Maunzen nervt den GÖGA

  • Themenstarter blasserdunst
  • Beginndatum
  • Stichworte
    betteln futter miauen. schreien nerven
  • #101
Ich lese immer von TE was bedeutet das ?
 
A

Werbung

  • #102
Threadersteller/in
 
  • #103
Ich habe keine Ahnung was Horse-Man-Ship ist, aber es klingt für mich verdächtig nach etwas was sich die ach so kluge Gattung Mensch ausgedacht hat, um das Tier seinem Willen zu unterwerfen...natürlich wird es nach Außen für etwas ganz tolles propagiert...wie gesagt, keine Ahnung...

OT: Ich dache immer, dabei würde man besonders mit der Körpersprache von Pferden arbeiten? :confused:


Gib ihm bitte was anständiges, was seiner Aktivität und Körpergröße entspricht und um Gottes Willen, lass die blöde Milch weg...der arme Kerl muss ja Dauergast auf dem KK sein :wow:

Warum soll er denn keine Milch kriegen, wenn er das gut verträgt? Als Leckerli ist das doch voll okay. Das Katzenpack steht z.B. total drauf, bekommt aber laktosefrei. Ist doch nicht schlimmer, als irgendwelche Leckerlistangen.
 
  • #104
wenn ihr mich fragt ist er nicht mal schlank -… ne der hat sogar einen richtige runden Bauch! Wäre er dicker würde mich jeder fragen ob er einen Ball verschluckt hat und der Bauch hängt 2 Stock tiefer!!! Die Arbeitskollegin meines Mannes hat ihrem Wohnungskater immer Futter gegeben, grad soviel er eben fressen wollte.. weil er sie ständig nach Futter angenervt hat – ganz klar durch Futter ruhig gestellt – er fraß also bis er nicht mehr konnte.

Sag mal, hast du Wahrnehmungsstörungen ?

Dein Kater ist nicht zu dick ... im Gegenteil. Da könnte m. M. nach sogar noch was drauf.

Das der Bauch **2 Stockwerke** tiefer hängt, liegt einzig und alleine am Kastratenschwabbel. Und das ist bei Katern und Katzen eine Bindegewebssache und hat NICHTS, absolut NICHTS mit dem Fressverhalten zu tun.



Man man man ... sieh zu, dass der mehr zu essen bekommt.


Zu dem ganzen anderen *Gefasel* schreib ich lieber nichts, sonst krieg ich nur noch mehr Puls :grummel:.
 
  • #105
Das der Bauch **2 Stockwerke** tiefer hängt, liegt einzig und alleine am Kastratenschwabbel. Und das ist bei Katern und Katzen eine Bindegewebssache und hat NICHTS, absolut NICHTS mit dem Fressverhalten zu tun.

Die Wamme (unter dem Namen kenne ich dieses Bauchgehängsel) kann letztlich auch als Zeichen verwendet werden, ob eine Katze Speck hat oder nicht (ich rede, bitte, nicht von Übergewicht!): Dieser Gewebebeutel (Haut, Unterfettgewebe usw.) kann gefüllt tastbar sein - dann hat die Katze mehr oder minder Speck auf den Rippen und könnte evtl. auch etwas Übergewicht haben - oder eben ziemlich leer.
Bei unseren Katzen haben beispielsweise Nine und Pfötchen eine Wamme. Bei Nine herrscht da gähnende Leere, da sie nicht nur das orientalentypische optische Knochengestell ist, sondern insgesamt kaum Reserven zuzusetzen hat (krankheitsbedingt). Pfötchen hingegen hat zuzusetzen: ihre Wamme hängt nicht nur, sondern ist tastbar leicht gefüllt. Bei ihr muss ich vermehrt darauf achten, dass sie nicht übergewichtig wird (sie ist übrigens ein echtes Muskelpaket, wie ein Bodybuilder!), weil sie als Dreirädchen ohnehin für Gelenkprobleme und Arthrose vorprogrammiert ist.

Viel effektiver ist es allerdings, entweder die Katze auf die Waage zu stellen, und/oder die Taille von oben zu begucken, also dass Taille vorhanden ist!, und auch Rippen und Wirbelsäule abzutasten: liegt die Haut direkt über den Knochen, oder ist da ein mehr oder minder ausgeprägtes Polster?
Bitte auch dabei beachten, dass natürlich bei langhaarigen Rassen die Taille von oben nicht so gut sichtbar ist und auch untergewichtige Katzen üppig und plüschig aussehen können! Und dass bei Winterfell bzw. Langhaarkatzen auch beim Tasten der Rippen etwas "Abzug" fürs Fell gemacht werden sollte!

LG
 
  • #107
Ja, aber bei dem Kater hier, sieht man doch deutlich, dass der keinen Speck auf den Rippen hat.

Der Süße steht da auf den Pfotos so geduckt und "quadratisch" wie meist Pfötchen bei uns rumläuft, also die Arme und Beine nicht voll ausgestreckt. Über die Gründe bei Garfield kann ich nur spekulieren; bei Pfötchen liegt es meiner Meinung nach an ihre Ampu, dass sie sich selten auf die volle Länge ihrer Gliedmaßen aufrichtet (sie ist durchaus langbeinig und weitaus weniger klein, als sie normalerweise erscheint, aber das sieht man so selten, dass man mit dem Eindruck der Ritter-Sport-Katze lebt!).

Eine echte Wamme sehe ich bei Garfield nicht; es hängt ein bissel, aber nur eine zarte Andeutung, wo beispielsweise Nine und Pfötchen nen ganzen (mehr oder minder leeren) Kohlensack mit sich rumschleppen (= bis zum Sprunggelenk runter, gewissermaßen das hintere "Knie").
Übrigens hatte die schlimmste Wamme ever unser Sternchen Nero, der Innenarchitekt (und auch ein black smoke wie deine Süße;)). Da Nero sehr plüschig war (ich vermute heute, dass da Briten mitgemischt haben könnten), sah er auch in seiner letzten Zeit noch recht "fett" aus; da hatte er aber schon längst sein Pancreaskarzinom und seinen Ikterus und war im Grunde halb tot :reallysad:.

LG
 
Werbung:
  • #108
Beispielsweise kann ich bei eurer Doppelhaushälfte im Kreuzhaldenweg, blasserdunst, keine vier Geschosse erkennen! ... Ein nettes Häuschen, sicher, aber vier Geschosse????
OT: So etwas hatten wir doch schon mal.
Da erzählte eine/r von seiner exklusiven Eigentumswohnung.
Ein anderes Forenmitglied wusste dagegen, dass das beschriebene Haus entweder gar nicht so viele Etagen wie beschrieben hat oder gar kein Wohnhaus ist (ich bin mir nicht mehr sicher).
 
  • #109
Anscheinend wurden Keller und Boden von der TE als Geschoss gezählt, was ja widerum verständlich ist, da dies sicher die einzigen Räumlichkeiten sind, in denen die TE von ihren spiesigen Ehemann geduldet wird.
 
  • #110
KerstinB nö ich bestelle es wird geliefert und um die Kohle muss ich mich sicher nicht kümmern das passt schon. Aluschälchen? ... ekelig... boah du meinst hoffe ich Edelstahl - meiner hat AMC Schalen mit Deckel damit man schön vorbereiten kann - könnte auch 4 hinstellen wenn es nötig wäre Katzen 4 x täglich zu füttern - da ihr euch so auf die Fütterung versteift werd ich das also mal probieren müssen.

mit dem Trofu ist es nicht unbedingt so dass er sehr mäkelt - es ist anders - es stürzt sich nicht drauf - überlegt es sich dreimal - und er will dass ich was reinschmeiße oder runterschmeisse sonst ist er einfach nicht zufrieden. hat es geklackert, frißt er - da beschäftigt er sich dann 5 min mit und ist dann satt.
auf der Packung steht es reicht 60 g für eine 4 kg Katze - also wären bei knapp 6 kg die er hat 80 g - oder? ... 1/2 Portion also 40 g - also ist er da satt - der Rest bleibt liegen... dazu 200 g Dose mirgens - manchmal auch Nachschlag bis 300, je nachdem ob er es auf einen Satz weghaut oder noch was über läßt. .. ja, das hab ich mir so ausgedacht - Richtig! und da er nicht mager, nicht fett aber gut beinander ist, scheint es ja gut auszureichen... denn er ist seit 8 Jahren bei uns uns.

Aber ich hab ihn heut statt Trofu nachzuwerfen mit Nass überrascht - ICH.. nicht dass er die Gabe dann auch noch mit meinem Mann in Verbindung bringt. und gleich fast 300 g .. nicht dass es wieder heisst der Arme ist ach so hungrig -
wenn er MAL mehr friß ist das ja nicht tragisch - nur auf Dauer will ich mein rotes Schneckle echt nicht ruhig mit Futter stellen damit er mit der Zeit mehr und merh braucht auseinander geht wie ein Hefekloß, dann jedes Gramm will ja weiter ernährt werden.. das wird zur Spirale die sich immer weiter hochschraubt.


kat-zen: hochwertiges Nassfutter hab ich fast 1 Jahr lang probiert - er frißt es nicht nicht mit beimischen und langsam erhöhen und schon gar nicht wenn ich es einfach hinstele -
ich hab auch Fischfleisch probiert, weil ich das am besten fände,- wirklich alles durchprobiert sogar Strauß, Huhn Rind alles - er riecht dran und läßt es liegen - das birngt auch nichts - dann hab ich mal das gemischte Barf-Futter bestellt- mit Wild oder ente - weiß nicht was alles noch so Mischungen - hab ich alle probiert, also erst nur zuzumischen und langsam drauf umzustellen oder pur zu geben... und im Endeffekt dann alles weggeschmissen.


Welche Nassfuttersorten ... oh je, ist schon so lang her, ...waren wirklich mehr wie ein Dutzend Sorten und eher recht teure, also ich hab in Erinnerung dass ich mitnter 80 g Schälchen für fast 2,- gekauft habe und was drin war sah mitunter aus wie richtiges Fleisch in Saft, aber das hat er verschmäht und was er gar nicht frißt sind ganz durchgemahlenes Matschzeug egal von welcher Marke - es müssen Brocken sein - am besten in Gelee - Soße auch aber nicht soo gern. wie oft.. über 1 Jahr hab ich rumprobiert und habs dann gelassen - wenn er da drauf steht dann bekommt er das und wenn er deswegen nur 15 wird statt 20 .. dann ist es halt so - manche Menschen ernähren sich auch bewußt ungesund und wissen dass das Schlaganfälle und Herzinfarkt sie früher dahinraffen werden, dass sie Zucker oder sonst was bekommen - und trotzdem will man sich nicht Fett-undZuckerfrei oder Vetarisch ernähren - man ißt trotzdem das was einem Schmeckt.. im Unterschied zu Tieren WEISS der Mensch was er tut und das Tier nicht - aber er wählt auch rein nach Geschmack.
und die Von Aldi und Lidl mag er gar nicht, das ist zwecklos. e wieder zu versuchen.




Venya: nein er verhungert nicht sondern ich zwinge ihn damit sich selber zu barfen ... das war kein schönes Gefühl wenn er nicht mehr das von uns bekommt was er gerne hätte - wenn er ständig hungrig rummault und dann das stehen läßt was man ihm so liebevoll und mit gutem Gewissen rausgesucht hatte - Der Kater gefrustet - ich gefrustet... lang kann man das nicht aushalten - und wofür??
Also ich will keine Hauskatze die nur noch daheim schläft und sich auswärts ernähren muß - nur weil ich ihm das minderwertige Nassfutter nicht geben will weil es für ihn nicht gesund ist.


Bea: ja, ich gab ihm heut Abend halt sein Kitekat und hab geschaut ob er damit zufrieden ist oder immer noch rummault. ... und er hat meinem Mann genauso angemault - genauso oft ... heißt sobald er aufsteht geht derKater hinterher falls er in Richtung Küche geht.
Soll er jetzt anfangen ihm Leckerli zu geben damit er ruhig ist- wenn doch noch noch Nassfutter dasteht - denn die riesen Portion hat er auf 2 x gefressen und zwischendrin aber doch gemault - und zwar kräftig.


Bea: du fragst Wenn er Abends auch Kitekat bekommt; ist er dann zufrieden und "nervt" nicht? .......nein er ist nicht zufrieden - heute probiert
aber ich mach es jetzt mal ein paar Tage .... vllt ändert sich noch was?



Kerstin B: er mag das vom Aldi nicht - die Dosen hab ich dann nach dem erfolglosen Versuch alle dem Hund der Tochter verfüttert . Ich hab auch schon gelesen dass die nicht soo schlecht sind, aber es hilft ja nichts wenn er es nicht frißt.
Außerdem gehe ich wirklich absolut regelmäßig zum TA, gerade weil der alte Kater Nierenkrank wurde aber es durch gute Behandlung wieder Erwarten sogar die Blutwerte wieder besserten - wo es Anfangs hieß dass die Werte nicht mehr verbesserbar wären - sondern dass man es nur im Besten Fall in dem Zustand erhalten kann. Von daher war auch der Kleine von Anfang an immer mit dabei und wird sehr gut überwacht. -
und er ist nicht taub - mein Gott wie oft denn noch.. wenn er draußen sitzt hört er jedes rascheln und dreht den Kopf nach oben wenn ihn ein Vogel überfliegt - schon bevorer in sein Sichtfeld kommt weil er hinter ihm schimpft weil womöglich von einem Nest ablenken will - nur wenn wur ihn rufen dann dreht er nie den Kopf - er kommt nicht auf locken und da war schon immer so - und mit Angeln spielen - das kannst du knicken - er mag keine Tunnel und keine Raschelsachen - diesen Käfer mit Batterie der immer umdreht wenn er wo anstößt hat er komplett ignoriert - er spielt halt lieber mit was echtem - er bringt zwischen drin auch Spitzmäuse mit denen er nur spielt - die zwei dreimal fängt und sie dann springen läßt oder tot macht - je nachdem wie fix die Maus drauf ist :)


so jetzt muss ich schließen - und schlafen -
ich lese am WE weiter den ich bin morgen nicht da

sorry, aber weiter bin ich nicht gekommen


@ An-ka und alle anderen die nach dem 11.03. ab Seite 8 geschrieben haben: ich lese und beantworde das auch noch, was noch nicht beantwortet wurde, nur jetzt ist schluß- ich muß um 7 raus...
sorry...
aber hätte ich heut zuerst alles gelesen hätte ich wieder nicht gewußt wo anfangen - also beantworte ich Fragen wie gewünsht und das dauert halt etwas...

Liebe Grüße und vielen Dank
Jelle
 
  • #111
Bea: ja, ich gab ihm heut Abend halt sein Kitekat und hab geschaut ob er damit zufrieden ist oder immer noch rummault. ... und er hat meinem Mann genauso angemault - genauso oft ... heißt sobald er aufsteht geht derKater hinterher falls er in Richtung Küche geht.
Soll er jetzt anfangen ihm Leckerli zu geben damit er ruhig ist- wenn doch noch noch Nassfutter dasteht - denn die riesen Portion hat er auf 2 x gefressen und zwischendrin aber doch gemault - und zwar kräftig.


Bea: du fragst Wenn er Abends auch Kitekat bekommt; ist er dann zufrieden und "nervt" nicht? .......nein er ist nicht zufrieden - heute probiert
aber ich mach es jetzt mal ein paar Tage .... vllt ändert sich noch was?

Versuch es und kannst du mal ein Video machen und einstellen?

Wäre interessant zu sehen was genau abläuft.
 
  • #112
Wenn dein Kater nicht krank ist - was du ja gänzlich ausschließt, und auch deine Art des Fütterns für dich vollkommen in Ordnung ist, was ich allerdings nicht glaube, dann ist er heillos unterfordert.

Nachdem du schreibst, dass er nicht spielen will, hast du es schon mal mit klickern versucht?

1. Beschäftigt euch bitte mehr mit dem Kater, und
2. bitte holt einen 2. Kater zu euch!

Einzelhaltung bei Katzen ist und bleibt sch........!!!!!
 
  • #113
wenn er MAL mehr friß ist das ja nicht tragisch - nur auf Dauer will ich mein rotes Schneckle echt nicht ruhig mit Futter stellen damit er mit der Zeit mehr und merh braucht auseinander geht wie ein Hefekloß, dann jedes Gramm will ja weiter ernährt werden.. das wird zur Spirale die sich immer weiter hochschraubt.

Nach dieser Theorie müssten meine Katzen aussehen wie Hefeklöße, nur sind sie rank und schlank.

Noch einmal: In aller Regel haben Katzen ein gesundes Sättigungsgefühl, es sei denn, mensch erzieht es ihnen von Anfang an ab. Oder ihnen ist ständig langweilig, dann wird Fressen zum Beschäftigungsersatz.
 
  • #114
Es wär ja schon fast komisch, wenn es nicht so traurig wär..

Katzen haben ein natürliches Sättigungsgefühl - wenn man sie läßt. Unsere Katzen müßten auch alle rollen, wenn sie fressen würden, bis nix mehr da ist

Kitekat ist Müll. Davon KANN der Kater nicht satt werden, höchstens dick:rolleyes:

Katzen werden dick von minderwertigem Futter, wie dem, was du da fütterst. Und von TroFu.

Es gibt soo viele gute Futtersorten! Mit etwas mehr Geduld würdest du auch für deinen Kater etwas finden, was er mag.
Ich lebe hier mit 10 Katzen zusammen und habe es nun immerhin geschafft, daß alle was haben, was sie auch mögen. Nicht nur hochwertig, eher Mittelklasse, aber das sollte bei einem Kater auf jeden Fall zu schaffen sein!

Fleisch ist nicht gleich Fleisch. Gibt es bei uns immer abends udn auch da mußten wir rum probieren, bis wir was fressbares gefunden hatten. Aber auch da ist es natürlich so, daß nicht jedes Huhn gleich schmeckt:rolleyes:

Das Grundproblem ei euch wird aber nicht durch gutes Futter gelöst. Der Kater wird geduldet und ist damit unglücklich. Möchtest du dein Leben mit Leuten verbringen, die dich grad mal dulden???
Er hat was Besseres verdient!
 
Werbung:
  • #115
Was ich hier rauslese ist: ich möchte bei euch nicht Katze sein. Und ich möchte auch als Mensch nicht mit einem sooo sensiblen Mann zusammenleben.
Und dann nur noch: wenn ich einen Roman lesen will, kauf ich mir ein Buch.
 
  • #116
über 1 Jahr hab ich rumprobiert und habs dann gelassen - wenn er da drauf steht dann bekommt er das und wenn er deswegen nur 15 wird statt 20 .. dann ist es halt so - manche Menschen ernähren sich auch bewußt ungesund und wissen dass das Schlaganfälle und Herzinfarkt sie früher dahinraffen werden, dass sie Zucker oder sonst was bekommen - und trotzdem will man sich nicht Fett-undZuckerfrei oder Vetarisch ernähren - man ißt trotzdem das was einem Schmeckt.. im Unterschied zu Tieren WEISS der Mensch was er tut und das Tier nicht - aber er wählt auch rein nach Geschmack.





Venya: nein er verhungert nicht sondern ich zwinge ihn damit sich selber zu barfen ... das war kein schönes Gefühl wenn er nicht mehr das von uns bekommt was er gerne hätte - wenn er ständig hungrig rummault und dann das stehen läßt was man ihm so liebevoll und mit gutem Gewissen rausgesucht hatte - Der Kater gefrustet - ich gefrustet... lang kann man das nicht aushalten - und wofür??
Also ich will keine Hauskatze die nur noch daheim schläft und sich auswärts ernähren muß - nur weil ich ihm das minderwertige Nassfutter nicht geben will weil es für ihn nicht gesund ist.

Zum ersten Abschnitt:

Nur weil sich Menschen ungesund ernähren, sollte man das nicht auf Tiere übertragen.

Dafür nimmst du halt in Kauf, daß er vlt nicht so alt werden könnte.

Nett.

Beim von mir zweiten zitierten Post lese ich nur eines heraus:
Ich.

Auch nett.

Du bist nie auf sie Idee gekommen, daß seine Nierenerkrankung mit der Fütterung in Zusammenhang stehen könnte?

Was möchtest du eigentlich?

Das ist eine ernstgemeinte Frage.

Was willst du hier?

Und nein, es geht immer noch nicht darum, daß der Kater bei euch nicht alles darf.
Es geht um euer generelles Zusammenleben.
 
  • #117
Ich lese nur raus: Purer Egoismus und totale beratungsresistenz des TE!
Nichts, was vorgeschlagen wurde, zählt und einzig und allein richtig ist, was TE meint...:rolleyes:
Dabei kamen hier richtig tolle Denkanstösse!

Wie sich das alles hier so liest, kann man doch nur noch von einem Troll ausgehen....
 
  • #118
Dazu fällt mir nur Annett Louisan ein.

Ich habe da so ein Problem, das kümmert mich extrem. Es ziert mich wie ein Tier das ich spazieren führ. Es macht mich interessant, die Leute sind gespannt, was ist mit dem Problem? Wie wird es weiter gehen? Ich brauche mein Problem, um anderen zu entgehen. Ich packe es genüsslich aus und rede mich damit raus. Ich schildere es farbenreich und alle rufen gleich : "Was macht die Arme bloß durch? !" - Geh mir weg mit deiner Lösung, sie wäre der Tod für mein Problem. Jetzt lass mich weiter drüber reden, es ist schließlich mein Problem und nicht dein Problem.
 
  • #119
Und die spezielle Charakter-Eigenschaft, gleichmütig zu reagieren, auch wenn sie forsch angegangen wird, erinnert mich stark an eine andere Userin. Hatte auch dieselben Probleme und dieselbe Gattung Typ auf der Bude hocken. Ein Schelm, wer Pöhses dabei denkt....



Ich lese nur raus: Purer Egoismus und totale beratungsresistenz des TE!
Nichts, was vorgeschlagen wurde, zählt und einzig und allein richtig ist, was TE meint...:rolleyes:
Dabei kamen hier richtig tolle Denkanstösse!

Wie sich das alles hier so liest, kann man doch nur noch von einem Troll ausgehen....
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
osa
O
Dreamfall
Antworten
7
Aufrufe
645
Dreamfall
Dreamfall
Lito
Antworten
31
Aufrufe
5K
yellowkitty
Y
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Nougats Cornflake
Nougats Cornflake

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben