Markieren oder Eifersucht ?

G

GUL_DUKAT

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 August 2009
Beiträge
6
Ort
Bad Laasphe
Unser lieber Kater "STIFFI" hat ( trotz mehrerer frei zugänglicher Katzenklos in der Wohnung,-3 Stück und jeden Tag immer frisch gemacht... ) die merkwürdige Eigenschaft in der Küche links von der Spüle immer auf die Fliesen an der Fußleiste seine SEE hinzupinkeln.....
Immer akzeptiert und ordentlich mit Wischmop und Essigreiniger entfernt und getrocknet. Wenn ich ihn allerdings dabei beobachte, dass er wieder seinen See positionieren möchte, nehme ich ihn ganz lieb und setze ihn vor die Haustür,-dann kann er draußen seinen See pinkeln.
Nun aber plötzlich heute ganz neu beobachtet:
Unsere "Möhre" ältere Katze auch DIVA genannt, fängt auch plötzlich an, an genau die gleiche Stelle IHREN See zu positionieren....
Nun kommt noch eine zusätzliche Putzerei dazu und ich bin am Überlegen, was zu tun ist.....
Strafe gibt es gegenüber unseren Katzen nicht und es wird auch nie eine geben,-was also tun ?
Mal den Tierarzt konsultieren ???:confused:
Insgesamt haben wir 12 Katzen und 5 Ziegen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
woizerl

woizerl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 August 2014
Beiträge
455
Ort
Bayern
Fülle am besten mal den Fragebogen hier aus:
http://www.katzen-forum.net/unsauberkeit/15126-fragebogen-unsauberkeit.html

Der Essigreiniger entfernt vermutlich nicht alle Duftstoffe von der Stelle, daher werden die Katzen natürlich animiert nochmal auf die Stelle zu urinieren.

Schau mal noch hier wegen Entduftern:
http://www.katzen-forum.net/unsaube...on-entdufterpraeparaten-mit-bezugsquelle.html

Ein Mittel davon würde ich kaufen und die Stelle damit behandeln. Schnell verfügbar sind die Simple Solution Produkte von Fressnapf oder Myrtheöl aus der Apotheke.
 
M

myli

Forenprofi
Mitglied seit
22 September 2010
Beiträge
19.633
Hallo GUL_DUKAT..herzlich Willkommen im Forum.
Vorab schon mal....
Die Stellen niemals mit Essigreiniger säubern. Essiggeruch
verleitet viele Katzen dazu, den Geruch zu überpinkeln.
Die meisten Foris entduften mit biodor...gibt es im Inet.
Oder Myrtenöl aus der Apo.

Fragebogen ausfüllen.....wäre auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.211
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Zusätzlich zum Fragebogen bitte auch eine genaue Beschreibung wie alt die Katzen sind, wie sie sich untereinander vertragen und ob alle kastriert sind.
 
woizerl

woizerl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 August 2014
Beiträge
455
Ort
Bayern
All diese Fragen sind Teil des Fragebogens und werden damit ja auch beantwortet... ;-)
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.211
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
All diese Fragen sind Teil des Fragebogens und werden damit ja auch beantwortet... ;-)

Ne, leider fehlt im Fragobogen die Frage nach der Kastration.
Nicht der Katze um die es geht, aber die Kastration der weiteren Katzen wird nicht abgefragt.
Fehlte mit schon öfter.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
785
Slimmys Frauli
Antworten
11
Aufrufe
700
ottilie
2
Antworten
30
Aufrufe
1K
Canouk
Antworten
26
Aufrufe
2K
Filou2020
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben