Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #10.961
:pink-heart: :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #10.962
Und man muß auch nicht bei jedem kleinen Wehwehchen zu starken Medikamenten greifen.

Ist es in Ordnung mit Dir, wenn ich die Bücher wieder herausnehme?


Ich bin auch dafür, so gut es eben geht, ohne Medikamente.

Ja, Du kannst die Bücher wieder raus nehmen.
Und vielen Dank für's Zeigen (-:



Die 6 Wochen, die ich mal in Atlanta gewohnt haben, waren für mich die Hölle, vor allem, weil man morgens und abends nur im Stau fährt, mit Laufen wäre ich da die 8 km schneller gewesen, aber es gab keine Fußwege. Öffentliche Verkehrsmittel gab es am Stadtrand auch nicht.
Ich bin auch so kein Großstadtmensch, da bin ich in unserem Kaff ganz gut aufgehoben.;)

Bin auch kein Großstadtmensch. Zu laut, zu viele Menschen...

Ja, Amerika ist schon krass was Fußwege angeht. Eine Freundin von mir war ein paar Jahre in Houston. In der Siedlung gab es noch Wege zum spazieren gehen. Aber zum Supermarkt 1 km weiter, konnte sie nur per Auto...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10.963
Nicht wahr, Brummi?
Man muß einfach bei jeder Katze :pink-heart:-Gefühle bekommen.

javeda,
Danke, hab dann die Bücher wieder herausgenommen.
Houston fand ich auch kraß, wenngleich ich da nur zweimal war. Einmal hatte wir uns verfahren und wurden von einem Polizisten dazu angewiesen zu verduften, das war nicht so das anheimelndste Viertel, das man sich vorstellen kann.
Es ist schon schlimm, daß man ohne Auto im Amiland kaum was anfangen kann, es sei denn, man wohnt im Zentrum einer Großstadt. Es ist auch alles viel zu weitläufig und zersiedelt.

An diesem Wochenende kommen keine Fotos, TH ist noch tabu. Bestbeheizte Katzenstuben, eiskalter Flur, rein und raus und Hof und was weiß ich, nee, da will ich lieber erst mal richtig gesund werden.
 
  • #10.964
´Gute Besserung Rickie:)
 
  • #10.965
Danke; sind halt diese hartnäckigen Reste, wie man das auch an Futternäpfen kennt.:omg:
Immerhin sind aber die Katzen gesund, und ich meine, das ist doch viel wert.:)
Familie Rickiehausen wünscht allen einen schönen Sonntag; bei uns scheint die Sonne.
 
  • #10.966
Gute Besserung, Rickie!
 
  • #10.967
Danke nochmal, für Deine Mühe mit dem fotografieren und reinstellen. Hab's auch bei Ebay schon gefunden. Mal schauen, ob ich es ersteigern kann, zu einem vernünftigen Preis.

Ja, das ist sehr vernünftig, dass Du Deine Grippe komplett auskurieren willst. Sonst spielt die den Film "Manchmal kommen sie wieder" nach...


Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend.
 
Werbung:
  • #10.968
Danke für die Wünsche; ist halt immer blöd, wenn so eine Erkältung aufs Ohr schlägt, zumal, wenn das Ohr eh nicht mehr ganz so gut hört (ja, Ilva, fest taub trifft es eher;)).

Freut mich, javeda, wenn Du was Interessantes findest.
Bei unserer Wildkrautwanderung wurden allerdings z.B. alle Pflanzen, die man leicht mit Schierling verwechseln kann, bewußt ausgelassen, da der Lehrerin die Verantwortung zu groß war, lauter Neulingen die Verwechslungsgefahr zuzumuten. Fand ich sehr vernünftig.

GroCha,
jetzt mußte ich erst mal googeln, wer Herr Schuhbeck ist.:oops:
Ich weiß ja nicht, wie Wasabi-Imitate aussehen und schmecken, aber die musartige Paste in FL war von einem ansprechendem Grün und hat eine recht ordentliche Schärfe gehabt. Mit Meerrettich kann man den Geschmack nicht vergleichen, Wasabi hat meiner Meinung nach einen sehr sanften Eigengeschmack, trotz der Schärfe, die enorm in die Stirnhöhle zieht, also anders als Chilis. Meerrettich ist weniger scharf und hat einen kräftigeren, fast aufdringlicheren Eigengeschmack, halt rettichartig, wer z.B. Winterrettich kennt, ich meine, auch einen Stich ins Kohlartige, sind halt Senföle drin.
Wasabi hat einen dezenteren Eigengeschmack, kann ich schlecht ausdrücken. Ist ein Unterschied wie zwischen Champagner und Rotwein.
Ich hab den gemocht und bin immer bei meinen Mit-Essern hausieren gegangen, wer seinen nicht möchte.:grin:
 
  • #10.969
Na, Manfred und Ramses, was ist denn heute für ein Tag?

Der 11.11.:)

Ach, Ihr seid Kindsköpfe. Heute ist Euer Adoptionstag. Paßt ja zu Euch, das Datum. Heute vor 6 Jahren wurdet Ihr gechipt und seid somit rechtmäßig in unsere Verantwortung übergegangen. Die ewigen TA-Fahrten haben zwar nicht Eure Begeisterung erfacht, aber da mußtet Ihr halt durch, ebenso wie durch den Flug.

Also herzlichen Glückwunsch, Ihr zwei Nasen. Habt Euch wacker geschlagen.

Die Fotos sind von gestern.

37194129jw.jpg


37194130us.jpg


37194131es.jpg


37194133mn.jpg


37194134ky.jpg


37194135bc.jpg


37194136pz.jpg


37194140fc.jpg


37194141kx.jpg


37194144ne.jpg
 
  • #10.970
Happy Anniversary, Manfred und Ramses! :pink-heart:

Es ist so abartig, wie die Zeit rennt. Und so gut, dass sie jetzt schon so lange Eure Familienmitglieder sind. Ramses und Manfred, ich wünsche Euch ganz viel Gesundheit und weiterhin viele schöne, entspannte und doch auch spannende Jahre mit und in Eurer Familie.

Gib doch bitte allen ein liebes Bussel von mir, und den 2 MID-feiernden zwei.
 
  • #10.971
Herzliche Glückwünsche zu eurem Ehrentag.
Mögen noch viele schöne und gesunde dieser Ehrentage folgen.
 
  • #10.972
Danke für die Glückwünsche.:)
Heute gibt es nur Leckereien; ja, ich weiß, was mir morgen blühen wird.:rolleyes:
Und das Wetter ist sowas von unfreundlich, das lädt auch zum Kuscheln und Schmusen ein.

Aber was sind denn MID-feiernde?:confused:

Wasabi selber anschärfen? Eigentlich keine schlechte Idee.
In manches Asien-, Indien- oder sonst was Restaurant hätte ich auch nur zu gern und zu oft nachgechilliet.:omg:
 
  • #10.973
Bruno ist ein wenig eigen, was sein sexy Beinchen betrifft und zeigt das nicht immer und jedem. Also ich muß mal eine gute Gelegenheit abpassen.:)

1 g von dem Pulver ist zwar relativ teuer, aber eben, es relativiert sich, weil das bestimmt sehr leicht ist. Interessante Sache.

Aber Chilis öffnen doch erst so richtig die Geschmacksknospen; nach und mit Chiligenuß schmeckt alles viel intensiver. Ich denke aber, es gehört auch ein wenig Gewöhnung dazu. Was manche so in Arizona beim Chilifestival abziehen, da müßte ich wohl erst mal jahrelang trainieren.:D
 
  • #10.974
Werbung:
  • #10.975
MID = Move-in-day :D

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Darauf wäre ich nie gekommen, wobei ich mich aber nicht nur bei deutschen, sondern auch bei englischen Abkürzungen immer wie der erste Mensch anstelle.

RL hab ich mal, als ich noch drüben wohnte!!! mit Rüsseltierlexikon ausklamüsert. Welche Umwege gehen nur meine Gedanken?

Aaaaber jetzt komme ich; kleine Hilfe, es handelt sich um eine deutschsprachige Abkürzung: nfS


So, nachdem ich hier mal alle Geschäfte in meiner Umgebung, das sind neben EDKA und Kaufland noch 13 andere (was kaufen die Leute nur alles? Und was ESSEN die nur alles?:confused:, OK kommen auch viele aus vielen Dörfern her, da gibt es noch nicht mal mehr Saftläden) als Saftläden bezeichnet habe, korrigiere ich mich mal.

Chilis gibt es zwar noch immer nicht, aber immerhin gab es jetzt nach mehreren Fehlversuchen in einem großen ...Laden Rote Bete. In anderen Läden nicht, aber immerhin gab es jetzt in einem davon Schwarzrettiche. Lagen zwar nur 3 Stück herum, und der Kassiererin hab ich auch verraten, was das ist, mit dem Kommentar, das kauft wohl auch kaum mal wer, jepp, aber ich hab ihn.:omg::pink-heart:
Internet gecheckt: Plump, rau, stumpf, schwarz, unappetitlich. Hä? Geht's noch?

Aber gut, man kann Kacke in Goldpapier verpacken und teuer verscherbeln, und man kann ein Goldstück in Altpapier verpacken...Mir gefällt die Frucht übrigens, mal DAS optisch Andere.:)
 
  • #10.977

Der Blick von Ramses im Hintergrund (unten links) ist genial...

Ja schöne Beine hat er, der Gute. Und eine wunderschöne Felleichnung. Und die schwarze Nase :pink-heart:
Und 3 weiße Pfoten und eine weiße mit nem schwarzen Fleck drauf. Echt süß...
Ich find es bei meinen immer faszinierend in der Fellzeichnung noch was zu entdecken. Smoky hat eine Stelle, ca. stecknadelgroß am linken Vorderbein, die ist komplett schwarz.
Der Rest von dem Kerle ist rot, manches auch weiß. Und halt die "Dreckflecken" an der Nase...

Das Lied werd ich mir mal bei Gelegenheit anhören. Meine Oma hieß auch Elisaeth (-:

Von mir alles gute nachträglich zum 6-jährigen...

Liebe Grüße

P.S.: Bist Du wieder fit, Rickie?
 
  • #10.978
javeda,
jep, es ist in diesem Haushalt richtig schwer, nur eine Katze aufs Korn zu nehmen. Oder nur eine zu beschmusen. Wer schon älter und aus dem Osten ist, wird noch den legendären Ausspruch kennen: "Ich liebe Euch doch alle."
Daran muß ich nicht nur am 9.11. denken, sondern andauernd.:grin:

Es sind so oft die Details, in denen DIE ganz besondere Schönheit, das ganz Besondere einer jeden einzelnen, besonderen Katze stecken.
Und was mich an Hauskatzen so fasziniert, ist, daß sie Zufallsprodukte sind. Kein Designerprodukt, wo die Optik vorhersehbar ist, einer Vorschrift gehorchen muß und uniform sein muß. Sie dürfen das sein, als was sie auf die Welt kommen. Sie sind immer makellos, anders als bei Katzen auf Bestellung, die so und so sein müssen, andernfalls sind sie Ware 2. Klasse (Ausschuß). Hauskatzen nimmt man, wie sie kommen.

Oh weh, jetzt mach ich mir gerade Feinde.

Ja, mir geht's wieder recht gut, wird auch Zeit.
Heut war ich bei meinem syrischen Händler des Vertrauens.:)
Weil ich ja immer über unsere Saftläden rummeckere.
Das hat aber "historische Ursachen", denke ich. In FL gab es ein solches Völkergemisch, daß auch der Konsum, u.a. die Eßgewohnheiten darauf abgestimmt waren, dazu gab es halt regionale Läden.
Hier fehlt so ein breites Angebot einfach.

So, und bei dem Syrer bekommt man auch mal so Gewürze wie Bockshornklee (hab ich mal lange vor der Wende in Leipzig in einem Gewürzladen kaufen wollen, da dachte die arme Verkäuferin, ich will sie ins Bockshorn jagen und veräppeln), oder halt hervorragenden Tee.

Jetzt müßte ich eigentlich mal noch den Bogen zu den Katzen schließen, mir fällt aber nichts ein, ich bin da ganz ehrlich.:grin:
 
  • #10.979
Da ich Brunos Vormund bin, muß ich zwangsweise all seinen Orgas und sonstigen Clubs etc mit beiwohnen. OK, beschränkt sich bisher auf eine.;)

Wirklich bemerkenswert finde ich, daß man zu Beginn, als Bruno neu bei uns war, seinen Beinen nicht zu nahe kommen durfte. Dann lief nämlich das volle Programm ab. Fauchen, kratzen, beißen, hauen. Seine Pfoten waren ja, woran auch er sich noch gewöhnen mußte, nunmehr seine Augen, und die gab es zu hüten, ja, wie seinen Augapfel halt.
Heute?
Pfötchen massieren, Ballen kraulen, Zehen spreizen zum Kraulen, oh, so lieb, so fein, wie mag ich das. Ist das noch der selbe Kater?
Bruno ist einfach :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Dazu muß ich aber sagen, daß auch die anderen Drei nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart: sind.
Nur schade, daß das Prisseken nicht mehr unter uns ist. :reallysad:
Sie wird eigentlich in jeder täglichen Handlung hier vermißt.:reallysad::reallysad::reallysad:
(Die Katze, die keiner haben wollte.)
 
  • #10.980
Der Bruno muss ein Bruno bleiben, weil auch Männer schön sein dürfen!
Und diese Beinchen sind besonders schön!

Süßfrosch! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
31
Aufrufe
885
Max Hase
M
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben