Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #11.921
Meine Meerschweinchen kamen zwar alle aus "normaler Herkunft" (Mann, das ist schon weit über 40 Jahre her), aber sie sind trotzdem sehr anhängliche Kerlchen gewesen.

bei mir erst 2 Jahre, dafür hatte ich über 40 Jahre welche 🥰 und sie fehlen mir noch immer.

Aber das ist schon traurig, das große oder schwarze Hunde sowie die sogenannten "Kampfhunde" wohl kaum noch ein neues Heim finden:(
 
A

Werbung

  • #11.922
Aber das ist schon traurig, das große oder schwarze Hunde sowie die sogenannten "Kampfhunde" wohl kaum noch ein neues Heim finden:(

Dabei ist das meist die völlig falsche Bezeichnung, die müssten eigentlich Kampfschmuser heißen. Wer Hunde dieser Rassen kennen gelernt hat, weiß, was für liebevolle Seelen das sind.
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
  • #11.923
Dabei ist das meist die völlig falsche Bezeichnung, die müssten eigentlich Kampfschmuser heißen. Wer Hunde dieser Rassen kennen gelernt hat, weiß, was für liebevolle Seelen das sind.

...da hast du völlig recht :(
 
  • #11.924
Also wir hatten im TH mal 4 Kangalhunde, die ja wirklich ein wenig spezielle Anforderungen stellen, die waren aber schnell weg. Hatte gestaunt.
Dann hatten wir auch mal 8 schwarze Schäferhunde, da hat es schon länger gedauert.
Momentan haben wir 4 riesengroße Doggen, naja, die warten schon eine ganz schöne Weile.

Bei "Kampfhunden" sehe ich das Problem nicht in der Bezeichnung, die für sie charakteristisch sein soll, sondern in der enormen Muskelmasse. Mir kam mal eine Frau in der Stadt mit 2 sehr muskulösen Hunden entgegen, dann kam noch jemand mit Hund, ja, und die Frau konnte die Hunde kaum halten. Das ist natürlich eine Erziehungssache, aber wenn die Hunde schon nicht gut gehorchen und dann der Halter sie nicht halten kann, haben andere Passanten plötzlich ein Problem.

Auch wird man als TH Hunde kaum wieder an den Mann bringen können, wo Beißvorfälle vorliegen. Und wenn das wiederholt auftrat und der Vater eines gebissenen Kindes sich in der Presse äußert, hat man als TSV richtig was am Hals.
Also alles nicht so einfach; ich sehe da gern immer alle Seiten, vor allem aber die Charakteristika des einen spezifischen Hundes und nicht einer Sammelbezeichnung, die den Kern nicht trifft.

Daß man außerordentlich muskelbepackte Hunde keinem Flugpersonal zumuten möchte, kann ich auch verstehen, vor allem, weil ja auch bei jedem Flug Komplikationen eingeplant sein müssen. Wie ungeplanter Zwischenstop, als Beispiel, da muß es ja dann jemanden geben, der sich um die Hunde kümmert, und die Hunde mögen diese Person nicht...

Unsere 4 Doggen sind zwar riesig und wirken angsteinflößend, aber nicht mehr auf mich, und das will schon mal was heißen. :)
 
  • #11.925
Grrr, warum kommen sie immer alle auf mich zugelaufen, anstatt mal still zu verharren...

38982093hp.jpg


38982096wg.jpg


38982097zw.jpg


Ja, genau so. :)

38982099ls.jpg


38982103ip.jpg


38982104yi.jpg


38982105dz.jpg


38982108kk.jpg


38982112ez.jpg


38982120qh.jpg


38982123vh.jpg


38982127un.jpg


38982132on.jpg


38982133zd.jpg


38982134xh.jpg


Putzen ist interessant.

38982135rs.jpg


38982136eq.jpg


38982142qf.jpg


38982143bt.jpg


38982145th.jpg


Naja, in den Besen muß ich noch reinwachsen.

38982150ou.jpg


38982151rl.jpg


38982152xa.jpg


38982158ce.jpg


DAS will gekonnt sein!

38982159vg.jpg


Angst? Kenn ich nicht.

38982160uh.jpg


Die Sache mit der Tüte.

38982163vk.jpg


38982171hq.jpg


38982179je.jpg


38982183fe.jpg


38982188fz.jpg


Zu Hülfe, unsere Schwester verschwindet im Schwarzen Loch!

38982193tv.jpg


38982196dz.jpg


38982204vb.jpg


38982209qg.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
  • #11.926
...na gucke, ihr habt ja fleiße Helfer 🥰

38982151rl.jpg


Aber mal ganz ehrlich, für manche Leute sind ja Hunde, vor allen dies Kraftpakete auch ein Statussymbol:rolleyes: ich kann nir nur das anschaffen, was ich auch händeln kann, oder:unsure:
 
  • #11.927
...na gucke, ihr habt ja fleiße Helfer 🥰


Aber mal ganz ehrlich, für manche Leute sind ja Hunde, vor allen dies Kraftpakete auch ein Statussymbol:rolleyes: ich kann nir nur das anschaffen, was ich auch händeln kann, oder:unsure:

Ja, und sieh Dir mal die Klos an, sind die nicht picobello? Die Kleinen haben es echt drauf. :)

Hunde als Statussymbol gibt es meiner Meinung nach nur zu oft. :( Das kenne ich aus dem Trumpelland und hier gibt es das auch.
Wobei wir in den 70-er Jahren einen Nachbarn hatten, der seinen roten Perserkater auch als Statussymbol betrachtete, damals gab es im Osten Rassekatzen in dem Maße noch nicht. Manche halt ein Tier, andere das Auto, noch andere den Schotterrasen vorm Haus. Irrwitzig finde ich alles. :(
Und es sind gar nicht so selten die Statussymbole, die im TH landen. Weil man sie irgendwann über hat, weil sie Zeit steheln, weil man sie nicht händeln kann.
Wenn es nach mir ginge, müßte jeder bei Anschaffung eines Hundes eine Eignungsprüfung für genau diesen Hund ablegen, aktenkundig und für spätere Zeiten als sanfte Erinnerung. Ist aber nicht realisierbar. Wenn es das wäre, müßte es auch auf andere Tiere zutreffen, allen voran Exoten wie Krokodile, Schlangen, Papageien... Es ist schon schlimm, wie mit Tieren umgegangen wird, nur ist mir das früher nie so sehr bewußt gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
Werbung:
  • #11.928
Ja. die Klos's hab ich gesehen(y)

Eigentlich sollte die Menschen mehr Grips in der Birne haben, ich frag mich aber immer wieder, wann der ihnen denn nun abhanden gekommen ist:(
 
  • #11.929
Eigentlich sollte die Menschen mehr Grips in der Birne haben, ich frag mich aber immer wieder, wann der ihnen denn nun abhanden gekommen ist:(

Spontanantwort: Im Mittelalter? Als Hexen und schwarze Katzen verbrannt wurden?
Oder in der Neuzeit, seit wir uns mehr und mehr von der Natur entfremden?
Schleichender Prozeß so dazwischen?
Ich muß jetzt mal meine Katzen anlernen, daß sie ihre Klos auch so fein schrubben.:omg:
Und den Abwasch gleich mit.
Und die Fußböden, die sind bei uns fast nie so sauber wie im TH. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
  • #11.930
Ich muß jetzt mal meine Katzen anlernen, daß sie ihre Klos auch so fein schrubben.:omg:
Und den Abwasch gleich mit.
Und die Fußböden, die sind bei uns fast nie so sauber wie im TH. ;)

Ollie-Mollie, meinste, so wird das was mit dem Hausputz? Oder doch eher was mit Deinem Rundheitserhaltungsschlaf? ;)

38982875lt.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Elvira B.
  • #11.931
Heute hab ich es fertig gekriegt, kein einziges Bild aufzunehmen.
Deshalb müssen die eigenen Katzen herhalten. ;)

38990036mn.jpg


38990040gw.jpg


38990043aj.jpg


38990051di.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Elvira B.
  • #11.932
38992548hv.jpg


38992557rv.jpg


38992564zi.jpg


38992576pk.jpg


38992589kc.jpg


38992600vg.jpg


38992625bd.jpg


38992652ab.jpg


38992674qa.jpg


38992681gh.jpg


38992688sq.jpg


38992692bn.jpg


38992695oq.jpg


38992696iw.jpg


38992700gk.jpg


38992702yi.jpg


38992703cw.jpg


38992708td.jpg


38992710nx.jpg


38992711xu.jpg


38992713qe.jpg


38992720xu.jpg


38992722pe.jpg


38992730oz.jpg


38992735ox.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Elvira B.
  • #11.933
Zauberhaft 🥰 vor allen das

38992702yi.jpg


Deine Miezen machen ja richtig schön mit(y) Elli muß ich immer überlisten, sie mag den schwarzen Kasten nich;)
 
Werbung:
  • #11.935
Deine Miezen machen ja richtig schön mit(y) Elli muß ich immer überlisten, sie mag den schwarzen Kasten nich;)

Doch, ja, beim Fotografieren sind sie sehr kooperativ und Ramses liebt es, mit dem Halterband zu spielen.
Nur bin ich oft zu langsam, zumal die Kamera mit etwas Verzögerung auslöst (aber mit wesentlich kürzerer als die alte).

rassekatze,
so ein friedliches Miteinander finde ich immer schön, wir haben wirklich Glück, daß sich alle 5 gut verstehen.
Olja macht ein etwas griesgrämiges Gesicht, aber irgendwie ist sie sehr lichtempfindlich. Ihre Augen sind ja auch relativ hell und ich frage mich, wie sie bei Schnee und Sonnenschein zurecht kam.

Linda ist eine kleine Schnurrmaus geworden; nach ihrer allmorgendlichen Knusperration, die Olja einfordert und Linda und Bruno sich anschließen, kann sie schnurren, bis das Frühstück kommt. :pink-heart:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElinT13 und Elvira B.
  • #11.936
:DRickie also wirklich, deine Katzen sehen so unzufrieden aus, ich muß sie alle übernehmen.
Spass beiseite, diese flauschigen Bauchis, zum Knuddeln und Herzen, einfach einmalig.:pink-heart:
 
  • #11.937
:DRickie also wirklich, deine Katzen sehen so unzufrieden aus, ich muß sie alle übernehmen.
Spass beiseite, diese flauschigen Bauchis, zum Knuddeln und Herzen, einfach einmalig.:pink-heart:

Pfff, dann hol sie doch ab; ich sitze ja an der Quelle und hätte schon Ideen für Nachschub. ;)
Auch Spaß beiseite. :)
Olja liebt wirklich Bauchkraulen, an Lindas komme ich gar nicht heran, was aber nicht schlimm ist. Wir sind ja froh, daß sie sich so gut herausgemacht hat und immer für neue Überraschungen gut ist.
 
  • #11.938
Die Eckzähnchen von Olja, die lacht ja. Zum Schießen, einfach köstlich:love:
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
  • #11.939
Die Eckzähnchen von Olja, die lacht ja. Zum Schießen, einfach köstlich:love:

Ja, Olja ist einfach niedlich und hat immer gute Laune. Sie wäre eigentlich die perfekte Familienkatze für Kinder.
Kleine Überraschung heute früh: Der Kaktus, den ich mal vor 2 Jahren vom TH adoptiert habe, blüht.

38998096vd.jpg


38998097tg.jpg


38998102ia.jpg


38998103mb.jpg


38998108jk.jpg


38998116ed.jpg


38998118lk.jpg
 
  • Like
Reaktionen: maschari und Elvira B.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
M
Antworten
2
Aufrufe
775
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben