Rickie
Forenprofi
.... Und in der dämmung in der hauswand am Schlafzimmer hatten wir einen Sommer lang eine Zikade die mich wachgehalten hat.
Ja, die können sehr laut und sehr lange zirpen.

Termiten hatten wir zum Glück keine, aber den garten voller feuerameisen. Ich habe sehr schnell gelernt dass es keine gute Idee ist barfuß über den rasen zu laufen 😉
Kennst du bestimmt auch?
In einer Wohnanlage hatten wir mal Termiten, da mußten wir für ein paar Tage ausziehen und vorher alles, was aus Naturmaterial war (Fell, Seide, Wolle, Leder) aus der Wohnung entfernen. Da kommt dann ein Riesenzelt über das Gebäude und es wird mit Schwefelfluorid vergast.
Feuerameisen gibt es wohl überall, die waren wirklich draußen penetrant und einmal hatten wir eine Straße in der Küche. Da kannte ich dann nichts und hab die mit Chlorbleiche vergrault.
Wer die nicht kennt, also die treten in Millionen auf, stürzen sich auf einen und beißen. Zurück bleiben dann Tausende von kleinen Eiterblasen, weil die ein fleischzersetzendes Enzym spritzen.
na ganz daneben liegst du damit nicht. Ich heiße Jutta, aber das konnten die Amerikaner nicht aussprechen. Wenn sie meinen Namen gelesen hatten kam dann bestenfalls dschatta raus. Also habe ich es mit utah, nur schneller in der Mitte versucht….
Ich habe in einer Jugendeinrichtung gearbeitet und da hat sich letzten Endes Youtah durchgesetzt.
Ein Überbleibsel, an das ich mich gerne erinnere 🙂
Danke für die Erklärung, denn darauf wäre ich wirklich nicht gekommen.
Das tut mir sehr leid, ja, oft sind es die traurigen Ereignisse, die einen wieder in die Heimat zurück holen. Meine Schwiegereltern verstarben beide, als wir drüben waren. 😢Das war auch für uns der Anlass zurück zu gehen. Es waren und sind immerhin noch 3 andere Elternteile übrig….
Entschuldigung. Es ist blöd auf so alte Einträge zu reagieren. Ich lasse das jetzt auch 🙄
Da hier sowieso alles OT ist, kannst Du ruhig alte Begebenheiten ausgraben. 🙂