Maxi benötigt Hilfe

  • Themenstarter Paulfi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Paulfi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. August 2011
Beiträge
24
Hallo,

bin ziemlich verzweifelt. Unser Maxi erbricht seit heute Früh wässrig/gelblich also Galle. Wir sind am Vormittag gleich zum TA, der hat Infusionen und 2 Spritzen gegeben und gesagt wir sollen am Nachmittag nochmals anrufen. Nachdem Maxi nur mehr einmal erbrochen hat, hat uns der TA am Telefon gesagt wir müssen heute nicht mehr kommen sondern erst morgen Vormittag. Jetzt ist es aber so das Maxi wieder erbricht, ziemlich viel wieder Galle! Was sollen wir machen? Jetzt noch in eine Tierklinik fahren? Er ist zwar geschwächt aber eigentlich nicht so arg! Ich mache mir extreme Sorgen! Können wir bis morgen warten? Was könnte das überhaupt sein!! Bitte um Hilfe! Danke im Vorraus


lg Monika und Sorgenkind Maxi
 
A

Werbung

oh je....armes kerlchen....

was waren das denn für spritzen, die er bekommen hat?
 
Also die Infusion damit er genug Flüssigkeit hat, hat so einen richtigen Hocker gehabt, der TA meinte als Depot. Eine Spritze war krampflösend und eine sollte den Brechreiz nehmen. Hat ja ein paar Stunden geholfen aber jetzt nimma!!! Ich mach mir solche Sorgen, will ihn aber jetzt auch net in irgendeine Klinik schleppen. Er ist eh so ein schüchterner ( Maxi ist nach einen Unfall leicht behindert) und bin froh das er sich bei seinen TA halbwegs wohl fühlt! Will einfach nix falsch machen
 
Naja er hat in der Früh auch schon Galle erbrochen und der TA meinte er zeige eigentlich sonst ein recht gutes Allgemeinbefinden dass er schlimmeres ausschliessen kann! Ich lass ihn jetzt mal in Ruhe sollte er nochmals erbrechen fahre ich mit ihm! Haltet mir bitte die Daumen, danke
 
Ich hab eh geschrieben das ich beim nächsten vorfall mit ihm sofort fahre, nur jetzt schläft er tief und fest und darüber bin ich froh
 
Ich würd auch raten zur Tierklinik zu fahren. sicher ist sicher. Und das wird der kleine Kerl besser überstehen, als die ganze Nacht zu erbrechen und sich mies zu fühlen.
 
Werbung:
okay....wenn er jetzt wirklich ganz ruhig schläft, würde ich ihn auch lassen.
ich würde ihn aber beobachten...

aber, wie du geschrieben hast....beim nächsten mal erbrechen sofort in eine tierklinik.

ich drücke die daumen, daß er ruhig und fest schläft und es ihm morgen besser geht *daumendrück*
 
Hallo,

also wir haben ihn gestern am abend dann schlafen lassen und es war gut so. Er hat nicht mehr erbrochen. Ich bin wirklich stündlich aufgestanden um nach ihm zu sehen. Heute in der Früh ist er mir dann schon entgegen gegangen. Er war fast der alte! Waren heute wieder beim TA auch er ist zufrieden. Scheint eine Gastritis zu sein. Muss jetzt Tabletten nehmen und Diätfutter. Das hat er heute schon mit einem Genuss verspeist. Leider durften wir ihm nur einen EL geben. Aber ich bin so froh dass es ihm besser geht!
Danke für eure Ratschläge

lg
 
  • #10
Nein kein Trockenfutter

Royal Canin Sensitivity
 
  • #11
ui...das ist ja schön, freut mich:)

immernoch alles ruhig und gut bei euch heute abend?
 
  • #12
Hallo Silke!

Also wir dürfen ihm jetzt immer nur Esslöffelweise das Futter geben, aber das verschlingt er mit Genuss. Bis jetzt hat er nicht mehr erbrochen, er ist halt noch ein bisserl müde aber sonst schon wieder fast ganz der alte!!

Danke für die Nachfrage

lg
 
  • #13
hört sich gut an....weiter so *daumendrück*

ist auch richtig so: immer langsam voran;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
25
Aufrufe
15K
Sanlo
S
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
Gela
G
Anna_28
6 7 8
Antworten
141
Aufrufe
8K
Youtah
Youtah
N
Antworten
3
Aufrufe
3K
raven_z
raven_z
G
Antworten
8
Aufrufe
6K
yuurei
yuurei

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben