Europa MASK (w, 04/14) - weiße Schönheit mit schwarzer Maske, Pflegestelle PLZ 575** Wissen

  • Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum
Katzenhilfe Zakynthos

Katzenhilfe Zakynthos

Forenprofi
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
2.439


Es wurde nun auch ein Flyer von MASK gebastelt, welchen ihr bitte an euren Arbeitsplätzen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co. usw. fleißig aushängen könnt.

Den Flyer findet ihr hier im Anhang als PDF-Datei.




VIELEN DANK :)




27906028ni.jpg


Name: MASK
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: 04/2014


Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: weiß mit einer schwarzen Maske
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund

Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Pflegestelle in PLZ 575** Wissen
Status: Endstelle gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ


Verträglichkeit:

-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: Freigang, gesicherter Freigang
Einzelhaltung möglich: nein


Beschreibung:

Die Mutter von Mask, ihren Schwestern Missy und Sissy und ihrem Bruder Sonny wurde hochtragend ausgesetzt, fand aber Unterschlupf bei unserer Marilyn. So kam es, dass die vier kleinen Kätzchen in Marilyns Obhut geboren wurden und in Sicherheit aufwachsen durften. Das Einzige, was zu ihrem Glück jedoch immer noch fehlt, ist ein eigenes Zuhause. Lediglich Sonny hat sein Zuhause gefunden. Die Katzenmädchen hingegen warten nun schon seit zwei Jahren auf ihre Chance.

Mask, die ihren Namen natürlich ihrer wunderschönen Gesichtszeichnung verdankt, ist eine unglaublich charismatische Katze, mit Augen, in denen man Stunden lang versinken könnte. Sie braucht etwas Zeit, bis sie einem Menschen vertrauen kann und schaut sich die erste Zeit der Eingewöhnung lieber erst einmal alles aus sicherer Entfernung an. Dann aber, wenn sie beschließt, sich zu trauen, dann ist sie eine schmusige Kuschlerin, die Ohrenkraulen über alles liebt und schnurren kann wie ein Traktor. In ihrem zukünftigen Zuhause wird sie bestimmt mit größter Zufriedenheit das Herz ihrer Menschen und definitiv auch das Sofa erobern.

30.12.2016 Update aus der Pflegestelle:

Mask lebt nun seit einigen Wochen mit in unserer großen Katzengruppe.
Hier zeigt sie sich absolut gruppenkompatibel.
Von den Sausäckchen lässt sie sich nicht ins Bockshorn jagen, versucht ab und zu sogar schon, einige der anderen zu einfachen Fangspielen zu animieren.

Leider gelingt ihr das nur bedingt, da die Altkatzen ihr gegenüber noch etwas zurückhaltend sind. Häufig streift sie deshalb allein durch den Garten oder sitzt katzenstatuenhaft auf der Terrasse und überblickt ihr Reich.

Schlafen tut sie grundsätzlich allein in ihrem Lieblingsbettchen. Mit anderen Katzen kuscheln ist also eher nicht so ihr Ding. Auch von wilden Katerraufereien scheint sie nicht sehr angetan zu sein.

Wenn eine der anderen Katzen ihre Grenzen überschreitet, kann Mask auch schon mal locker flockig ein paar Ohrfeigen verteilen. Meist ist sie aber recht gelassen und zeigt sich eher von ihrer geduldigen Seite. Lediglich Feli, die auch noch ihr Zuhause sucht, kann sie nicht besonders gut leiden und jagt sie ab und zu. In den ersten Tagen geschah dies noch recht hartnäckig und in unschöner Absicht.

Mittlerweile macht sie das deutlich seltener und manchmal scheinbar aus Spaß. Sie hüpft dann Feli ab und zu hinterher wie Kater Sylvester, wenn er dem lieblichen Skunk folgt.

Der Mimosenkater der Gruppe, der sich von den Sausäckchen schnell jagen lässt, kann sie wiederum sehr gut leiden, da sie ihm sehr freundlich begegnet. Sie hat also definitiv keinen Hang, Opferkatzen zu mobben.

Der neurologisch beeinträchtige Kater in der Gruppe ist ihr nach wie vor suspekt. Ihm geht sie lieber aus dem Weg, da sie seinen Torkelgang und seine spontan-überraschenden Bocksprünge noch nicht einschätzen kann.

Uns Menschen gegenüber zeigt sich Mask aufgeschlossen. Gerne lässt sie sich kraulen, am allerliebsten hinter den Ohren und an der Schwanzwurzel. In einer kleineren Gruppe, bei Menschen, die mehr Zeit für jede einzelne Katze haben, wird sie bestimmt eine richtige Schmusekatze werden. Hier bei uns bietet sich ihr dafür leider keine Gelegenheit. Ab und zu, wenn das Kraulen gar zu aufregend schön wird, neigt sie zu leichten Liebesbissen. Wobei sie sich dann vor sich selbst mehr erschreckt, als Mensch das in dem Augenblick tut.

Alles in allem ist sie eine liebe und absolut unkomplizierte Katze. Sie würde in einem Zuhause mit großer Gruppe ihre Nische finden, aber auch in einer kleineren Gruppe, mit nur ein bis zwei Gefährtinnen glücklich werden. Solange diese Interesse an Bällchen- und Fangspielen haben und gleichzeitig keinen großen Wert auf gemeinsames Kuscheln oder Raufspiele legen.

Was wir uns für ihr zukünftiges Zuhause wünschen:

Gesicherter oder ungesicherter Freigang in sicherer Umgebung: Mask wirkt vorsichtig und umsichtig genug, den ungesicherten Freigang zu bewältigen.

Kinder: Ältere und ruhigere Kinder sollten kein Problem sein. Bei jüngeren und sehr unruhigen Kindern könnte Mask mit starker Unsicherheit reagieren und sich zurückziehen.

Erwachsene: Menschen, bei denen sie endlich die Aufmerksamkeit bekommt, die verdient, und die genügend Zeit für ausgiebiges Kuscheln haben.

Verhalten gegenüber Artgenossen:

Mit Katern, auch mit eher dominanten, versteht sich Mask sehr gut. Sie ergreift kurzzeitig die Flucht, wenn ihr ein Kater allzu stänkerisch daher kommt, zeigt aber auch Grenzen auf, wenn die Herren der Schöpfung sie unverschämt und halbherzig rüpelig anmachen wollen. :)

Gegenüber Kätzinnen legt Mask hingegen eher das Verhalten einer Möchtegernchefin an den Tag. Kätzinnen, die ihr unterlegen sind, jagt sie dann auch schon mal gerne oder stellt sie, um sie scheinbar nach ihren Vorstellungen zu erziehen.

Reagieren die entsprechenden Kätzinnen eher souverän auf diese Machtspielchen, so ist denn auch schnell wieder Ruhe im Karton.
Neigen die Kätzinnen hingegen eher zu Unsicherheit, so wirkt das scheinbar sogar etwas anstachelnd auf Mask.

Unsicher reagierende Kater wiederum akzeptiert Mask so wie sie sind.
Man könnte sie also quasi als Antiemanze bezeichnen. :D

Wenn die hübsche Maskenkuschlerin ihr Leben bereichern soll, füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus.
Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie auf unserer Homepage.



Zur Vermittlungsseite von Mask:

http://www.katzenhilfe-zakynthos.de/pet/4008-2/




27906030qf.jpg


27906032qd.jpg


27889628ac.jpg


27889631ob.jpg


27889632xt.jpg


26889567oi.jpg


26889568zl.jpg


27085410tl.jpg


27085411pb.jpg


27119484mi.jpg


27119485hf.jpg


27119486iw.jpg


27119487hv.jpg


27119488su.jpg


27119489gi.jpg


27119490ny.jpg


27119491xj.jpg


27119492mz.jpg


23171263pf.jpg


27119493xx.jpg


23171264yp.jpg


23171265td.jpg


22143464pb.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Neue Bilder von MASK - ganz frisch aus Zakynthos :pink-heart:


23171263pf.jpg




23171264yp.jpg




23171265td.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Mask sucht weiterhin ein Zuhause
 
Wir möchten darauf hinweisen, dass eine Ausreise frühestens ab Mai 2016 möglich ist.

Verlieben dürft ihr euch aber schon jetzt und unser Anfrageformular ausfüllen.
 
Es ist Wochenende und Zeit die Zakynthos Mietzen von der zweiten oder dritten zu holen.

Wie geht es Mask?
 
MASK hatte noch keine einzige Anfrage :sad:


25050967cf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haut mich aber um! :eek: Ich schaue in diese Augen und bin total gefesselt. :glubschauge: :pink-heart:

Drücke der charismatischen Maskenheldin alle Daumen:)
 
Werbung:
Unsere Langzeitvermittlungskatze Mask....


Es zeichnet sich bereits jetzt ab. :sad:

Auch dieses Jahr werden wir wieder viel zu viele Pechvögel haben.

Uns bleiben nur noch knappe zwei Monate, um unseren Schützlingen ein neues Zuhause zu finden.

Dann endet auch schon wieder die Flugsaison (Ende September/Anfang Oktober) und wir haben keine Möglichkeit mehr,
die Mäuse zu holen (frühestens wieder ab Mai 2017).

Jedes Jahr ist es dasselbe.
Einfach viel zu wenig Zeit.




25050967cf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
6 Wochen nur noch, dann geht der letzte Flieger der Saison.


Vielen unsere Felle läuft die Zeit davon und noch immer wurden sie nicht entdeckt! :reallysad:
 
  • #11
Das könnte ja fast die große Schwester von meinem capone sein :eek:

Meint ihr sie würde sich mit jungs verstehen
Oder einer eigenwilligen dame ?
 
  • #12
MASK kommt demnächst auf eine unserer Pflegestellen nach Deutschland :)
 
  • #13
MASK ist auf ihrer PS in PLZ 575** Wissen angekommen :)
 
  • #14
Der erste Tag auf der Pflegestelle:

Mask ist heute noch etwas schüchtern. :)

Sie futtert brav und benutzt das Klöchen. :D

Wenn ich jedoch ins Zimmer komme, verkrümelt sie sich vorsichtshalber lieber noch hinter der Transportbox.
 
Werbung:
  • #15
Schön das sie hier ist evtl wird sie ja jetzt endlich entdeckt
 
  • #16
Die ersten Bilder von Mask auf der Pflegestelle :pink-heart:


26869003cs.jpg


26869004if.jpg
 
  • #17
Mask wird mutiger und hopst der Pflege-Mama über die Beine :pink-heart:


26889567oi.jpg


26889568zl.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Neues von der Pflegestelle:

Mask ist noch schüchtern gegenüber der Pflegemama. Wenn sie sie auf der Treppe hört, versteckt sie sich erstmal.

Mit Missy kommt sie gut zurecht. :)

27085410tl.jpg


27085411pb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Wahnsinn die sieht Capone ja echt ähnlich :eek: Hoffentlich lebt sie sich schnell ein :zufrieden:
 
  • #20
Neues von der Pflegestelle:

Mask hat uns heute beide überrascht.
Beim Trofu naschen überlegte ich noch, ob ich es wohl wagen dürfte, sie gaaanz vorsichtig einmal zu streicheln, als mein Arm sich auch selbstständig machte. :D

Und wie reagierte die schnuckelige Mask?

Statt Rückzug ging ihr Poppes prompt in die Höh' und der Schnurrmotor sprang an.:)

So eine tolle Katze! Eine schnurrende Kuschelköpfelkatze! :pink-heart:


Aber seht selbst ... einfach ohne Worte ...:zufrieden:


27119484mi.jpg


27119485hf.jpg


27119486iw.jpg


27119487hv.jpg


27119488su.jpg


27119489gi.jpg


27119490ny.jpg


27119491xj.jpg


27119492mz.jpg


27119493xx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
54
Aufrufe
6K
Nicccey
Nicccey
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
38
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
40
Aufrufe
5K
catmaniac
C
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
15
Aufrufe
2K
ja.fu
ja.fu
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
0
Aufrufe
627
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben