Maulatmung, Termin für Ultraschall erst in 2 Wochen. Warten ok?

  • Themenstarter Liesah
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Danke euch!
Ich habe für ihn einen Rucksack, dann hab ich die Hände für Krücken frei. Der steht sonst hier offen in der Wohnung und wird nicht sonderlich gehasst.
Aber rein und bisschen tragen könnte ich definitiv üben.
Kodi war jetzt in den paar Wochen auch schon 3 mal in Box oder Rucksack dabei und der ist quasi schon ein richtiger Profi. Er hat sogar schon einfach geschlafen bis er dran war 😅
Aber alleine beim losgehen merkt man schon wie einer sich langsam hinlegt und abwartet und der andere hektisch überall versucht rauszufinden wo es hingeht und warum.. im Auto war es definitiv am schlimmsten :/
Ich werd mal ein bisschen üben versuchen und hoffe einfach dass wir keine Dauerpatienten werden müssen UND beide sich dran gewöhnen ✊
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und teufeline
A

Werbung

  • #82
Danke euch!
Ich habe für ihn einen Rucksack, dann hab ich die Hände für Krücken frei. Der steht sonst hier offen in der Wohnung und wird nicht sonderlich gehasst.
Aber rein und bisschen tragen könnte ich definitiv üben.
Kodi war jetzt in den paar Wochen auch schon 3 mal in Box oder Rucksack dabei und der ist quasi schon ein richtiger Profi. Er hat sogar schon einfach geschlafen bis er dran war 😅
Aber alleine beim losgehen merkt man schon wie einer sich langsam hinlegt und abwartet und der andere hektisch überall versucht rauszufinden wo es hingeht und warum.. im Auto war es definitiv am schlimmsten :/
Ich werd mal ein bisschen üben versuchen und hoffe einfach dass wir keine Dauerpatienten werden müssen UND beide sich dran gewöhnen ✊
Also, ich habe hier ja so einen richtig komplizierten Fall, eine ehemalige TA-Mörderin.
Was bei ihr auffällig ist, das sie keine Taschen mag. Sobald man die Tasche anhebt, pisst sie rein, weil sie in Panik ausgebrochen ist.
Darin hat sie sich auch erleichtert, als sie hierher gebracht worden ist :(
Die stylische Tasche habe ich mittlerweile natürlich grundgereinigt verschenkt.
Dafür habe ich eine geschenkte Transportbox aus Kunststoff, die eigentlich zu klein für Susi-Kuh ist, aber da bekomme ich sie problemlos rein und beides zusammen auf den Fahrradgepäckträger.
Seitdem keinerlei Unfälle mehr, wenn wir mal beim Doc waren, nur eine motzende Katze auf dem Fahrrad. Aber beim TA selbst relativ entspannt ;)
 
  • Grin
Reaktionen: Liesah
  • #83
Vielleicht sollte ich das Fahrrad noch ausprobieren! 😂😂
Ne die Transportbox aus Plastik versuche ich nächstes mal noch. Aber befürchte das macht keinen unterschied. Wobei vllt hat er ja ähnliche Tendenzen wie deine Susi 😂😂
 
  • #84
Vielleicht sollte ich das Fahrrad noch ausprobieren! 😂😂
Das ist gar nicht mal so verkehrt. Es ist langsamer als ein Auto.
Katzen sind Lauerjäger, die stundenlang vor einem Mausloch sitzen können bis sich was bewegt. Dann schlagen sie zu!
Die schnellen Bilder während einer Autofahrt verunsichern Katzen. Denen wir im Zweifelsfall kotzeübel.
Ne die Transportbox aus Plastik versuche ich nächstes mal noch. Aber befürchte das macht keinen unterschied. Wobei vllt hat er ja ähnliche Tendenzen wie deine Susi 😂😂
Bevor du es nicht ausprobiert hast, kannst du keine Aussage zu dem Thema machen.
Aber Susi ist in der festen Box nicht panisch. Es ist zwar weit entfernt von Gefallen (das erwarte ich von keiner Katze), aber sie hält stillt und war bisher in der Box immer sauber.
In der mitgegebenen Tasche hat sie sofort geschrieen und auch gepullert :(
aber das ist von Katze zu Katze immer ganz individuell verschieden.
Im Züchterhaushalt hatte ich immer feste Transportboxen, weil sich die Boxen auch besser reinigen lassen, wenn es doch mal ein Unglück geben sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
  • #85
Das ist gar nicht mal so verkehrt. Es ist langsamer als ein Auto….
Ach, wieder was gelernt! Danke. Ich hab mir schon überlegt wie Sie das wohl wahrnehmen aber dass es quasi gar nicht richtig verarbeitet werden kann.. dann versteh ich schon dass das doof gefunden wird.

Bevor du es nicht ausprobiert hast, kannst du keine Aussage zu dem Thema machen.

Wenn nächstes mal beide zusammen gehen tausche ich mal. Ganz vielleicht hab ich ja Glück. Aber wenn ich alleine notfallmäßig zum Tierarzt muss, brauche ich halt den Rucksack. War wichtig und das letzte Problem was ich lösen musste bevor ich endlich das „Go“ für die Katzenanschaffung gegeben hab..
Bei geplanten Terminen hole ich mir Hilfe, dann trägt jemand die Box.

Ich habe leider nicht den Eindruck dass Oto etwas geschoren jetzt in Ruhe deutlich langsamer atmet :/
Als wir heute Morgen mal wieder etwas mehr gespielt haben hab ich allerdings als er dann gehechelt hat und dann wieder aufgestanden ist, tatsächlich einen leicht feuchten Pfotenabdruck auf dem Boden bemerkt. Er lies mich aber nicht anfassen..
bin mal gespannt wie’s weitergeht und hoffe so sehr auf „es verwächst sich“.. 😕
 
  • #86
Ach, wieder was gelernt! Danke. Ich hab mir schon überlegt wie Sie das wohl wahrnehmen aber dass es quasi gar nicht richtig verarbeitet werden kann.. dann versteh ich schon dass das doof gefunden wird.
Man sollte auch ein bisschen "Katze verstehen" Katze will keine stylischen Taschen, die will auch keine Transportboxen.
Katze will ihre Ruhe...
Aber wenns schon zum TA geht, dann wenigstens ruhig.
Wenn nächstes mal beide zusammen gehen tausche ich mal. Ganz vielleicht hab ich ja Glück. Aber wenn ich alleine notfallmäßig zum Tierarzt muss, brauche ich halt den Rucksack. War wichtig und das letzte Problem was ich lösen musste bevor ich endlich das „Go“ für die Katzenanschaffung gegeben hab..
Bei geplanten Terminen hole ich mir Hilfe, dann trägt jemand die Box.
Ich wusste nicht, dass du selbst eingeschränkt bist.
Aber ein echter Notfall ist dann ein Fall fürs Taxi, anders geht es nicht.
Ich habe leider nicht den Eindruck dass Oto etwas geschoren jetzt in Ruhe deutlich langsamer atmet :/
Als wir heute Morgen mal wieder etwas mehr gespielt haben hab ich allerdings als er dann gehechelt hat und dann wieder aufgestanden ist, tatsächlich einen leicht feuchten Pfotenabdruck auf dem Boden bemerkt. Er lies mich aber nicht anfassen..
bin mal gespannt wie’s weitergeht und hoffe so sehr auf „es verwächst sich“.. 😕
Das braucht auch Zeit. Aber ist anscheinend ausgelastet und schwitzt auch.
Lasse es mal wärmer werden, dann liegt er auch nur noch herum ;)
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
  • #87
bin mal gespannt wie’s weitergeht und hoffe so sehr auf „es verwächst sich“.. 😕
Lass ihn doch hecheln (Edit: und schnell atmen) :) Du weißt jetzt, dass er gesund ist. Er hat Spaß daran, sich auszupowern und wird dadurch stärker werden und eine gute Kondition bekommen. Wenn Katzen draußen ihrer natürlichen Beschäftigung, also Tiere jagen, nachgehen, dann steht auch niemand daneben und sagt ihnen "Jetzt mach aber mal langsam, Du hechelst." ;)
Nachdem ich wusste, dass Allans Herz gesund ist, hab ich den überhaupt kein bisschen geschont. Im Gegenteil, wenn und so lange er Spaß hatte, durfte er toben. Auch wir Menschen pushen uns beim Trainieren ja und hören nicht auf, wenn der Puls ein bisschen hoch geht. Im Gegenteil :sneaky:
 
  • Like
Reaktionen: Liesah und teufeline
Werbung:
  • #88
Lass ihn doch hecheln (Edit: und schnell atmen) :) Du weißt jetzt, dass er gesund ist. Er hat Spaß daran, sich auszupowern und wird dadurch stärker werden und eine gute Kondition bekommen. Wenn Katzen draußen ihrer natürlichen Beschäftigung, also Tiere jagen, nachgehen, dann steht auch niemand daneben und sagt ihnen "Jetzt mach aber mal langsam, Du hechelst." ;)
Nachdem ich wusste, dass Allans Herz gesund ist, hab ich den überhaupt kein bisschen geschont. Im Gegenteil, wenn und so lange er Spaß hatte, durfte er toben. Auch wir Menschen pushen uns beim Trainieren ja und hören nicht auf, wenn der Puls ein bisschen hoch geht. Im Gegenteil :sneaky:
In meinem Kopf kommt das leider noch nicht an. Ich frage mich was es sonst sein könnte was nicht stimmt bei ihm. Aber du hast absolut recht! Ich versuch es mir wirklich regelmäßig vor Augen zu führen! 🔁
 
  • Like
  • Cool
Reaktionen: Mel-e und teufeline
  • #89
  • Grin
Reaktionen: Liesah
  • #90
In meinem Kopf kommt das leider noch nicht an. Ich frage mich was es sonst sein könnte was nicht stimmt bei ihm. Aber du hast absolut recht! Ich versuch es mir wirklich regelmäßig vor Augen zu führen! 🔁
Ich kann's total verstehen! Letzten Sommer hat er einmal wieder so krass schnell geatmet, dass ich beim Impftermin doch zur Sicherheit nochmal das Video gezeigt habe und gesagt, sie soll bitte nochmal extra gut abhören 😬 Sie hat mich so leicht mitleidig angelächelt und das Stethoskop etwas länger am Kater gelassen 🙈
 
  • Grin
Reaktionen: Liesah und verKATert
  • #91
Er hat einfach einen Hieb im Hirn 🤪

Was denn? Dass ihm Mäuse in den Schwanz beißen, wenn er keuchend herumliegt?
😂😂 die Vorstellung dass ihn Mäuse anknabbern weil er Pause macht ist hart demütigend!
Ne, ich hab grad den Balkon fertig. Also, nicht ich hab das gemacht. Hab mir Bedienstete geholt 😂 und das erste was passiert ist dass Chef Oto mit dem ersten Sprung ne Scheiß Biene erledigt! Ich glaube er wär n guter freigänger geworden 😬

Ich kann's total verstehen! Letzten Sommer hat er einmal wieder so krass schnell geatmet, dass ich beim Impftermin doch zur Sicherheit nochmal das Video gezeigt habe und gesagt, sie soll bitte nochmal extra gut abhören 😬 Sie hat mich so leicht mitleidig angelächelt und das Stethoskop etwas länger am Kater gelassen 🙈
Awww die Ärztin war ja charmant 😅 aber ich kann’s absolut verstehen! Hätte mich vermutlich auch beruhigt! 😅

Gut, ich geb mir Mühe und im Sommer kann ich notfalls ne Klima kaufen. Klingt nach nem Plan oder?
(Der rasierte Bauch is übrigens total kuschelig! *hihi*)
 
  • Grin
Reaktionen: Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben