Europa MISSY (w, 04/14) - Pechvogel wartet aufs große Glück; Pflegestelle PLZ 575** WISSEN

Willi2014

Willi2014

Forenprofi
Mitglied seit
17. Februar 2015
Beiträge
16.734
Ort
Rheinland
  • #21
Ich verstehe es einfach nicht....:(
 
Werbung:
L

L.L.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
954
Ort
In der Nähe von Dortmund
  • #22
Mir gehts genauso. Ich kanns mir nur so erklären, dass sie nicht mehr so niedlich wie ein Kitten und nicht so bedürftig wie andere hier ist.
Ich wünschte, ich hätte ein Haus und einen Garten, dann würd ich Missy und Mask zu mir und Tessa und Tinkerbell nehmen. Sie wären meine erste Wahl. Ich liebe die Selbständigkeit, die Entspanntheit und Unkomplizierbarkeit von Tessa und schätze Mask und Missy auch so ein.
Ach Missy, hab Hoffnung! Bei Amun hat's auch so lang gedauert und jetzt hat er ein Zuhause. Du und Mask, ihr schafft das auch.
 
Katzenhilfe Zakynthos
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
2.439
  • #23
Wieder ein paar Infos zu Missy: Missy & Menschen :)


Uns Zweibeinern gegenüber zeigt sich Missy sehr aufgeschlossen. Zwischendurch immer mal wieder kommt sie an getrappelt und fordert leise quietschend und mit den Augen klimpernd Streicheleinheiten ein. :pink-heart:

Den Aufforderungen kommen wir natürlich nur allzu gerne nach und werden denn auch sofort mit Schnurren und Köpfchen in die Hand drücken belohnt. Auch wenn sie ihre Siesta hält, genießt sie es, zwischendurch gekrault zu werden. :cool:

Zuvor muss man ihr aber höflichkeitshalber die Hand zum Beschnuppern hinhalten, sonst passiert es im Moment noch manchmal, dass sie etwas zurückschreckt.

Hochheben mag Missy nicht so gerne, lässt es aber tapfer über sich ergehen. Wir üben fleißig mit ihr, aber vermutlich wird sie es nie genießen, auf dem Arm durch die Gegend getragen zu werden.

Ansonsten hat sie ein begnadetes Talent darin, mitten im Weg zu sitzen und sich kein bisschen daran zu stören, wenn wir uns zwischen ihr und beispielsweise dem Türrahmen durchquetschen müssen. :D

Ich glaube, insgeheim belustigt sie das sogar ein bisschen. :zufrieden:
 
Katzenhilfe Zakynthos
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
2.439
  • #24
Während Missy immer noch auf ihr Zuhause wartet, vertreibt sie sich die Zeit mit ihren vierbeinigen Kollegen.... :cool:

30153361ay.jpg


30153362om.jpg


30153363em.jpg
 
giovanna_sr

giovanna_sr

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2008
Beiträge
4.322
Ort
Südniedersachsen
  • #25
Ach menno, ist das ein Schönheit :pink-heart::pink-heart:

Nur mal vorsichtig gefragt: meinst du, sie könnte sich auch einen eifersüchtigen Kater vom Hals halten? Der nur drauf wartet, dass jemand die Flucht ergreift, dem im Grunde aber andere Katzen nicht recht geheuer sind?

Nur mal gefragt ... :cool:
 
Katzenhilfe Zakynthos
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
2.439
  • #26
Ach menno, ist das ein Schönheit :pink-heart::pink-heart:

Nur mal vorsichtig gefragt: meinst du, sie könnte sich auch einen eifersüchtigen Kater vom Hals halten? Der nur drauf wartet, dass jemand die Flucht ergreift, dem im Grunde aber andere Katzen nicht recht geheuer sind?

Nur mal gefragt ... :cool:

Hallo,

Du kannst uns ja gerne mal eine PN mit der ausführlichen Beschreibung deiner Katzen senden (Alter, Charakter, Spielverhalten). Dann kann man die Gesamtsituation besser einschätzen, ob Missy eventuell zu euch passen würde. :)
 
Katzenhilfe Zakynthos
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
2.439
  • #27
Da hier vielleicht doch der ein- oder andere heimliche Interessent mitliest, zitiere ich noch einmal das Thema "Missy und Artgenossen".

Grundsätzlich sollte natürlich immer das Alter, der Charakter und das Spielverhalten passen :).



Neues von der Pflegestelle:

Nach den wunderschönen Gartenbildern von Missy nun noch einmal zu einer sehr wichtigen Frage:


Wie sollten Missys Artgenossen im neuen Zuhause sein?

Missy zeigt sich hier in der Gruppe erneut absolut verträglich mit sämtlichen anderen Katzen und Katern. :)

Sie ist vorsichtig in der Kontaktaufnahme via Nasenküsschen und weicht etwas zurück,
wenn sie ihr Gegenüber nicht recht einschätzen kann.

Manchmal macht sie sich einen Spaß daraus, mit den anderen Katzen Nachlaufen zu spielen. :D

Meist aber beschäftigt sie sich eher mit sich selbst, schaut den anderen bei ihren Tagesgeschäften neugierig zu
oder hockt friedlich mitten im Gewusel.

Selbst in aufregenden Situationen behält sie die Ruhe und zieht sich allenfalls etwas in den Hintergrund zurück. :zufrieden:

Kürzlich wurde sie von unserem Ataxiekater der Länge nach angerempelt.
Sie hob kurz drohend die Pfote, was er natürlich nicht wahrnahm, und ließ sich anschließend weiter anrempeln.

Sie zeigt sich also ausgesprochen sozial in unserer Gruppe, versteht es, mit den anderen zu kommunizieren und
kann verschiedenste Situationen meist sehr gut einzuschätzen. :cool:

Streit geht sie hier grundsätzlich aus dem Weg.
Daher kommt sie auch sehr gut mit ihrer Schwester Mask aus, die gegenüber Kätzinnen leichte Chefallüren an den Tag legt.

Gleichzeitig zeigt die fehlgeschlagene Vermittlung, dass sie gegenüber unsicheren Katzen auch Dominanzverhalten an den Tag legen kann,
auch wenn sie das hier bei unseren z.T. unsicheren Kandidaten nicht tut.


Passend zum Thema Sozialverhalten von Missy hier 2 "Eisbergtaubilder":
Missy mit dem unsichersten Kater der Pflegestelle, welcher sonst nie soviel Nähe von anderen Katzen zulässt
:pink-heart:

29425287ka.jpg


29425288ps.jpg
 
L

L.L.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
954
Ort
In der Nähe von Dortmund
  • #28
Au ja giovanna_sr! Schreib mal ne PN mit deinen Katzen. Vielleicht passt es ja. Ich drück die Daumen!:)
 
Katzenhilfe Zakynthos
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
2.439
  • #29
Neues von der Pflegestelle:

Seit ca. 3 Wochen kommt Missy abends regelmäßig auf den Schoß der Pflegeeltern und lässt sich kraulen.

Schmusen mochte Missy zwar schon immer, aber dass sie dafür von selbst auf den Schoß kommt ist neu. :)
 
Katzenhilfe Zakynthos
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
2.439
  • #30
Missy hält noch immer Ausschau nach einem Zuhause mit Freigang ... wo ist es? :sad:

30276858ky.jpg


30276857em.jpg
 
Katzenhilfe Zakynthos
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
2.439
  • #31
Kuschelstunde .... :pink-heart:


30355227pd.jpg


30355228yi.jpg


30355229ek.jpg


30355230xx.jpg
 
Werbung:
Willi2014

Willi2014

Forenprofi
Mitglied seit
17. Februar 2015
Beiträge
16.734
Ort
Rheinland
  • #32
Süße Maus :pink-heart:
 
C

catmaniac

Forenprofi
Mitglied seit
16. Mai 2016
Beiträge
1.454
  • #33
Auch hier Glückwunsch!

Sind die zwei da alleine?
 
Katzenhilfe Zakynthos
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
2.439
  • #34
Missy und Mask sind reserviert und werden zusammen in ein neues Zuhause ziehen. Wenn sie umgezogen sind, kommen sie zu den Glückspilzen. :)
 
L

L.L.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
954
Ort
In der Nähe von Dortmund
  • #35
Nein.......oder......nein......oder......kann ich das wirklich glauben.....dass es noch echte Wunder gibt?
Ich bin wirklich unendlich erleichtert, dass sie endlich ein Zuhause bekommen.
Ihr beiden tollen Katzen.......willkommen im neuen Leben. Lasst es euch gut gehen!
 
C

catmaniac

Forenprofi
Mitglied seit
16. Mai 2016
Beiträge
1.454
  • #36
Dann kannst du deine Signatur ändern, L.L. ;)

Wie wäre es mit Obi?
 
L

L.L.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
954
Ort
In der Nähe von Dortmund
  • #37
Mach ich! :yeah:
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #38
Gratulation:grin: Was ne schwierige Geburt:massaker:
Ende gut, alles gut -ein schönes Leben wünsch ich den Beiden:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenhilfe Zakynthos
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
2.439
  • #39
Missy und Mask sind heute in ihr neues Zuhause gezogen. :)
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
54
Aufrufe
5K
Nicccey
Nicccey
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
106
Aufrufe
11K
L
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
15
Aufrufe
2K
ja.fu
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
12
Aufrufe
5K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
1
Aufrufe
625
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben