Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #8.281
...
30457116kj.jpg


...

Leute das sieht für mich sehr nach einen weißen Knollenblätterpilz aus!

https://www.123pilze.de/DreamHC/Download/WeisserKnolli.htm

Achtung Giftig!
 
A

Werbung

  • #8.282
Olja ist doch gar nicht dick.
30457402ze.jpg
.

Natürlich nicht! Das ist außerdem die ganz falsche Blickrichtung, schau mal: diese Augen! *schmacht* Die tät' ich schon mal gern knuddeln, die Süßmauß! :pink-heart:


Da ist er wieder, der melancholische Blick! Wart, ich komm Dich trösten, Ramses! :pink-heart:



Und wenn ich Bruno sehe, habe ich immer gleich gute Laune! Selbst seine Nasenfleckchen scheinen fröhlich! :muhaha: :pink-heart:


Die kleinen Mutzels im Tierheim und die süßen Mamas ... ich wünsche ihnen allen eine tolle Vermittlung (wenn es dann so weit ist) in ganz liebevolle Hände!
 
  • #8.283
Und das ist wunderschön, danke :pink-heart:

Freut mich immer, wenn Euch die Zwerge und alle anderen gefallen. Im TH zu fotografieren, ist nicht immer so einfach, da wird einfach zu viel auf engem Raum gewuselt.

Leute das sieht für mich sehr nach einen weißen Knollenblätterpilz aus!

Danke, Schnurr,:) von Pilzen hab ich wirklich keine Ahnung, darum esse ich die auch nicht. Ich dachte, die Lamellen beim Champgnon sind dunkel und Knollenblaeterpilze sind immer gruenlich. Woher letztere in den Garten kommen sollten, ist mir unklar, Champignons dagegen gib es einfach, mal von frueher mit Mist z.B.
Deine Warnung finde ich sehr aufmerksam, und als Pilzvollidiot beherzige ich sowas natuerlich.:)

Natürlich nicht! Das ist außerdem die ganz falsche Blickrichtung, schau mal: diese Augen! *schmacht* Die tät' ich schon mal gern knuddeln, die Süßmauß! :pink-heart:


Und wenn ich Bruno sehe, habe ich immer gleich gute Laune!
Die kleinen Mutzels im Tierheim und die süßen Mamas ... ich wünsche ihnen allen eine tolle Vermittlung (wenn es dann so weit ist) in ganz liebevolle Hände!

Die Olja zu knuddeln, macht wirklich Spass, weil sie so schoen handlich ist. Ein Schmuser vor dem Herrn ist allerdings Ramses, das kleine Maedelchen.
Danke fuer die Wuensche fuer die Heimkatzen, denen allen wuensche ich auch ein richtig gutes Zuhause, wo ihre Kindheit schon nicht so optimal lief. Und auch, wenn erwachsene Katzen ihre Leute verlieren und nicht wissen, was auf einmal los isst, finde ich das immer sehr traurig.
 
  • #8.284
Die kleinen Roten sind aber ganz schön gewachsen :eek:

Süß die kleine Plüscholja (nein, sie ist nicht dick!) :pink-heart:

Der verkasperte Ramses ist drollig, und Bruno hat so ein liebes Gesichtchen *hachmach*
 
  • #8.285
Die kleinen Roten sind aber ganz schön gewachsen :eek:

Ich staune auch jedes Wochenende aufs Neue, wie die Kleinen immer innerhalb von 5 Tagen wachsen. Und man freut sich natuerlich immer, wenn sie die ersten Wochen gesund und munter ueberlebt haben.
 
  • #8.286
30493806bd.jpg


Oh, Rickie hat hier ein neues Spielzeug hingelegt.
Olja, das ist mein Notitzheft und das Spielzeug ein Radiergummi, merk Dir das.
30493807zt.jpg


30493808cy.jpg


30493809pb.jpg


Heute wurde es ein schoener Vormittag, darum Gartenweg auf Umwegen.

30493810nc.jpg


30493811vl.jpg


30493812ac.jpg


30493813xn.jpg


30493826kx.jpg


30493827wz.jpg


30493828am.jpg


30493830km.jpg


30493831qn.jpg


30493832lb.jpg


30493833ay.jpg


30493834af.jpg


30493864nl.jpg


30493865ip.jpg


30493866jx.jpg


30493868pt.jpg


30493870ar.jpg


30493872ep.jpg


30493874tt.jpg


30493875kh.jpg


30493887ib.jpg


30493889kk.jpg


30493892yw.jpg


Der Feuerdorn ist in unserem Garten. Phantastische Arbeit, den im Fruehjahr zu schneiden.:massaker: Aber die Voegel liiieeeben ihn.
30493895ig.jpg


30493899hx.jpg


30493903xk.jpg


Nachbars Katze.
30493904uy.jpg


30493907ov.jpg


30493920nu.jpg


30493921dp.jpg


30493922qh.jpg


30493923qh.jpg


30493924ji.jpg


30493925wy.jpg


30493926ci.jpg


Der Herbst hat doch auch durchaus sehr schoene Seiten.:)

edit
Die Kastanienallee bergab, das sind alles Rosskastanien und zur Bluete sieht das wunderschoen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #8.287
Wundervolle Bilder - wie Gemälde.
Ich könnte mich darin verlieren. :)
 
Werbung:
  • #8.288
Was für schöne Herbststimmung...

Und nun lass doch der Olja mal "Ihr" Spielzeug.
 
  • #8.289
Wundervolle Bilder - wie Gemälde.
Ich könnte mich darin verlieren. :)

Danke, Spotino. Am Ende musste ich mich auch sputen, weil ich im Garten noch eine Menge bis Mittag erledigen wollte. Heute Abend ist Konzert, da nehme ich am Nachmittag lieber keine Astschere mehr in die Hand, nicht, dass ich mir da noch irgend welche Finger absaebele.:rolleyes:

Was für schöne Herbststimmung...

Und nun lass doch der Olja mal "Ihr" Spielzeug.

Danke, Ulpse. Ja, den Herbst habe ich drueben eigentlich immer vermisst, da gab es ein wenig fliesenden Uebergang zwischen Spaetsommer und Fruehsommer, Anfang Dezember auch etwas buntes Laub, aber das war's auch schon.

OK, ich kauf dann naechste Woche mal paar Ratzefummels fuer Olja.
Da muss was am Geruch dran sein, auf Gummibaender muss ich auch hoellisch aufpassen, die wollen die beiden Damen immer fressen.:grr:
 
  • #8.290
Dass ich Olja am liebsten klauen möchte, brauche ich ja wohl nicht zu erläutern, oder? :D

Deine Herbstbilder sind so schön! Vor allem die Pilzbilder, ich habe keine Ahnung, warum ich die so faszinierend finde, aber ich mag die unheimlich. Aber alle Deine Aufnahmen sind schön, sie fangen unheimlich viel Stimmung ein, finde ich.

Hmmm, Radiergummi? Ob unsere Mädels das auch interessant fänden? Muss ich glatt mal ausprobieren! :D
 
  • #8.291
Dass ich Olja am liebsten klauen möchte, brauche ich ja wohl nicht zu erläutern, oder? :D

Deine Herbstbilder sind so schön! Vor allem die Pilzbilder, ich habe keine Ahnung, warum ich die so faszinierend finde, aber ich mag die unheimlich.

Bestimmt, weil Rana eine aehnliche Statur hat? Und Du deshalb Olja mit Ranas liebenswertesten Seiten assiziierst?

Fuer Baumpilze kann ich mich besonders begeistern. Und es war ein schoener Fahrradspaziergang heute, nach all den duesteren Tagen.
 
  • #8.292
Was heißt da mein Notizbuch und Radiergummi? Das Zeug liegt doch auf dem Miezen-Kratzbaum und dann gehört es den Miezen. :grin:

Viel Spaß heute im Konzert. Ich hoffe, es ist laut genug. So mit Trompete und ähnlichem. :yeah::muhaha:

Es herbstelt jetzt schon ganz schön. Obwohl, so gelb sieht es hier bei uns noch nicht aus. Aber nachts ist es sehr frisch. Da denke ich immer an die heimatlosen, armen Miezen, die keinen einigermaßen warmen Unterschlupf haben. Ein paar Styroporboxen mit Stroh, die waren noch vom letzten Winter übrig, haben wir schon wieder verteilt. Lydia muss erst wieder "Rohlinge" organisieren, dann beginne ich wieder mit der "Häuschenproduktion". Wenn es dann so richtig ungemütlich wird, haben wir die dann vorrätig und können sofort den bedürftigen Miezen einen warmen Unterschlupf bereit stellen.
 
  • #8.293
Sehr schöne Herbstimpressionen, Rickie :)
Mir gefallen immer die nebligen Landschaftsbilder am besten, das hat irgendwie was.

Der Feuerdorn ist wirklich wunderschön (wer wird denn da an die Arbeit denken :D).
 
  • #8.294
Was heißt da mein Notizbuch und Radiergummi? Das Zeug liegt doch auf dem Miezen-Kratzbaum und dann gehört es den Miezen. :grin:

Viel Spaß heute im Konzert. Ich hoffe, es ist laut genug. So mit Trompete und ähnlichem. :yeah::muhaha:

Es herbstelt jetzt schon ganz schön. Obwohl, so gelb sieht es hier bei uns noch nicht aus. Aber nachts ist es sehr frisch. Da denke ich immer an die heimatlosen, armen Miezen, die keinen einigermaßen warmen Unterschlupf haben. Ein paar Styroporboxen mit Stroh, die waren noch vom letzten Winter übrig, haben wir schon wieder verteilt. Lydia muss erst wieder "Rohlinge" organisieren, dann beginne ich wieder mit der "Häuschenproduktion". Wenn es dann so richtig ungemütlich wird, haben wir die dann vorrätig und können sofort den bedürftigen Miezen einen warmen Unterschlupf bereit stellen.

Ich hatte das Zeugs da nur schnell abgelegt, Olja war schneller, als ich zurueck war. Da hab ich gelernt, dass sie nicht nur schnell sein kann, wenn es was zu schroten gibt.:omg:

Das Konzert ist so richtig mit grossen (und kleinen) Trompeten, mit grossen (und kleinen) Geigen, mit grossen (und kleinen) Floeten, dazu sitze ich in der 2. Reihe, da sollte ich doch wenigstens irgendwas mitkriegen.:D

Ja, die Mulleken haben es bald wieder schwer, und es gibt noch so viele Babykatzen, die wohl nur wenig Chancen haben, den Winter so obdachlos zu ueberleben.:( Kann man Dich, Deinen GG und Lydia nicht klonen?

Sehr schöne Herbstimpressionen, Rickie :)
Mir gefallen immer die nebligen Landschaftsbilder am besten, das hat irgendwie was.

Der Feuerdorn ist wirklich wunderschön (wer wird denn da an die Arbeit denken :D).

Den Nebel finde ich auch immer schoen, erinnert mich an Florida.:grin:
Na Du, wenn man ganz zerstochene Haende hat, da hoert der Spass auf. Ich weiss schon, warum ich mich Tetanus impfen lasse.:grr: (Der Balsam der Ungeschickten:D).
 
Werbung:
  • #8.295
So schöne Herbstimpressionen. Vielen Dank dafür.

Und Olja- vielleicht ist sie in ihrem Herzen Schriftstellerin? Oder Buchhalterin? Wer weiß das schon? Auf jeden Fall scheint sie Papier, Bleistift und Radiergummi zu brauchen, also sei mal nicht so und gönn der Katze ihr Glück. :D
 
  • #8.296
So schöne Herbstimpressionen. Vielen Dank dafür.

Und Olja- vielleicht ist sie in ihrem Herzen Schriftstellerin? Oder Buchhalterin? Wer weiß das schon? Auf jeden Fall scheint sie Papier, Bleistift und Radiergummi zu brauchen, also sei mal nicht so und gönn der Katze ihr Glück. :D

Danke.:)

Bei Olja tippe ich auf Kuenstler, sie hat bestimmt frueher weltberuehmte Radierungen erstellt.:omg: (nee, mir ist schon klar, dass man Radierungen nicht mit Belistift und Ratze anfertigt)
 
  • #8.297
Bei Olja tippe ich auf Kuenstler, sie hat bestimmt frueher weltberuehmte Radierungen erstellt.:omg: (nee, mir ist schon klar, dass man Radierungen nicht mit Belistift und Ratze anfertigt)

Stimmt.
Die berühmte russische Künstlerseele- nun bricht sie sich endlich Bann. ;)
Ich warte dann mal auf die ersten Ausstellungen. :zufrieden:
 
  • #8.298
Ich sehe in Olja mehr die Philosophin. Sokrates' Urenkelin ... oder vielleicht Seneca's? ;)
Ja, Olja erinnert mich an Rana, bloß das Rana immer noch ein bisschen auf der nervösen Seite ist, während man bei Olja das Gefühl hat, dass sie tiefenentspannt ist (die meiste Zeit wenigstens). Ich sehe Oljas zufriedenes Gesichtchen, ihre silbergestreifte leicht kugelige Gestalt, diese hübschen Augen ... und dann ist es um mich geschehen. Ich freue mich, dass sie bei Dir den Platz gefunden hat, der sie zufrieden sein lässt mit der Welt. :pink-heart:
 
  • #8.299
Die berühmte russische Künstlerseele- nun bricht sie sich endlich Bann. ;)
Ich warte dann mal auf die ersten Ausstellungen. :zufrieden:

Fuer abstrakte Kunst ist eher Ramses zustaendig, der verteilt sein Futter im halben Zimmer, latscht dann rein, verschmiert's noch mehr, da kann man mitunter schon Muster erkennen. Ist aber leider nur Ami-Kunst, aber vielleicht zieht Olja bald nach.:omg:

Ich sehe in Olja mehr die Philosophin. Sokrates' Urenkelin ... oder vielleicht Seneca's? ;)
Ja, Olja erinnert mich an Rana, bloß das Rana immer noch ein bisschen auf der nervösen Seite ist, während man bei Olja das Gefühl hat, dass sie tiefenentspannt ist (die meiste Zeit wenigstens). Ich sehe Oljas zufriedenes Gesichtchen, ihre silbergestreifte leicht kugelige Gestalt, diese hübschen Augen ... und dann ist es um mich geschehen.

Ich moechte auch mal gern wissen, was in Oljas Kopf vorgeht, wenn sie so stetig grinsend in der Sonne liegt. Vor den meisten Fremden hat sie noch Angst, was auch in Ordnung ist, aber vor uns zum Glueck null und nichts, solange man nicht mit der Hand frontal auf sie zufassen moechte.
Sie ist so einfach zu haendeln und irgendwie immer zufrieden. Aber betrachtet man Ranas Fortschritte, kommt das sicher bei ihr auch noch. Bei Olja hat ja die zweijaehrige PS auch schon eine enorme Arbeit geleistet.
 
  • #8.300
Fuer abstrakte Kunst ist eher Ramses zustaendig, der verteilt sein Futter im halben Zimmer, latscht dann rein, verschmiert's noch mehr, da kann man mitunter schon Muster erkennen. Ist aber leider nur Ami-Kunst, aber vielleicht zieht Olja bald nach.:omg:

Mir ist das gleich.
Ich gehe auch auf Ausstellungen von Ramses. Oder Gemeinschaftsprojekten von Ramses und Olja. Wenn die anderen auch mitmachen wollen- gerne. :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
M
Antworten
2
Aufrufe
782
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben