Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe mich über Dein nicht eingeschaltetes Gehirn gefreut. 😊

Jaja, meine morgendliche Zerstreutheit... 😉

Und endlich mal wieder nachgelesen. 😊

Danke für Dein Interesse. 🙂

Schön, dass Du wieder im Tierheim helfen kannst.

Einmal in der Woche möchte drin sein, das ist sowas wie mein Privatleben, das ich auch noch haben möchte. 🙂
Das TH hab ich, ganz ehrlich, vermißt. Die Leute, die Katzen, das Flair.
Und es gibt immer wieder Katzenschicksale, die einen berühren, es gibt Frohes und Trauriges.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Danke, das wünsche ich auch. 🙂

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue
A

Werbung

Du willst in meinen Liegestuhl?
Nur über meine Pfote!

49671879xk.jpg

49671880mq.jpg

49671881yh.jpg

49671882wk.jpg

Manfred und Olja

49671884gd.jpg

• Love
Reaktionen: Brummi_, wasi-cnx, BibiEmMaxLi und 8 weitere
Manfred beim Frühstück in der Sommerfrische.
Nur ja nichts draußen verpassen!

49671885fx.jpg

49671886rj.jpg

49671887es.jpg

49671888tc.jpg

49671889ug.jpg

49671890ig.jpg

49671891la.jpg

49671892du.jpg

49671893uv.jpg

49671894ea.jpg

49671895tc.jpg

49671896ks.jpg

49671897mu.jpg

49671898gz.jpg

49671899xa.jpg

49671900vn.jpg

49671901gw.jpg

• Love
Reaktionen: biveli john, Brummi_, wasi-cnx und 8 weitere
Gestern früh im Garten: Wir haben dort auch Bocksbart, und ich liebe ihn (außer der Tatsache, daß man ihn nie wieder los wird).

49676744rv.jpg

49676745wr.jpg

Drei elegante schwarze Pantherchen im TH und jede ist anders. Es hat auch jede eine andere Vergangenheit.

49676746tu.jpg

49676747nu.jpg

49676748mn.jpg

49676749vo.jpg

49676750mw.jpg

49676752qo.jpg

49676754li.jpg

Dori will auch mal modellieren.

49676755gb.jpg

49676758mr.jpg

49676760bi.jpg

49676762fm.jpg

49676764gz.jpg

• Love
Reaktionen: wasi-cnx, KleinerZoo, Brummi_ und 7 weitere
Und weiter mit den Panthern.

49676766sc.jpg

49676768sk.jpg

49676770nk.jpg

49676772dz.jpg

49676774ft.jpg

49676775fh.jpg

Echt jetzt? DAS? DAS ist mein SONNTAGSESSEN???

49676777kt.jpg

So viel Angst. 🙁

49676779zf.jpg

49676781bg.jpg

49676782ef.jpg

Und damit dürftest Du genug geduscht haben. 😉
Sauber genug zum Futterage abfassen. 🙂

49676784kb.jpg

49676786on.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx, sweettrudi, KleinerZoo und 9 weitere
Und die Eierkartonhütchen?🤔

• Wow
  • Grin
  • Cool
Reaktionen: Hesto, Rickie und LeCoFl
Werbung:
Und die Eierkartonhütchen?🤔
Das war mir leider ganz entfallen.
Und das kam so: Heute morgen wurde es immer finsterer, je näher meine Aufbruchszeit heranrückte und ich überlegte hin und her, ob mit Fahrrad oder doch lieber Auto, was ich an sich nicht will. Nehme ich das Rad, werde ich unter Garantie von einem heftigen Gewitter durchnäßt, nehme ich das Auto, trippelt es nur. Diese Überlegungen haben mich also total in ihren geistigen Anspruch gefangen gehalten.
Ich schaute dann auf dem Weg in den Keller dann vor die Haustür vorbei und es regnete mir schon zu sehr.
Also doch mit Auto. Auf dem Rückweg hat es übrigens ganz schön stark geregnet und nach dem Mittag gewitterte es.

Das ist jetzt nicht so, daß ich Angst hätte, mein Kopf könnte von der Nässe der Haare wund werden, aber mit nassen Klamotten an der frischen Luft arbeiten, ist nicht so meins, und bei Gewitter mit dem Radel rumsausen auch nicht.

• Like
Reaktionen: Kitty25, Gremlin01, biveli john und 5 weitere
Mit den Eierkartonhütchen müssen wir wohl noch ein wenig warten.
Ich hab 4 Bisse von diesen beknackten Kriebelmücken, die haben mich gestern früh massiv attackiert. Und wenn dann noch Verwundungen vom Manfred dazu kommen, sieht es ganz trübe mit meiner Gesundheit aus.

Punkt 2, wenn wir schon mal bei Gesundheit sind: Lebte ich im Mittelalter und jemand käme in mein Schlafzimmer (GöGa hat sein eigenes, wegen stetiger Streitereien, wer denn nun von uns beiden schnarcht, obwohl es die Katzen sind), wäre ich schon als Kräuterhexe verbrannt. Seit Jahren hängt da eine Leine, derzeit mit 16 Kräuterbündeln zum Trocknen. Und dabei hab ich auch noch den Salbe verpaßt, weil der so früh wie noch nie im Jahr geblüht hat. OK, die schneide ich nach dem Blühen ab, das gibt dann Neutrieb und eine 2. Blüte.
Und in der Küche und im WoZi trocknen im Liegen Holunderblüten. Ich krieg hier och 'ne Macke. Das kam alles nur, weil ich unbedingt als Neuankömmling in D eine Kräuterwanderung mitmachen wollte, um zu sehen, was hier so wächst und grünt und sprießt.
Nu hab ich die ganze Großfamilie am Stecken, die alle was haben wollen, für den Winter, der hier ja lang ist.
Naja, und die Katzen. Katzenminze ist verhaßt, aber klar, Küchenkräuter, da steht man drauf. 🤣

Das Wetter ist hier so so. Sollte mehr regnen, der Grundwasserspiegel ist besorgniserregend. Überall regnet es nördlich, südlich, nur wir schrammen immer dran vorbei. 🙁

• Like
Reaktionen: Micrita und Pitufa
Gute Besserung!♥️🍀
Ich verabscheue Stechmücken, jeglicher Art...da schwillt bei mir auch immer alles an!🤨

• Sad
Reaktionen: Rickie
Werbung:
Gute Besserung!♥️🍀
Ich verabscheue Stechmücken, jeglicher Art...da schwillt bei mir auch immer alles an!🤨
Bei mir ist an sich alles OK, auf Bienen-, Wespen- und Bremsenstiche reagiere ich einfach nicht, nur diese beknackten Kriebelmückenbisse machen mir zu schaffen. Beim ersten ging es mir kreislaufmäßig si schlecht, der war im Gesicht und man hätte singen können, der Mond ist aufgegangen, da dachte ich schon an Arztbesuch. Komplett abartig, die Biester.

Wo ich in FL noch gelaufen bin, kam ich mitunter mit 30 und mehr Bremsenstichen auf dem Rücken nach Hause. Nach dem Duschen waren die weg und ich hatte auch außer kurz Gänsehaut beim Stich kein Problem (die bluten, wenn man die Bremse beim Steche wegzieht). Aber Kriebelmücken sind für mich einfach eine fremde Spezies. 🙁

• Like
Reaktionen: Micrita und Pitufa
Ach nee? Wie soll ich das denn deuten? Jaja, ein Schelm...
Genauso.
Ich hab`schon `ne Macke. 😁
Aber mach`Dir keine Sorgen, aus Erfahrung kann ich sagen, es lebt sich ganz gut damit. 😁

• Grin
Reaktionen: Rickie
Genauso.
Ich hab`schon `ne Macke. 😁
Aber mach`Dir keine Sorgen, aus Erfahrung kann ich sagen, es lebt sich ganz gut damit. 😁
Nun ja, also ich hab mich wohl mal wieder (ähm? sinst mache ich das doch nie) zu vorsichtig ausgedrückt. Ich hab schon 'ne Doppelmacke und die potenziert sich allmählich in unüberschaubare Höhen. 🤣

Im September ist meine Tetanus fällig. Gestern kam ich nach Hause, kremple meinen Blusenärmel hoch und sag zu GöGa, guck mal, ich war Tetanus impfen. GöGa: Waaaas? Sooo schlimm??? Ich sag, neee, kleiner Scherz, war 'ne Kriebelmücke.
Aber weil ich das Tier mit der Schlammhand erschlagen habe, mit maximalen Schlammeintritt in den Biß, werde ich mal daran denken und in Bälde zum Impfen gehen. Tetanus ist eines der wenigen Dinge, vor denen ich echt Respekt habe.

• Like
Reaktionen: Brummi_, Micrita und Pitufa