Mandos letzte Monate...

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    atmung fütterung senior senioren tumor
  • #21
Ansonsten zeigt die Leber leichte "Alterserscheinungen", aber sie hat zumindest keinen neuen Tumor.

Dieser Satz gefällt mir am besten:) Mit so Alterszipperlein muss man wohl klarkommen und kommt es ja auch. Ich wünsche euch sehr, dass die Süße schnell wieder auf die Pfötchen kommt und gut atmen kann!!!
 
A

Werbung

  • #22
Das klingt doch schonmal gut - da geht noch was :)
 
  • #23
Ach, schön!
Ich drücke weiter die Daumen, dass es Mando bald wieder gut geht, so dass sie bald nach Hause kann. Zuhause ist es doch am Schönsten.
 
  • #24
Das ist schön zu hören :pink-heart:
 
  • #25
Hach da fällt mir gleich ein Stein vom Herzen, nu muss nur Tabby wieder auf die Beine kommen. Dafür drück ich mal alles was geht!

Liebe Grüße Kerstin
 
  • #26
Püppilein ist zurück. Endlich. Hat mir echt gefehlt. Ist noch etwas scheu und ängstlich. Das gibt sich hoffentlich bald wieder.

Die Rechnung bekomm ich zugeschickt. Ich hab mal so ganz grob angefragt, was das auf mich zukommt.
Nachdem ich jetzt nach dem Jobwechsel ziemliche finanzielle Einbußen habe, hats mich fast auf den Arsch gesetzt...aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen.

Sie bekommt noch ein paar Tage Medikamente. Antibiotika, Schmerzmittel etc.
Und nachher muss ich ihr noch das Pflaster von der Pfote rupfen...:eek:
Das wird ein Massaker...aber ich bin froh, sie wieder bei mir zu haben.
 
  • #27
Ach, wie schön! Schmuse schön mit ihr, damit sie sich schnell wieder zuhause fühlt. :pink-heart:
 
Werbung:
  • #28
Ein Problem haben wir jetzt leider..
Die Maus frisst kein hochwertiges Nassfutter mehr, seit sie wieder zu Hause ist. :(
 
  • #29
Das finde ich jetzt zwar nicht unbedingt schön, aber auch nicht tragisch. Die Hauptsache, sie frisst erst einmal überhaupt. Vielleicht gelingt es Dir, ihr das "Gute" wieder schmackhaft zu machen. Und wenn nicht, dann soll die kleine Maus ihre letzten Monate (ich hoffe ja immernoch: Jahre) einfach genießen, mit Billigfutter. Besser als unlustig auf etwas Hochwertigem rumkauen, oder? Das wäre ja nicht gerade lebensabend-verschönernd ...
 
  • #30
Ich les das jetzt erst. Gott sei Dank ist sie wieder daheim und so weit ok.
Das Problem mit dem hochwertigen Nassfutter habe ich hier derzeit auch, nach der Krankheit. Ich füttere derzeit Katzen Junk Food wie Select Gold oder sogar Sheba Deli., aber ab nächste wird dann nach und nach wieder auf hochwertiges Futter umgestellt. Mal schauen ob das klappt. Jedenfalls werde ich das nach und nach wieder einführen.
 
  • #31
Ich würd ihr ja gerne auch nur "Schrottfutter" geben, wenn sie es so sehr mag. Das Problem ist aber nur, dass ich nicht 24h daneben sitzen und sie bewachen kann. Separieren beim Fressen geht eben nur, wenn ich da bin leider..:(
Und mit Vivis Allergie auf Reis, Kartoffeln, Huhn, Truthahn, Pute, Ente, Gans, Soja, Nudeln etc. wirds einfach nur noch unmöglich, fütterbares Billigfutter zu finden.
Sobald Vivi davon auch nur etwas futtert, bricht sie mir die ganze Bude voll, bekommt Durchfall und Bauchweh und ekelhaft nässenden Ausschlag. :(
 
  • #32
Dann gibt es ja nur noch 2 Alternativen für Dich:

1. Die Futterzeiten für Mando so einstellen, dass Mando kapiert: es gibt eine halbe Stunde mein Junk Food, oder eben was ohne Getreide später. Sprich: ihr Futter eine halbe Stunde bewacht stehen lassen, danach wegnehmen.

Oder:

2. Wieder umstellen auf hochwertig.

Your choice, was Anderes sehe ich momentan nicht.

PS: unter "bewacht" könnte man auch verstehen, dass Mando mit ihrem Junkfood eine halbe Stunde in einem abgeschlossenen Raum futtern darf, danach kommt der Napf weg und Mando darf noch "gutes Futter" haben.
 
  • #33
Ich zieh erstmal los und hol der Omma ihr Junk Food...notfalls kann ich auch Vivi mal ne halbe Stunde wegsperren..die verkraftet das besser. Mando belieben nicht zu fressen in abgeschotteten Räumen. :D
 
  • #34
Oh Verzeihung, ich wollte die Ernährungsgewohnheiten Ihro Maiestät natürlich nicht stören! :D
 
Werbung:
  • #35
Ohje das Problem kenne ich nur zu gut...aber wir habens gut in den Griff bekommen.

Nepsi Napf steht dort wo die anderen beiden Moppel nicht hinkommen und wird 1 x morgens und 1 x abends frisch befüllt --> Zwergi kann somit immer fressen wenn er mag.

Für die anderen beiden gibt es feste Essenzeiten; allerdings muss Hummel in einem sep. Raum fressen damit 1.) Pü seine Ruhe hat vor dem Hummelbomber und 2.) Hummel nicht Pü s Spezialfutter frisst.
Wenn ich im Büro in der Stadt arbeiten muss gibt es 3 Mahlzeiten: 1 x 05:00 Uhr; 1 x 16:00 Uhr und 1 x 20:00 Uhr.
Wenn ich zu Hause arbeite oder am Wochenende gibt es 4 Mahlzeiten.
Aber Pü und Hummel IMMER getrennt.
Nepsi geht NIE an die Näpf der anderen zwei da das Krümel eh kein so leidenschaftlicher Esser und ziemlich mäkelig ist.

Ich drück die Daumen, dass du eine Lösung für eure Situation findest!
 
  • #36
Lese das jetzt erst und freue mich mit, dass Mando wieder Zuhause ist.

Ja, mein Carlos ist auch gerade mal erst 12... Aber nun scheint es langsam loszugehen, sie werden irgendwann mal eben krank...
Drücke jedenfalls die Daumen, dass Mando schnell wieder fit ist und dann auch lange stabil bleibt :)

@ Mando - du musst gutes Futter futtern :D
Ich zieh erstmal los und hol der Omma ihr Junk Food...notfalls kann ich auch Vivi mal ne halbe Stunde wegsperren..die verkraftet das besser. Mando belieben nicht zu fressen in abgeschotteten Räumen. :D
Dann ist das ja machbar, dann würde ich versuchen, das "Gute" ganz allmählich nach und nach unterzumischen, am besten in wirklich ganz kleinen Dosierungen, so dass sie es gar nicht merkt :p Also wirklich erstmal nur eine Messerspitze gut einmischen, falls mehr nicht geht und dann immer nur minimal erhöhen. Wenn sie heftig am Futter schnuppert, war es schon zu viel.
Später kannst du aber diese homöopathischen Dosen dann schneller erhöhen...
Hier hat das so gut geklappt. Das kann sich zwar etwas hinziehen, ist aber nicht so stressig für Madame Katzi (oder eben werten Herrn Kater) :rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Hallo Ignisetferrum,

Wie geht es denn der kleinen Mando zur Zeit?
 
  • #38
Sie schläft viel, frisst noch viel mehr, ist wahnsinnig "aufdringlich" und hat Barney vor ein paar Tagen eine fette Schramme auf die Nase gehauen.
Er war aber auch selber schuld. Er hat sich von hinten angeschlichen und sie einfach überrannt, so dass sie sich wie im Comic total verknoten und durchs Wohnzimmer gekugelt haben.

Aber nicht mit der Königin, da fliegen dann schon die Krallen.
Manchmal ist sie aber auch ziemlich eigen...neulich ist sie hinter Barney hergerannt. Ich hab Mando noch nie so rennen sehen! Auf ihre alten Tage wird sie agil...
 
  • #39
Ich hab auch 2 Senioren hier, Tiggie und Käfer. Tiggie hat wahrscheinlich CNI.
Die alte Lady (beide 15 Jahre alt) bekommt das, was sie will. Sie war schon immer eine wirklich schlechte Esserin, furchtbar mäkelig, und hat nie mehr als 3,9kg gewogen. Wenns sein muss, mache ich mittlerweile 10 Tütchen Futter auf, hauptsache sie frisst überhaupt irgendwas von alleine. :rolleyes:
Der Rest der Bande freut sich natürlich über so viel Junkfood :D, was alles von Tiggie überbleibt :rolleyes:

Egal, hauptsache sie futtert, und wenns wochenlang nur gekochter Schinken oder Trofu ist ;)
Ich denke, wenn sie eh so alt ist, kann sie haben, was sie will. Wenns ihr schmeckt, soll sie meinen Segen haben :pink-heart:

Natürlich versuchen wir auch, mit entsprechendem Nierenfutter dagegen zu halten. Aber wenn sie nunmal nicht will, dann eben nicht

Alles Gute für den süssen Mando :pink-heart:
 
  • #40
Um Euch ist es sehr still geworden. Wie geht es Mando denn?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
506
ottilie
ottilie
D
Antworten
15
Aufrufe
3K
Sunnylein1992
S
A
Antworten
22
Aufrufe
2K
Anna151515
A
C
Antworten
13
Aufrufe
305
cyroo
C
Tinky16
Antworten
19
Aufrufe
2K
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben