Maya hat FIP :(

  • Themenstarter Juik
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
hier nochmal:

alles alles Gute für dich und das arme Mäuschen.
Die Fellnasen hier und ich drücken sämtliche Pfoten und Daumen, dass der Kelch an euch vorbeigeht. :reallysad:



Nini
 
A

Werbung

  • #42
Auch hier werden alle Pfoten und Daumen für die Süße gedrückt!

Wie geht es ihr denn heute?
 
  • #43
Ich drücke ganz feste die Daumen für Maya!!! :sad:
Ich denk an euch.
 
  • #44
Von uns werden auch alle Daumen und Pfötchen ganz feste gedrückt!
 
  • #45
Hallo Juik,

es tut mir leid, dass es Maya so schelcht geht:reallysad:

Nein, FIP ist NICHT ansteckend.

Ein Punktat wäre sicher sinnvoll, auch wenns im Thorax ist.
Es gibt FIP auch mit Thoraxergüssen, ist selten.

Sonst wäre es eine Herz - Lungenschwäche, die völlig anders zu behandeln wäre.

Hi Liane, leider haben 30% aller FIP erkrankten Katzen einen Pleuraerguss, es ist sogar die am schnellsten verlaufende Form, die ich schon zwei Mal bei Tieren von mir erlebt habe:reallysad:(hat bei beiden leider nur 4 Tage vom ersten Symptom bis zum Einschläfern gedauert)
Beide wurden auch sofort am Thorax punktiert und die abgezogene Flüssigkeit untersucht.
Um die Diagnose zu untermauern wurden die Tiere dann noch geröntgt, der Schaden an allen Organen (Granulome an Leber, Därmen) war nicht mehr zu übersehen:sad:
Das zusammen mit den Symptomen hohem Fieber und Blutarmut, lässt nicht mehr viel Spielraum bei der Diagnostik, gerade wenn vorher schon eine AB-Therapie gelaufen ist.
Meine beiden habe ich sofort gehen lassen, da die ständig
"nachschwitzende" Flüssigkeit die Lunge abdrückt, die Katze würde ersticken:eek:
Liebe Juik, fühl dich mal:

LG, Kordula
 
  • #46
Auch hier werden alle Pfoten und Daumen für die Süße gedrückt!

Wie geht es ihr denn heute?

Seit heute frisst und trinkt sie überhaupt nichts mehr. Habe vorhin Aufzuchtsmilch gekauft, aber selbst davon hat sie nur 2 schlabberer zu sich genommen. Ihr geht es zunehmend schlechter :(.
 
  • #47
Sch****! :sad::sad:
 
Werbung:
  • #48
Habe gerade mal nachgeschaut, die Tierklinik bei uns hat laut HP 24 Stunden Notdienst. Sowas zählt doch dann logischerweise auch Feiertags und in der Nacht oder?
Ich weis, dass wir da mal vor einem halben Jahr angerufen haben als Lui seinen ersten Krampfanfall hatte (nachts) und dann haben sie gemeint sie hätten keinen Notdienst wir sollen in die TK nach Wü (30km entfernt).
 
  • #49
24 Stunden Notdienst schließt alles mit ein.
Es tut mir sehr leid. Das ist ganz furchtbar, aber Liebe heißt beizeiten loslassen können.
Gib deiner Maya einen Kuß von mir:(
 
  • #50
Danke Kordula,
bei mir warens auch 2 mit Thoraxergüssen, insgesamt starben in 2 Jahren 29 Katzen an FIP. So gesehen war es selten.
Und ja, das geht sehr schnell.

Meine Gedanken sind auch bei Maya.
Es tut mir schrecklich leid, weiß ich gut, wie sie leidet.
Habt Mut und Kraft.
Liebe, traurige Grüße
Liane
 
  • #51
Habe gerade mal nachgeschaut, die Tierklinik bei uns hat laut HP 24 Stunden Notdienst. Sowas zählt doch dann logischerweise auch Feiertags und in der Nacht oder?
Ich weis, dass wir da mal vor einem halben Jahr angerufen haben als Lui seinen ersten Krampfanfall hatte (nachts) und dann haben sie gemeint sie hätten keinen Notdienst wir sollen in die TK nach Wü (30km entfernt).

Ja, das ist leider so.
Ist deine Haus-Tä nicht mehr erreichbar? Sie kennt Maya, vielleicht kann sie auch eine Ausnahme machen
Versuche wirklich für den Notfall einen TA zu erreichen, damit du nicht an Heilig Abend mit einer sterbenden Katze ohne Hilfe da stehst:reallysad:

Es tut mir mir in der Seele weh, um eure Maya und euch...

Kordula
 
  • #52
Unser Haus TA ist eigentlich immer für uns da. Ist ja die Cousine meiner besseren Hälfte. Aber Weihnachten feiert sie bei ihrer Mutter, die weiter weg lebt.
Maya frisst zwar nichts mehr, aber wenn ich mich zu ihr aufs Bett leg kommt sie auf mich zu schmusst und schnurrt noch. Ich denke noch ist es nicht so weit... Es geht mir eben nur darum das ich morgen oder übermorgen da steh und nicht weis wohin. Deshalb hab ich mich gerade zwecks Notdienst erkundigt. Die TK ist auch nur 2km entfernt.
 
  • #53
Ich denke, dass du weißt, was zu tun ist und wann du handeln musst.
 
  • #54
Es tut mir so leid und ich nehme dich in Gedanken einfach mal ganz fest in den Arm :(
 
Werbung:
  • #55
Danke Kordula,
bei mir warens auch 2 mit Thoraxergüssen, insgesamt starben in 2 Jahren 29 Katzen an FIP. So gesehen war es selten.
Und ja, das geht sehr schnell.

Meine Gedanken sind auch bei Maya.
Es tut mir schrecklich leid, weiß ich gut, wie sie leidet.
Habt Mut und Kraft.
Liebe, traurige Grüße
Liane

OT:Das ist wirklich sehr viel und man sollte in diesem Fall wirklich die Haltungsbedingungen überdenken.
Ist nicht böse gemeint, aber gerade bei ständig wechselndem Bestand sind meine beiden "passiert"
Ich wollte dieses Risiko für meine Katzen und auch für die Kätzchen nicht mehr eingehen und habe 2008 wirklich einen Schlussstrich gezogen= fester Bestand, keiner geht mehr rein.
Seitdem ist wirklich Ruhe.

Unser Haus TA ist eigentlich immer für uns da. Ist ja die Cousine meiner besseren Hälfte. Aber Weihnachten feiert sie bei ihrer Mutter, die weiter weg lebt.
Maya frisst zwar nichts mehr, aber wenn ich mich zu ihr aufs Bett leg kommt sie auf mich zu schmusst und schnurrt noch. Ich denke noch ist es nicht so weit... Es geht mir eben nur darum das ich morgen oder übermorgen da steh und nicht weis wohin. Deshalb hab ich mich gerade zwecks Notdienst erkundigt. Die TK ist auch nur 2km entfernt.

Das Schnurren ist auch ein Zeichen der Katze, die sich selbst beruhigen will oder sie will auch dich beruhigen (gebärende, sehr schwache und auch alte Katzen schnurren häufig sehr laut)
Sichert euch wirklich ab! Solltet ihr das nicht brauchen, um so besser für alle Beteiligten.

Kordula
 
  • #56
Ich weis. Sie schnurrt wenn man sich zu ihr legt und sie streichelt...
 
  • #57
Maya ist heute morgen verstorben :(.
 
  • #58
Oh Nein!! :sad:
Ich hatte so gehofft für euch - es tut mir so leid :reallysad:
 
  • #59
Es tut mir euch schrecklich leid. Ich glaube fest dran das es deiner Maya jetzt wieder gut geht und sie zusammen mit all den anderen Sternenkätzchen ist.
 
  • #60
Arme kleine Maus - aber jetzt ist alles gut, du hast es überstanden.
Ich glaube daran, dass alles seinen Sinn hat, auch wenn man erst viel später irgendwann erfährt, welchen.

Es tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt
a020.gif
 

Ähnliche Themen

G
  • gismine
  • FIP
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
valentinery
V
C
Antworten
23
Aufrufe
34K
Saleme
Saleme
M
Antworten
14
Aufrufe
6K
Armara
A
P
  • Peabody
  • FIP
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
103K
nicker
nicker
Mauzington
Antworten
24
Aufrufe
26K
Mauzington
Mauzington

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben