Deutschland Mehrere Katzen aus einem Messifall suchen ein Zuhause

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.831
Ort
Nördlich von Berlin
Name: Alle Namenlos
Alter/Geburtsdatum: zwischen 2 -5 Jahre
Geschlecht m und w
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse die meisten schwarz-weiß
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Nein

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Nein
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Nein, aber 2 sind jetzt bei mir und sind negativ getestet

Krankengeschichte: Haben außer zur Kastra noch nie einen TA gesehen
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung - bei guter Lage aber Freigang möglich

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Sozialverträglich mit anderen Katzen, Hunde/Kinder nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): von verschmust bis schüchtern ist alles dabei


Aufenthaltsort: nördliches Berliner Umland, Vermittlung aber nach positiver Vorkontrolle Deutschlandweit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com - ich stelle dann den Kontakt her

Ich mache hier Vermittlungshilfe für eine Frau, die nördlich von Berlin eine Art Gnadenhof hat. Bei ihr wurde eine Katzengruppe aus einer Wohnungsräumung eines Messifall "zwischengeparkt". Mangels Platz, da es schnell gehen mußte und weil es ja nur vorübergehend sein sollte, hat sie sie in der Scheune in einem Raum untergebracht. Doch aus dem vorübergehend wird wohl nun doch ein längerer Zeitraum. Der Raum ist nicht geheizt und nicht zur Katzenhaltung gedacht und somit alles etwas chaotisch und nicht artgerecht.

Alle sind sehr sozial anderen Katzen gegenüber, zwischen 3-5 Jahren alt, haben bisher in Wohnungshaltung gelebt, kamen aber zum Teil ursprünglich mal von draußen, einige sind scheu bzw. schüchtern.

Bei Interesse bitte PN an mich oder mir unter illinga@AOL.com eine E-Mail schreiben, dann gebe ich die Telefonnr. der Gnadenhoffrau heraus zwecks direkter Kontaktaufnahme mit ihr.


1) Ganz zahmes Mädchen, kastriert, bettelt um Streicheleinheiten

21478484rq.jpg


21478510vd.jpg


21478511rc.jpg




2) (jetzt bei mir auf PS und wird nach Zähmung gesondert inseriert und über mich vermittelt)

21478344hw.jpg


21478352ak.jpg


21478355bp.jpg


3) Eine Buntmaus - vermittelt

21478645nn.jpg


21478647wg.jpg


4) Mädel, kastriert - ließ sich mit Futter locken - kriegt man mit Ruhe, Geduld und nem Haufen Leckerlies zahm

21478740dm.jpg


21478742yp.jpg


5) Mädel- kastriert -Mietz mit interessanter Zeichnung, etwas schüchtern, aber eigentlich zahm

21478850ok.jpg


21478854mo.jpg


6) Kater, kastriert, scheu, ließ sich aber mit Futter vorsichtig locken

21478976mb.jpg


21478980na.jpg


7) Kater - jetzt bei mir auf PS (bekommt nach Zähmung einen eigenen Vermittlungsthread und wird über mich vermittelt)

21479029su.jpg


Es gibt wohl noch eine Nr. 8, aber die ließ sich nicht blicken - sollte ich aus irgendeinem Grund nochmal hochfahren, liefere ich sie nach....

Die Katzen haben nach allem, was sie durchmachen mußten jetzt endlich ein vernünftiges Zuhause verdient. Wer mag ihnen nach der Hölle nun den Himmel auf Erden geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
E

Eifelkater

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2014
Beiträge
6.202
Ort
Rhein-Sieg-Kreis/ Windeck
Bestände die Möglichkeit die Kater bei der Kastra testen zu lassen?
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.831
Ort
Nördlich von Berlin
Ja, bei Kostenübernahme natürlich. Ich bin bis zu einem gewissen Grad bereit mich da zu involvieren falls TA-Abklärungen gewünscht werden. Ich wäre bereit die gewünschte(n) Katze(n) zu mir zu holen, hier separiert zwischenzuparken und gegen Kostenübernahme TA-Besuche zu machen und dann VK und Transport zu organisieren. Längerer Aufenthalt bei mir ist leider aus Platzgründen nicht möglich.
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.371
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Oh man, die sind alle hübsch und sehen soweit ja gesund und ok aus.
Wäre nur wichtig daß sie bald vermittelt würden.

Ich kann ja nur Daumen drücken aber das mache ich!!!
Und wenn jemand eine Katze sucht hier noch mal hinlenken....:)
 
E

Eliza-Nelson

Forenprofi
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
3.666
Ort
Düsseldorf
Mist, warum kann ich nicht so wie ich möchte :reallysad: Habe mich gerade in das Scheukaterchen und das Bunti verliebt.
Ach menno *Träne aus Auge wisch* :(

Beide Daumen sind fest gedrückt, dass alle ein
tolles Zuhause finden.
 
Thomas1973

Thomas1973

Forenprofi
Mitglied seit
11. Februar 2015
Beiträge
1.538
Ort
Bergneustadt
Hach, die Scheumiez ist ja zuckersüss :pink-heart:

Drücke alle Daumen, dass die Mietzen ein schönes Zuhause bekommen :zufrieden:
 
Elvissa

Elvissa

Benutzer
Mitglied seit
22. März 2015
Beiträge
53
Hach, da muss ich mich zusammen reißen und mir sagen: "Du kannst sie nicht alle retten".

Tut mir immer sehr leid sowas. Hoffentlich finden alle ein schönes Plätzchen
 
schwarzes katzi

schwarzes katzi

Forenprofi
Mitglied seit
27. Mai 2014
Beiträge
1.003
Ort
Maintal / Hessen
Da drücke ich die Daumen, dass alle bald ein wundervolles Zuhause bekommen. :)
 
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
9.175
Ort
Mittelfranken
Gottchen, sind die niedlich! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die könnte man auch schön im Kuhkatzen Fotothread posten....
 
R

realykee

Forenprofi
Mitglied seit
14. August 2012
Beiträge
5.424
  • #10
Nummer 7 scheint ja auch ein Kuhkater zu sein, soweit man das am Köpfchen erkennen kann :)
 
Marlinskie

Marlinskie

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2013
Beiträge
2.943
Ort
Berlin
  • #11
Hat sich für die Süßen schon was Neues ergeben?
 
Werbung:
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.831
Ort
Nördlich von Berlin
  • #12
Nein, bisher leider nicht :(
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.831
Ort
Nördlich von Berlin
  • #14
Es gab Interessenten für die eine oder andere Mietz, aber das hat sich alles zerschagen. Seither waren keine Anfragen mehr.
 
Marlinskie

Marlinskie

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2013
Beiträge
2.943
Ort
Berlin
  • #15
Es gab Interessenten für die eine oder andere Mietz, aber das hat sich alles zerschagen. Seither waren keine Anfragen mehr.

Ach verdammt, das ist aber auch nicht einfach.. bei mir siehts leider auch im Wahrsten Sinne des Wortes Mau aus, vor allem finanziell :sad:
 
Huntresss

Huntresss

Forenprofi
Mitglied seit
2. Februar 2007
Beiträge
3.524
Ort
Löwenstadt
  • #16
Wie alt ist denn das zahme Mädchen ? Wir suchen ja nun doch eine Zweitmietz, und ob sich eine neue mit unserer Zicke verträgt weiß man ja nicht wenn man es nicht versucht... Auf jeden Fall vermißt sie die große, auch wenn die sie immer weggefaucht hat.... Wichtig wäre halt eine Fellnase die super gelassen bleibt wenn sie auch mal angezickt wird :oops:... Ich bin auch etwas unsicher was besser passt, ein Kater oder doch ein Mädel? Der Dämon hat sich mit dem Kater gut verstanden, wurde von der Katze aber immer abgewiesen also hat sie sich die Erfahrungen vielleicht gemerkt ? Auf jeden Fall klingt verschmust schonmal gut, dann hätte auch mein Mann mal eine Fellnase zum Knuddeln :p...
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.831
Ort
Nördlich von Berlin
  • #17
Die Maus ist denk ich jünger als die anderen - ich würde sie (und die Schüchterne Maus mit der gleichmäßigen weißen Blesse) mit ca. 1 1/2 - 2 Jahren angeben. Sie soll wohl sehr lebhaft und verspielt sein. Ob sie in der Lage ist mit angezicke gut umzugehen kann ich nicht beurteilen, da ich sie ja nicht kenne. Klar ist: die Truppe ist supersozial, da sie immer auf zu engem Raum in einer Großkatzengruppe gelebt haben. Ob das nun nur heißt, daß sie zu anderen freundlich sind oder auch, daß sie mit Abweisungen umgehen können, kann ich nicht sagen. Wenn du magst, dann geb ich dir die Telnr. der Gnadenhoffrau und dann kannst du selbst mal horchen, was sie dazu sagt.
 
Huntresss

Huntresss

Forenprofi
Mitglied seit
2. Februar 2007
Beiträge
3.524
Ort
Löwenstadt
  • #18
Ich hab schonmal eine Mail geschickt, meinen Mann muss ich noch überzeugen noch eine Kuhkatze zu nehmen :p..... Ich denke Sie wird mir sicherlich Ihre Nr. schicken ....
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.831
Ort
Nördlich von Berlin
  • #19
Ach - dann warst du das :)
Hast ne Mail zurück ;)
 
Huntresss

Huntresss

Forenprofi
Mitglied seit
2. Februar 2007
Beiträge
3.524
Ort
Löwenstadt
  • #20
:D. Ja das war ich ... Ich werde die Mäuse mal meinem Mann Morgen vorstellen und werde dann Morgen oder Übermorgen mal dort anrufen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
17
Aufrufe
4K
stö
Taskali
Antworten
3
Aufrufe
912
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
1
Aufrufe
936
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
12
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
48
Aufrufe
6K
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben