Nette Einzelprinzessin gesucht...

  • Themenstarter Kewa71
  • Beginndatum
Kewa71

Kewa71

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2007
Beiträge
1.892
Ort
bei Frankfurt/Main
Es sind große Pfotenabdrücke zu füllen. Kitti mein geliebtes Sternchen war ein so wunderbares Katzentier, dass es eine Nachfolgerin nicht leicht haben wird. Trotz der Trauer um den Verlust von Kitti soll ihr Platz nicht lange leer bleiben und daher poste ich mal ein Gesuch.

Die Wohnsituation:
Haus, ca. 300qm aufgeteilt in zwei Wohnbereiche mit (nahezu) unbegrenztem Zugang zu allen Räumen.
Balkon, ca. 9qm vernetzt mit 1,70cm hohem Naturkratzbaum mit Liegeflächen.
Garten, ??qm, nicht ausbruchsicher aber angrenzend rundherum nur Gärten.
2 Rentner, fast ganztätig zu Hause + ich, Vollzeit berufstätig

Das Katzenleben:
Ich kann nur erzählen, wie das mit Kitti gewesen ist. Natürlich durfte sie erstmal nach ihrer Ankunft gar nicht raus. Erst einmal an das neue Zuhause gewöhnen. Danach gab es "Freigang" an der Leine im Garten. Immer wenn sie sich dem Zaun näherte, hielten wir die Leine "auf Zug", d.h. wir zogen sie nicht weg, aber gestatteten ihr auch nicht, näher an den Zaun oder gar darüber zu gehen. Auf diese Weise begriff Kitti von allein, dass "draußen" doof ist und blieb fortan freiwillig in unserem Garten. Nach vorn, zur Seitenstraße, ist der direkte Zugang durch Zäune blockiert. Rechts, links und hinten sind jedoch einfache normal hohe Maschendrahtzäune.
Es ist praktisch 24/7 jemand zu Hause bei der Katze und so wurde für Kitti auch ein regelmäßiger Gartenfreigang gewährleistet, mehrmals täglich, im Sommer auch mehrere Stunden lang.

Wir wünschen uns: Eine nette Katze, etwa 1 bis max 3 Jahre jung. Gerne ein Halblanghaar, Waldkatzen-Mix (eine Charakterfrage).
 
A

Werbung

Wenn du wirklich eine Einzelkatze suchst, solltest du mit dem Alter nach oben gehen. Keine Katze zwischen einem und drei Jahren ist eine Einzelkatze. Ab acht kannst du damit rechnen.
 
Wenn du wirklich eine Einzelkatze suchst, solltest du mit dem Alter nach oben gehen. Keine Katze zwischen einem und drei Jahren ist eine Einzelkatze. Ab acht kannst du damit rechnen.

Außerdem hättet ihr doch genug Platz für 2 bis 3 Katzen. Warum dann Einzelhaltung?
 
Ich stimme saga zu - wobei...

guck mal hier - hört sich für mich nach genau dem passenden an:

Taty, ca.3, wunderhübsche Dame mit Kummerspeck, braucht keine anderen Katzen

Taty sieht wirklich süß aus! Klingt auch gut. Ich werde sie mal ins "Rennen" geben :)

Ich weiß natürlich, dass 2 oder 3 Katzen besser wären! 2 oder 3 Katzen bedeuten aber auch das 2- oder 3-fache an Sorgen und glaubt mir, der Verlust von Kitti und davor Edie (FIP nach nur 4 Wochen!) hat viele Tränen gekostet!! Wer das nicht versteht, muss auch nicht auf den Thread antworten :(
 
Ich verstehe durchaus, dass einen die Sorgen um die Fellis innerlich manchmal auffrisst und man irgendwann nicht mehr kann.
Dennoch finde ich es egoistisch aus solchen Gründen einem Tier ein Artgerechtes Leben zu verwehren.
 
Werbung:
27744929uy.jpg



Wie wäre es mit Emily?

Fundkatze 13403 Reinickendorf Schildpatt übernommen

geschätzt auf 4-5Jahre.... und eine sehr liebe Maus zu Menschen.
 
Hast eine PN :)
 
  • #10
Oh, Taty ist im Rennen! :D ich denke, den Speck würde sie sich draußen ablaufen... bin gespannt. Wenn ich dieses Wochenende drüben bin, kann ich noch ein paar Bilder machen und eine kleine Einschätzung geben.

Übrigens, ich verstehe das was Du schreibst sehr gut. Allerdings machen 2 oder 3 Katzen auch so viel mehr Freude!
:zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Vielen Dank für eure vielen Vorschläge (vor allem per PN!). Da sind viele wunderschöne Miezen, die hier bei uns ein Paradies bekommen könnten. Die Qual der Wahl *eek*

:pink-heart:
 
  • #13
Da bin ich gspannt wen du dir aussuchst!

Sollte eine hübsche Einzelkatze aus Norddeuschland übrig bleiben (am liebsten bunt), sag mir Bescheid.

Meine Cousine sucht sowas - sie will die Katze unbedingt vorher kennen lernen. Also keine Direktadoption aus dem Ausland.
 
  • #14
Für wieviele Katzen machst du denn eine Anfrage?
Nicht dass es hinterher doch noch 4 Stück werden :D

Ich wünsche dir viel Erfolg!
 
Werbung:
  • #16
Da bin ich gspannt wen du dir aussuchst!

Sollte eine hübsche Einzelkatze aus Norddeuschland übrig bleiben (am liebsten bunt), sag mir Bescheid.

Meine Cousine sucht sowas - sie will die Katze unbedingt vorher kennen lernen. Also keine Direktadoption aus dem Ausland.

Was hat Denn Deine Cousine zu bieten? :cool:
 
  • #18
Was hat Denn Deine Cousine zu bieten? :cool:

Ach, die liebe Eva...
Also sie hat ein großes Haus und kann gefahrlosen Freilauf bieten.
Zwei nette tierliebe Töchter, nicht zu klein.

Aber was sie alles will - wo gibt es das?

- Katze muss in Norddeutschland sein wegen Besuchen
- ca 1-3 Jahre
- weibliche Einzelkatze
- am liebsten dreifarbig
- kein Langhaar drin
- verschmust und verspielt

Eure Tiere sind doch fast alle im Ausland :(


cool, wenn hierüber gleich mehrere Katzen ein neues Zuhause finden würden... :cool: :)
Ich habe bisschen Zweifel ob sich da was findet....

Falls doch leite ich gern Vorschläge weiter!
 
  • #19
Ach, die liebe Eva...
Also sie hat ein großes Haus und kann gefahrlosen Freilauf bieten.
Zwei nette tierliebe Töchter, nicht zu klein.

Aber was sie alles will - wo gibt es das?

- Katze muss in Norddeutschland sein wegen Besuchen
- ca 1-3 Jahre
- weibliche Einzelkatze
- am liebsten dreifarbig
- kein Langhaar drin
- verschmust und verspielt



Falls doch leite ich gern Vorschläge weiter!

Hier ist noch ein toller Kater, der ein Plätzchen als Einzelprinz sucht:pink-heart:

http://www.tierschutzverein-harlingerland.de/2017/01/sancho-moechte-seinen-platz/

Schade, dass deine Cosine eine Katze sucht und keinen Kater, Sancho wäre sonst ideal (er ist auch in Norddeutschland:))

Wo wohnt denn deine Cosine? Im Tierheim Wilhelmshaven warten auch viele Einzelkatzen auf ein Zuhause z. B. http://gallery.tierheim-whv.de/index.php/Katzen/Freigaenger/Lydia

http://gallery.tierheim-whv.de/index.php/Katzen/Freigaenger
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben