Maxi ist krank

  • Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schnell

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Auch hier werden Daumen und Pfoten für Moritz gedrückt, dass es nur ne ganz normale Mäkeligkeit ist.

Schön, dass Maxi alles hinter sich hat (sicher kann sich manches menschliche Gebiss an ihrem jetzt ein Beispiel nehmen:rolleyes: ).
 
A

Werbung

  • #62
Hallo!

Ich habe still mitgelesen und Maxi die Daumen gedrückt.

Jetzt drücke ich sie weiter für Moritz!
 
  • #63
Vielen Dank für die vielen lieben Wünsche!!! Bei Maxi sind sie ganz sicher schon alle angekommen. Sie erholt sich zusehends und ist überhaupt nicht satt zu bekommen :)! Sie läuft schon wieder normal und die Augen sind auch wieder groß und rund. Sie folgt mir überall hin, egal wo ich gehe und stehe, Maxi ist immer in meiner Nähe. Darüber bin ich sehr froh!!!

Moritz hingegen ist aufgedreht, schnurrt vor seinem Freßnapf, nimmt 2 Krümelchen, steht hoch und geht weg, um umzukehren, zu schnurren, zu schnuppern, zu betteln und wieder abzudrehen. Ich habe ihm alles angeboten, was sich findet und das ist nicht wenig...

Ich habe jetzt in meiner Verzweiflung sogar ganz wenig RC hingegeben... Selbst das mag er nicht mehr fressen :confused:. Ich weiß wirklich nicht weiter. Seine Mausjagd war leider auch erfolglos. Eben sitzt er vorm Wassereimer (er will es so...) und trinkt wenigstens etwas. Er hat heute auch weniger als sonst getrunken.

Er macht allgemein aber absolut keinen kranken Eindruck. Er rennt rum, springt, wetzt Krallen wie verrückt, schaut hier, rennt dorthin und ist an allem sehr interessiert. Das Fellchen glänzt, die Augen sind klar, die Nase naß und kalt, die Ohren auch normal temperiert. Er hustet und nießt nicht, er hat keinen Durchfall, keinen aufgetriebenen Bauch. Er sieht rundum gesund aus. Wenn er nur richtig essen würde!

Ich warte jetzt auf Infos von seiner THP. Wenn er sich an dem Happy-Cat den Magen verdorben hat, dann weiß sie sicher schnelle Hilfe.

Ansonsten geht es morgen Nachmittag auf zum TA.
 
  • #64
Guten Morgen,

Maxi ist nichts mehr vom gestrigen Tag anzumerken. Sie ist wieder munter, hat ordentlichen Appetit und war auch schon spazieren.

Auch für Moritz gebe ich ganz vorsichtige Entwarnung... Er hat gestern Abend, bevor ich ins Bett bin, eine kleine Portion TroFu verdrückt, und sie ist drinne geblieben. Eben gerade hat er sich ohne Nervosität wieder eine kleine Menge einverleibt. Wenn dieses Portiönchen ebenfalls drinne bleibt, scheint er mir auf dem Wege der Besserung. Seine THP hat ihm 2 Globuli eines Mittels verordnet, das ich nicht da habe. Evtl. muss Moritz bis heute Abend warten, aber danach sollte alles wieder gut sein.

Hoffentlich ist alles wieder im Lot!!! Ich muss nach diesen Tagen sagen, mir sind kleine Freßsäcke, die ich ausbremsen muss, tausendmal lieber als Katzen, die zum Essen förmlich gezwungen werden müssen ...
 
  • #65
Manchmal ists schon eigenartig- das beide krank werden. Vielleicht war Moritz ja nur traurig weil sein Max nicht da war??
Ich halt auf alle Fälle die Daumen, daß es beiden wieder richtig gut geht.
 
  • #66
Das hört sich doch schon besser an, aber auch wir lassen Daumen und Pfoten erst los, nachdem du hier "2 kleine Fresssäcke" zurückgemeldet hast.
 
  • #67
Jipp, da stimme ich Petra zu.

Auch ich habe still mitgelesen und hoffe, daß bei beiden bald wieder alles ok ist.
 
Werbung:
  • #68
*freuganzdolle*:) Maxis großes Blutbild ist schon da und der TA hat mich eben angerufen, dass Maxi anhand des Blutbildes eine kerngesunde Mietzekatze ist. Alle Werte sind innerhalb der Norm... Ich bin nun endgültig erleichtert!

Moritz hat seine Häppchen von heute früh drinne behalten und mäkelt jetzt leider wieder sehr. Er hat tagsüber und eben gerade ganz wenig Futter gemocht. Ich habe ihm eben so ca. 5 - 6 mal :rolleyes: seine 2 Globuli ins Mäulchen gestopft und habe ihm schlussendlich die Schnute dann einfach seitlich zugehalten, dass er sie endlich nicht mehr ausspucken kann :rolleyes:... Nun hoffe ich, dass er morgen seinen gewohnten, großen Appetit wieder findet!


PS: Mit euch und euren gedrückten Daumen waren die letzten Tage wirklich nur halb so schwer...:) Nun müßt ihr nur Moritz noch ein wenig die Treue halten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #69
Ich freue mich, dass mit Maxi alles in Ordnung ist.

Für Moritz drücke ich weiterhin die Daumen. Im Moment scheint wirklich ein Morbus mäkeligus im Umlauf zu sein. Ricky möchte gar kein Nassfutter mehr und das Felidae Trockenfutter oder Eagle Pack will er auch nicht mehr, aber rummeckern kann er ohne Ende. Und sogar Allesfresser-Ciri isst gar kein Nassfutter und auch kein Felidae und Eagle Pack mehr (aber macht in der Regel alles nach, was Ricky ihm so vorlebt :rolleyes: )
 
  • #70
Im Moment scheint wirklich ein Morbus mäkeligus im Umlauf zu sein.

Moritz ist auch öfter mal mäkelig, dann will er zur Abwechselung genau das Futter, dass er sonst zum Wegrennen findet. Ich teste dann so lange, bis das richtige Futter im Napf ist. Dann ist der Herr zufrieden und stürzt sich drauf, als wäre er gerade dem nahen Hungertod entronnen. Nur dieses Mal habe ich nicht nachgegeben und alles kam dann zweimal retour und das bei einem Kater, der sonst niemals bricht.

Wir haben uns schon eine verwöhnte, sture Bagage herangezogen... ;)
 
  • #71
Im Moment scheint wirklich ein Morbus mäkeligus im Umlauf zu sein.

Da ich ebenfalls mit einstimmen. Manjula frisst viel zu wenig und Bruno hat sich heute sowohl gegen sein Frühstück als auch bisher gegen sein Abendbrot ausgesprochen. Nun sind sie beide draußen. Was es da wohl so Spannendes gibt?

Klar drücken wir kräftig weiter die Daumen für Moritz´s Appetit. Welch Erleichterung, dass Maxi so gut drauf ist. Es reicht ja wirklich, sich um einen Sorgen machen zu müssen bei uns Katzbekloppten. Zwei machen einen dann wirklich total fertig.

Weiterhin gute Besserung für Moritz und für Maxi!
 
  • #72
So langsam glaube ich, der Mäkelvirus verbreitet sich übers Internet. Meine drei fressen zur Zeit auch nur kleine Häppchen, wenn sie überhaupt Zeit fürs Fressen finden.

Kai,

ich drücke die Daumen, dass Moritz bald wieder frisst wie ein Scheunendrescher. Das ist für die Nerven einfach besser.
 
  • #73
@Barbarossa:
Die Mäkelfutterkatze hab ich auch:
Unsere Jenny wenn dann gar nix mehr geht tu ich Parmesan übers Futter, dann wirds wenigstens manchmal angenommen.
Ich glaub aber das die momentan alle weniger Hunger haben zwecks Hitze, die so schnell gekommen ist. Unsere haaren auch das es der Wahnsinn ist!
 
  • #74
Nein, es ist leider nicht nur Mäkelei :(. Moritz hat großen Hunger, kann aber nicht essen. Wir suchen jetzt den Grund für seine Probleme.

Ich war vorhin mit ihm beim TA, da er ständig zum Futternapf rennt, maunzt, dort schnurrt, ein Mäulchen voll nimmt, es wieder fallen läßt und anschließend weggeht. Das hat er heute Früh alle 5 Minuten durchgezogen.

Auch er hat rechts im Oberkiefer einen geröteten Zahnfleischsaum, aber nicht so schlimm wie bei Maxi, wenig Zahnstein und sonst ist nichts Auffälliges im Mäulchen zu sehen. Er hat eine Schmerzspritze bekommen. Ich soll heute Abend den TA anrufen, ob er etwas gegessen hat.

AB hat er auf meinen Wunsch hin nicht bekommen und der TA sieht bei Abwägung der Stärke der Entzündung gegen die Risiken zum jetzigen Zeitpunkt auch keine zwingende Notwendigkeit.

Was hat er nur???? Ist diese eher kleine Zahnfleischentzündung der Auslöser???? Was würde ich drum geben, wenn er futtern würde...
 
Werbung:
  • #75
Eben rief mich mein Freund an, dass Moritz gerade einige Stücke TroFu gefuttert hat und die auch schön knackend gekaut hat. Er war nicht hektisch, sondern hat mit Ruhe einige Male den Kopf in den Napf gesteckt.

Die Schmerzspritze hat er um 09.10 Uhr bekommen und scheint jetzt zu wirken... Hoffentlich sind es nur die Zähne!!!!!!!!!!!
 
  • #76
Na, das hört sich doch schon garnicht so schlecht an, dann drücken wir hier mal weiter fest die Daumen, dass es weiter bergauf geht!!

Grüße

Kerstin
 
  • #77
Danke! Ja, der Anruf meines Freundes stimmt mich wieder optimistischer. Mir fallen so viele Sachen ein, was alles sein könnte... Wenn es dann wirklich nur die Zähne sind, wäre ich wahnsinnig erleichtert!
 
  • #78
Ach herje, erst Maxi und nun noch Moritz. Sag dem kleinen Mann mal, dass er sich sowas nicht von Maxi abschauen muss. Ich drück die Daumen, dass es "nur" die Zähne sind. Vielleicht ist er ja tatsächlich so schmerzempfindlich, dass er bei der minimalsten Entzündung so wehleidig reagiert.
 
  • #79
Ich hoffe auch, dass es nichts ernstes ist.
 
  • #80
Nein, heute Vormittag die paar Krümelchen waren leider alles, was er nahm. Davon kann auf Dauer kein ausgewachsener Kater leben. Ich habe eben mit Engelszungen auf ihn eingeredet, aber er mag nicht futtern :( :( :(.

Ich warte jetzt auf einen Rückruf vom TA. Wir müssen dringend was machen!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben