Medikamentengabe im Urlaub

  • Themenstarter u-6000
  • Beginndatum
  • Stichworte
    medikamentengabr

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo Cat Bin,
schon geschehen :)
VG
 
A

Werbung

  • #22
Dann ist aber immer noch nicht sichergestellt, das die Katze die Tablette zum richtigen Zeitpunkt aufnimmt. Wenn gerade kein Appetit da ist, oder das Futter bäh, oder ihr schlichtweg übel ist.

Genau darin sehe ich auch das Problem.
Bei uns kam meine Mutti für den ganzen Tag, als wir ein einziges Mal für wenige Tage weg waren, als Prissy schon SDÜ hatte.
Die Zeiten der Medikamentengabe müssen da schon im recht engen Rahmen eingehalten werden.

Entweder ein sehr zuverlässiger, ggf. professioneller Sitter, der die Tabletten verabreicht und drauf achtet, daß sie auch drin bleiben, oder Pension. Oder halt nicht wegfahren.

Depot- oder Retardmedis gibt es da meines Wissens leider nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
7K
Sharon13
S
BabyJane
Antworten
0
Aufrufe
547
BabyJane
BabyJane
Sahera
Antworten
22
Aufrufe
3K
Sahera
Sahera
J
Antworten
12
Aufrufe
682
basco09
basco09
Musepuckel
Antworten
18
Aufrufe
680
Musepuckel
Musepuckel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben