Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #8.301
Wunderschöne Herbstimpressionen, da kommt man richtig runter:zufrieden:
 
A

Werbung

  • #8.302
Fuer abstrakte Kunst ist eher Ramses zustaendig, der verteilt sein Futter im halben Zimmer, latscht dann rein, verschmiert's noch mehr, da kann man mitunter schon Muster erkennen. Ist aber leider nur Ami-Kunst, aber vielleicht zieht Olja bald nach.:omg:

Und schon wieder wird mein Ramses-Engelchen nicht richtig anerkannt. Von wegen "nur" Ami-Kunst. Du hast einfach nur zu wenig Phantasie, um die von Ramses geschaffenen Kunstwerke zu verstehen. Ich würde sagen, einfach Kunstbanause. :omg::muhaha:

Wenn das so weiter geht, werde ich Ramses doch noch abholen müssen. Wir haben jetzt genug Platz, für so einen herausragenden Künstler sowieso. :grin:
 
  • #8.303
Tolle Bilder, die Herbstimpressionen gefallen mir auch besonders.

Feuerdorn hatten meine Eltern auch mal im Garten, kann mich auch noch erinnern, was sie geflucht haben, wenn er geschnitten werden musste. Irgendwann musste er dann weichen...
 
  • #8.304
Ich gehe auch auf Ausstellungen von Ramses. Oder Gemeinschaftsprojekten von Ramses und Olja. Wenn die anderen auch mitmachen wollen- gerne. :)

Kollektivmalen statt Kollektivmaekeln, DAS waere mal was.:)

Wunderschöne Herbstimpressionen, da kommt man richtig runter:zufrieden:

Danke.:)

Und schon wieder wird mein Ramses-Engelchen nicht richtig anerkannt. ...Ich würde sagen, einfach Kunstbanause. :omg::muhaha:

Wenn das so weiter geht, werde ich Ramses doch noch abholen müssen.

Mitunter fehlt mir wohl wirklich das Kunstverstaendnis fuer Ramses' Kreativitaet.:oops:
Allerdings hast Du Deine Chance irgendwie verpasst, vor 3 einhalb Jahren haette es gut geklappt.;) Da hast Du Dich offenbar zwar in den Ramses verguckt, aber nicht gehandelt.
Er ist schon ein liebes Maedelchen.:pink-heart:

Feuerdorn hatten meine Eltern auch mal im Garten, kann mich auch noch erinnern, was sie geflucht haben, wenn er geschnitten werden musste. Irgendwann musste er dann weichen...

Danke, Willi.:)
Den Feuerdorn zu roden, trau ich mir nicht zu, der ist schon zu alt und entsprechend dicht und dick, da muesste eine Firma ran. Auf der anderen Seite ist die Hecke eben ein Vogelparadies. Die Cosmea lassen wir auch einfach stehen, da sind immer Stieglitze drin.

Z.Z. ist noch mal ganz schoen viel Arbeit im Garten, da bin ich ueber jeden Sonnentag froh.
 
  • #8.305
Neuer Tag, neue Katzen.:omg:

Boah, ist da frueh noch dunkel, vorm TH.

30502677ep.jpg


30502680hw.jpg


Und ein neues Schnutchen, noch dazu so ein niedliches. Und sooo anhaenglich.
Leider nierenkrank, darum im TH.

30502681zz.jpg


30502682vr.jpg


Sag mal, was hast Du denn laufend zu meckern?

30502683mr.jpg


30502684qn.jpg


30502686kp.jpg


Ein Flaschenbaby, ganz neu jetzt ins TH umgezogen, muss sich erst mal an alles gewoehnen, ist aber sehr neugierig.

30502698ki.jpg


30502700ih.jpg


30502701ja.jpg



30502702jh.jpg


30502703da.jpg


Allein geschafft, aus eigner Kraft.

30502704ph.jpg


30502705bx.jpg


Wie die Katze um den heissen Brei...

30502707wm.jpg


Na, haste Dir da nicht etwas viel vorgenommen?
Und an den Tischmanieren muesssen wir auch noch ein klein wenig feilen.
Ellenbogen vom Tisch!

30502708lc.jpg



30502757nd.jpg


30502758jz.jpg


30502759hi.jpg


Hunger!!! Soviel Hunger, dass sogar die Scheumama ins Zimmer zu mir kommt.
Ohne Vorabfuettern waere an Putzen nicht zu denken.

30502760jg.jpg


Satt und zufrieden. Auge wird behandelt.

30502761fi.jpg


30502762yc.jpg


30502763ap.jpg


Was ist denn in Euch gefahren? War denn Versammlungsrecht erteilt wurden?

30502767os.jpg


30502768cc.jpg


30502769sn.jpg


30502770gd.jpg


30502771mb.jpg


Ramses fuehlt sich mit seinem neuen Beschuetzer recht wohl.

30502772tw.jpg


Und Prissy, die alte Dame, will dann doch lieber ihre Ruhe haben.

30502773cv.jpg
 
  • #8.306
Und ein neues Schnutchen, noch dazu so ein niedliches. Und sooo anhaenglich.
Leider nierenkrank, darum im TH.

30502682vr.jpg

Im TH, weil nierenkrank? :massaker: Armes Mäuschen - dieser Blick geht mir direkt ins Herz. :reallysad:

Das Körbchen voll roter Kleinteilchen ist ja süß.

Tut richtig gut, Deine zufriedene Bande harmonisch vereint zu sehen (Prissy als ältere Dame darf sich natürlich absetzen :)).
 
  • #8.307
Im TH, weil nierenkrank? :massaker: Armes Mäuschen - dieser Blick geht mir direkt ins Herz. :reallysad:

Mir tut das Mullchen auch leid, so eine Liebe, und ist ein wenig durcheinander.:(
Das Spezialfutter kostet halt...TA auch, aber es gibt ja eine schonende Alternative.
Als TH-Leiter waere ich wohl schon komplett verzweifelt, was man da so erlebt.

Und Prissy ist eben etwas Besonderes, die muss den Kindergarten nicht mitmachen. ;)
 
Werbung:
  • #8.308
Was ist denn in Euch gefahren? War denn Versammlungsrecht erteilt wurden?

30502768cc.jpg

Manfred:
Tja, nun. Wir sitzen hier zusammen und planen die Balkonerweiterung. Du musst ja wohl zugeben, dass es hier ein klein wenig beengt ist. Prissy liegt schon ganz alleine drinnen, weil sie draußen keinen Platz mehr findet.
:D

Die Kleinteile im Tierheim sind wieder wunderbar fotografiert. Da sieht man richtig wieviel Leben da tobt.
Und die kleine Bunte mit dem schwarzen Nasenstrich wird immer hübscher.
Der Nierenkatze drücke ich Daumen, dass sich jemand findet, der sie gut versorgen kann und ihr nochmal ein Zuhause bietet.
 
  • #8.309
Das Tier wegen Krankheit abgeben ... wie herzlos. Ich wünsche denjenigen das 10-fache Echo. Armes süßes Mädchen. Ich hoffe, jemand verliebt sich in sie, dem es egal ist, dass sie krank ist.

Die Kleinteilchen zaubern mir ein fettes Grinsen ins Gesicht! :pink-heart:

Ich wusste gar nicht, dass bei uns Versammlungen erst erlaubt werden müssen! :grummel:

;) :D
 
  • #8.310
Ach Gott. :( Gerade die Alten und die Kranken haben doch den Schutz und die Liebe ihrer Familie verdient. Ich wünsche dem süßen Schnütchen ganz schnell ein tolles Zuhause.

Dem anderen niedlichem Gewusel natürlich auch, aber die werden es sicher leichter haben. Total süß, die Kleinteile. :pink-heart:

Deine Truppe ist toll. :pink-heart: :zufrieden:
 
  • #8.311
Manfred:
Tja, nun. Wir sitzen hier zusammen und planen die Balkonerweiterung. Du musst ja wohl zugeben, dass es hier ein klein wenig beengt ist. Prissy liegt schon ganz alleine drinnen, weil sie draußen keinen Platz mehr findet.
:D

Der Nierenkatze drücke ich Daumen, dass sich jemand findet, der sie gut versorgen kann und ihr nochmal ein Zuhause bietet.

Ja, der Manafred guckt nicht gerade begeistert, kann auch daran liegen, dass gleiche Blickrichtung befohlen war.

Und der Nierenkatze wuensche ich auch eine grosse Portion Glueck.

Das Tier wegen Krankheit abgeben ... wie herzlos.

Ich wusste gar nicht, dass bei uns Versammlungen erst erlaubt werden müssen! :grummel:

Erlebt man ja leider oft. Zum Glueck wissen wir nicht, ob Prissy abgegeben wurde, weil sie krank war, oder ob sie die Allergie entwickelte, nachdem sie abegeben wurde.

Hier herrscht ein straffes Regime, da muss alles erst abgesegnet werden. Disziplin halt.;)

Ich wünsche dem süßen Schnütchen ganz schnell ein tolles Zuhause.

Deine Truppe ist toll. :pink-heart: :zufrieden:

An sich ist es gar nicht sooo selten, dass gerade kranke oder sehr alte Katzen bald ein Zuhause finden, und das hoffe ich hier auch. Die Maus ist so niedlich und anhaenglich.


Draussen regnet es, ist stockeduster und das Auto steht vor der Tuer. Nun muss ich wuerfeln, ob ich der Versuchung erliegen darf oder doch das Rad nehme. Irgendwie fiel doch gerade das Wort Disziplin.:oops:
 
  • #8.312
Ich werde es nie verstehen, warum man eine Katze die krank ist, abgibt.:reallysad:
Ich wünsche der Maus, das sich jemand findet der ihr noch ein schönes Leben schenkt.

Die Kleinen sind so putzig:pink-heart:

Tja und deine Truppe, wie immer super:pink-heart:
 
  • #8.313
Lieber ist man so ehrlich und gibt eine kranke Katze ab, als wenn man sie nicht weiter behandelt und sie elendig stirbt (oder einen TA findet, der sie sofort einschläfert :()
Und sie ist nicht ausgesetzt worden, sondern mit Info, dass sie krank ist abgegeben worden. So kann man sich gleich richtig um sie kümmern.

Auch wenns für die Miez hart ist, aber besser so, als alle anderen schlimmen Möglichkeiten. Warum der Vorbesitzer sich das nicht zugetraut hat oder keine Zeit/Geld/Lust, was auch immer hatte, weiss man ja nicht.


Und Rickie... du darfst auf keiiiiiiinen Fall mehr Fotos von dem kleinen hell-bunten Teilchen bei den Rotlingen machen :eek: schande ist die NIEDLICH :pink-heart::oops:
 
  • #8.314
Mir tut die kleine Mau auch sehr leid, aber ich finde, mit dem TH (ganz zu schweigen, dass es ja Rickies TH ist, wo wir wissen, dass die Mitarbeiter sich unendlich viel Mühe mit den Tieren geben und sehr gut für sie sorgen) ist die Süße deutlich besser bedient als mit vielen anderen denkbaren Alternativen!

Ich sehe ja selbst, wie schnell man mit einem Tier hohe Geldbeträge aufwenden muss, wenn man sie tierärztlich angemessen versorgen will!
Dass ich selbst meine Katzen so gut versorgen kann, dafür bin ich sehr dankbar, denn ich hatte das Glück, eine gute Schul- und Berufsausbildung bekommen zu können und dann auch einen sicheren Arbeitsplatz zu finden. Das ist leider nicht selbstverständlich, auch nicht in Deutschland, wo der Lebensstandard wirklich sehr hoch ist.

Das kleine Mädchen hätte ausgesetzt werden können, wie schon geschrieben wurde, oder man hätte sie bei eBay verscherbelt, ohne auf die Krankheit hinzuweisen... an die anderen Möglichkeiten möchte ich gar nicht denken!
Im TH wird sie mit den notwendigen Medis und dem Diätfutter versorgt, und man wird sie mit den wichtigen Hinweisen zur Versorgung an neue Menschen vermitteln.

Zugunsten der ehemaligen Dosis möchte ich unterstellen, dass sie die Kleine mit blutendem Herzen abgegeben haben, weil es finanziell einfach nicht reicht - alles andere wäre grausam. :reallysad:

Ich drücke für die Süße alle Daumen! :pink-heart:
 
Werbung:
  • #8.315
@neko. Ich meine das auch nicht abfällig. Mir steht kein Urteil zu, ich kenne die Hintergründe nicht.
Mir tut jedes Tier leid, welches ins Tierheim muss. Kranke und Alte noch etwas mehr. Ein liebevolles Zuhause hat jedes Tier verdient.
Mir ist auch bewusst, dass es noch viel schlimmer hätte kommen können. Manche werden ausgesetzt, getötet, oder sonst was.
Und in vielen Fällen ist das Tierheim tausend mal besser, als das ehemalige Zuhause.

Mir ging das Schicksal von dem kleinen Schätzchen einfach ans Herz und ich hoffe, dass sich schnell ein tolles Zuhause findet.
 
  • #8.316
Ich werde es nie verstehen, warum man eine Katze die krank ist, abgibt.:reallysad:

Lieber ist man so ehrlich und gibt eine kranke Katze ab, als wenn man sie nicht weiter behandelt und sie elendig stirbt (oder einen TA findet, der sie sofort einschläfert :()
Und sie ist nicht ausgesetzt worden, sondern mit Info, dass sie krank ist abgegeben worden. So kann man sich gleich richtig um sie kümmern.

Auch wenns für die Miez hart ist, aber besser so, als alle anderen schlimmen Möglichkeiten. Warum der Vorbesitzer sich das nicht zugetraut hat oder keine Zeit/Geld/Lust, was auch immer hatte, weiss man ja nicht.


Und Rickie... du darfst auf keiiiiiiinen Fall mehr Fotos von dem kleinen hell-bunten Teilchen bei den Rotlingen machen :eek: schande ist die NIEDLICH :pink-heart::oops:

Tut mir leid, aber bis das Hellrote vermittelt ist, wirst Du Dich mit Fotos abfinden muessen, weil sich die 5 so schwer separieren lassen.:oops:

Mir tut die kleine Mau auch sehr leid, aber ich finde, mit dem TH ... ist die Süße deutlich besser bedient als mit vielen anderen denkbaren Alternativen!

Ich sehe ja selbst, wie schnell man mit einem Tier hohe Geldbeträge aufwenden muss, wenn man sie tierärztlich angemessen versorgen will!
...
Das ist leider nicht selbstverständlich, auch nicht in Deutschland, wo der Lebensstandard wirklich sehr hoch ist.

Das kleine Mädchen hätte ausgesetzt werden können, ...

... Mir steht kein Urteil zu, ich kenne die Hintergründe nicht.
...
Mir ist auch bewusst, dass es noch viel schlimmer hätte kommen können.

Zu der Nierenkatze moechte ich mal versuchen, eine Sammelantwort zu geben.
Persoenlich kann ich es mir nur sehr schwer vorstellen, eine meiner Katzen abgeben zu muessen, aber weil ich die Hintergruende auch nicht kenne (wuerde ich sie kennen, waeren sie aber nicht unbedingt in jedem Fall ein oeffentliches Thema), will ich die Vorbesitzer nicht pauschal verurteilen.
Man ist ja bescheiden und freut sich schon, wenn Hunde ans TH-Tor gebunden werden und Katzen vorm TH im Karton abgeladen werden. Die Alternativen gibt es leider zuuu oft, sieht man sich die Liste an Fundkatzen oder von sonstwo angebundenen Hunden an, wie Ihr ja auch erwaehnt habt.
Manch einem mag der Schritt, im TH zu fragen, schwer fallen, andere werden sicher leichter mit ihrem Gewissen fertig.

In FL hatte ich mal eine Patenkatze, die brauchte Spezialfutter, und das ist drueben so richtig ganz dolle teuer. Die Leute, ein aelteres Paar, sind unverschuldet ratzbatz in Armut gerutscht, und das kann da schnell gehen, und Sozialunterstuetzung sieht da anders aus als in D, da gibt es Essenscoupons statt Geld, z.B. Damit will ich sagen, dass ich derartige Situationen durchaus verstehe, und wie nicker, bin ich auch ueberaus dankbar, dass ich eine sehr gute Ausbildung mit auf den Weg bekommen habe und in der gluecklichen Situation war, die auch, wenn auch mit einem seehr langen Arbeitsweg, relativ gut (im bescheidenen Masse) in klingende Muenze verwandeln konnte, wenngleich mir dieser Weg nicht so der liebste war, aber halt immer noch die beste damals gegebene und moegliche Alternative.

Bei OC gab es in der letzten Zeit meines Aufenthaltes dort ein Programm fuer Hunde, das, wenn die Besitzer nachweislich in Armut gekommen sind, sie Futter und TA von OC gestellt bekommen, damit sie den Hund behalten koennen. Fuer Katzen gab es das leider (noch?) nicht, aber Hunde sind ja vergleichsweise viel teurer und zeit- und platzaufwendiger als Katzen. Schade, dass es sowas nicht prinziliell fuer jedes Haustier gibt, dann waere diese unsere Nierenkatze vielleicht jetzt noch in ihrem Zuhause.

Ob sie unsauber war, kann ich nicht sagen. Ihr Zimmer, das ja aber doch seeehr ueberschaubar ist, ist jedenfalls immer pieksauber, sie ist eine vorbildliche Klogaengerin.
Auch Abgabe wegen Unsauberkeit kann ich nachvollziehen; wir hatten mal die uralte Betty fuer einige Zeit, die ihren Dauerdurchfall ueberall verloren hat. Mit Kleinstkindern oder pflegebeduerftigen Personen im Haus kann das schnell zur Ueberforderung fuehren.

Leider versuche ich nicht immer (schnell genug), mich zuerst mal daran zu erinnern, was ich schon so mit Tieren - und warum - erlebt habe, und unter welch guenstigen Lebensumstaenden mir alles mit meinen eigenen Katzen widerfahren ist, aber ich bin auch froh, dass ich einen Haufen Elend kennengelernt habe. Vielleicht wuerde ich sonst manchmal noch schneller und ungerechter (ver)urteilen.

Schlussletztendlich finde ich aber auch, dass jedes Haustier ein schoenes Zuhause verdient hat. Heute habe ich seeehr viel Zeit mit dieser Katze verbracht und sie hat es genossen. Fotos zu bekommen, war fast unmoeglich; sowie ich ins Zimmer komme, kommt sie angerannt und dann bedraengt sie mich bis zur Bewegungsunfaehigkeit.
Sie ist aber sehr pflegeleicht. Gucke ich mir dagegen die fast ganz rote Rasselbande an, oh oh, das Zimmer ist 5 Minuten nach Hausputz schon wieder das reinste Schlachtfeld. Da sag ich mir nur immer, frech und gesund ist doch allemal besser als schwach und krank, um einen nahenden Nervenzusammenbruch abzuwenden.;)

Die duenne rote Mamakatze, deren Kinder inzwischen alle vermittelt sind (letztens war noch ein rotes Ebenbild der Mama da), ging gestern in eine Familie. Und das Flaschenkind hat sich mit seinem meckernden schwarzen Zimmergenossen angefreundet, der heute sogar richtig lieb wurde.
Bilder kommen noch (Hallo, neko:))

Wenn ich jetzt Kommentare uebersehen oder jemanden uebergangen habe, bitte einfach melden.:)
 
  • #8.317
Das diskutierte Nierenschnutchen; wegen ihrer charakteristischen Gesichtszeichnung nenne ich sie erst mal Schnutchen.

30513167ej.jpg


30513168hw.jpg


Immer auf dn Sprung, sowie ich komme.
30513169js.jpg


30513170kl.jpg


Zimmerwechsel; Meckerkopf Tobi mit dem Flaschikater
30513178rq.jpg


30513179dr.jpg


30513180jz.jpg


30513181ys.jpg


30513182lp.jpg


Hey, Tobi, biste da drin?
30513183xn.jpg


Autsch, mein Bein.
30513189qs.jpg


30513190ul.jpg


30513191mw.jpg


Man teilt sich die Tafel.:)
30513192sl.jpg


30513193cd.jpg


Zimmerwechsel. Die junge Rasselbande, die noch friedlich ist.

30513269yj.jpg


30513270kn.jpg


30513271zm.jpg


30513272qy.jpg


Man beachte, auch auf den folgenden und gestrigen Bildern, den Frischling, der wird sicher mal ein perfekter Klettermaxe.
30513273sn.jpg


30513274yn.jpg


30513276eh.jpg


30513277ie.jpg


30513292jd.jpg


30513293qu.jpg


30513295rx.jpg


30513297in.jpg


30513299lh.jpg


30513300nm.jpg


30513301ls.jpg


30513322lk.jpg


30513323cq.jpg


Zimmerwechsel; die Fastrotbande, diese Hottentotten.

30513336oz.jpg


30513337qo.jpg


30513339aj.jpg


Mama guckt immer noch konsternierter drein, wenn ich mit der Knipse komme, da reichte mir heute schon dieser Vorgeschmack.:omg:
30513340xh.jpg


30513341wh.jpg


30513342yp.jpg


30513343yg.jpg



Nicht wegen TroFu schimpfen, das steht zur Ueberbrueckung da und geht kaum anders. Manche fressen's, manche nicht.
 
  • #8.318
Oh sind die niedlich....alle miteinander...

aber der schwarze Kater mit seinem kleinen schwarz-weißen Freund....sehr schön, da geht einem das Herz auf..:)
 
  • #8.319
Ich maße mir auch kein Urteil über die Abgabe der kranken Katze ab, aber mir tut sowas unsäglich leid, alte/kranke Katzen sollten eine liebevolle Umgebung haben... :( Hoffen wir, dass sich noch jemand findet, der ihr den Lebensabend in einem schönen Zuhause ermöglicht.

So viele Kleinteile sind bestimmt schlimmer zu hüten als ein Sack Flöhe oder Rickie? :D
 
  • #8.320
aber der schwarze Kater mit seinem kleinen schwarz-weißen Freund....sehr schön, da geht einem das Herz auf..:)

Ja, nicht wahr? Zwischen heute und gestern liegen Welten; der Schwarze gewinnt richtig an Mut durch den draufgaengerischen Jungspund, bei dem man die Handaufzucht merkt. Verfolgt einen wie eine Klette, hat vor nichts Angst und ist gaenzlich unbedarft. Fuer den groesseren Tobi ein absoluter Gewinn.:)

Ich maße mir auch kein Urteil über die Abgabe der kranken Katze ab, aber mir tut sowas unsäglich leid, alte/kranke Katzen sollten eine liebevolle Umgebung haben...

So viele Kleinteile sind bestimmt schlimmer zu hüten als ein Sack Flöhe oder Rickie? :D

Ich finde es schon ganz richtig, immer wieder darauf hinzuweisen, dass, holt man sich Tiere ins Haus, man zeitlebens fuer sie verantwortlich ist, komme da, was wolle. Manchmal kommt es aber auch einfach zuuu dick, manchmal fehlt es an Liebe, Willen , Verantwortungsgefuehl, Geld oder der Umgang damit, ...fortsetzbar. In unserem Einzelfall weiss ich es nicht, was der Grund war. Aber egal, aus welcher Ursache Schnutchen nun im TH sitzt, solche Tiere tun mir auch einfach nur unendlich leid.:reallysad:

Ach weisst Du, es ist zum Irrewerden, wenn man in den Zimmern putzt. Geht nur mit Futterkoeder, aber nur zu oft sind trotzdem Kloschaufel, Besen und Wischlappen interessanter als das leckerste Futter, es ist zum Verruecktwerden.:omg:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
M
Antworten
2
Aufrufe
782
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben