Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
.... Und in der dämmung in der hauswand am Schlafzimmer hatten wir einen Sommer lang eine Zikade die mich wachgehalten hat.

Ja, die können sehr laut und sehr lange zirpen. :grin:

Termiten hatten wir zum Glück keine, aber den garten voller feuerameisen. Ich habe sehr schnell gelernt dass es keine gute Idee ist barfuß über den rasen zu laufen 😉
Kennst du bestimmt auch?

In einer Wohnanlage hatten wir mal Termiten, da mußten wir für ein paar Tage ausziehen und vorher alles, was aus Naturmaterial war (Fell, Seide, Wolle, Leder) aus der Wohnung entfernen. Da kommt dann ein Riesenzelt über das Gebäude und es wird mit Schwefelfluorid vergast.
Feuerameisen gibt es wohl überall, die waren wirklich draußen penetrant und einmal hatten wir eine Straße in der Küche. Da kannte ich dann nichts und hab die mit Chlorbleiche vergrault.
Wer die nicht kennt, also die treten in Millionen auf, stürzen sich auf einen und beißen. Zurück bleiben dann Tausende von kleinen Eiterblasen, weil die ein fleischzersetzendes Enzym spritzen.

na ganz daneben liegst du damit nicht. Ich heiße Jutta, aber das konnten die Amerikaner nicht aussprechen. Wenn sie meinen Namen gelesen hatten kam dann bestenfalls dschatta raus. Also habe ich es mit utah, nur schneller in der Mitte versucht….
Ich habe in einer Jugendeinrichtung gearbeitet und da hat sich letzten Endes Youtah durchgesetzt.
Ein Überbleibsel, an das ich mich gerne erinnere 🙂

Danke für die Erklärung, denn darauf wäre ich wirklich nicht gekommen.

Das war auch für uns der Anlass zurück zu gehen. Es waren und sind immerhin noch 3 andere Elternteile übrig….
Entschuldigung. Es ist blöd auf so alte Einträge zu reagieren. Ich lasse das jetzt auch 🙄
Das tut mir sehr leid, ja, oft sind es die traurigen Ereignisse, die einen wieder in die Heimat zurück holen. Meine Schwiegereltern verstarben beide, als wir drüben waren. 😢

Da hier sowieso alles OT ist, kannst Du ruhig alte Begebenheiten ausgraben. 🙂

• Smile
Reaktionen: Youtah
A

Werbung

19 Kleine und 4 Mamas (es kam noch eine kleine Waise hinzu und die Mama nimmt sich ihrer sehr vorbildlich an, ca eine halbe Woche maximal jünger als die eigenen, die am 9.5. geboren sind).
Also viele Katzen bedeutet viele Bilder bedeutet mehrere Beiträge, damit es für mich so halbwegs überschaubar bleibt.

Eine ganz liebe, zutrauliche Mama, Babys am 11.5. geboren.

49756754js.jpg

49756755vc.jpg

49756756xl.jpg

Und die etwas wehrhafte Langhaar (Maine-Coon-Mix) ist inzwischen sehr sanft geworde und ihre Kleinen, am 29.4. geboren, sind wahre Elefantenbabys.

49756758vh.jpg

49756759cb.jpg

49756760gz.jpg

49756761ez.jpg

49756762la.jpg

49756763dz.jpg

49756764aa.jpg

So, hier war ich etwas verblüfft, aus 5 mach 6. 😉
Geboren am 9.5.

49756765ou.jpg

49756766jc.jpg

49756767jf.jpg

49756768yd.jpg

49756769nf.jpg

Immer diese Kinderarbeit. 😉

49756770ab.jpg

49756771wz.jpg

• Love
Reaktionen: Molana, Brummi_, BibiEmMaxLi und 8 weitere
Nur Blödsinn im Kopp. 😉
Oder Fressen, dann kehrt wenigstens mal Ruhe ein.

49756777ii.jpg

49756778wl.jpg

49756779uv.jpg

49756780te.jpg

49756781ns.jpg

49756782wm.jpg

49756783yi.jpg

49756784fp.jpg

49756785ba.jpg

Bin ich nicht wirklich bildschön?
Ja, posieren kann ich wirklich schon gut. 🙂

49756786hu.jpg

Alle Bäumchen wechselt euch. Man muß schließlich aus jedem Napf mal kosten.

49756787si.jpg

49756788za.jpg

49756789kk.jpg

49756790th.jpg

49756791pe.jpg

49756792ib.jpg

49756793fa.jpg

49756794ki.jpg

49756795wx.jpg

• Love
Reaktionen: Molana, Brummi_, BibiEmMaxLi und 9 weitere
In dieser Rasselbande herrscht wirklich ein heilloses Durcheinander.

49756867ch.jpg

49756869qp.jpg

49756871rv.jpg

49756873ol.jpg

49756875eb.jpg

49756877sh.jpg

49756880se.jpg

49756882ci.jpg

49756885vk.jpg

49756887gy.jpg

49756888kd.jpg

49756890et.jpg

49756892nj.jpg

49756894tf.jpg

49756896vq.jpg

49756897ot.jpg

49756899hv.jpg

• Love
Reaktionen: Molana, Brummi_, BibiEmMaxLi und 7 weitere
Blicke hungriger Katzen können wirklich sehr vielsagend sein.
Erst kommt das Fressen und dann kommt die Moral?
Nicht hier.
Erst kommt das Reinemachen und dann kommt das Freßchen.

49756901dd.jpg

49756903fb.jpg

49756905lw.jpg

49756906rm.jpg

49756908ft.jpg

49756909ly.jpg

49756911vr.jpg

49756912ry.jpg

49756915od.jpg

49756916fs.jpg

49756917sb.jpg

49756918qr.jpg

49756920tp.jpg

49756921wm.jpg

49756922ek.jpg

49756923ma.jpg

49756924mh.jpg

49756926xd.jpg

Geschafft. Verdauungsschlaf.

• Love
  • Like
Reaktionen: Molana, Brummi_, BibiEmMaxLi und 9 weitere
Das sind schöne Bilder und bei sovielen Kleinteilen, weiß ich gar nicht was ich fühlen soll 🙈

Aber was hat die schwarze Mutti für einen Ausdrucksstarken Blick 🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: BibiEmMaxLi, Pitufa, KleinerZoo und eine weitere Person
Werbung:
Das sind schöne Bilder und bei sovielen Kleinteilen, weiß ich gar nicht was ich fühlen soll 🙈

Sie sind allesamt zum Verlieben, auch die Mamas, aber ich sehe das Ganze dennoch mit sehr gemischten Gefühlen, denn an sich sind das alles Würfe, die es im modernen Zeitalter nicht geben sollte und alle zu vermitteln, wird auch so seine Zeit dauern. Manche bleiben auch über die Jahre hier. 🙁

Aber was hat die schwarze Mutti für einen Ausdrucksstarken Blick 🥰
Ja, sie hat einen faszinierenden Gesichtsausdruck und ist sagenhaft verschmust.

• Like
Reaktionen: Molana, Brummi_, BibiEmMaxLi und 3 weitere
Süß sind sie ja alle wirklich 😍 aber die würfe müssten wirklich nicht sein wenn endlich die frühkastration in den Köpfe der Menschen und voralem in den Köpfen der TA wäre

Danke liebe @Rickie das du uns immer Bilder mitbringst ❤️

• Like
Reaktionen: BibiEmMaxLi, Rickie, Pitufa und 2 weitere
Sie sind allesamt zum Verlieben, auch die Mamas, aber ich sehe das Ganze dennoch mit sehr gemischten Gefühlen, denn an sich sind das alles Würfe, die es im modernen Zeitalter nicht geben sollte und alle zu vermitteln, wird auch so seine Zeit dauern. Manche bleiben auch über die Jahre hier. 🙁
Genau das meinte ich 🙈

• Like
Reaktionen: Rickie und KleinerZoo
So viele hübsche Katzen!😍
Ich hoffe, dass sie alle ein Zuhause finden.....was natürlich wieder ein Wunschdenken ist!😔

• Like
Reaktionen: Brummi_, KleinerZoo und Rickie
Süß sind sie ja alle wirklich 😍 aber die würfe müssten wirklich nicht sein wenn endlich die frühkastration in den Köpfe der Menschen und voralem in den Köpfen der TA wäre

Danke liebe @Rickie das du uns immer Bilder mitbringst ❤️

Als ich noch neu im Forum war, (ist lange her), wurde das Wort Frühkastra nicht sehr oft mit Wohlwollen aufgenommen, aber damit habe ich mich arrangiert und die Zeiten haben sich inzwischen auch schon etwas geändert. Ich bleibe optimistisch, daß vor allem eben auch die TÄs Schritt für Schritt "nachrüsten".

Was die Bilder betrifft, die Katzen sind so niedlich oder charakterstark, die darf man einfach nicht verstecken. TH-Katzen sind alles andere als gestört oder sonst was und das TH ist auch kein Vorhof der Hölle; es gibt also durchaus etwas zum Zeigen, finde ich. :pink-heart:

Genau das meinte ich 🙈

So richtig verstehe ich nie, warum manche Leute unbedingt einen Wurf Babykatzen haben wollen. Zuerst sind sie so empfindlich, dann haben sie nur Blödsinn, Fressen und Kacken im Sinn. Naja, so ungefähr, jedenfalls ist es mit viel Arbeit verbunden, vor allem Putzarbeit. Und dann bleibt die Sorge, ob man sie jemals vermittelt bekommt, denn...

So viele hübsche Katzen!😍
Ich hoffe, dass sie alle ein Zuhause finden.....was natürlich wieder ein Wunschdenken ist!😔
...es ist in der Tat mitunter Wunschdenken. Kurz vor Ende meiner TH-Pause lief mir bei einem Besuch dort ein Freigänger übern Weg, den ich noch aus meiner Zeit vor der Pause dort kannte (hatte ein weißes S auf dem schwarzen Rücken, war also nur allzu markant). Die Pause betrug etwas über 3 Jahre.

• Like
Reaktionen: Micrita, BibiEmMaxLi, Brummi_ und 3 weitere
Werbung:
Und dann bleibt die Sorge, ob man sie jemals vermittelt bekommt, denn...
Genau das ist der Punkt!
Wie oft höre ich..."einmal süsse Kitten haben, weil alle aus meiner Familie wollen Kitten von meiner Katze!"
Das ist so eine bodenlose Verlogenheit...denn erstens, du weisst nie, wieviele Kitten kommen werden. Wie willst du also all deiner Verwandtschaft, Kitten versprechen????
Was passiert ist folgendes....es wird kein Schutzvertrag gemacht, die Kitten werden dem nächst Besten in die Hand gedrückt, ohne deren Lebensumstände zu kennen und, ohne Kastra!
Dann fällt dem neuen Adoptanten plötzlich ein, dass er gar keine Katze will, oder, dass man plötzlich nen Auslandsaufenthalt plant, etc....
Kurzum, die Katzen werden weiter verschenkt, wo wild mit dem unkastrierten Tier weiter vermehrt wird! Oder, man setzt die Katze aus....im besten Fall landet sie noch im TH, wo Mitarbeiter dann noch angelogen werden über die Abgabegründe....

Und, derjenige, welcher das Kitten verkauft oder verschenkt hat, lacht sich einen, weil..."alle meine Tiere haben gute Zuhause gefunden"....
Ein Tier Jemandem ohne Kastra, Schutzvertrag, und ohne Nachfrage in die Hand zu drücken, ist kein gutes Zuhause finden...man entledigt sich dem Tier!

Sorry @Rickie bin mich schon wieder am aufregen!🙈

• Like
Reaktionen: Micrita, Rickie, Dr. Faust und 3 weitere
@Pitufa, ja, man regt sich drüber auf, weil es der ganz normale Lauf der Dinge ist.
Fehlt noch, meine Verwandten/Bekannten hätten sich nie ein anderes Tier, noch dazu vom TH, geholt, wir nehmen also keinem Tier einen Zuhauseplatz weg.

Mit den Hunden ist es ja aber auch nicht viel besser, nur ist da eine unüberlegte Anschaffung noch viel weitreichender.

• Like
Reaktionen: BibiEmMaxLi, KleinerZoo, Micrita und eine weitere Person
Fehlt noch, meine Verwandten/Bekannten hätten sich nie ein anderes Tier, noch dazu vom TH, geholt, wir nehmen also keinem Tier einen Zuhauseplatz weg.
Bohhh, ja....und alle TH Tiere sind ja sowieso gestört und haben einen an der Klatsche! Solche Aussagen liebe ich ja!🙄

Mit den Hunden ist es ja aber auch nicht viel besser, nur ist da eine unüberlegte Anschaffung noch viel weitreichender.
Ich wäre mal fast ausgetickt, als ein 80 jähriger Opi nen Shitstorm gegen ein TH auslöste, weil er unbedingt nen zwei Jahre alten Terrier aus dem TH adoptieren wollte. Das TH sagte, nein, aufgrund des Alters, denn....schon mal nen zwei Jahre alten Terrier erlebt? Das sind Duracell-Hasen....und dazu kam, dass Opi 80 ist, und im Falle eines Todes, keiner aus der Verwandtschaft das Tier hätte nehmen können! Ergo, wohin geht das Tier im Falle eines Ablebens zurück?
Also, bot man Opi ein paar Seniorhunde an....er wollte aber keinen Seniorhund, weil er selbst noch, nach eigener Aussage "rüstig" war.

Und stell dir vor, es gab einen Shitstorm gegen das TH auf FB, mit Aussagen wie...."Scheiss THs, die keine Tiere vermitteln wollen"...etc....
Zum fremdschämen!🤬

• Sad
Reaktionen: KleinerZoo, Usambara und Rickie