Mein Kätzchen frißt nichts.

  • Themenstarter luna&simba
  • Beginndatum
  • #61
Nun in anbetracht des Alters, sollte man aber
keine Experimente machen.
Ich mach hier nicht den Zampano für meine Miss :D:D
Aber ich denke hier geht es um ein Baby was nicht
fressen will, da würde ich nicht warten und denken,
"der Hunger treibts schon rein".
Das Baby muss fressen..... auf hochwertiges Futter
kann man sie immer noch umstellen, wenn sie älter ist.
 
A

Werbung

  • #62
Kitten ist plötzlich unrein

so werde ich das auch machen.ich werde jetzt erst mal zusehen das sie ißt denn sie hat 3 tage nur milch getrunken weil sie NaFu verweigert hat und dann fange ich an sie umzugewöhnen.
Aber jetzt habe schon wieder ein neues Problem,jetzt pinkelt sie überall hin auf den badezimmer teppich.aufs kopfkissen,in meine tasche:( In den ersten tagen war sie immer auf ihrem klo was ist los auf einmal und ich habe sie noch nicht erwischt aber ich weiß das sie es ist,denn ich sah nur wie sie in die tasche pullerte.Ihr Bruder macht das gar nicht. Er ist zwar viel ängstiger lässt sich kaum streicheln,haut immer ab aber ißt schön sein NaFu und geht auch immer aufs Klo.
 
  • #63
Urin einsammeln und ab zum Tierarzt... könnte eine Blasenentzündung sein und das is sehr schmerzhaft für die Kleine... :(
 
  • #64
ja zum Tierarzt gehen wir sowieso diese woche aber es kann doch auch sein das es deswegen ist, weil sie noch so klein ist und es vielleicht noch nicht gerafft hat,das sie immer aufs Klo muss??:confused:
Ich habe jetzt noch eine Toilette hingetan und setzte ab und zu rein hoffe es klappt und beim Tierartzt werden wir ja sehen ob es eine entzündung ist.Man man,hoffentlich wird das nicht zur gewöhnung
 
  • #65
Ja dann nimm bitte Urin mit, wenn du zum Tierarzt gehst...eines meiner Kätzchen hat Struvit und wir hatten das gleiche Problem als sie klein war...sie hat überall hingepinkelt, auch wenn sie hin und wieder mal ins Klo gegangen ist... ;)

Einfach mit ner Pipette aufziehen, wenn sie irgendwo auf ne glatte Oberfläche gepischert hat oder eine Kelle unters Hinterchen, wenn sie gerade pinkelt...der Urin darf aber nicht älter als 3-4 Stunden sein... :)
 
  • #66
oo das wird schwer die beiden sind nämlich noch so scheu und wenn ich in die näher der toilette komme wärend sie pipi macht dann haut sie bestimmt ab.und bis jetzt hat sie noch gar nicht auf eine glatte oberfläche gemacht,nur hat in meine Tasche auf das Kissen und Badematte .Vielleicht auch noch an andere stellen die ich noch nicht gefunden habe.Aber mir ist aufgefallen die pipi richt noch nicht streng,das ist schonmal gut:)
 
  • #67
Ob das Pipi streng riecht oder nich is für eine Blasenentzündung absolut unerheblich... aber naja dann kann die Katze ja weiter überall hinpullern, weil es riecht ja nich streng...:rolleyes:
 
Werbung:
  • #68
Aber mir ist aufgefallen die pipi richt noch nicht streng,das ist schonmal gut:)
Und wenn es streng riecht, stellst du welche Diagnose?

Wenn du eine Urinprobe brauchst, dann könntest du vom TA ein Spezialstreu versuchen oder den TA direkt ans Werk gehen lassen.
 
  • #69
luna&simba, nimm das bitte nicht auf die
leichte Schulter. Klar passiert es so Kleinchen
schon mal, das sie das Klo nicht finden.

Aber....................so wiedu das hier beschreibst,
kann es durchaus eine Blasenentzündung sein.
Das kann man am Geruch vom Pipi nicht feststellen.
Wenn du selber schon mal eine Blasenentzündung hattes,
weißt du, wie weh das tut.
Katzen merkt man oft keine Schmerzen an, sie verhalten
sich dabei fast ganz normal.
Hattes du nicht geschrieben, das du am Mittwoch, also
Heute, zum TA. mit den Kleinen fahren würdes????
Selbst wenn du keinen Urin auffangen kannst, pack sie
ein und fahr zum TA.
 
  • #70
Ihr habt mich falsch verstanden,ich stelle keine Diagnose weil die Pipi nicht riecht.Ich meinte nur das es für mich dann nicht ganz so schlimm ist wenn sie irgendwo hinpinkelt denn bei meinem vorherigen kater stank es fürchterlich und der geruch ging auch trotz gründlichem saubermachen nicht raus.Na klar gehe ich zum Tierarzt und werde auch weiterhin versuchen es ihr abzugewöhnen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Fabienne
Fabienne
T
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
11K
doppelpack
doppelpack
flomo
Antworten
5
Aufrufe
1K
~Lana~
~Lana~
X
Antworten
21
Aufrufe
7K
doppelpack
doppelpack
A
Antworten
46
Aufrufe
2K
arzizzle
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben