Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #9.061
Hallo Elbe :yeah:

die scheuen Tierheimmiezen sind ganz arme Hascherl. Aber es nützt ja nichts, so sind sie wenigstens in Sicherheit. Sie werden schon mit der Zeit selbst merken, dass ihnen hier nichts böses geschieht und sie immer gut gefüllte Näpfchen haben.

Das mit den vielen ungewollten Miezen ist schlimm und die Tendenz ist leider steigend. Wir haben nun hier innerhalb einer Woche vier Abgabemiezen wegen den üblichen fadenscheinigen Gründen, Allergie, kommendes Baby....:eek:. Einen 17 järigen Kater, zwei 13 jährige und eine 10 jährige. Lydia weiß noch nicht, wo sie die nun alle unterbringen soll. Alle Pflegestellen sind rappelvoll und Endplätze für so alte Tiere sehr selten. Die 13 jährige von vor drei Wochen, nämlich Milva, ist ja bei mir eingezogen.

Ich werde wohl nie verstehen, wie man so alte Tiere einfach abgeben kann.
Die eine 13 jährige wegen Allergie der Tochter, die andere wegen Allergie der 94 järigen Oma, die nun angeblich im Haus gepflegt wird. Ich glaube davon kein Wort, komisch das so viele Menschen so plötzlich eine Allergie entwickeln, wenn man die Katzen los werden will, warum auch immer. Die Tierschützer werden leider sehr oft sehr belogen. Der 17 jährige Kater verliert sein Zuhause, weil sein Herrchen ins Krankenhaus kam und wohl nicht mehr zurückkehren wird. Das ist so traurig, leider sind auch viele Angehörige in so einem Fall nicht bereit, so ein Tierchen zu übernehmen. Zumal bei einem 17 järigem Tier die Restlebenszeit sehr übersichtlich ist. Aber wenn es was zu erben gibt, sind sie alle sehr schnell da. :reallysad: Aber die geliebten Tiere der Verstorbenen zählen ja nicht zum Erbe.

Mit der Blutentnahme von Prissy, das würde ich mir sehr gut überlegen. Wenn es ihr jetzt wieder viel besser geht würde ich keine Narkose riskieren.
Meinst Du, dass sie sich besser händeln ließe, wenn der TA zu Euch nach Hause kommt zur Blutabnahme? Ein Versuch wäre es vielleicht wert.


Hallo Timbuktu waere vielleicht klangvoller als Elbe...Nur gut, dass wir nicht am Apalachicola River wohnen.:omg:
Die Drei waren heute noch etwas umnebelt und voellig eingeshcuechtert, aber das wird sicher.
Biene (die helle Katze auf dem Dachbalken) gilt auch als sehr schuechtern, und heute kam sie mehrmals zu mir. Im Vergleich zum Montag war sie schon recht aufgeschlossen.

Allergie ist hier auch die Lieblingsausrede. Und ganz schlimm finde ich auch, wenn es aeltere Tiere betrifft, die man loswerden moechte. Sicher, sie kosten dann auch schon mal Geld. Bei uns im TH sind ja auch immer mal wieder Katzen, wo die Besitzer verstorben sind oder ins Pflegeheim kamen, und niemand von den lauernden Erbschleichern will die dann haben.
Noch haben wir keine Babykatzen, aber ich bin schon gespannt, welche Lawine da wieder angerollt kommt, nach dem milden Winter.

Impfen lassen wir ja immer zu Hause, das geht wesentlich unkomplizierter und gerade die beiden Kater haben das nach 10 Minuten verdaut. Prissys Blutabnahme zu Hause vornehmen zu lassen, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Und dabei gleich die anderen 4 impfen lassen, das entfaellt bei Prissy ja sowieso. Danke fuer den Tip.:) Prissy hat naemlcih bei TA immer richtig dolle Angst, einmal sprang sie mich an und klammerte ihre Vorderpfoten um meinen Hals, da tat sie mir so Leid.

Heute hatten wir frisches Schollenfilet, ich dacht, da kann ich die Tablette gut reinmogeln, nee, wollte sie nicht. Leberkaese mag sie immer, heute nicht. Am Ende ging solche polnische Kochsalami, die mag sie auch gern. Da es sich ja immer nur um 2 kleine Stueckchen Wurst handelt, sehe ich das nicht so dramatisch, zumal manchmal auch Kausticks gehen. Diesen Tablettenapplikator finde ich schlimmer.


Gefunden :yeah: .
Schön das du hier weiter erzählst.
Ich hätte es sehr traurig gefunden,wenn ich nichts mehr von deiner Mini-Streunerkolonie und den Katzen aus dem Tierheim gehört hätte.
Und deine schönen Landschaftsbilder hätte ich auch vermisst.

Irgendwie hab ich vergessen, im Gelernt einen Link hierhin anzugeben. :confused:
Die Katzen allesamt schnoede in einer Versenkung verschwinden lassen, waere eigentlich schade, zumal es keinen Grund dafuer gibt.

Also werde ich wieder immer mit Kamera unterwegs sein.:)
 
A

Werbung

  • #9.062
Ich freu mich....das du weiter machst..:D wäre
doch schade....wenn wir nix mehr von dir lesen würden.

Und...die kleine Olja ist nicht zu dick....das sieht man
doch schon mit geschlossenen Augen....alles Fell.;)

Ja, gell, die Olja hat ein Extremfell.:grin:
Na gut, 100 g koennte sie ruhig abnehmen, ist aber z.Z. schwer, weil Prissys Kampf gegen ihre Magerkeit Vorrang hat. Zum Glueck ist aber auch Olja inzwischen maekeliger geworden und schlingt nicht mehr alles wahllos in sich hinein.

An manchem haengt man eben einfach, und so freut es mich auch, dass hier doch wieder viele mitlesen.
Heute vormittag habe ich uebrigens richtig deutlich gemerkt, wie ich manche Katzen vermisst habe. Die Streuner kenne ich z.T. ja schon wieder jaaaahrelang.
 
  • #9.063
So schöne Bilder:pink-heart:
 
  • #9.064
Danke, Elvira.:)
 
  • #9.065
Hier isse. Gut, dass ich Euch gefunden hab, les ich doch immer mit.
 
  • #9.066
Ich lese auch wieder gern mit und gucke Elbbilder. :yeah:

Und für Prissy wünsche ich mir, dass sie sich noch mal berappelt und noch ein paar schöne Jährchen vor sich hat! :)
 
Werbung:
  • #9.067
Ich bin "neu" dabei ;) und jetzt schon begeistert von den Elbebegegnungen :muhaha:.
Danke für die schönen Bilder :pink-heart: !
Liebste Grüße von Ina :)
 
  • #9.068
Hier isse. Gut, dass ich Euch gefunden hab, les ich doch immer mit.

War doch bestimmt nicht schwer, mir aufzulauern.:)

Und für Prissy wünsche ich mir, dass sie sich noch mal berappelt und noch ein paar schöne Jährchen vor sich hat! :)

Dass Prissy sich noch mal ein wenig aufrappelt, hoffen wir auch. Momentan geht es ihr besser, sie sieht auch besser aus, aber ist eben arg duenn und sehr kontraproduktiv, daran mal was zu aendern.
Man muss es einfach akzeptieren, dass auch Katzen mal aelter werden, mit allem drum und dran.
 
  • #9.069
Ich bin "neu" dabei ;) und jetzt schon begeistert von den Elbebegegnungen :muhaha:.
Danke für die schönen Bilder :pink-heart: !
Liebste Grüße von Ina :)

So ein Sonnenaufgang an der Elbe hat was; in der Beziehung ist es ganz praktisch, dass wir immer sehr zeitig mit der Arbeit beginnen.
 
  • #9.070
  • #9.071
Ich lese hier auch wieder mit und freue mich über die schönen Katzen- und Landschaftsbilder. ;)
 
Werbung:
  • #9.072
Natürlich Abo! :) :pink-heart:
 
  • #9.073
Da bist du ja, ich freu mich auf deine tollen Bilder.
 
  • #9.074
Ich les auch hier wieder mit und freu mich immer auf deine Bilder eurer 5 und aus dem TH!!

@Milva und Rickie: Es ist wirklich besonders traurig, wenn ältere Katzen abgegeben werden. :( Ich kann mich in diesen Fällen des Gefühls nicht erwehren, dass da evtl. höhere Tierarztkosten aufgrund z.B. chronischer Erkrankungen und diverser Alterszipperlein bei den Leuten der ausschlaggebende Grund sind. So lange sie klein, niedlich und kostensparend sind, waren sie okay aber im Alter werden sie abgeschoben.... :mad:
 
  • #9.075
Hach, da seid ihr ja. :) Ich muss doch wissen, ob es euch gut geht. Außerdem bin ich heimlich verliebt in Manfred und Bruno. :pink-heart:

Es ist tatsächlich unfassbar, dass Leute ihre alten Katzen abgeben. Man selber hofft und freut sich über jeden Tag mit den alten Miezen und andere entsorgen ihre. Gerade im Alter zeigen die Tiere ihren Charakter und man ist vollkommen aufeinander eingespielt.
 
  • #9.076
*PLOPP*

Gelernt und dich wieder gefunden, ganz ohne Google.

Ich freue mich auf die Geschichten von dir.


Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #9.077
Da seid ihr ja.
Sehr schön. :)

Heute hatten wir frisches Schollenfilet, ich dacht, da kann ich die Tablette gut reinmogeln, nee, wollte sie nicht. Leberkaese mag sie immer, heute nicht. Am Ende ging solche polnische Kochsalami, die mag sie auch gern. Da es sich ja immer nur um 2 kleine Stueckchen Wurst handelt, sehe ich das nicht so dramatisch, zumal manchmal auch Kausticks gehen. Diesen Tablettenapplikator finde ich schlimmer.
Wir hatten es ja schon mal davon, dass man bei älteren Katzen gelassener wird.
Und ich habe damals bei meinen Senioren immer gedacht: Es geht um einen schönen Lebensabend, da mache ich mir keine Gedanken mehr um gesunde Ernährung und evtl. Nebenwirkungen. Hauptsache, sie fressen, haben keine Schmerzen und die Medikamente gehen irgendwie, mit irgendwas leckerem in sie hinein. ;)

Und natürlich ist Olja nicht dick.
Das ist das russische Fell. :D
 
  • #9.078
Najaaa, auflauern.
Prissymaus alles gute.

War doch nur ein Scherz.;)
Dank fuer die Wuensche; die kann sie wirklich gebrauchen.

Ich lese hier auch wieder mit und freue mich über die schönen Katzen- und Landschaftsbilder. ;)

Danke.:)

Da bist du ja, ich freu mich auf deine tollen Bilder.

Ja, halt ein wenig abgetauchter.;)

@Milva und Rickie: Es ist wirklich besonders traurig, wenn ältere Katzen abgegeben werden. :( Ich kann mich in diesen Fällen des Gefühls nicht erwehren, dass da evtl. höhere Tierarztkosten aufgrund z.B. chronischer Erkrankungen und diverser Alterszipperlein bei den Leuten der ausschlaggebende Grund sind. So lange sie klein, niedlich und kostensparend sind, waren sie okay aber im Alter werden sie abgeschoben.... :mad:

Es ist tatsächlich unfassbar, dass Leute ihre alten Katzen abgeben. Man selber hofft und freut sich über jeden Tag mit den alten Miezen und andere entsorgen ihre. Gerade im Alter zeigen die Tiere ihren Charakter und man ist vollkommen aufeinander eingespielt.

Ich denke, da gibt es mehrere Gruende.
Einmal wollten die Kinder niedliche Katzen, dann werden die Kinder mit den Katzen aelter, verlassen das Haus und die Katzen braucht dann auf einmal keiner mehr.

Zwar habe ich keine statistischen Recherchen durchgefuehrt, aber ich nehme an, die steigenden Kosten mit dem Altwerden sind der Hauptgrund. Katze wird dement oder unsauber, chronische Probleme und Infektanfaelligkeit (Blaseneentzuendungen) stellen sich ein, man will, oder mitunter auch, man kann die Kosten nicht mehr tragen.

In unserem alten Wohnort gab es von der Humane Society ein Programm fuer in Armut geratene Hundehalter, dass die HS den TA stellt und die Kosten traegt sowie Futter zuschiesst, so dass die Hunde nicht abgegeben werden muessen. Inwieweit das Programm auf Katzen ausgweitet wurde, keine Ahnung. Wobei es drueben aber auch weitaus weniger Auffangnetze gibt als in D, wenn man finanziell abrutscht.

Hach, da seid ihr ja. :) Ich muss doch wissen, ob es euch gut geht. Außerdem bin ich heimlich verliebt in Manfred und Bruno. :pink-heart:

Danke.:)

*PLOPP*

Gelernt und dich wieder gefunden, ganz ohne Google.

Ich freue mich auf die Geschichten von dir.


Liebe Grüße

Danke, und, Ladyhexe, halt die Ohren steif. Ich wuensche Dir viel Kraft und gute Nerven.

Wir hatten es ja schon mal davon, dass man bei älteren Katzen gelassener wird.
Und ich habe damals bei meinen Senioren immer gedacht: Es geht um einen schönen Lebensabend, da mache ich mir keine Gedanken mehr um gesunde Ernährung und evtl. Nebenwirkungen. Hauptsache, sie fressen, haben keine Schmerzen und die Medikamente gehen irgendwie, mit irgendwas leckerem in sie hinein. ;)

Und natürlich ist Olja nicht dick.
Das ist das russische Fell. :D

Genau, die Russen haben ein dickeres Fell, das resultiert doch immer wieder in optische Taeuschungen.:omg:

Eine nicht so ideale Ernaehrung kann jetzt an sich kaum noch sooo viel Schaden anrichten, und wenn Prissy z.Z. nur Gourmet Gold will, und davon nur 2 Sorten, ist das ganz OK. Auch bin ich froh, mit den Medikamenten keinen Stress zu haben, den hatte Prissy im Leben schon genug.
Keine Ahnung, on ich gelassener bin, weil ich selber alt werde, oder ob es an Prissys Alter liegt, oder weil ich wieder zu Hause in D bin oder ein ruhigeres Leben fuehren darf...auf alle Faelle bekommt das den Katzen sehr gut.

Manch eine Macke nimmt man auch in Kauf, die man aber nicht immer unbedingt Leuten mitteilen muesste, die es mit Haustieren nicht so haben.
Prissy frisst z.B. momentan nur, wenn ich ihr den Napf dorthin bringe, wo sie gerade rumhaengt, und dann muss ich bei ihr bleiben und mit ihr reden. Geh ich weg, kommt sie hinterher und das war es dann mit fressen. Nachts muss ich ihr einen Napf ins Bett holen, weil sonst die Spanne zwischen Abendessen und Fruehstueck zu gross ist und sie dann gern mal kotzt. Sonst ist sie immer mal in die Kueche stolziert, wo der Nachtnapf fuer sie steht.
Nur gut, dass die anderen 4 weniger mackenebehaftet sind. Und mal sehen, was noch auf uns zukommt, wenn der Ramses alt wird, wo doch der liebe Gott sehr behutsam mit ihm umgegangen ist, als er ihm seinen Grips ins Koefchene gepustet hat.

Heute Schneeregen, musste Manfed ein paar mal auf dem Balkon ueberpruefen, um uns dann vorwurfsvoll auszuschimpfen.
Also kein Fotowetter.

Manfred, also echt, Du hast sooo viele Bettchen und Hoehlen, suchst Dir aber immer und immer die Plaetze aus, wo Du maximal unangebracht bist.
32261926mm.jpg


Hier sieht Prissy gar nicht so duenn aus, aber wenn sie steht und laeuft, ist sie doch recht abgeklappert.
32261927ip.jpg


32261928od.jpg


Immer bei guter Laune: Olja.
32261929gh.jpg


Zu dunkel in der Wohnung, und blitzen mach ich nicht gern.
 
  • #9.079
Prissy sieht sooo süß aus wie sie da liegt :pink-heart:
 
  • #9.080
petras,
die Prissy hat zwar jeden Tag ihre 5 Minuten, wo sie den Jungspunden noch was vorturnt, schlaeft aber eben doch auch recht viel.
Dann sieht sie immer richtig sanft aus.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
1K
Max Hase
M
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben