstversorgung würde ich das angehen.
 

Ähnliche Themen

Juti
Antworten
12
Aufrufe
4K
Margitsina
Margitsina
N
Antworten
64
Aufrufe
14K
Bingo
Bingo
O
Antworten
9
Aufrufe
6K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
Darius Tanja
Antworten
12
Aufrufe
911
Darius Tanja
Darius Tanja
P
2
Antworten
23
Aufrufe
772
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben