Europa MANNI & FREDDI (m, 06/16) - aufgewecktes Brüder Duo sucht Zuhause;PS PLZ 575** WISSEN

  • Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum
Katzenhilfe Zakynthos

Katzenhilfe Zakynthos

Forenprofi
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
2.439
MANNI & FREDDI (m, 06/16) - aufgewecktes Brüder Duo sucht Zuhause;PS PLZ 575** WISSEN



Es wurde nun auch ein Flyer von MANNI & FREDDI erstellt, welchen ihr bitte an euren Arbeitsplätzen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co. usw. fleißig aushängen könnt.

Den Flyer findet ihr hier im Anhang als PDF-Datei.

VIELEN DANK :)






27065545fe.jpg



Name: MANNI & FREDDI
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: ca. 1.6.2016


Kastriert: wird vor der Abgabe erledigt
Rasse: EKH – Mix
Farbe: Weiß mit schwarzen Flecken

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Deutschland
Aufenthalt: 57537 Wissen

Status: Endstelle gesucht

Impfstatus: Schnupfen, Seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: beides negativ


Verträglichkeit:

-mit Kindern: unbekannt, aber wahrscheinlich
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt, aber wahrscheinlich

Wohnungshaltung und Freigang:gesicherter Freigang; ungesicherter Freigang frühestens mit Beginn des 2. Lebensjahres

Einzelhaltung möglich: nein


Beschreibung:

Manni und Freddi stießen als kleine Fundbrüderchen zu uns. Beide sind lebhafte kleine Racker, die ordentlichen Bewegungs- und Tobedrang verspüren.

Freddi ist im ersten Moment etwas zurückhaltender, Manni ein neugieriger Draufgänger, der sich alles Neue, ob Mensch oder Tier sofort näher begucken muss. Freddis Zurückhaltung legt sich aber ebenfalls sehr schnell und er zeigt sein wahres Kuschelwesen. Beide Katerchen sind Patexschmusebärchen wie sie im Buche stehen. Am liebsten liegen sie zu zweit auf Mensch drauf, versuchen in ihn rein zu kriechen oder wenigstens sich seitlich ran zu kuscheln. Wer leicht friert, findet in diesen beiden Knaben die optimalen Wärmflaschen. Manni kann sich Mensch sogar gezielt auf die kalten Füße packen. Er erfüllt dann seinen Aufwärmjob mit absolutem Wohlwollen.

30.12.2016 Update aus der Pflegestelle:

Manni und Freddi leben nun schon seit einigen Monaten mit in unserer Altkatzengruppe, haben sich vollständig integriert und sind mittlerweile zu gestandenen Jungkatern herangewachsen.

Beide Jungs zeigen sich hier sehr sozial im Umgang mit den übrigen Katzen. Manchmal sind sie schon mal ein bisschen frech gegenüber den Größeren, haben aber ein gut geschultes Gespür dafür, wie weit sie gehen können, ohne eins auf die Nase zu bekommen. Grundsätzlich gehen sie aber sehr offen, freundlich und zuvorkommend mit allen anderen um. Lassen in Ruhe, wo in Ruhe gelassen werden soll. Spielen, wo Spielen gefragt ist. Kuscheln mit denen, die kuscheln möchten.

Ihr Benehmen in einer größeren Katzengruppe ist rundum problemlos.

Auch mit uns Menschen sind sie weiterhin sehr verschmust und anhänglich. Manni zeigt eine leichte Neigung, sich zwischen seine Menschen und andere Katzen zu drängeln, damit er auch ein paar Kuschler abbekommt. Auch zeigt er seine Zuneigung gerne mit kleinen Liebesbissen, die allerdings harmlos bleiben. Schimpft man deswegen mit ihm, wirft er sich direkt auf die Seite und versucht seinen Babyfaktor, den er definitiv immer noch hat, auszuspielen.

Freddi ist weiterhin der etwas Zurückhaltendere der beiden Brüder. Was ihn jedoch nicht von ausgiebigen Kuschelrunden mit uns abhält. Manchmal bewegt er sich etwas ungeschickt und muss sich dann blitzschnell an allem, was gerade zur Verfügung steht, festkrallen. Das kann schon mal kurzzeitig ein wenig schmerzhaft sein. Aber er meint es definitiv nicht böse.

Da die beiden so umgängliche Katzenbuddys sind, Freddi sogar vom Typ Sozialarbeiter, passen sie recht flexibel zu vielen verschiedenen Katzencharakteren dazu.

Auf die Schüchternen gehen sie vorsichtig zu und locken sie gekonnt aus der Reserve. Die Sausäckchen ignorieren sie oder werfen sie mit einem Nasenküsschen aus der Bahn. Wenn sie hierbei doch eine Kopfnuss einfangen, stecken sie die einfach locker weg und gehen gelassen ihrer Wege. Die Gehandicapten bedrängen sie nicht, sondern sie lassen sie einfach sein, wie sie sind. Die Fauchigen und Griesgrämigen wickeln sie mit viel Geduld und einem Unschuldsblick, der Steine erweichen könnte, um ihre Pfoten. Die gut gelaunten Spielfreudigen fordern sie zu wilden Verfolgungs- und Tobespielen heraus.

Manni und Freddi fühlen sich sowohl in einer großen Gruppe mit vielen anderen Katzen wohl, als auch als einzelnes Brüderpaar nur mit ihren Menschen. Nur aufeinander wollen die beiden Brüder auf keinen Fall verzichten.

Was wir uns für ihr zukünftiges Zuhause wünschen:

Rennstrecke: Wohnungsgröße mindestens 60 qm, gerne mehr

Gesicherter oder ungesicherter Freigang: Bei gesichertem Freigang würde eine Größe von 100 qm ausreichen.

Ungesicherter Freigang frühestens ab Juni 2017: Beide sind weiterhin absolut unbedarft unterwegs. Sie müssen erst deutlich vernünftiger werden, bevor sie ungesichert raus dürfen.

Ungesicherter Freigang in sicherer Umgebung: keine stark befahrenen Straßen (Hauptstraßen, Landstraßen etc.) im Umkreis von 350 m, keine Bundesstraßen und Autobahnen im Umkreis von 800 m, gerne Wald und Wiesen

Sicherheit: Da beide so fürchterlich neugierig sind, ist eine Fenstersicherung unbedingt nötig.

Kinder ab 10 Jahren: An der Action mit Kindern hätten beide nach kurzer Kennenlernphase sicherlich viel Freude. Jüngere Kinder wären von Freddis Ungeschicktheit und von Mannis Liebesbissen sicherlich nicht besonders begeistert.

Wenn Sie sich für dieses kesse Brüderpärchen interessieren, füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus.
Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage.


Zur Vermittlungsseite von Manni & Freddi:​





27889663yr.jpg


27889660oh.jpg


27889661pk.jpg


27889662go.jpg


27075935ud.jpg


27075936ac.jpg


26241133nj.jpg


26241134kk.jpg


26241135fq.jpg


26241136tc.jpg


26241147vw.jpg


26241148yg.jpg


26241149uj.jpg


26254787ol.jpg


26254788gp.jpg


26254789uq.jpg


26254790zo.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Neues von der Pflegestelle:

Beide hauen sich die Bäuche voll. Freddi lässt sich von Feli regelmäßig niederringen, während Manni auf meinem Schoß liegt und mich mit Hundeblick von unten regelrecht anhimmelt. :pink-heart::pink-heart:

Aktuell haben wir eine recht laute Baustelle vorm Haus. Der Lärm beeindruckt alle drei kein bisschen.
Auch das Feuerwerk (Schützenfest vor zwei Wochen) stört sie nicht.


Müde:

26254787ol.jpg


26254788gp.jpg


26254789uq.jpg




Manni :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

26254790zo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten sowas Süßes gesehen :pink-heart:.
 
KITTEN-MIX-FLUT.....

26264519vo.jpg


26264520dr.jpg


26264521dy.jpg


26264522ex.jpg


26264523ga.jpg


26264524iy.jpg


26264525wx.jpg


26264526tr.jpg


26264527tl.jpg


26264528zf.jpg


26264540yw.jpg


26264541ld.jpg


26264542za.jpg


26264543zb.jpg


26264544io.jpg


26264545nc.jpg


26264546ha.jpg


26264547nx.jpg


26264549ek.jpg


26264550oh.jpg


26264562gj.jpg


26264564gn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, die sind einfach nur sowas von niedlich :pink-heart:!

Wenn ich könnte, würden sie bei mir einziehen :oops:.
 
Die Pflegestelle schreibt:

Freddi verliert langsam seine Schüchternheit und offenbart stattdessen seinen Dieselmotor. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:


26282711wt.jpg


26282712cu.jpg


26282713wt.jpg


26282714qy.jpg


26282715ma.jpg
 
Kleine Herzensbrecher mit Kakaoschnuten:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
und sie haben auch noch entzückende Knopfaugen:D
 
Werbung:
Morgens in der Pflegestelle...

Zunächst kurz vor der Tür vom Pflegizimmer stehen bleiben.

Hinter der Tür schwillt ein vielstimmiger Schnurrchor an. :)

Tür auf und los geht die wilde Begrüßung.

Alles von Mensch, dass Klein Miez irgendwie erreichen kann,
muss geköpfelt und beschmust werden. :)

Äh. Und bespielt. :D

26314757nm.jpg


26314758za.jpg



Dann...Abmarsch ins Treppenhaus. Wo es all die spannenden Sachen gibt.


26314756xu.jpg



Am tollsten ist die Kofferraumabdeckung mit ihren Schnüren,
hinter der man Verstecken spielen kann.

26314802xf.jpg


26314803zn.jpg


26314804jd.jpg


26314805fv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:......
 
  • #10
Erst schmusen .... :pink-heart:



26326739lj.jpg


26326740xt.jpg


26326742wz.jpg


26326743qv.jpg




... dann versuchen mit der Kugelbahn zu spielen .... ;)

(Übung macht den Meister - bisher sieht es nach einem Stapelkittenliegen aus :D)



26326744mx.jpg


26326745pf.jpg


26326746ge.jpg


26326747hq.jpg


26326725do.jpg


26326735qh.jpg


26326737cc.jpg


26326725do.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Mann, sind die süß! Da müsste es doch Anfragen hageln?
 
  • #12
  • #14
Update aus der Pflegestelle:


Heute waren wir beim Tierarzt, die erste Impfung stand an.
Die Jungs zeigten ein äußerst löbliches Verhalten. :)

Kein noch so kleines Fauchen entwich ihren Schnütchen. Sie schauen sich nur mit großen Augen um, ließen die Untersuchung geduldig über sich ergehen und schon war auch der Pieks überstanden. :pink-heart:

Zu Hause frästen sich dann beide sofort wieder durch die Futternäpfe.

Nach dem Futtern wollte Manni natürlich ausgiebig kuscheln.

Aber auch Freddis Zutraulichkeit hat der Ausflug nicht geschadet.
Er musste erst einmal seine Nase hinter meine Brille stecken, meiner Nase anschließend ein Nasenküschen geben und dann eine kleine Krauleinheit abholen.:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:


Alles in allem echt coole Socken. :cool:

Am 30 August stehen zweite Impfung und Chip an.

Anschließend könnten die Jungs in ein neues Zuhause ziehen. :grin:


26335830cl.jpg


26335831iq.jpg


26335832qy.jpg
 
Werbung:
  • #15
Das Brüder-Kitten-Duo im Spielmodus ... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:


26357966ig.jpg


26357967hz.jpg


26357968kr.jpg


26357969xv.jpg


26357970fs.jpg


26357971ox.jpg
 
  • #16
Kaum ein Miez kann ihnen widerstehen...

... Luftschlangenalarm!!!!!!
:D:D:D



26369593jx.jpg




26369594vz.jpg




26369595fz.jpg




26369596ug.jpg




26369598ro.jpg



Is' was?


26369599ro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Was sind das süße Mäuse :pink-heart:.
 
  • #18
Noch gar niemand hat sich für uns interessiert.
Wieso denn bloß?



26372684by.jpg

 
  • #19
Das verstehe ich auch nicht :(. Sie müssten Euch doch aus den Händen gerissen werden. Kitten sind ja immer süß, aber die beiden sind besonders putzig :pink-heart:.
 
  • #20
Ein fröhliches Hallo in die Runde! :)

Eure Kakaoschnutenbrüder



26377934yb.jpg


26377935uk.jpg


26377936ti.jpg


26377937dr.jpg


26377938tx.jpg

 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
38
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
54
Aufrufe
6K
Nicccey
Nicccey
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
106
Aufrufe
13K
L.L.
L
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
36
Aufrufe
3K
Willi2014
Willi2014
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
7
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben