Deutschland Mehrere Katzen aus einem Messifall suchen ein Zuhause

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #21
Rein vom Bauchgefühl her könnte ich mir die Buntmaus bei euch vorstellen - die ist auch kuschlig, braucht halt nur nen bißchen Anlaufzeit - aber ich glaub die ist etwas ruhiger, ich denke wie gesagt auch nen Haps älter und vom Bauchgefühl her denke ich, daß sie auch eher und besser mit ner Zicke klarkommen würde als Mietz Nr. 1 - die Nr. 1 ist vom feeling her eher so der Kandidat, der freundlich auf jede Mietz zugeht und dann mit ihr spielen will, während die Buntmaus da denk ich etwas zurückhaltender und vorsichtiger ist. Aber das ist wie gesagt nur spontanes Bauchgefühl - obs tatsächlich so ist wird die Frau L. sicher sagen können :)
 
A

Werbung

  • #22
Ich hab grade einen Anruf einer Bekannten bekommen die hier immer im TH bei den Katzen ist, und es hat in der weiteren Umgebung einen Animal Hording Fall gegeben, und in dem dortigen TH konnten nicht alle 70 ! Katzen aufgenommen werden. Somit hat Braunschweig 30 Tiere aufgenommen. Sie hat gemeint ich sollte vielleicht mal nächste Woche vorbei fahren, und ich denke wenn ich hier vor Ort unterstützen kann sollte ich wenigstens mal nachschauen ob die passende Miez da vielleicht dabei ist.
 
  • #23
Ja, das ist dann klar, daß man dann erstmal dort schaut - kann ich verstehen :)
Sollte wider erwarten nix bei sein, dann meld dich wieder ;)

Trotzdem wird jetzt wenigstens etwas sich bei den Messikatzen bewegen:
Der Schiefkopfkater und der Angsthasenkater Nr. 7 kommen am Sonntag zu mir. Am 21.4. gehen sie dann zur Kastra, werden bei der Gelegenheit auf Fiv und Felv getestet und der Schiefkopfkater wird komplett untersucht, wo sein Problem liegt und ob man noch was tun kann, oder ob es eine bleibende Sache ist.
Die beiden werden dann also ab sofort nur noch über mich vermittelt - die anderen werden weiterhin über die Frau L. vermittelt.
 
  • #24
Das sind gute Nachrichten. Ich freue mich für die Beiden, dass sie zu dir kommen.
 
  • #25
Schiefköpfchen Nr. 2 und Angsthasenkater Nr. 7 sind jetzt bei mir:

151_zps54dekqrg.jpg




Und beim einfangen der zwei hab ich die noch fehlende Nr. 8 aufgescheucht: Kater - sehr scheu

21646936ab.jpg


21646947tq.jpg
 
  • #26
Einen besonderen Blick hat der Kleine.. Wird er auch zu Dir kommen?
 
  • #27
Wenn denn erst später. Erstmal muß ich mich um die 2 jetzt kümmern und wenn die soweit gesundheitlich abgeklärt und "fertig" sind, daß sie zur Zähmung ins Haus können (sie sind ja jetzt zur Quarantäne im Gartenhaus untergebracht bei mir), dann können neue ins Gartenhaus nachrücken und dann wäre er und der letzte halbscheue Kater dran.
Zuviel auf einmal kann und will ich auch nicht machen, muß ja alles händelbar sein, deshalb eins nach dem anderen.
 
Werbung:
  • #28
Schön daß die Beiden bei dir eine Chance haben auf ein besseres Leben.
Hast du schon heraus bekommen was mit dem Schiefköpfchen ist?

Wie machen sich die Beiden?
 
  • #30
Danke realykee :)
Ja, über die beiden berichte ich in meinem Pflegithread weiter.

Die Buntmaus Nr. 3 ist gut vermittelt hat mir die Gnadenhoffrau grad erzählt. Nr. 1, 4, 5, 6 und 8 suchen also noch dringend ein Plätzchen.
 
  • #31
Hat sich inzwischen was für die restlichen Messikatzen getan?
 
  • #32
gibt es was neues von den Katzen?
 
  • #33
Soweit ich weiß noch nicht viel, aber schonmal das:

Wir haben mit Miriam einen Katzentausch vor ;) Unsere sehr scheue Vereinsnase Joy muss dringend woanders untergebracht werden und Miriam hat sich bereit erklärt sie zu nehmen.

Im Gegenzug suchen wir nun eine PS für eine der zahmen Mädels (Nr 1, Nr 4, Nr 5). D.h. falls sich jemand aus finanziellen Gründen keine Katze dazu holen kann, aber trotzdem ein Plätzchen frei hat, dann kann derjenige sich gern bei uns melden.

Wir vermitteln dann zu unseren Vereinsbestimmungen. D.h. kastriert (sind sie ja schon), getestet auf FIV/ FeLV, gechippt, parasitenbehandelt und natürlich grundimmunisiert.

Die Kosten für die tierärztliche Versorgung übernimmt natürlich der Verein. Wenn bei Futter/ Streu Unterstützung benötigt wird, bekommen wir das bestimmt auch geregelt. Die PS darf sich auch die Mietz aussuchen die sie/ er aufnehmen möchte. Uns ist das sozusagen 'Wurscht', Hauptsache ein Felli kommt rein. :pink-heart:
 
  • #34
Ja, wäre toll, wenn sich eine PS finden würde, damit unser "Ringtausch" perfekt wird und so 2 Katzen gleichzeitig geholfen werden kann - Joy durch mich und einer Messimietz durch die KH Magdeburg. :)
 
Werbung:
  • #35
Tja - erstens kommt es anders und 2. als man denkt...

Die ehemalige Besitzerin hat wieder eine Wohnung gefunden und möchte die drei übrigen zahmen Mädels jetzt wieder haben. Die übrigen 2 Kater bleiben noch auf dem Gnadenhof und ich übernehme sie dann.

Damit kann dann hier im Grunde zu...
 
  • #36
mhm, ist das wirklich gut für die Bande? Aber man kann es wohl nicht ändern...
 
  • #37
Nein, man kann es nicht ändern. Trotzdem drücken wir den Mädels natürlich die Daumen, dass alles halbwegs gut geht.

Wenigstens die Jungs brauchen nicht mehr zurück.
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
17
Aufrufe
4K
stö
stö
Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
1
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
12
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
48
Aufrufe
6K
sasuja
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben