Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Einfach schön, so zufriedene Katzis 🤩

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Rickie
A

Werbung

Einfach schön, so zufriedene Katzis 🤩
Danke. 🙂
Ich bin auch froh, daß es denen bei uns gefällt, vor allem, weil sie alle mit einem mehr oder weniger schweren Rucksack kamen.

Nachher gibt es noch 2 zufriedene Frösche. 😉

• Giggle
Reaktionen: NicoCurlySue
Die beiden Frösche hab ich ewig gestalkt und nun kann ich mich nicht entscheiden, welche Fotos ist weglasse.

Frosch Nr. 1

49752485ph.jpg

49752486tu.jpg

49752487eu.jpg

49752488sg.jpg

49752489dm.jpg

49752490vz.jpg

49752491oq.jpg

49752492pg.jpg

49752493qm.jpg

49752494yp.jpg

49752495oc.jpg

49752496ky.jpg

49752497va.jpg

49752498lg.jpg

49752499jj.jpg

49752500rk.jpg

49752501rv.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Brummi_, Nicht registriert und 11 weitere
Und Frosch Nr. 2, der sitzt nicht so exponiert.

49752513ds.jpg

49752514nn.jpg

49752515vt.jpg

49752516zi.jpg

49752517gv.jpg

49752518cz.jpg

49752519xh.jpg

Vor einigen Wochen hab ich mal Bilder gezeigt, daß die ganze Wiese voller Bocksbart ist. Nun sind die Bocksbärte alle verblüht und es sieht ebenfalls schön aus.

49752521dr.jpg

49752522mp.jpg

49752523er.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Brummi_, wasi-cnx und 10 weitere
So spaet noch auf? Sued-Staaten der USA, ist erst 17:20 Uhr hier
Ich habe gerade mal deinen Faden angefangen zu lesen und bin über die Zeile oben gestolpert 🙂
Wo in den Südstaaten wart ihr denn? Interessiert mich einfach.
Wir waren bis 2000 in Louisiana.

Ich habe gerade mal deinen Faden angefangen zu lesen und bin über die Zeile oben gestolpert 🙂
Wo in den Südstaaten wart ihr denn? Interessiert mich einfach.
Wir waren bis 2000 in Louisiana.
Wir waren von Ende 1990 bis Frühjahr 2014 in Florida. Das war so aus der Not heraus; ich bin 1990 mit dem Studium fertig geworden und an Arbeit war in D als Chemiker nicht zu denken.
Louisiana ist ja vom Klima her auch nicht sooo viel anders und Alligatoren gibt es dort ja auch. 😉

Ach so, und viel Spaß beim Lesen, ist ja ein jahresfüllendes Vorhaben. 😉

• Grin
Reaktionen: Pitufa
Werbung:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert, Rickie und LeCoFl
Wir waren von Ende 1990 bis Frühjahr 2014 in Florida. Das war so aus der Not heraus; ich bin 1990 mit dem Studium fertig geworden und an Arbeit war in D als Chemiker nicht zu denken.
Ich habe auch in USA nach dem Studium gestartet - zur gleichen Zeit wie du 🙂
Wir waren auch regelmäßig in Florida mit unseren Gästen aus Deutschland.
Meistens in Fort Walton Beach, manchmal in Pensacola.
Klimatisch war das für mich eine Quälerei. Dachte im Juni immer „was für eine Hitze“ und dann wurde es August und September noch viel schlimmer….
Aber das ist lange her.
Ich werde mich mal langsam in den faden einlesen 😊
Schönes Wochenende wünsche ich 👋

• Like
Reaktionen: Rickie
Ich habe auch in USA nach dem Studium gestartet - zur gleichen Zeit wie du 🙂
Wir waren auch regelmäßig in Florida mit unseren Gästen aus Deutschland.
Meistens in Fort Walton Beach, manchmal in Pensacola.
Klimatisch war das für mich eine Quälerei. Dachte im Juni immer „was für eine Hitze“ und dann wurde es August und September noch viel schlimmer….
Aber das ist lange her.
Ich werde mich mal langsam in den faden einlesen 😊
Schönes Wochenende wünsche ich 👋
Die 3 Sommermonate sind ja ganz nett, aber der Rest des Jahres ist so heiß und feucht, daß es dafür gar kein Wort gibt. 😉
Wir hatten einmal Besuch aus DE im Sommer, da sind wir dann nach Key West gefahren. Die Everglades im Sommer sind ein Erlebnis wert, das man wohl niemals wiederholt, es bleibt auch für immer in Erinnerung. 😉

Ansonsten sind wir mit dem Auto bis CA und bis zur kanadischen Grenze gefahren. Das ist auch lange her.
Mal sehen, was Du über den Teil mit OC denkst. 🙂 Da habe ich viel gelernt.

Wir wünschen auch ein schönes Wochenende.

• Like
Reaktionen: Youtah
Wow, ganz super tolle Frosch Bilder 🙂

Die Bilder von der Natur und deinen Katzen natürlich auch 🥰

• Love
  • Smile
Reaktionen: LeCoFl
Werbung:
Diese Froschkonzerte liebe ich immer. 🙂
Ich mag das auch🙂
Wir haben im übernächsten Grundstück ein Feuchtbiotop. Das ist so schön, wenn man abends mit den Katzen auf der Terrasse sitzt, und die Frösche geben ein Konzert 🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Micrita, Youtah und eine weitere Person
Ich mag das auch🙂
Wir haben im übernächsten Grundstück ein Feuchtbiotop. Das ist so schön, wenn man abends mit den Katzen auf der Terrasse sitzt, und die Frösche geben ein Konzert 🥰
In FL gab es massenhaft Frösche, egal, wo wir gewohnt haben, weil die Wohnobjekte in der Regel ein Wasserauffangreservoir haben und da eigentlich immer Frösche leben. In einer Wohnung grenzte der Balkon in 1,5 m Entfernung an einen sumpfigen Wald, die andere Wohnung lag auch sehr im Grünen. Das Quäken hört sich sehr beruhigend an, finde ich.
Gruselig war immer, wenn nachts ein Tier gerissen wurde. Uhus, Kojoten, Alligatoren, da hat sich immer mal was abgespielt.

• Wow
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und LeCoFl
Gruselig war immer, wenn nachts ein Tier gerissen wurde. Uhus, Kojoten, Alligatoren, da hat sich immer mal was abgespielt.
Wir haben vor Jahren meine Tante im Süden Kanadas besucht und die hatte zu der Zeit einen Haufen Hühner, 2 Rinder und einen Esel. Der Esel war hauptsächlich da zum schmusen und spazieren gehen und war auch abschreckend für die Kojoten. Der hatte nachts mal richtig rabatz gemacht und die Hühner waren morgens etwas durch den Wind. Aber es hat keines gefehlt 👍

Das ist schon irgendwie ein anderes Gefühl, wenn die Natur so nah ist 🫣

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Rickie
Und wir hier in Deutschland haben wenig gefährliche Tiere.
Wölfe ziehen ja in manchen Regionen wieder ein, halten sich aber überwiegend von Menschen fern…..

In Louisiana hatten wir schon mal Schlangen im Pool - zum Glück ungiftige, aber das wusste weder ich, noch der Mann von der Tierkontrolle bis sie im Netz war….
Aber es gibt viele giftige Schlangen und nach hurricanes auch immer wieder Alligatoren in den überfluteten wassergräben.
Oder auch spinnen, die mit ihrem gift Hautnekrosen verursachen….
Ich war da immer wachsam, wenn es irgendwo gekruschelt hat.
Wobei richtig fies fand ich ja die Kakerlaken.
Letzten Sommer hatten wir in unserer Birke super viele Baumschaben.
Da hab ich erstmal gegoogelt, ob das nicht getarnte kakerlaken sind, die sich gerne drinnen einnisten 🙃. Sind aber harmlos und bevorzugen trockenes laub 🙂

• Like
Wir haben vor Jahren meine Tante im Süden Kanadas besucht und die hatte zu der Zeit einen Haufen Hühner, 2 Rinder und einen Esel. Der Esel war hauptsächlich da zum schmusen und spazieren gehen und war auch abschreckend für die Kojoten. Der hatte nachts mal richtig rabatz gemacht und die Hühner waren morgens etwas durch den Wind. Aber es hat keines gefehlt 👍

Das ist schon irgendwie ein anderes Gefühl, wenn die Natur so nah ist 🫣

Ja, Esel können ganz schön wehrhaft sein und sind überhaupt wunderbare Tiere.
Zuerst fand ich die Natur in FL etwas beängstigend, zu viele Giftpflanzen und gefährliche Tiere, aber man gewöhnt sich an vieles.

Und wir hier in Deutschland haben wenig gefährliche Tiere.
Wölfe ziehen ja in manchen Regionen wieder ein, halten sich aber überwiegend von Menschen fern…..

In Louisiana hatten wir schon mal Schlangen im Pool - zum Glück ungiftige, aber das wusste weder ich, noch der Mann von der Tierkontrolle bis sie im Netz war….
Aber es gibt viele giftige Schlangen und nach hurricanes auch immer wieder Alligatoren in den überfluteten wassergräben.
Oder auch spinnen, die mit ihrem gift Hautnekrosen verursachen….

Einmal mußte in der Nähe von uns die Polizei anrücken, weil ein Alligator in einem Pool war. Und in all den Jahren sind mir beim Waldlauf 3 Alligatoren übern Weg gelaufen, bei einem bin ich umgekehrt, einmal hab ich einen Florida-Panther getroffen, wo ich erst Angst hatte, weil ich dachte, das wäre ein großer Hund, aber ich bin dann in ca 2 m Abstand an ihm vorbei gegangen, er im Dickicht, ich auf dem Pfad. Kojoten sind harmlos, die haben allein Angst. Schlangen waren mir immer suspekt, bei Euch gab es sicher die gleichen? 6 Arten waren giftig, 2 davon tödlich.

Wobei richtig fies fand ich ja die Kakerlaken.
Komm mir nur nicht mit denen. Die riesigen Kakerlaken und die Milliarden von Zecken. Und dann die Bremsen.
Und Schwarzen Witwen, aber die sind wenigstens ruhig.

• Giggle
  • Smile
Reaktionen: LeCoFl und Youtah
Werbung:
@Youtah, ich hatte eigentlich angenommen, daß Du was mit Utah am Hut hättest. 😉
Aber OK, mein Avatar zeigt auch Manfred und ich nenne mich Rickie. :grin:

Diese ganzen critters fand ich echt nervig.
Im pool gab es diese zwickenden Tauchkäfer…. Und in der dämmung in der hauswand am Schlafzimmer hatten wir einen Sommer lang eine Zikade die mich wachgehalten hat.
Termiten hatten wir zum Glück keine, aber den garten voller feuerameisen. Ich habe sehr schnell gelernt dass es keine gute Idee ist barfuß über den rasen zu laufen 😉
Kennst du bestimmt auch?

Diese ganzen critters fand ich echt nervig.
Im pool gab es diese zwickenden Tauchkäfer…. Und in der dämmung in der hauswand am Schlafzimmer hatten wir einen Sommer lang eine Zikade die mich wachgehalten hat.
Termiten hatten wir zum Glück keine, aber den garten voller feuerameisen. Ich habe sehr schnell gelernt dass es keine gute Idee ist barfuß über den rasen zu laufen 😉
Kennst du bestimmt auch?
@Youtah, ich hatte eigentlich angenommen, daß Du was mit Utah am Hut hättest. 😉
Aber OK, mein Avatar zeigt auch Manfred und ich nenne mich Rickie. :grin:
na ganz daneben liegst du damit nicht. Ich heiße Jutta, aber das konnten die Amerikaner nicht aussprechen. Wenn sie meinen Namen gelesen hatten kam dann bestenfalls dschatta raus. Also habe ich es mit utah, nur schneller in der Mitte versucht….
Ich habe in einer Jugendeinrichtung gearbeitet und da hat sich letzten Endes Youtah durchgesetzt.
Ein Überbleibsel, an das ich mich gerne erinnere 🙂

• Smile
  • Giggle
  • Cool
Reaktionen: NicoCurlySue, Rickie und BibiEmMaxLi
Vor 2 Jahren ist mein Papa verstorben, ich hatte meine Eltern noch ein halbes Jahr vorher besucht, wusste, dass mein Vati krank ist, und habe ihn dann nicht noch einmal sehen koennen.
Das war auch für uns der Anlass zurück zu gehen. Es waren und sind immerhin noch 3 andere Elternteile übrig….
Entschuldigung. Es ist blöd auf so alte Einträge zu reagieren. Ich lasse das jetzt auch 🙄