Mit den Eierkartonhütchen müssen wir wohl noch ein wenig warten.
Ich hab 4 Bisse von diesen beknackten Kriebelmücken, die haben mich gestern früh massiv attackiert. Und wenn dann noch Verwundungen vom Manfred dazu kommen, sieht es ganz trübe mit meiner Gesundheit aus.
Punkt 2, wenn wir schon mal bei Gesundheit sind: Lebte ich im Mittelalter und jemand käme in mein Schlafzimmer (GöGa hat sein eigenes, wegen stetiger Streitereien, wer denn nun von uns beiden schnarcht, obwohl es die Katzen sind), wäre ich schon als Kräuterhexe verbrannt. Seit Jahren hängt da eine Leine, derzeit mit 16 Kräuterbündeln zum Trocknen. Und dabei hab ich auch noch den Salbe verpaßt, weil der so früh wie noch nie im Jahr geblüht hat. OK, die schneide ich nach dem Blühen ab, das gibt dann Neutrieb und eine 2. Blüte.
Und in der Küche und im WoZi trocknen im Liegen Holunderblüten. Ich krieg hier och 'ne Macke. Das kam alles nur, weil ich unbedingt als Neuankömmling in D eine Kräuterwanderung mitmachen wollte, um zu sehen, was hier so wächst und grünt und sprießt.
Nu hab ich die ganze Großfamilie am Stecken, die alle was haben wollen, für den Winter, der hier ja lang ist.
Naja, und die Katzen. Katzenminze ist verhaßt, aber klar, Küchenkräuter, da steht man drauf. 🤣
Das Wetter ist hier so so. Sollte mehr regnen, der Grundwasserspiegel ist besorgniserregend. Überall regnet es nördlich, südlich, nur wir schrammen immer dran vorbei. 🙁