Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke. 🙂Einfach schön, so zufriedene Katzis 🤩
Ich habe gerade mal deinen Faden angefangen zu lesen und bin über die Zeile oben gestolpert 🙂So spaet noch auf? Sued-Staaten der USA, ist erst 17:20 Uhr hier
Wir waren von Ende 1990 bis Frühjahr 2014 in Florida. Das war so aus der Not heraus; ich bin 1990 mit dem Studium fertig geworden und an Arbeit war in D als Chemiker nicht zu denken.Ich habe gerade mal deinen Faden angefangen zu lesen und bin über die Zeile oben gestolpert 🙂
Wo in den Südstaaten wart ihr denn? Interessiert mich einfach.
Wir waren bis 2000 in Louisiana.
Ne du....als Bettlektüre gings eigentlich ziemlich schnell🤭Ach so, und viel Spaß beim Lesen, ist ja ein jahresfüllendes Vorhaben. 😉
Ich habe auch in USA nach dem Studium gestartet - zur gleichen Zeit wie du 🙂Wir waren von Ende 1990 bis Frühjahr 2014 in Florida. Das war so aus der Not heraus; ich bin 1990 mit dem Studium fertig geworden und an Arbeit war in D als Chemiker nicht zu denken.
Die 3 Sommermonate sind ja ganz nett, aber der Rest des Jahres ist so heiß und feucht, daß es dafür gar kein Wort gibt. 😉Ich habe auch in USA nach dem Studium gestartet - zur gleichen Zeit wie du 🙂
Wir waren auch regelmäßig in Florida mit unseren Gästen aus Deutschland.
Meistens in Fort Walton Beach, manchmal in Pensacola.
Klimatisch war das für mich eine Quälerei. Dachte im Juni immer „was für eine Hitze“ und dann wurde es August und September noch viel schlimmer….
Aber das ist lange her.
Ich werde mich mal langsam in den faden einlesen 😊
Schönes Wochenende wünsche ich 👋
Danke. 🙂Wow, ganz super tolle Frosch Bilder 🙂
Die Bilder von der Natur und deinen Katzen natürlich auch 🥰
Ich mag das auch🙂Diese Froschkonzerte liebe ich immer. 🙂
In FL gab es massenhaft Frösche, egal, wo wir gewohnt haben, weil die Wohnobjekte in der Regel ein Wasserauffangreservoir haben und da eigentlich immer Frösche leben. In einer Wohnung grenzte der Balkon in 1,5 m Entfernung an einen sumpfigen Wald, die andere Wohnung lag auch sehr im Grünen. Das Quäken hört sich sehr beruhigend an, finde ich.Ich mag das auch🙂
Wir haben im übernächsten Grundstück ein Feuchtbiotop. Das ist so schön, wenn man abends mit den Katzen auf der Terrasse sitzt, und die Frösche geben ein Konzert 🥰
Wir haben vor Jahren meine Tante im Süden Kanadas besucht und die hatte zu der Zeit einen Haufen Hühner, 2 Rinder und einen Esel. Der Esel war hauptsächlich da zum schmusen und spazieren gehen und war auch abschreckend für die Kojoten. Der hatte nachts mal richtig rabatz gemacht und die Hühner waren morgens etwas durch den Wind. Aber es hat keines gefehlt 👍Gruselig war immer, wenn nachts ein Tier gerissen wurde. Uhus, Kojoten, Alligatoren, da hat sich immer mal was abgespielt.
Wir haben vor Jahren meine Tante im Süden Kanadas besucht und die hatte zu der Zeit einen Haufen Hühner, 2 Rinder und einen Esel. Der Esel war hauptsächlich da zum schmusen und spazieren gehen und war auch abschreckend für die Kojoten. Der hatte nachts mal richtig rabatz gemacht und die Hühner waren morgens etwas durch den Wind. Aber es hat keines gefehlt 👍
Das ist schon irgendwie ein anderes Gefühl, wenn die Natur so nah ist 🫣
Und wir hier in Deutschland haben wenig gefährliche Tiere.
Wölfe ziehen ja in manchen Regionen wieder ein, halten sich aber überwiegend von Menschen fern…..
In Louisiana hatten wir schon mal Schlangen im Pool - zum Glück ungiftige, aber das wusste weder ich, noch der Mann von der Tierkontrolle bis sie im Netz war….
Aber es gibt viele giftige Schlangen und nach hurricanes auch immer wieder Alligatoren in den überfluteten wassergräben.
Oder auch spinnen, die mit ihrem gift Hautnekrosen verursachen….
Komm mir nur nicht mit denen. Die riesigen Kakerlaken und die Milliarden von Zecken. Und dann die Bremsen.Wobei richtig fies fand ich ja die Kakerlaken.
na ganz daneben liegst du damit nicht. Ich heiße Jutta, aber das konnten die Amerikaner nicht aussprechen. Wenn sie meinen Namen gelesen hatten kam dann bestenfalls dschatta raus. Also habe ich es mit utah, nur schneller in der Mitte versucht….@Youtah, ich hatte eigentlich angenommen, daß Du was mit Utah am Hut hättest. 😉
Aber OK, mein Avatar zeigt auch Manfred und ich nenne mich Rickie.![]()
Das war auch für uns der Anlass zurück zu gehen. Es waren und sind immerhin noch 3 andere Elternteile übrig….Vor 2 Jahren ist mein Papa verstorben, ich hatte meine Eltern noch ein halbes Jahr vorher besucht, wusste, dass mein Vati krank ist, und habe ihn dann nicht noch einmal sehen koennen.