MISSY (w, 04/14) - weiß-braune Tigerin; Pflegestelle PLZ 575** WISSEN

  • Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Katzenhilfe Zakynthos

Katzenhilfe Zakynthos

Forenprofi
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
2.439
27065348xz.jpg



Name: MISSY
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: 04/2014


Kastriert: ja
Rasse: EHK-Mix
Farbe: weiß-getigert
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund

Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Pflegestelle in PLZ 575** Wissen
Status: Endstelle gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ


Verträglichkeit:

-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: nein


Beschreibung:

Missy, ihre Schwestern Sissy und Mask, sowie ihr Bruder Sonny wurden bereits in Marilyns Obhut geboren.

Die hochtragende Katzenmutter der Vier wurde ausgesetzt. Zum Glück im Unglück geschah dies in der Nähe des Wohnhauses einer guten Freundin von Marilyn. Gerne hätte die Dame selbst geholfen, doch hatte sie Angst, dass ihr Hund einen Strich durch diese Hilfe machen könnte. Und so nahm Marilyn die werdende Mama auf. Bei ihr erblickten dann die vier kleinen, süßen Katzenkinder das Licht dieser Welt.

Mittlerweile sind diese süßen Kitten zu gestandenen Katzen herangewachsen und suchen noch immer ihr Zuhause. Nur Sonny hatte bislang Glück und konnte in sein Zuhause einziehen.

Die Mädels hingegen warten noch immer.

Mitte September nun konnten Missy und Mask wenigstens auf eine unserer deutschen Pflegestellen ziehen.

Hier zeigt sich Missy nach anfänglichem Zögern äußerst menschenbezogen.

Sie kuschelt gerne und lässt sich genüsslich durchflauschen.

Dabei tretelt sie ausdauernd und hochkonzentriert auf der Stelle, als ginge es darum, Trauben zu entsaften.
Auf den Schoß klettert sie ebenfalls bereits zaghaft und lässt sich auch hier gerne kraulen. Es ist nur noch ein kleines Stückchen Vertrauen nötig, bis sie sich getraut, ihr Schoßkatzengen auszuleben.

Wenn sie sich nicht gerade beim Menschen ihre Streicheleinheiten abholt, flitzt sie mit lautem Mäk durch die Etage oder erkundet neugierig das noch immer neue Terrain.

Nach wenigen Minuten schaut sie dann aber schon wieder nach Mensch, um ihn mit ihrem wunderbar unschuldigen Blick aus ihren riesigen Augen zur nächsten Kuschel- oder alternativ auch gerne Leckerlirunde aufzufordern.

Mit anderen Katzen versteht sich Missy gut. Bei Marilyn lebte sie in einem Auslauf mit einer großen Zahl von Katzen friedlich zusammen.

Auf der Pflegestelle lebt sie aktuell mit ihrer Schwester Mask noch im Pflegezimmer.
Das klappt natürlich ebenfalls problemlos.

Eine kleine Anekdote am Rande – Auch mit ihrem Spiegelbild versteht sich Missy nach anfänglichem Erschrecken nun gut:

Missy entdeckte eine fremde Katze in der Fensterscheibe.
Dieser näherte sie sich nur äußerst vorsichtig und zaghaft schmatzend, um ja nicht deren Zorn herauf zu beschwören.
Es dauerte eine gewisse Zeit, aber dann verstand sie, dass von dieser Katze definitiv keine Gefahr ausgehen wird.

UPDATE 19.01.2017

Missy fand Mitte November ein schönes Zuhause, musste aber nun leider wieder ausziehen, da ein Familienmitglied eine Allergie entwickelt hatte.
Deshalb kam sie Anfang Januar zurück zu uns zur Pflege.

Hier wurde sie erneut negativ auf FIV und FeLV getestet und durfte anschließend in unsere große Katzengruppe ziehen.

Nun lebt Missy seit einer guten Woche mit all den anderen Katzen zusammen in unserer Gruppe und benimmt sich, als sei sie nie woanders gewesen. Sie hat sich direkt prima in die Gruppe integriert und das, obwohl sie bis auf ihre Schwester Mask noch keine der anderen Katzen und Kater kannte.

In den ersten zwei Tagen bewegte sie sich noch teilweise etwas zögerlich zwischen den anderen, dann beschloss sie, mit dazu zu gehören.

Missy ist eher der Typ "gemütliche Couchpotatoe". Kommt sie heut nicht, kommt sie Morgen. Bällchen durch die Gegend kicken findet sie toll. Das reicht dann aber auch schon an körperlicher Aktivität. Lieber lässt sie sich ein bisschen kraulen oder besetzt als dekorativ marmoriertes Fellkissen eines der Katzenbettchen.

Mehrmals am Tag schaukelt sie gemütlich auf die Terrasse, um ein wenig frische Luft zu schnuppern. Nach fünf Minuten reicht's dann aber auch schon und sie schaukelt lieber wieder rein. Für Missy wäre also eine Wohnung mit Balkon recht nett. Nach Freigang gelüstet es sie im Moment definitiv nicht.

Den anderen Katzen gegenüber verhält sie sich sehr sozial und umgänglich. Manchmal kann sie schon mal fauchen oder auch mit der Pfote auf einen Katzenkopf dippschen. Aber wer tut das nicht, wenn Manni oder Freddi versuchen, einem ins Ohr zu kriechen?

Missy ist also eine rundum liebe und unkomplizierte, recht gemütliche Zeitgenossin, die einfach nur ein liebes und unkompliziertes Zuhause sucht.

Wenn unser süßes kleines Fräulein für Sie in Frage käme, füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus.
Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie auf unserer Homepage.


Zur Vermittlungsseite von Missy:

http://www.katzenhilfe-zakynthos.de/pet/4001-2/

26847605qp.jpg


27085372vg.jpg


27085373ly.jpg


27085374vx.jpg


27103487op.jpg


27103489ll.jpg


25739325sm.jpg


22146093wh.jpg


26038184er.jpg


26423957ja.jpg


26423959vf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ist sie wirklich 2014 geboren und noch nicht kastriert? :confused:
 
Missy sucht weiterhin ein Zuhause
 
Wir möchten darauf hinweisen, dass eine Ausreise frühestens ab Mai 2016 möglich ist.

Verlieben dürft ihr euch aber schon jetzt und unser Anfrageformular ausfüllen.
 
24821877bt.jpg



Sie überzeugen erst auf den zweiten Blick, aber wir versprechen: der lohnt sich! :pink-heart:


Es sind meist die Tiger oder Tigerschecken die länger auf ein Zuhause warten müssen.


Dabei sind auch sie einzigartig, nicht nur im Aussehen. Sie sind liebevoll und sehr sozial.




MISSY wartet jetzt auch schon seit fast einem Jahr auf ihr Zuhause.

Vielleicht bei Ihnen? :)
 
Gibt es vielleicht Neuigkeiten?
 
Werbung:
MISSY hatte bisher noch keine Anfrage ...
Vielleicht verliebt sich jetzt wer in sie?​


25135205xi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Missy sucht eine Couch zum kuscheln
 
  • #10
Ein aktuelles Bild von Missy - kann sie mit diesem Blick verzaubern?


25739325sm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ein aktuelles Bild von Missy :)

26038184er.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Wie hat die kleine Maus sich denn so entwickelt ?

Ist sie ehr dominant oder.?!?

Würde sie zu einer sehr dominanten zicke passen ?

Und ist sie überhaupt noch zu haben oder hat sie ihr Glück schon gefunden
 
  • #13
Wie hat die kleine Maus sich denn so entwickelt ?

Ist sie ehr dominant oder.?!?

Würde sie zu einer sehr dominanten zicke passen ?

Und ist sie überhaupt noch zu haben oder hat sie ihr Glück schon gefunden

Missy ist dem Menschen gegenüber nicht so sehr kontaktfreudig, sie lässt sich anfassen und streicheln, ist aber gar nicht dominant.

Mit Katern wie Amun oder Captain Black hat sie ihre Probleme, da sie von ihnen schon mal gejagt wird. Dies findet sie ätzend und versteckt sich dann.

Es wäre toll, wenn Missy ein paar nette Mädels als Mitkatzen in ihrem neuen Zuhause bekäme :) .
 
  • #14
Ist das eine hübsche :pink-heart:

Zu 3 Jungs würde sie aber leider wahrscheinlich nicht passen oder? :D:stumm:
 
Werbung:
  • #15
Also wäre eine Mädel-WG für sie das Beste. An den Menschen könnte sie sich doch bestimmt noch mehr gewöhnen, wenn das Vertrauen da ist. Gibt es denn wirklich keine Interessenten, Missy ist doch wunderhübsch :pink-heart: .
 
  • #16
Hallo,
in def Zwischenzeit hat sich doch bestimmt wer für sie interessiert,oder..i h hoffe es soo.
 
  • #17
Unsere Langzeitvermittlungskatze Missy....


Es zeichnet sich bereits jetzt ab. :sad:

Auch dieses Jahr werden wir wieder viel zu viele Pechvögel haben.

Uns bleiben nur noch knappe zwei Monate, um unseren Schützlingen ein neues Zuhause zu finden.

Dann endet auch schon wieder die Flugsaison (Ende September/Anfang Oktober) und wir haben keine Möglichkeit mehr,
die Mäuse zu holen (frühestens wieder ab Mai 2017).

Jedes Jahr ist es dasselbe.
Einfach viel zu wenig Zeit.




25135205xi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Ein aktuelles Bilder von Missy :)


26423957ja.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Von links nach rechts:


1. Reihe: Obi

2. Reihe: Missy, Jenna

3. Reihe: Marina, Willow, Neuzugang​



26423959vf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
MISSY ist auf ihrer PS in PLZ 575** Wissen angekommen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
38
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
106
Aufrufe
13K
L.L.
L
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
15
Aufrufe
2K
ja.fu
ja.fu
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
60
Aufrufe
8K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
1
Aufrufe
820
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben